|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
ElChefe
Gesperrt

|
(nicht wirklich) Neues vom Timo / Hakan endlich weg
Mein bisher schwierigstes Spiel
Hallo alle miteinander,
ich weiß, dass sehr viele von Euch erwarten, dass der Timo jetzt endlich mal etwas zu den abgebrochenen Vertragsverhandlungen sagt. Wie es zu der aktuellen Situation kommen konnte, und warum es so ist, wie es ist.
Die letzten Tage waren sehr schwierig für mich. So viel Theater, so viele Emotionen, ein derart hoher öffentlicher Druck. Ich bedauere das alles sehr, und ich habe absolutes Verständnis für die teilweise sehr heftigen Reaktionen.
Soll ich mich wehren, mich verteidigen? Wem hilft das? Und vor allem: Würde das alles vergessen machen was passiert ist?
Ich habe mich entschlossen meine Sicht der Dinge erst dann öffentlich zu machen, wenn es nichts mehr zu spekulieren gibt, sondern meine Entscheidung feststeht. Aber eines ist klar: Mit den Erfahrungen, die ich nun gemacht habe, würde ich auf gar keinen Fall mehr Mitspieler kritisieren, wenn sich deren Vertragssituation lange hinzieht und zum Unruheherd entwickelt. Ich habe das damals bei Kevin Kuranyi und Andreas Hinkel getan. Und ich möchte mich hiermit ausdrücklich dafür entschuldigen. Es war ein schwerer Fehler.
Das Rückrundenspiel in Mainz war das wohl schwierigste meiner bisherigen Karriere. Dass wir 3:2 gewonnen haben, war unheimlich wichtig für die Stimmung im Team. Dass ich in diesem Spiel bei unseren mitgereisten Fans keine Sympathie erwarten durfte, war mir schon klar. Die Unterstützung der Mannschaftskameraden und auch meines Trainers waren einzigartig. Sie haben mir unheimlich geholfen. Am Ende stand für uns ein Sieg – spitze. Die zwei Gegentore - zwei zuviel. Aber wir sind Tabellendritter, wir haben nach der Pause super gespielt. Und genau das ist für mich zur Zeit wichtiger als alles andere. Ich will diese Spiele gewinnen, ich will mit meiner Mannschaft unsere Gegner wegputzen – ich will, verdammt noch mal, meinen Verein vorne sehen und nicht meine Person in den Vordergrund geschoben.
War es falsch, dass ich den Medien gesagt habe, dass ich meine Siegprämie der Fluthilfe spende? Ich hatte das schon gleich nach dieser furchtbaren Katastrophe für mich entschieden. Auch unter dem Eindruck unserer Asienreise mit der Nationalmannschaft. Aber jetzt kam das rüber wie ein billiger PR-Trick. Na ja – es zeigt mir, dass ich in diesen aufgeregten Tagen eben lieber die Klappe halten sollte um weitere Missverständnisse zu vermeiden.
Zum Schluss noch dies: Meine Homepage hier ist keine Presseinformation über Timo Hildebrand, sondern meine private Brücke zu all jenen, die an mich glauben und die auch dann noch zu mir halten, wenn Sturm aufkommt und es sehr viel Gegenwind gibt. Habt vielen Dank für die vielen Briefe, per Post und per e-mail. Etliche waren hammerhart, total frustrierend, einige aber auch eindrucksvoll und zum Nachdenken geeignet. Ich kann sie wirklich nicht alle beantworten, Sorry, unmöglich. Aber glaubt mir: Eure Stimmung ist bei mir angekommen, sie ist mir nicht egal. Und ich trage sie ebenso im Herzen wie die Frage, wie nun meine Zukunft aussehen wird.
Es sind nicht etwa Berater, die das entscheiden werden. Auch nicht das viele Geld oder gar der Druck der Medien. Ich bin es, der Klarheit schaffen muss – und auch wird. Wobei der Zeitpunkt nun wirklich nicht mehr das Allerwichtigste ist, sondern die Richtigkeit der Entscheidung.
Danke an alle, die mich unterstützen und an mich glauben.
