|
|  |
 |
|  |
 |
James Ford
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Lionel Messi:
Freut mich für Leo persönlich und imo ist er auch mit einigem Abstand der beste Offensivspieler der Welt, aber 2010 war er einfach nicht die Nr.1.
Xavi hätte das Ding holen müssen. Iniesta wäre auch vertretbar gewesen, weil er bei der WM mindestens genauso stark war, aber ich habe eigentlich noch nie einen Spieler gesehen, der ein Spiel so beherrschen und an sich reißen kann wie Xavi. Ohne ihn wäre sowohl Barca als auch Spanien nur die Hälfte wert. Und in den nächsten Jahren wird er ein paar Spiele mehr aussetzen müssen und da war dieses Jahr eigentlich die perfekte Gelegenheit für ihn. Außerdem hätte er es bspw. 2009 auch sowas von verdient gehabt, aber es gibt bestimmte Spieler, deren Name alleine andere Leute überstrahlt.
Respekt, das mit dem Usernamen so zu sagen.
Genau meine Meinung, Iniesta und vor allem Xavi hätten es 2010 mehr verdient gehabt.
Aber irgendwie war die Wahl ja trotz Messis durchschnittlicher WM klar, schließlich schießt er ja mehr Tore und kann schönere Tricks als Xavi.
Jedenfalls hat mand as Gefühl (2006 mal ausgenommen), dass dies die entscheidenden Kriterien bei dieser Wahl sind.
-------------------- DANIELE NON SI TOCCA!
|
Posted: 10.01.2011, 20:32 Uhr |
|
Beiträge: 3973 | Wohnort: 1300 km nördlich von Roma | Registriert seit: 25.01.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4409456 |
|
|
|  |
 |
Lionel Messi
MoonSurfer 10000

|
Meine Top 10 mal ohne Reihenfolge wäre ja: Xavi, Iniesta, Messi, Puyol, Villa, Sneijder, Lucio, Robben, Schweinsteiger & Forlan. Dann noch Casillas, Lahm, Müller, Milito, Maicon und erst dann Ronaldo.
Ronaldo ist imo der zweitbeste Offensivspieler der Welt hinter Leo und momentan nehmen beide ihre Gegner mit Real und Barca zum Großtei ja komplett alleine auseinander. Heißt aber nix für diese Wahl. Der, der in diesem Jahr die beste Leistung gebracht hat und mit seinem Team den größten Erfolg hatte sowie die meisten und wichtigen Titel gewonnen hat, der kriegt den Preis. So würde ich mein Ranking begründen.
-------------------- Cyboard Tippspiel Sieger der Champions League Saison 08/09
|
Posted: 10.01.2011, 21:21 Uhr |
|
Beiträge: 18167 | Wohnort: Trier | Registriert seit: 01.02.2006
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4409540 |
|
|
|  |
 |
Radamel Falcao
MoonModerator

|
Trotz der Abneigung gegenüber der Spanier, hätten es diese deutlich eher verdient als ein Messi. Aber gut, ein Schönspieler a la Messi oder Ronaldo ist es der sich besser "verkauft" und den Fussball auch besser repräsentieren kann. So eine Wahl hypt einen solchen Spieler ja dann nur noch mehr. Messi hat in meinen Augen keine wirklich gute WM gespielt und allein nach den Leistungen gemessen waren ein Xavi, Iniesta oder auch Sneijder vor einem Messi. Ok, bei Sneijder kann man auch drüber streiten, so stark sind seine Leistungen in dieser Saison noch nicht, aber auch vom Erfolg her. Diese drei Spieler haben eben bei der WM bewiesen, dass sie es auch ohne ihre üblichen Mitspieler können. Bei Messi war dies allerdings nicht der Fall. Gemessen an der Leistung und den Erfolgen im Jahre 2010 hätten es also ein Xavi, Iniesta oder Sneijder eher verdient gehabt als ein Messi. Aber gut, die Leute wollen halt einen Messi oder Ronaldo als Weltfussballer sehen.
Mit den restlichen Auszeichnungen stimme ich hingegen überein.
|
Posted: 11.01.2011, 06:29 Uhr |
|
Beiträge: 13694 | Wohnort: Frankfurt - Medellín | Registriert seit: 01.06.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4410452 |
|
|
|  |
 |
Das Spiel
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von XAVINIESTA:
hier ist die Liste wer für wen gestimmt hat:
http://www.fifa.com/mm/document/cla...ayer_finalx.pdf
Ich liebe es, in solchen Listen zu stöbern. Hatte ganz vergessen, dass der Loddar ja auch wählen durfte.
@ alle Österreicher: Ich hätte wirklich Angst, um meine Nationalelf, wenn mein Bundestrainer der Meinung ist, Miro Klose wäre 2010 der drittbeste Spieler der Welt gewesen 
Zitat: Original geschrieben von XAVINIESTA:
die Niederlande sollte sich mal die Regeln durchlesen 
Also, ich habe die Regeln jetzt nirgendwo nachgelesen, aber mir scheint so, als dürften Nationalkapitäne und Trainer nicht für ihre eigenen Landsleute abstimmen (Presseleute schon). Sonst hätten Casillias oder d.Bosque für Xavi/Iniesta gestimmt. Könnte mir also vorstellen, dass die Holländer gesagt haben, dass Robben/Sneijder die Besten sind und daher absichtlich ihre Stimmen verfallen lassen haben, was rechnerisch ja Sinn macht, um nicht die Konkurrenten ihres Favoriten zu stärken. Daher ist es eher schlau als dumm von vBommel und dessen Schwiegervater.
Merkwürdig finde ich aber, dass Argentinien weder als Kapitän noch als Trainer abgestimmt hat. Wahrscheinlich hatten sie 3 Argentinier drin und man hat sie gleich aus der Wertung geschmissen, was hinsichtlich der Transparenz allerdings wenig begrüßenswert ist. Aber damit hat es die FIFA ja nicht so...
Beitrag editiert von Das Spiel am 11.01.2011 um 10:11 Uhr
-------------------- "How typically, horribly, wonderfully German." The SUN
|
Posted: 11.01.2011, 09:59 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4410614 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.