|
Dennis Gold
MoonMember

|
Eye on Stamford - Ooops... he did it again! |
 |
Eye on Stamford – Ooops... he did it again!
May 13, 2007
Raw
Die Fans werden nun endgültig mit einer Fehde zwischen John Cena und dem Great Khali gequält, welcher schließlich auch den Mainevent zerstört hat – das Bild des Non Wrestlers mit dem WWE Title am Ende der Sendung war der Höhepunkt der schlechten Entwicklung. Außerdem sollte man keinen gehypten Fight ohne richtige Action booken, während die Mainevent Szene in diesem Roster gar nicht mehr tiefer fallen kann und John Cena wird sein Spielzeug aus diesem Grund auf jeden Fall noch lange tragen – Randy Orton musste jedoch sogar bei diesem kurzen Match den Deppen spielen. DUD
Nur Shawn Michaels kann aus einem Akteur ohne jedes Talent noch ein Match ohne großen Augenkrebs holen und das Heart Break Kid sollte nun eine richtige Pause machen, während der Stümper im Moment wirklich alles zerstören darf – John Cena wird am Ende jedoch schließlich wie bei Umaga wieder den Superman spielen und der Great Khali verschwindet in dem Wrestle Crap Archiv neben Giant Gonzales. *
Vince McMahon spielt im Moment übrigens die Rolle seines Schwiegersohns aus der Zeit mit dem angeklebten World Title, weil er in fast jedem Opening Segment mit belanglosen Promos die Energie aus einer Ausgabe zieht – die Ansetzung bei dem nächsten Event gegen Lashley ist leider auch wieder langweilig und billig. Wann möchte man diese Story eigentlich endlich abschließen und den Chairman wieder hinter den Schreibtisch jagen? Nach Wrestlemania ist an dieser Stelle nämlich einfach kein Heat vorhanden und den gleichen Quark in jeder Woche muss man schon bei den Overkill Promos mit Steve Austin sehen.
Das Highlight dieser Sendung war natürlich der Erfolg durch Edge gegen Kennedy, welcher seinen Koffer jedoch meiner Ansicht nach für den genialen Wrestlemania Countdown in die Pause hätte nehmen sollen – der Angle war auf diese Weise leider über das Knie gebrochen und nicht hochwertig. Kennedy wird bei seinem Comeback jedoch unglaublich heiß sein und ein Face Turn kann man eigentlich gar nicht mehr umgehen, während Edge noch eindeutig die beste Lösung darstellt. DUD
Eine Freude war auch die Promo durch Carlito, welcher mit einem Heel Gimmick endlich wieder seine schönen Entertainment Skills zeigen kann und auch nicht mehr Torrie Wilson an den Ring schleppen muss.
In dieser Woche hat man auch beobachten können, dass der Angle mit Santino Marella wieder ein richtig schöner Schuss in den Ofen war, weil das Publikum natürlich keine Lust auf diesen hat und der Shoot Fight Style in einem Wrestling Ring nicht hübsch ist – den möglichen Push für Chris Masters kann man nach dem billigen Pin Fall zum Glück auch vergessen und meiner Meinung nach sollten Johnny Nitro oder Carlito den Gürtel endlich wieder aus dem Keller holen. 1/4*
In diesem sind leider auch noch Shelton Benjamin & Charlie Haas, welche diese Woche in einem Non Title Match unglaublich clean gegen die Hardy Boyz jobben mussten, während auch ein Idiot das Ziel des sehr komischen Angles mit den Cowboys sehen kann. 1/2*
Wenigstens hat Umaga mit seinem großartigen Match gegen die Highlanders die Ausgabe noch retten können und man sollte in der Zukunft auf jeden Fall mehr Squashes durch Akteure ohne eine Beschäftigung gegen Heat Jobber zeigen, um noch mehr Qualität und Spannung zu haben. DUD
Die Action der Damen ist übrigens auch egal wie ein Handkäse, während mich ein Spot durch Ron Simmons zur Abwechslung überzeugen konnte – das Trash Promo Video mit Snitsky bei einer Raw Sendung macht mir jedoch Angst. 1/4*
