|
|  |
 |
Wanderlei Silva
MoonModerator

|
So kommentiert er, korrekt, als Buddy der neben dir auf der Couch sitzt. Aber klar, natürlich ist er "nur" ein gigantischer MMA Fan, der eigentlich in der Comedy Szene arbeitet und noch zahlreiche weitere Produkte nebenbei laufen hat. Aber gibt es soetwas wie ein MMA Diplom, das dich auszeichnet? Nein, eben nicht. Rogan arbeitet direkt an der Quelle und das schon Jahre lang. Er hat all die großen Namen kommen und gehen sehen. Kontakt zu zahlreichen Fightern und sieht viel hinter den Kulissen. Ist praktisch selbst ein MMAler: BJJ Brownbelt unter Eddie Bravo, Taekwondo Blackbelt, trainierte Kickboxing, Muay Thai, Judo und Wrestling. Er hat die Theorie als auch die Praxis auf dem Kasten, von daher gebe ich schon eine Menge auf das was dieser Mann sagt.
-------------------- | RETHINK YOUR LIFE | TRAINING IN EXCELLENCE | GIANT KILLER - MARK HUNTOOO~!! |
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
| KING OF THE RING - TYRONE SPONG | WANDERLEI SILVA | GÖKHAN "THE REBEL" SAKI |
|
Posted: 08.02.2012, 18:02 Uhr |
|
Beiträge: 8621 | Wohnort: Deutschland | Verein: UFC | Registriert seit: 26.05.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5381746 |
|
|
|  |
 |
Radamel Falcao
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Becks09:
Was sollen die beiden denn anders machen bitte? Ich sehe da keine Möglichkeiten!
Natürlich gibt es da auch andere Möglichkeiten. Vor allem für Nick Diaz. Wanderlei Silva hat eine genannt oder Diaz könnte auch stärker an seinen Takedowns arbeiten und den Fight auf den Boden verlagern. Condit hingegen müsste nur versuchen mit seinem Stil durchzukommen, auf ein Slugfest sollte er sich da nicht einlassen, wird er aber auch wissen. Kämpft er erneut mit Hinsicht auf einen Punkt und nicht vorzeitigen Sieg (auch wenn ich mir den Fight bereits 2 mal angeschaut habe und ebenfalls Diaz die Runden 1, 2 und 5 gab), werden die Punktrichter ihm auch diesmal mit dieser Taktik vielleicht den Sieg zusprechen. Aber was ist, wenn Diaz ein Mittel dagegen findet? Gerade deswegen könnte ich mich so sehr für ein Rematch begeistern. Ihm sollte nun auch klar sein, dass Condit sich nicht auf seine Spielchen einlässt. Andere hätten sich nach der Ohrfeige in der 2. Runde aus der Ruhe bringen lassen, wären darauf eingegangen und hätten sich einen wilden Schlagabtausch mit Diaz geliefert. Condit hat sich aber nicht beirren lassen und weiter sein Ding durchgezogen. Diaz ist kein Idiot und wird schon gemerkt haben, dieser Typ lässt sich halt nicht auf meine Spielchen ein. Also muss er einen anderen Weg finden und gerade das macht es so spannend für mich - findet er einen Weg um Condit zu besiegen oder gar zu finishen? Bei einem Rematch glaube ich jedenfalls nicht an den exakt gleichen Kampfverlauf wie im ersten Fight.
Gut, wirkt etwas, als ob die UFC Diaz vs GSP erzwingen möchte, es war aber kein klarer Kampf. Man sollte sich auch nicht zu sehr auf diese UD aufhängen, es war ja dennoch ein knapper Fight und wenn die Fans ein Rematch sehen wollen, sollte man es den Zuschauern auch geben. Selbstverständlich sorgt Condit vs Diaz für höhere Einnahmen, die will die UFC auch und lassen sich mit Condit vs Diaz eher erreichen als durch Condit vs Ellenberger/Hendricks. Ich wäre froh über ein Rematch, andere wiederum nicht, aber jedem gleichzeitig kann man es nie recht machen. Meinetwegen kann man ruhig Condit vs Diaz II bringen, der Sieger trifft dann auf GSP, kurz nach Condit-Diaz den Sieger aus Ellenberger vs Sanchez gegen Hendricks stellen und der Sieger aus diesem Fight trifft dann auf den Sieger aus Condit/Diaz-GSP um den Welterweight Title. Sanchez, Ellenberger und Hendricks sind alle drei keine Leute, denen die Zeit davon rennt und deren Karriere sich dem Ende zuneigt. Die können auch ruhig etwas warten, die Zeit nutzen um weiter an sich zu arbeiten, durch 1-2 Siege auch möglicherweise für den Zuschauer interessanter werden und letztendlich profitieren sie davon eher, als wenn sie nun von Condit weggeklatscht werden (soll jetzt nicht heißen es würde auch so kommen). Condit ist jetzt auch "nur" Interim Welterweight Champion. Da herrscht noch keine Klarheit und deshalb finde ich, man sollte die lange Auszeit von GSP nutzen, um die Condit-Diaz Geschichte zu klären, den Sieger gegen den eigentlichen Champion GSP bringen und erst dann sollte ein außenstehender seine Möglichkeit bekommen.
|
Posted: 08.02.2012, 18:08 Uhr |
|
Beiträge: 13694 | Wohnort: Frankfurt - Medellín | Registriert seit: 01.06.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5381755 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.