|
|  |
 |
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Na mal ehrlich: Die Card hat doch vorher kaum was hergegeben. Mit dem WHC- und dem WWE-Title-Match waren es nur 2 Matches, die halbwegs juckten. Und ersteres auch erst wirklich, nachdem es ein Fatal-Four-Way wurde.
Bin ja sowieso der Meinung, das ein paar PPVs weniger der WWE nicht schaden würden. Speziell die kleineren PPVs ohne Thema, wie eben Over The Limit wirken dann wie 3-Stunden-RAW-Sendungen mit weniger Story (und ohne Werbung). Dazu kommt, das bei den PPVs abgesehen von den Matches derzeit keine weiteren Entwicklungen wirklich entstehen, weil die Matches keine Screw-Ups haben.
Das du dich trotzdem von Clay und Ryback so runterziehen lässt, ist allerdings doof. Bedenke, das die Shows auch für die Live-Besucher gestrickt sind. Und für die sind diese Auftritte durchaus recht cool, sei es eben als Pausenfüller/unterhaltung oder teilweise auch nur des Spaßes wegen (Clay kann ich mir live schon recht cool vorstellen).
Gepatzt (so halb) haben sie aber wirklich mit der wohl on-the-fly angesetzten Battle Royal. Speziell der Übergang Preshow (Youtube!) mit den Einmärschen (und eben dem HalloChristianIstWiederDa-Effekt) und direkt der Einstieg in den PPV, wo die Prügelei schon läuft - war speziell für WWE-Verhältnisse sehr schlecht gemacht, gerade bei sowas arbeiten die eigentlich perfekt. Muss wirklich eher ne Last-Minute-Geschichte sein wegen Rhodes' Pause.
|
Posted: 22.05.2012, 15:14 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5638480 |
|
|
|  |
 |
Bramahummel
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Koom:
Na mal ehrlich: Die Card hat doch vorher kaum was hergegeben. Mit dem WHC- und dem WWE-Title-Match waren es nur 2 Matches, die halbwegs juckten. Und ersteres auch erst wirklich, nachdem es ein Fatal-Four-Way wurde.
Bin ja sowieso der Meinung, das ein paar PPVs weniger der WWE nicht schaden würden. Speziell die kleineren PPVs ohne Thema, wie eben Over The Limit wirken dann wie 3-Stunden-RAW-Sendungen mit weniger Story (und ohne Werbung). Dazu kommt, das bei den PPVs abgesehen von den Matches derzeit keine weiteren Entwicklungen wirklich entstehen, weil die Matches keine Screw-Ups haben.
Das du dich trotzdem von Clay und Ryback so runterziehen lässt, ist allerdings doof. Bedenke, das die Shows auch für die Live-Besucher gestrickt sind. Und für die sind diese Auftritte durchaus recht cool, sei es eben als Pausenfüller/unterhaltung oder teilweise auch nur des Spaßes wegen (Clay kann ich mir live schon recht cool vorstellen).
Gepatzt (so halb) haben sie aber wirklich mit der wohl on-the-fly angesetzten Battle Royal. Speziell der Übergang Preshow (Youtube!) mit den Einmärschen (und eben dem HalloChristianIstWiederDa-Effekt) und direkt der Einstieg in den PPV, wo die Prügelei schon läuft - war speziell für WWE-Verhältnisse sehr schlecht gemacht, gerade bei sowas arbeiten die eigentlich perfekt. Muss wirklich eher ne Last-Minute-Geschichte sein wegen Rhodes' Pause.
Na ja, Clay und Ryback können dann ja gern ein Dark Match bestreiten. PPVs sind dazu da die Veranstaltung gegen bares zu verkaufen und zwar an den Fernsehzuschauer! Ich hätt ja noch nicht mal was gegen Clay und Ryback. Aber das war jetzt glaub ich das dritte mal in Folge und irgendwann reichts dann. Ich zahl doch nicht für ein Match (Clay / Miz) was ich vor ein paar Tagen noch für lau bei Raw gesehn habe!!!!
-------------------- Cena SUCKS
BEST IN THE WORLD!
YOU `RE WELCOME !!
YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES!!!