Smackdown
Die Hot News dieser Woche ist natürlich der schöne Gewinn des World Titles durch Edge, welcher einen solchen Push bei Raw wohl nicht mehr bekommen hätte. In diesem Roster hat er nun jedoch neue Gegner und mit dem Undertaker und Kennedy mögliche sehr heiße Fehden in der Zukunft, so dass der Rated R Superstar meiner Ansicht nach für eine lange Zeit der Top Player in diesem Brand sein wird – die Verantwortlichen mussten an dieser Stelle jedoch wieder zu ihrem Glück gezwungen werden. DUD
Das Steel Cage Match konnte auch überzeugen und der Undertaker hat vor seiner Pause noch einmal eine richtig gute Leistung gezeigt, auch wenn die Tür bei diesem Gimmick Match immer noch keine gute Idee darstellt, während Batista nach seinem Fight gegen Edge in der Zukunft wohl ein Programm mit Mark Henry haben und meiner Meinung nach auch keinen Run mehr mit dem großen Gürtel bekommen wird und der schlechte und unnötige Beat Down des Non Wrestlers war schon genug für meine Augen – die Action zwischen diesen beiden Akteuren werden eindeutig neue Lowlights. Warum werden immer wieder solche Unfälle gebookt? ***
Der Rest dieser Ausgabe war natürlich in dem großen Schatten des Mainevents, auch wenn der Opener gelungene Action zeigte und auch die schöne Fehde zwischen Chris Benoit und MVP fortgesetzt hat, während Finlay leider ein wenig in der Luft hängt - mehr Zeit hätte man diesem Match übrigens auch gerne gewähren dürfen. **
Die Story zwischen Paul London & Brian Kendrick und den WWE Tag Team Champions verzichtet immer noch auf eine Idee und zeigt nur Single Matches, welche leider auch noch keine wirklich gute Qualität haben. Was möchte das Creative Team eigentlich nach dem Ende dieser Fehde zeigen? Die verjobbten William Regal & Dave Taylor und die neuen Godwinns reichen nämlich eindeutig nicht für ein gutes Standing dieser Gürtel. 3/4*
Die anderen Geschichten in diesem Roster sind einfach nur Crap und in der Zukunft wird Vickie Guerrero auf der Spitze dieses Müllbergs wohl leider der neue General Manager, obwohl sie für diese wichtige Rolle eindeutig nicht geeignet erscheint. Warum wurde sie nicht gemeinsam mit Chavo Guerrero weiter gepusht?
Die Fehde mit Kane war schon zu Beginn unglaublich belanglos und billige Matches und die Einbindung des Boogeymans helfen an dieser Stelle auch nicht – ich rieche übrigens einen Heel Turn des Trash Gimmicks gegen das Stofftier und auf diese Weise neue Ausflüge in unfreiwillig komische Low Budget Segmente. 1/4*
Auf das Comeback durch Ashley und Action gegen Jillian kann ich wie auf Michelle McCool übrigens auch verzichten – nach dem Playboy Shooting hätte man die Dirne gerne absägen können. 1/4*
ECW
Der Mainevent sollte natürlich das ECW Title Match bei dem Judgment Day hypen, während Vince McMahon die Originals vor dem Ende in dieser Company wohl noch zerstören möchte. Aus diesem Grund hat der Chairman auch gleichzeitig eine Fehde mit den Oldies und Lashley, welcher nur ein wenig Jackass mit Armando Estrada gespielt hat – leider wurde aufgrund des Ego Bookings durch Vince McMahon bei dem sehr schönen Programm der Faces gegen die New Breed kein richtiges Ende dargestellt. Dieses Roster hat meiner Ansicht nach im Moment den Style einer zweite Raw Sendung, während die Ratings bei der Story mit der New Breed in dem Mainevent ohne eine richtige Star Power die gleichen Ratings eingefahren hat – auf diese Weise und dem schnellen Ende dieser Fehde wurde ECW leider auch das großartige Momentum der vergangenen Wochen genommen. *1/2
