|
|  |
 |
KingKongWalter
MoonSurfer 1000

|
Was für ein Smackdown! Da hat es sich mal wieder bewährt, dass ich den SD-Spoilern grundsätzlich aus dem Weg gehe. 
Der Anfang mit Henry und Show war ganz nett und das finale Aufeinandertreffen der Beiden bei TLC im Chair Match kann kommen ... jedoch habe ich daran nach den folgenden Szenen erst einmal überhaupt nicht mehr geglaubt. Bryan casht plötzlich seinen Koffer ein und wird tatsächlich World Heavyweight Champion. Wahnsinn! Ich war hin und her gerissen zwischen Freude und (durch fehlenden Aufbau Bryans hervorgerufene) Zweifel an den langfristigen Erfolgsaussichten dieser Entscheidung. Als dann aber Teddy Long raus kam um den Titelwechsel [f]logisch begründet[/f] zu annullieren war ich doch sehr erleichtert. Falls man für Mania mit Henry/Bryan um den WHC plant hat man hier jedenfalls eine weitere wunderbare Szene für das Hype-Video kreiert. langfristiges Booking FTW! 
Ja dann kam ne Menge Filler bis zum grandiosen Backstagesegment mit D-Bryan. Und natürlich steht die schärfste Diva der WWE auf unseren zukünftigen World Champion. Vollbärte sind einfach mal HOT ... spreche da aus Erfahrung! 
Nach weiterem Heat/Metal Material folgt dann endlich der Main Event und man entscheidet sich tatsächlich für den richtigen Sieger. Hätte hier eher mit Orton gerechnet um das live SD mit einem namenhafteren Main Event zu bewerben. Mich persönlich begeistert ein Steel Cage WHC Match Henry vs Bryan natürlich deutlich mehr ... auch wenn Henry als Sieger klar sein sollte.
Der Rest von SD war soweit auch mehr oder minder unterhaltsam. Das Sheaums/Ryder Segment war, wie der Doc bereits schrieb, ähm ... seltsam. Zumal mir das für nem harten Kerl wie Sheamus doch zu viel Geschmuse war. Es muss ja nun auch nicht jeder Ryder mögen, oder? 
Das Tag Team match war dann sehr ansehnlich und hatte mit Ryder de richtigen Sieger. Jeder weitere Schritt in Richtung Ziggler vs Ryder und weg von Ziggler vs Ryan um den US Titel ist mir mehr als recht.
Den Diven könnte man ruhig mal etwas mehr Zeit geben, gerade wenn auch noch 4 Mädels im Ring sind die doch einigermaßen was drauf haben bzw. sich im Ring nicht total selbst demontieren. Bei so wenig kreierter Aufmerksamkeit wird sich beim kommenden Split von Kaitlyn und AJ wohl nur ein winziger Bruchteil der Zuschauer an einen Aufbau dazu erinnern. Was will man zudem mit einer solchen Fehde, wenn man allein für die Diva Championess (eine der wenigen nützlichen Kreationen Carsten Schäfer's) schon kaum Zeit findet?
Cody baut seine Fehde mit Booker T auf. Fein, fein. Da dürften gute Matches bei heraus kommen. UND es könnte in eine Wrestlemania-Fehde mit einem ehemaligen Tag Team Partner Booker T's übergehen.
Insgesamt hat mir Smackdown diese Woche gut gefallen. Insbesondere natürlich der Fokus auf Bryan der in dieser Form weiterhin auf einen wirklich lang aufgebauten Pay-Off bei Mania hoffen lässt.
Edit:
Zitat: Original geschrieben von -Frollo-:
WWE.com Exclusive: Daniel Bryan erklärt wieso er seinen Vertrag frühzeitig eingelöst hat
Danke für den Link.
So etwas gehört in die Sendung! Und wenn nicht diese Woche dann, verdammt nochmal, nächste! Bryans Erklärung macht Sinn (so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht bzw. hätte es ähnlich "geschrieben") und seine Ehrlichkeit bzgl. Micheal Cole's Aussage, dass er ein Heuchler sei machen den Charakter in meinen Augen nur sympathischer. Henry hat ihm die letzten Wochen so übel zugesetzt, dass es ihm im Moment wichtiger ist Henry zu schaden als sich in einem fairen Kampf den Titel zu verdienen.