JERICHO KNOWS BEST!!!
|
Posted: 22.05.2012, 15:22 Uhr |
|
Beiträge: 2342 | Wohnort: Passau, Bayern, Germany | Registriert seit: 18.10.2011
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5638494 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
@RatedRKO: Jepp, da schliesse ich mich insgesamt an.
Ein bisserl mehr Live (!)-Promos bei den PPVs (aber auch bei RAW) wären mir auch lieber anstatt irgendwelcher Squash-Matches. Aber ich glaube mal, das das nicht mehr ewig passieren wird. Clay müsste jetzt langsam mal bei den normalen Wrestlern eingegliedert werden, dann dürften diese Matches der Vergangenheit angehören. Und bei Ryback wirds auch nicht mehr ewig dauern.
Ich denke mal, das ein Hauptproblem gerade die fehlenden Fehden sind. Es gibt 1-2 Fehden maximal die MicTime kriegen, der Rest wird sonstwie abgefertigt. Wenn Clay und Miz nun schon 2 Wochen ein hin und her hätten und auch Miz mal die Oberhand gehabt hätte (backstage-Angriff oder klaut das Ringgear von Clay oder sowas - sind nur Beispiele), dann wäre das Squashmatch auch anders in der Wirkung.
|
Posted: 22.05.2012, 16:07 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5638581 |
|
|
|  |
 |
RatedRKO
MoonModerator

|
Natürlich, das fordere ich ja schon seit ein paar Wochen. Von den drei Squash-Bergen die wir derzeit haben (Tensai, Brodus, Ryback) ist für mich nur einer (Ryback) vom Gimmick her geeignet über einen längeren Zeitraum so weiter zu machen. Tensai kommt überhaupt nicht an, weil sein Gimmick zu strange ist, als dass man das weiter so unerklärt lassen sollte. Mit mehr Tiefe ginge da viel. Brodus hat halt leider die Santino-Rolle bzw. die Ryder-Rolle als Gute-Laune-Pausenclown übernommen. Da das bei den Fans in den Hallen immer noch klappt kann ich es irgendwie verstehen. Und ich habe das Gefühl, dass die WWE die Angst hat, dass sein Gimmick nur funktioniert wenn er am Ende immer Tanzen kann. Aber ich merke bei mir - und bei vielen anderen - Abnutzungserscheinungen weil es immer das Gleiche ist. Und da muss man definitiv aufpassen. Und da sollte man eine Story bringen. Wäre eh Zeit, wenn man mal überlegt, was man über Brodus weiß. Wieso ist er plötzlich ein tanzender Dinosaurier nachdem er zuvor der Bodyguard eines mexikanischen Adeligen war? Was sind seine Ambitionen? Die Breite im Roster ist gegeben aber die Tiefe ist maximal knöchelhoch.
-------------------- Zieh den Rucksack aus wenn du mit mir redest.
|
Posted: 22.05.2012, 16:35 Uhr |
|
Beiträge: 13403 | Wohnort: Konstanz | Registriert seit: 03.01.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5638644 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Doc Helmut
MoonSurfer 20000

|
Die erste Stunde von Over the Limit hat mir richtig gut gefallen - da sieht man eigentlich, dass die WWE genug Potential für Under- und Midcard hat, wenn man die Leute nur richtig aufbaut und präsentiert.
Los ging's mit der Battle-Royal, bei der ich es für sehr positiv empfunden habe endlich mal Leute wie Tyson Kidd, Alex Riley und Drew McIntyre bei einem PPV zu sehen. Kidd ist nach wie der am meisten unterschätzte Wrestler des gesamten Roster. Schön auch, dass Christian anscheinend wieder Face ist - in der Rolle kann er mit Ziggler, Cody, Swagger und Co einige interessante Match-Paarungen bilden.
Das Tag Team Match war sehr gut - viel Tempo drin, viel Athletik - über Ziggler und Kofi müssen wir nicht mehr groß diskutieren, das sind zwei Leute, die in jeder Position überzeugen können und gegeneinander auch nachts um 3h wenn sie gerade aus dem Bett geschmissen werden ein gutes Match auf die Beine stellen können. Truth & Swagger lieferten ihren Teil zu einem gelungenen Opener bei.