Aus diesem Grund wurde der Turn durch CM Punk gegen seine Kollegen auch zu schnell gebookt, so dass dieser nun gegen Elijah Burke und Monty Brown kämpfen muss, welcher den Blue Chipper unglaublich deutlich besiegen konnte – diese Ansetzung hatte übrigens viel mehr Luft nach oben. Aufgrund des Talents dieser Akteure ist diese Fehde jedoch noch eindeutig das Highlight des Produkts und die Begegnung bei dem Judgment Day könnte auf jeden Fall ein kleiner Show Stealer werden. Meiner Meinung nach sollte CM Punk dieses Programm auch gewinnen, weil er neben seinen sehr guten Skills über eine schöne Overness verfügt, während die Heels in der Upper Midcard eine gelungene Rolle spielen und der New Breed in den nächsten Wochen vielleicht wieder neues Leben geben können – das Segment mit Kevin Thorn war übrigens Trash und hatte ein wenig den Style einer billigen Call Show und meiner Einschätzung nach hat er in der Zukunft schlechte Karten. *1/4
Der Rest der Ausgabe war leider nur Skipomania und der Squash durch Elijah Burke gegen Brian Major sollte den Leader der New Breed natürlich noch einmal pushen, während sich Matt Striker wohl neben Mordecai an den lustigen Astro Tisch setzen muss. 1/4*
Außerdem wurden Snitsky und zu allem Überfluss auch noch der Extreme Expose nach einiger Zeit wieder gemeinsam in eine Sendung gepackt, während mit dem Sandman schon das erste Original jobben muss. Warum wird ein solcher Mist nicht versteckt und einem Match wie zwischen CM Punk und Monty Brown mehr Zeit gewährt? DUD
Smackdown ist nach dem Feuerwerk durch Edge endgültig das Top Roster mit der eindeutig besten Action, während die beiden anderen Produkte im Moment häufig eine Spielwiese für den Chairman und weitere Unfälle darstellt.
Beitrag editiert von Dennis Gold am 20.05.2007 um 08:16 Uhr
|
Posted: 13.05.2007, 12:38 Uhr |
|
Beiträge: 20361 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 26.11.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1842046 |
|
|
|  |
 |
Mr. RKO
MoonSurfer 1000

|
Da ich gerade Zeit habe, gibt's von mir mal Feedback. 
RAW
Eine gewisse Spannung liegt eigentlich schon in der Fehde zwischen Cena und Khali, da es bezüglich des Kampfausganges bei Judgment Day vielleicht recht spannend werden könnte. Die Frage ist hier eben auch, ob Cena Khali clean mit dem F-U schlagen kann. Dass Khali den WWE Title in Händen hielt, finde ich persönlich nicht allzu schlimm, da er zum Glück nicht der rechtmäßige Besitzer ist. Die Rolle des Deppen hat sich Randy Orton aber auch in gewisser Weise selbst zuzuschreiben...
Zitat: Vince McMahon spielt im Moment übrigens die Rolle seines Schwiegersohns aus der Zeit mit dem angeklebten World Title, weil er in fast jedem Opening Segment mit belanglosen Promos die Energie aus einer Ausgabe zieht – die Ansetzung bei dem nächsten Event gegen Lashley ist leider auch wieder langweilig und billig.
Sehr gut ausgedrückt. Ein einfaches Re-Match bei JD anzusetzen, zeugt in der Tat nicht von Kreativität und wirklich Spannung besteht eigentlich nicht, da man sich den Kampfausgang quasi denken kann. Bei den Gedanken zu dieser Storyline muss ich vollkommen zustimmen.
Auch bei Edge vs. Kennedy kann ich eigentlich nur zustimmen...
Die Heel-Promo Carlitos fand ich ebenfalls stark und das Match zwischen Marella und Masters ebenfalls langweilig. In der Tat wären Johnny Nitro und Carlito die richtigen Männer für diesen Titel, dessen Wert sich momentan wirklich im Keller befindet.