Euer Timo Hildebrand
Quelle: www.timo-hildebrand.de
Die "unendliche Geschichte" wird wohl noch auf ihr Ende warten müssen...
Edit: Und um kein Posting zu schinden.... Yakin ist endlich fort und bei Galatasaray untergekommen, zwar nur ausgeliehen aber immerhin....
Beitrag editiert von ElChefe am 26.01.2005 um 08:39 Uhr
-------------------- ~~Rechts! Damit die Richtung stimmt~~
|
Posted: 26.01.2005, 08:35 Uhr |
|
Beiträge: 7258 | Wohnort: Nürnberg | Registriert seit: 30.06.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 683599 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
's Chefle
MoonModerator

|
Zitat: Endgültig - er darf gehen
Nun ist sie endgültig gefallen, die Entscheidung. Alex Meier, derzeit an Frankfurt verliehen, darf den HSV im Sommer verlassen. Am Montag, beim 1:0 gegen Aachen, machte sich Sportchef Dietmar Beiersdorfer mit seinen Chef-Scouts Michael Schröder und Bernd Legien ein abschließendes Bild von dem Mittelfeldmann. Doch der HSV ist der Meinung, dass sich Meier nicht so gewaltig wie gewünscht weiterentwickelt hat.
Zitat: Duisburgs Top-Torjäger hat deutschen Pass – „Wolfsburg ist ein überragender Klub“
(eh) Das sind Zahlen, an denen auch VfL-Manager Thomas Strunz (kl. Foto) nicht einfach so vorbei kann: 15 Mal traf Abdelaziz Ahanfouf in 25 Spielen in der vergangenen Saison, in dieser Runde hat er bereits elf Treffer auf seinem Konto. Kein Wunder, dass der Top-Stürmer des Zweitliga-Tabellenführers MSV Duisburg auch bei Fußball-Bundesligist VfL auf der Liste steht (WAZ berichtete exklusiv). „Wolfsburg ist ein überragender und interessanter Klub“, sagte der marokkanische Nationalspieler mit deutschem Pass der WAZ.
Im Sommer kann der 27-Jährige ablösefrei gehen. Sein Berater Karl Herzog, der übrigens Manager Strunz kennt und schätzt, sagt über seinen Schützling: „Im Eins-gegen-Eins-Verhalten sind in der Bundesliga wenige so stark wie er.“ Fakt ist: In der nächsten Saison will Ahanfouf in der 1. Liga spielen – in Wolfsburg? Er selbst hält sich da noch bedeckt. „Ich weiß noch nicht, was ich im nächsten Jahr mache. Ich konzentriere mich zunächst einmal auf Duisburg, will weiter Tore schießen, damit wir aufsteigen. Alles andere kommt dann von ganz alleine…“, erklärt Ahanfouf, der nicht nur beim VfL auf dem Zettel steht. Sein Berater bestätigt: „Es gibt mehrere Angebote für ihn.“
VfL-Manager Strunz, der gestern Abend beim Benefizspiel der Bundesliga-Allstars gegen die deutsche Nationalmannschaft auf Schalke weilte, wollte sich zum Thema Ahanfouf (noch) nicht äußern. Nur so viel: „Ich weiß, dass er eine gute Quote hat. Aber ansonsten kommentiere ich keine Namen.“
Zitat: Heinz vor Rückkehr nach Tschechien
[...] Heinz-Berater Pavel Pasca prüft derzeit eine Rückkehr
zu Sigma Olmütz oder zu Sparta Prag.
Zitat: [Bild] - Hertha BSC verpflichtet Stürmer Ilhan Mansiz (29) bis zum Sommer. Die Klausel: Sollte der Türke (nach Knie-OP noch in der Reha) nicht mehr auf die Beine kommen, kann Hertha den Vertrag vorzeitig auflösen.
Beitrag editiert von 's Chefle am 26.01.2005 um 12:28 Uhr
|
Posted: 26.01.2005, 12:18 Uhr |
|
Beiträge: 80899 | Wohnort: Mannheim | Registriert seit: 31.08.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 683725 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.