|
Anubis
MoonMember

|
Leider nach den starken Episoden der letzten zwei Wochen wieder eine schwächere Show. Wobei der Anfang schon sehr gut gemacht war mit Rey und Michaels. Logische Fortführung von der letzten Woche, von beiden gut gespielt und auch mit JBLs und (leider) auch Knox' Eingriff schlüssig.
Die JBL/Michaels-Geschichte gefällt mir zwar von der Storyline her sehr, hat aber für mich den Nachteil, dass sie JBL wieder (zu) sehr ins Spotlight rückt. Wrestlerisch ist er einfach nicht mehr der JBL von vor vier Jahren als er Cena over brachte. Als Übergangsgegner für Cena ist er okay, aber mehr muss bitte nicht sein, vor allem mit nem Titelrun könnte ich mich nicht so richtig anfreunden.
Toll wirds wiederum dann, wenn diese Fehde Shawn nochmal nach oben brächte. Beim Posting von Lionheart geht einem ja schon fast das HBK-Mark-Herz auf, wenn man da so liest, wie interessant man Michaels nochmal zum Titelrun booken könnte. Zu den damit möglichen Fehden gegen Faces (vs. Rey, vs. Hardy, vs. Cena!) fällt mir ungefähr das gleiche ein: 
Bin also gespannt, wie sich diese Sache entwickeln wird und welche Rolle Michaels beim Rumble einnimmt. Ausschließen kann man damit auch nicht ganz, dass er Layfield sogar zum Titel verhilft. Und dann ist irgendwie alles möglich...
- JBL/Shawn bei WM
- JBL/Cena/Shawn bei WM
- Erneut Cena/Shawn bei WM, diesmal mit Titleswitch?
- Trotzdem weiterhin Cena/Orton?
- .... was ist dann mit Michaels und JBL? Dem Taker/Michaels-Match? Jericho?
Also eine sehr spannende Frage nach dem RAW-Main Event, die uns hier bevorsteht. 
Gespannt bin ich auch, wie's mit der Legacy weitergehen soll. Manu verliert, damit müsste er raus sein. Schlimm finde ich es nicht, denn ein sonderlich spektakuläres Profil hat WWE ihm leider nicht verpasst und er war damit immer irgendwie "Beiwerk" für Rhodes & Co. Wenn DiBiase wieder zur Gruppe hinzustößt, ist sie dann m.E. auch komplett und Orton ist ein cooler Leader. Interessant wird auch die Erklärung für Ortons Niederlage, falls er sich dafür überhaupt rechtfertigt.
Als letztes wollt ich noch kurz das Diven-Match ansprechen und mich öffentlich darüber freuen, wie spaßig ich die kurze Auseinandersetzung zwischen Melina und Mickie fand. Diese beiden, Beth und Candice machen im nächsten Jahr hoffentlich wieder den Großteil der Diven-Division aus und gegen ne erneute Melina/Mickie-Fehde hätte ich auch nichts einzuwenden.
Naja, so gesehen war die Show doch ganz ordentlich. Zwar lange nicht so stark wie in den Vorwochen, aber mit ordentlichen Storyfortführungen und einem gut gebookten Main Event. Wobei ich die letzten fünf Minuten dann doch etwas lang gestreckt fand. So gut Shawn ein Schauspieler ist, das hätte man auch etwas kompakter verpacken können, ohne dass die Aussage daraus spürbar schwächer gewesen wäre. So wurde es fast schon etwas lächerlich, aber war schon irgendwie das Highlight (auch spannungsmäßig) der Episode.
(6/10)
-------------------- Philippians 4:13
I can do all things through Him who strengthens me.
|
Posted: 31.12.2008, 00:14 Uhr |
|
Beiträge: 7119 | Wohnort: Münster | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 21.03.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2776595 |
|
|
|  |
 |
-Dexter-
MoonSurfer 500