Beitrag editiert von KingKongWalter am 26.11.2011 um 17:50 Uhr
-------------------- "I've actually wrestled bears. You know who else has wrestled bears? Stu Hart, Gene LeBell, Arn Anderson ... we've all wrestled bears, ok? You can't be a champion until you can beat a bear." "I am a big believer that if it doesn't work on a bear you don't do it in the ring." "I love bears, all sorts of bears. Black bears, polar bears, brown bears, grizzly bears - which is also a kind of brown bear - panda bears, teddy bears." "Oh, there it is! There it is! It's the bearhug! This is it, Josh! This is it!" "You know, all of this was amazing but not quite as amazing as bears, Josh." - D. Bryan
|
Posted: 26.11.2011, 17:40 Uhr |
|
Beiträge: 1004 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 19.09.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5191724 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Cesaros Nippel
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Doc Helmut:
Sehr überraschende SD-Ausgabe, mit einem äußerst hohen Fokus auf Daniel Bryan. Man spürt, dass die WWE so ganz langsam ihr "Universe" auf Bryans Aufstieg in Richtung ME vorbereitet, auch der kurze Zunicker von Randy in dessen Richtung ist so zu deuten. Das war sozusagen der Ritterschlag. Apropos: Ich fand es gut, dass man das Match welches ich persönlich sehen will (Orton vs Bryan) beim Fatal-4-Way so gut wie gar nicht zu sehen bekam. Das spricht dafür, dass man sich der Bedeutung dieser Begegnung bewußt ist. PS: Bryans Bart paßt zur kommenden Jahretszeit, fehlt nur ein roter Mantel und ein Sack...
Auch Cody Rhodes Aufstieg wird fortgesetzt, die Fehde gegen Booker kann nur gut wrden, weil wir damit endlich von seinen Kommentierungs-Künsten verschont blebien.Wobei er heute sogar das ein oder andere sinnvolle sagte und Cole Kontra geben konnte.
Tag-Match zwischen ZigSwag und Sheamus/WooWooWoo war auch sehr ansehnlich. Herrlich wie Ziggler jetzt nicht nur das "Unwort" Heel auf Jacke und Hose hat, sondern auch in seine Promos einbaut. . Ich glaube, die Meldung von Meltzer können wir getrost als "hear-say" abhaken. Oder Ziggler macht es um McMahon zu provozieren, dann Gratulation zum baldigen Main-Event Spot. Dort gehört er in meinen Augen mittlerweile sowieso hin, zumal die Leistungen im Ring und am Mic einfach nur ME-würdig sind zur Zeit. In meinen Augen ist er die gelungene Mischung aus Michaels, Angle und Perfect.
Gabriel könnte von Morrisons Abgang und Sin Caras Verletzung profitieren - sein Stil ist vergleichbar mit dem von JoMo und ohne Sin Cara fehlt ein High-Flying Babyface. Hunico überzeugt mich im Ring übrigens jetzt schon, nur sein Chavo-Gedächtnisoutfit sollte man überdenken.
Da wir gerade dabei sind: Outfitmäßig müßte man auch an Slater etwas basteln - Ein Rocker braucht ne Lederjacke, vielleicht ein Axl-Rose-Stirnband und natürlich eine Gitarre. Seit Double J gab es ja keinen Instrumente-Schwinger mehr.
Schade - AJ und Kaitlyn werden tatsächlich bald gesplittet - Good Bye Chickbusters. Fox am Kommentatorenpult war ausbaufähig aber ihr Kommentar zu Beth "she has more muscles than Mason Ryan" war ein nettes Bon Mot 
Das Backstage-Segment mit Ryder und Sheamus war dagegen... öhm ja... also.... es hatte einen leicht homoerotischen Touch... sagen wir so . Sheamus gefällt als Bad Ass besser, denn als Freund irgendwelcher ex-Jobber
Nächste Woche Bryan vs Henry im Steel Cage und Foley als Host. Könnte interessant werden.