Auch das Divas-Match konnte mir gefallen. Ich kann die Meldungen nicht nachvollziehen, bei denen es heißt Layla habe angeschlagen gewirkt. Natürlich fehlt ihr nach einem Jahr Pause noch ein bisschen die "Routine", aber das war schon recht ansprechend von beiden. Leider hat man den Zuschauer keine Gelegenheit gegeben sich mit den Frauen zu identifizieren und so litt dieses Match etwas unter der fehlenden Kulisse. Dafür aber den Damen einen Vorwurf zu machen wäre falsch.
Das Fatal-4-Way gefiel mir sehr gut - dass Orton die besten Reaktionen bekommt war zu erwarten, aber ich fand auch die für Sheamus nicht schlecht. Das Match selber hatte zahlreiche Highlights, war gut und schnell gebookt, Jericho wieder mit einer typischen Performance, wie man sie von ihm gewohnt ist und am Schluß macht er den Job. Solche Leute wie ihn braucht die WWE viel mehr, als Show, Kane oder Tensai, die mehr Hürden und Hindernisse darstellen, als tatsächliche Trittstufen für junge Talente. Sonderlob für Ricardo - mittlerweile bin ich überzeugt zu sagen, dass er Del Rio Woche für Woche überstrahlt.
Erstes Calm-Down-Match - Funkasaurus und Miz haben keine gute Chemie miteinander. Clay braucht dringend eine erste, dementsprechend gehypte Fehde.
Das Intercontinental-Championship-Match blieb ein wenig im zweiten Gang hängen, da hätte ich mir mehr drunter vorgestellt, aber das lag evtl auch daran, dass man ihnen keinen Vorlauf gewährte um die Chemie auszuloten und dazu war Christian schon im ersten Match des Abends, was möglicherweise für einen lange verletzten ein wenig zu viel des Guten war. Den Titelwechsel (s.o.) bewerte ich positiv - Cody ist damit frei für den Wechsel zu RAW.
Klares MOTN war dann CM Punk vs Daniel Bryan - braucht man glauch ich nicht groß diskutieren, das war von beiden sehr stark gewrestlet. Was mir aufgefallen ist - Punk bekommt jetzt die Cena/Sheamus/Orton-Fan Chants, während Bryan die Ü18-Männer auf seiner Seite hat. Positiv: Kein AJ-Eingriff! Der Schluss kam ein bisschen plötzlich, aber spricht dafür, dass es in der Fehde noch weitergeht und beim OTL eine Neuauflage geben wird. Gerne.
Nächstes Calm-Down Match: Ryback-Squash gegen Camacho. Camacho ist mir schon in den letzten Wochen positiv aufgefallen, der hat jedenfalls was. Ryback darf sich jetzt mal nen stärkeren Gegner vornehmen - Kane?
Tjo - bis dahin war der PPV auf einem guten Weg, dann kam der ME und vor allem der finale Angle mit Show und da endete OTL mit einer sehr sauren Note. Enttäuschend, dass man sich tatsächlich auf diese billigste und schlechteste aller Lösungen festgelegt hat. Ich kann daran überhaupt nichts positives finden - erstmal muß Cena fast ne halbe Minute lang den Punch von Show sellen, dann wird er noch als kompletter Idiot dargestellt, weil jeder im Publikum den Turn von Show natürlich hat meilenweit sehen können und dann ist die Aussicht auf eine ERNEUTE Fehde von Big Show vs John Cena ähnlich begeisterungsauslösend, wie ein 60-Minuten Match von Kane und Great Khali. URGH!
Cena kann einem Leid tun - nach Kane und Laurinaitis der nächste Gegner der Kategorie "Augenzuunddurch". Shows Heelturn könnte ich nur dann etwas positives abgewinnen, wenn Ryback ihn endgültig in absehbarer Zeit zerstört. Ansonsten wird es das Gleiche wie bei Kane ... ein Flop.
Bis auf den ME aber ein sehr unterhaltsamer PPV.
-------------------- The #EMMAlution is upon us!