|
Fand diese RAW-Ausgabe ganz vernünftig. Absolutes Highlight für mich war das 10-Mann Tag-Team Match, dass bis auf ein zwei etwas längere Submission-Holds von Minute 1 an mit spektakulären Spots durchzogen war. Die Reaktionen der Fans in der Halle waren dementsprechend genial. Lange nicht mehr die ganze Arena stehend erlebt, so wie es beim Cena/Kingston/ReyRey Finale dieses Matchups der Fall war. Ganz großes Kino! :P
Der Main Event war ganz in Ordnung, wenngleich mir JBL jedwede Vorfreude auf ein Match verderben kann. So lief das Match dann auch. Wann immer der Dicke im Ring war -> tote Hose.
Orton und Shawn allerdings weltklasse. Wie Randy seinen Charakter verkauft und vor allem im Ring darstellt, ist nachwievor eine Pracht. Besser als je zuvor, und spätestens seit der letzten RAW-Ausgabe haben seine Promos auch ganz neue Sphären erreicht. :P
Diva-Match ... naja, die jucken mich noch genauso wie zu Zeiten Chynas, Jacquelines oder Terries ...
Und um Gottes Willen: Wie viele F'ups dürfen sich die Mädels eigentlich erlauben?
Santino als Co-Kommentator war dafür umso "hörenswerter". "She's so glamorous, she's got glamour in her name!" <- Ich mag ihn! :P
Die Legacy Storyline geht mir mal sowas von am Allerwertesten vorbei. Trotzdem: Punks Count-Out war ja wohl mal so was von erbärmlich abgezogen ... Da wurde es ruhig im weiten Rund
Ansonsten gab's noch vernünftige Backstage-Segmente von Jericho, HBK und Cena. Kann man nich meckern.
Alles in allem in Ordnung.
|
Posted: 31.12.2008, 00:19 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2776610 |
|
|
|  |
 |
Cesaros Nippel
MoonSurfer 5000

|
Worum geht es in der Michaels SL? Warum soll JBL der Boss sein?
-------------------- Smark'sches Gesetz:
Du musst lieben: Alberto Del Rio, Antonio Cesaro, CM Punk, Cody Rhodes, Damien Sandow, Daniel Bryan + Bart, Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Jack Swagger, The Miz, Wade Barrett, JBL, Bobby Roode, Pope, NXT
Du musst hassen: Brodus Clay, John Cena, Randy Orton, Rey Mysterio, Sheamus, Sin Cara, Kelly Kelly, RVD, Garrett Bischoff, Hulk Hogan, Goldberg, Altstars, 12 PPVs
|
Posted: 03.01.2009, 04:03 Uhr |
|
Beiträge: 6308 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 02.08.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2780420 |
|
|
|  |
 |
Cesaros Nippel
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Main Event Mafia:
michaels ist pleite und jbl kennt sich mit finanzen aus...deshalb hat er shawn unter seinen fittichen der natürlich alles tut damit er seine familie ernähren kann...
Ist diese SL wirklich glaubwürdig? Hört sich für mich so an, als könnte man es vergleichen, mit dem Taker der um Geld bettelt. Michaels ist ja wirklich nicht der Typ, der normalerweise den Untergebenen spielt, will ich damit sagen. Das Würschtl, praktisch.
-------------------- Smark'sches Gesetz:
Du musst lieben: Alberto Del Rio, Antonio Cesaro, CM Punk, Cody Rhodes, Damien Sandow, Daniel Bryan + Bart, Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Jack Swagger, The Miz, Wade Barrett, JBL, Bobby Roode, Pope, NXT
Du musst hassen: Brodus Clay, John Cena, Randy Orton, Rey Mysterio, Sheamus, Sin Cara, Kelly Kelly, RVD, Garrett Bischoff, Hulk Hogan, Goldberg, Altstars, 12 PPVs
|
Posted: 03.01.2009, 04:09 Uhr |
|
Beiträge: 6308 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 02.08.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2780425 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.