Zitat: In diesem sind leider auch noch Shelton Benjamin & Charlie Haas, welche diese Woche in einem Non Title Match unglaublich clean gegen die Hardy Boyz jobben mussten, während auch ein Idiot das Ziel des sehr komischen Angles mit den Cowboys sehen kann.
So schaut's aus. Shelton Benjamins Single-Potenzial wird leider weiterhin nicht beachtet, da man ihn lieber in einem jobbenden Tag Team haben will. 
Zitat: Wenigstens hat Umaga mit seinem großartigen Match gegen die Highlanders die Ausgabe noch retten können und man sollte in der Zukunft auf jeden Fall mehr Squashes durch Akteure ohne eine Beschäftigung gegen Heat Jobber zeigen, um noch mehr Qualität und Spannung zu haben.

Sehr passender Sarkasmus an dieser Stelle. 
Zitat: – das Trash Promo Video mit Snitsky bei einer Raw Sendung macht mir jedoch Angst.
Mir auch. Damit ist eine Fehde zwischen Lashley und Snitsky nach Judgment Day in der Tat wohl nicht mehr zu umgehen...
SmackDown!
Zitat: Die Hot News dieser Woche ist natürlich der schöne Gewinn des World Titles durch Edge, welcher einen solchen Push bei Raw wohl nicht mehr bekommen hätte. In diesem Roster hat er nun jedoch neue Gegner und mit dem Undertaker und Kennedy mögliche sehr heiße Fehden in der Zukunft, so dass der Rated R Superstar meiner Ansicht nach für eine lange Zeit der Top Player in diesem Brand sein wird – die Verantwortlichen mussten an dieser Stelle jedoch wieder zu ihrem Glück gezwungen werden.
Vollste Zustimmung. Im RAW-Brand ist das Hindernis John Cena für Edge einfach nicht zu überwinden gewesen, weshalb man mit dem aus der Not geborenen Rosterwechsel alles richtig machte...
Die Bewertung des Steel Cage Matches geht in Ordnung; auch eine Fehde zwischen Batista und Henry nach JD ist wohl sehr wahrscheinlich.
Finlay hängt in der Tat in der Luft, aber in was für eine Fehde sollte man ihn auch stecken? Ein Match zwischen Finlay und Matt Hardy wäre bei einem PPV aller drei Brands wahrscheinlich etwas fehl am Platze.
Deine Meinung zur Fehde zwischen Deuce & Domino und den Hooligans teile ich weiterhin...
Vickie wird uns wohl wirklich nicht als GM erspart bleiben. 
Die Geschichte mit Kane und Boogeyman suckt in der Tat. Jedoch ist mir hier dieser Satz als recht merkwürdig aufgefallen:
Zitat: ich rieche übrigens einen Heel Turn des Trash Gimmicks gegen das Stofftier und auf diese Weise neue Ausflüge in unfreiwillig komische Low Budget Segmente.
Ein Heel-Turn des Boogeymans? Irgendwie fehlen mir dazu ein wenig die Anzeichen, zumal sich dessen Gimmick auch nicht gerade für den Heel-Charakter eignen würde.
Mit Stofftier ist wohl Kane gemeint - keine allzu glücklich gewählte Bezeichnung. 
Deiner Meinung zur Women's Division SmackDown!s kann ich mich ebenfalls nur anschließen. Zwar will ich Jillian sehr gern im Ring sehen, aber mit Ashley als Gegnerin wäre es reinste Verschwendung...
ECW
Zitat: Der Mainevent sollte natürlich das ECW Title Match bei dem Judgment Day hypen, während Vince McMahon die Originals vor dem Ende in dieser Company wohl noch zerstören möchte. Aus diesem Grund hat der Chairman auch gleichzeitig eine Fehde mit den Oldies und Lashley, welcher nur ein wenig Jackass mit Armando Estrada gespielt hat – leider wurde aufgrund des Ego Bookings durch Vince McMahon bei dem sehr schönen Programm der Faces gegen die New Breed kein richtiges Ende dargestellt. Dieses Roster hat meiner Ansicht nach im Moment den Style einer zweite Raw Sendung, während die Ratings bei der Story mit der New Breed in dem Mainevent ohne eine richtige Star Power die gleichen Ratings eingefahren hat – auf diese Weise und dem schnellen Ende dieser Fehde wurde ECW leider auch das großartige Momentum der vergangenen Wochen genommen.
