|
ROH_cm_punk
MoonSurfer 500

|
Ich hätte dann auch mal eine Frage, die sich im speziellen als Jakobi als Promoter und von Hagen und Walter als Wrestler richtet:
Jakobi hat die letzten Male immer wieder die Auswirkungen eines Bumps mit einem Autounfall beschrieben. Und nach dem Tryout hab ich selbst tagelang gespürt, wie unangehm selbst unsere Einsteiger-Bumps waren. Verletzungen gehören also zum Wrestling-Geschäft dazu. Wie viel Verantwortung hat man (Jakobi) als Promoter für seine Wrestler? Bist du schon einmal in die Situation gekommen, dass ein Wrestler trotz Krankheit / Verletzung antreten wollte, er aber vom Office dies verboten bekam? Welche Möglichkeiten hast du, um deine Schützlinge vielleicht auch vor sich selbst zu schützen?
Und für die aktiven bzw. ehemals Aktiven in der Moderatorenrunde. Wie könnt ihr abschätzen, was ihr eurem Körper alles zumuten wollt? Wo beginnt die Wrestler-Ehre und wo hört die dauerhafte Gefährdung der Gesundheit auf? Beispiele: Die Verletzung von Bones vor der Benefiz-Show war ja bekannt, trotzdem ist er angetreten. Das Ergebnis kennen wir. Auch Andy ist bei einer Dragon-Gate-Show (damals gegen Shingo) mit hohem Fieber angetreten, was auch zu einem Kreislaufkollaps oder anderen Beschwerden im Rind führen hätte können. Ich meine mich zu erinnern, dass auch Walter bei dem Tag-Match gegen Kobashi und Go Shiozaki eigentlich nicht fit genug war. Also: Wo zieht ihr die Grenze? Und wie groß ist der Druck, der vom Lockerroom (Stichwort: Die Jungs hängen lassen) und dem eigenen Ehrgeiz ausgeht?
-------------------- Wir verstehen Spiele: spielekritik.TV || spielekritik.TV auf facebook || spielekritik.TV auf Twitter
|
Posted: 20.12.2011, 13:55 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5249992 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
2 Tuff K
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von wXw Europe:
Ich fürchte das Buch scheitert an unserer notorischen Zeitknappheit, eine solche DVD halte ich für recht schwierig in der Umsetzung - wenn du eine Petition mit 50 Kaufinteressenten findest und ein Szenario vorgibst, würde ich mich umhören, wer Interesse daran hätte.
Hat sich wXw Shoot Office mehr als 50 Exemplare verkauft? Das ist der springende Punkt, ob sich User für die Komplexität des Wrestlings überhaupt interessieren.
IMO desto mehr Leute wissen, wie komplex überhaupt eine Wrestling Show zu planen und zu veranstalten ist, desto mehr können das Produkt genießen, weil sie wissen wieviel Arbeit und Zeit in so ein Projekt steckt. Deshalb hätte ich gerne mehr über die 30.000 Variablen zur Entstehung einer wXw Show gehört.
Vielleicht könnte man einen 45 min. Piloten machen z. B. "Going to wXw School Stunde 1: 30.000 Variablen zum Erfolg einer wXw Show. Dozent: Jakobi" (Aufzeichnung wXw Dojo) und dann schauen, ob sich der deutsche Wrestlingfan für sowas interessiert. In den USA gibt es zahlreiche Shoot Interviews (Secrets of the Ring, Guest Booker usw.) und Bücher bzw. gibt es sogar ein Wrestling Promoter Taschenbuch, wo der Promoter schreibt was eine Veranstaltung kostet und wie man planen sollte. Recht interessant, aber es kratzt natürlich nur an der Oberfläche.
-------------------- "Life is too short to spend your leisure time watching something you hate and moaning about it. Do something else instead." (Darren Matthews)
"This business is a total work. Check your concept for reality at the door. Anything can happen and usually does." (Sgt. Slaughter)
"It´s human nature to remember the bad instead of the good." (Trevor Murdoch)
|
Posted: 22.12.2011, 09:42 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5254595 |
|
|
|  |
 |
2 Tuff K
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Daniel.:
Grundsätzlich ist das eine interessante Geschichte, doch was kann ich mit diesem Wissen anfangen, wenn ich eine Show besuche? Nicht viel.
Der Fan würde mehr die Arbeit der Aktiven respektieren, darum ging es wahrscheinlich auch im wXw Shoot Office. War zum Teil echt geschockt, wie teuer das Carat war.
Bis jetzt denkt der normale Fan, das eine Wrestling Show recht einfach zu planen ist.
Ring, Wrestler, Veranstaltungsort mieten, Card zusammenstellen, dazu noch Werbung und dann kann die Show beginnen.
Man kann zum Teil vergleichen wie ein Küchenrezept. Das Küchenrezept hört sich auf dem Papier recht einfach an, aber wenn man versucht es zu kochen, dann mekrt man erst wie schwer das Küchenrezept überhaupt ist..
Beitrag editiert von 2 Tuff K am 22.12.2011 um 10:17 Uhr
-------------------- "Life is too short to spend your leisure time watching something you hate and moaning about it. Do something else instead." (Darren Matthews)
"This business is a total work. Check your concept for reality at the door. Anything can happen and usually does." (Sgt. Slaughter)
"It´s human nature to remember the bad instead of the good." (Trevor Murdoch)
|
Posted: 22.12.2011, 09:58 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5254612 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.