Rise above Cancer
|
Posted: 23.05.2012, 20:16 Uhr |
|
Beiträge: 29032 | Wohnort: In der Nähe von Stuttgart | Registriert seit: 15.02.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5641678 |
|
|
|  |
 |
Pastrana199
MoonSurfer 500

|
Ich vergebe eine 2+!
Zuerst zum ME: Endlich! Endlich! Ist Big Show wieder Heel! So ist er für mich viel besser zu ertragen. Klar war er als Face over! Aber wen hat er denn over gebracht? Von Punk mit seiner SES bis eben hin zu Cody Rhodes, hat er seine Gegner immer lächerlich, feige und schwach darstehen lassen. Mark Henry hat er zwar durch seine Pause over gebracht, um ihn 3 Monate später dann aber ein ums andere Mal lächerlich aussehen zu lassen... Cody Rhodes ist zwar mit dem Titel aus der Fehde rausgegangen, wurde durch diese aber eher geschwächt und ist nur noch am verlieren... An Punk und die SES damals will ich mal gar nicht erst erinnern.
In letzter Zeit wartete ich nur noch auf sein Karrierende oder hoffte dass er in eine längere Pause verschwindet. Auf einen turn von der Mischung aus "Weisser Riese" und "Meister Propper" zum "Angry evil Giant" hatte ich gar keine Hoffnung mehr.
Und nach allem was die WWE in den letzten Jahren gebracht hat (wenn ich auch überzeugt bin, dass es seit 2009 wieder Jahr um Jahr besser wird), dachte ich wirklich, Big Show besiegelt Johnnys Ende als GM und bei SD! wird er wieder von Teddy Long (bei dessen Rückkehr ich mich wohl übergeben hätte nach den ersten "Holla Hollas") eingestellt.
Für mich wars deshalb schon eine Überraschung (eine positive natürlich), als Big Show Cena fürs Geld verraten hat.
Erwähnen muss man natürlich auch noch den wahren ME: CM Punk gegen Daniel Bryan! Was für ein Match die beiden uns da boten, war für sonstige WWE-Verhältnisse bombastisch! Und die Crowd war natürlich auch klasse (wobei eine crowd die bei dem Match tot ist, wohl für immer Zuschauerverbot bekommen hätte)!
TT war auch gut, wobei ich die Ansetzung nicht ganz verstehe: Man ist gut dabei wieder eine TT Division, mit echten Teams aufzubauen. Beim PPV gibts dann zusammengewürfeltes Team (Truth und Kofi) gegen zusammengewürfeltes Team (Ziggler und Swagger). Beide Teams bestanden da aus Wrestlern, die man eigentlich meist in 1on1 Kämpfen gesehen hat. Klar bei den Champions kann man das nicht ändern, aber wenigstens die Gegner hätten die Usos, Epico&Primo oder Hunico&Camacho sein können.
F4W fand ich sehr gut. Allerdings war das Ende ein wenig lahm... Trotzdem gute Arbeit! Sheamus wieder over (weil nicht mehr gegen Bryan) und was mir auch gefällt: er hat 3 mögliche Finisher. Dadurch werden die Matches nicht immer auf die gleiche Art beendet. Orton z.Bsp wird immer mehr zum "Borton", weil man immer schon weiß: Jetzt gibts den RKO...
Fillermatches (Clay und Ryback) sollte man bei den Weeklys bringen. Clay nervt mich btw immer mehr... Von Ryback bin ich zwar begistert, Jobbermatches brauch ich aber auch von ihm nicht bei einem PPV...
Diven und Rest war ok... Preshow nicht gesehen.
Alles in allem, vorallem für einen B-PPV, mehr als zufrieden! 
-------------------- Thank you Shawn!!!
According to John Cena's entrance theme your time is up! And although you're not able to see him, his time is now.
He got a whole block wishing they could run with his division! Instead, they go fishing. And if this wasn't crazy enough, they're not using any bait! While Cena got his soul straight and, for apparently no reason, brushes your mouth like Colgate...
|
Posted: 25.05.2012, 19:23 Uhr |
|
Beiträge: 914 | Wohnort: Letzebuerg |FC Inter Milano | Registriert seit: 13.01.2010
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5645967 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.