Lashley spielt Jackass? 
Sonst stimme ich dir auch hier uneingeschränkt zu. 
Zitat: Aus diesem Grund wurde der Turn durch CM Punk gegen seine Kollegen auch zu schnell gebookt, so dass dieser nun gegen Elijah Burke und Monty Brown kämpfen muss, welcher den Blue Chipper unglaublich deutlich besiegen konnte – diese Ansetzung hatte übrigens viel mehr Luft nach oben. Aufgrund des Talents dieser Akteure ist diese Fehde jedoch noch eindeutig das Highlight des Produkts und die Begegnung bei dem Judgment Day könnte auf jeden Fall ein kleiner Show Stealer werden. Meiner Meinung nach sollte CM Punk dieses Programm auch gewinnen, weil er neben seinen sehr guten Skills über eine schöne Overness verfügt, während die Heels in der Upper Midcard eine gelungene Rolle spielen und der New Breed in den nächsten Wochen vielleicht wieder neues Leben geben können – das Segment mit Kevin Thorn war übrigens Trash und hatte ein wenig den Style einer billigen Call Show und meiner Einschätzung nach hat er in der Zukunft schlechte Karten.
Das Segment mit Kevin Thorn fand ich eigentlich für dessen Gimmick recht passend. Schlechte Karten wird er in der Zukunft aber wirklich haben. 
Sonst kann ich wieder nur zustimmen und wäre auf jeden Fall dafür, dass CM Punk die Fehde gegen Elijah Burke für sich entscheiden wird.
Auch beim restlichen Teil der Sendung bin ich derselben Meinung.
Zitat: Smackdown ist nach dem Feuerwerk durch Edge endgültig das Top Roster mit der eindeutig besten Action, während die beiden anderen Produkte im Moment häufig eine Spielwiese für den Chairman und weitere Unfälle darstellt.
Passende Schlussworte, obwohl man bei SmackDown! IMO auch einen Abwärtstrend feststellen kann.
Fazit: Viel gibt es nicht mehr zu sagen. Ich teile in den meisten Punkten deine Meinung und halte die Kolumne auch in dieser Woche für lesenswert. 
|
Posted: 13.05.2007, 16:24 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1842561 |
|
|
|  |
 |
Matrix 3:16
MoonSurfer 20000

|
Trotz des Edge Wechsels, sehe ich bei Smackdown nicht unbedingt so rosig in die Zukunft. Im Moment haben sie nur Edge und Batista als Main Eventer. Dann kommen Benoit, MVP, Finlay und Matt Hardy, der eigentlich auch bei RAW ist mit Jeff. Dann kommt irgendwo im nirgendwo Kane, Regal, Taylor, Boogeyman, Mark Henry, London, Kendrick und die Non-Flying Elvisse. Das sind insgesamt viel zu wenig Wrestler für eine 2 Stunden Show. ECW hat auch nicht viel weniger. TNA hat dreimal so viele! Und das gleiche gilt fast für RAW, wo man zwar mehr Leute hat, aber direkte ME sind es zur Zeit auch nur 2 mit Cena und HBK. Orton, Flair, Masters, Carlito, Hardy Boyz, Umaga, Khali ...keine Zukunft. Unter diesen Umständen hätte man auf keinen Fall die PPVs getrennt veranstalten können, denn dazu sehen Raw Shows von 1999 wie Wrestlemania Cards aus. 
-------------------- SUPER BAYERN SUPER BAYERN! HEY! HEY!
|
Posted: 13.05.2007, 19:13 Uhr |
|
Beiträge: 42799 | Wohnort: Parts Unknown | Registriert seit: 31.03.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1842835 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.