Zigglers Leistungen schön und gut aber ihn mit einem Michaels oder Angle finde ich schon fast lächerlich
-------------------- Smark'sches Gesetz:
Du musst lieben: Alberto Del Rio, Antonio Cesaro, CM Punk, Cody Rhodes, Damien Sandow, Daniel Bryan + Bart, Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Jack Swagger, The Miz, Wade Barrett, JBL, Bobby Roode, Pope, NXT
Du musst hassen: Brodus Clay, John Cena, Randy Orton, Rey Mysterio, Sheamus, Sin Cara, Kelly Kelly, RVD, Garrett Bischoff, Hulk Hogan, Goldberg, Altstars, 12 PPVs
|
Posted: 26.11.2011, 22:49 Uhr |
|
Beiträge: 6308 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 02.08.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5192290 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ZackRyderWWWYKI
MoonSurfer 1000

|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Henry hier den Titel abgeben wird. Der Push von Henry ist zu konsequent, als dass man ihn für ein SD Special opfern würde.
Ich finde es super, dass man bei SD ein spannendes World Title Picture etabliert hat, mit einem dominanten World Champ, bei dem endlich wieder richtiges Interesse daran besteht, wann er denn nun den Titel abgeben muss. Dieser Run von Henry hat eine gewisse Bedeutung und ich denke dass man daraus einfach mehr Kapital schlagen möchte, als Daniel Bryan seinen ersten World Title zu ermöglichen.
Deshalb glaube ich auch bzw. würde mir erwarten, dass Henry bei TLC noch mal clean den Titel verteidigt, um zumindest bis zum Rumble den Titel zu halten (bzw. im Optimalfall natürlich bis WM ).
-------------------- bienvenido de vuelta Fernando al club más fantastico del mundo
"Fußballer sind Entertainer." - Paul Breitner im Doppelpass
WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 22
WWWYKI
|
Posted: 27.11.2011, 12:50 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5192790 |
|
|
|  |
 |
Radamel Falcao
MoonModerator

|
Hunico gefällt mir in seiner Rolle von Woche zu Woche immer besser. Diese neue Rolle für ihn, war die vollkommen richtige Entscheidung der WWE. Als purer Luchador taugt er einfach nicht, da er als ein solcher nicht mehr als Durchschnitt ist, aber als Heel der ein wenig Lucha Libre in seinen Elementen einbaut, geht er vollkommen klar und kann mich besser begeistern.
Das Theme ist so schlicht, aber liebe es jetzt schon. Das ganze Gimmick einfach...da greift man so stark auf dieses Vatos Locos Klischee eines Mexikaners zurück, dennoch feiere ich es jedes Mal ab. Erinnert schon sehr an Konnan.
Daniel Bryan strahlt auf mich leider weiterhin einfach nichts aus. Keinerlei Charisma, keine Ausstrahlung...zum Glück aber ein verdammt guter Wrestler, da ist es mir dann auch egal, ob er charismatisch ist oder nicht. Der Bart gehört aber Eric Young, den soll sich Bryan abrasieren. Wer zuerst kommt malt zuerst. 
Fasse mich kurz. SmackDown war schon deutlich besser als in der Vorwoche. Schöne und lange Triple Threat oder Fatal 4 Way Matches können jede Ausgabe enorm bereichern. Hat Spaß gemacht. War dann auch zum ersten Mal erleichtert, dass Tag Team Teddy herauskam und Bryan den Title abgenommen hatte. Gelobt werden muss unter anderem mal wieder Ziggler. Swagger stinkt an der Seite Dolph's einfach mal in allen Belangen komplett ab. Wird einem bei diesem SmackDown mal wieder deutlich, wie weit ein Ziggler in seiner Entwicklung bereits ist. Hat mittlerweile seinen eigenen Stil Promos zu halten und im Ring einer der auf ganzer Linie überzeugen kann.
|
Posted: 28.11.2011, 01:09 Uhr |
|
Beiträge: 13694 | Wohnort: Frankfurt - Medellín | Registriert seit: 01.06.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5194503 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.