|
's Chefle
MoonModerator

|
Gleich mal KSC-News zum Auftakt des neuen Transfer-Threads...
Personalpolitik als Weckruf?
1000 Zuschauer verfolgen Trainingsauftakt des Karlsruher SC - Präsident und Cheftrainer legen die Latte höher
Weil das Wildparkstadion durch eine Großveranstaltung der Zeugen Jehovas belegt war, mussten die KSC-Profis beim gestrigen Saisonauftakt auf das benachbarte Sportgelände der Universität ausweichen. Trotzdem war Lorenz Günther Köstner froh, seinen neuen Kader am Sonntag- vormittag einbestellt zu haben: "Natürlich habe ich den Termin auch wegen der Zuschauer so gewählt", sagte der Karlsruher Chefcoach zufrieden. "Mit so vielen aber habe ich nicht gerechnet." Ungefähr 1000 Neugierige verbreiteten so etwas wie Aufbruchstimmung und verfolgten die etwa einstündige Übungseinheit zum Aufgalopp der Spielzeit 2004/2005.
"Unsere Personalpolitik hat offensichtlich wie ein Weckruf gewirkt", kommentierte Köstner das erstaunlich große Interesse am neuen KSC-Kader und versprach: "Wir werden alles dafür tun, eine gute Runde zu spielen." Dazu müsse nach einem Weggang von zwölf Spielern aus dem verbliebenen Rest und den bisher acht Neuzugängen aber erst ein Mannschaft geformt, und Danny Schwarz, Michael Mutzel sowie Sean Dundee zu ihrer alten Leistungsstärke zurückgeführt werden. "Das aber trauen wir uns zu", sagt Köstner über sich und seinen Trainerstab.
Bis auf Ivan Saenko, der unentschuldigt fehlte und deshalb schon zu Beginn der Vorbereitung mit einer saftigen Geldstrafe rechnen muss, nahmen alle derzeit unter Vertrag stehenden Lizenzspieler am ersten Training teil. Der KSC verfügt darüber hinaus offensichtlich noch über den notwendigen finanziellen Spielraum, um die Lücke in der Offensive mit einem hochkarätigen Namen zu schließen. Neben Horst Heldt wurde jedenfalls auch Bayer Leverkusen wegen Jan Simak kontaktiert. Außerdem bereichert seit Neuestem Ervin Skela die Gerüchteküche.
Denn nach der zwar erst am letzten Spieltag, aber erfolgreich abgeschlossenen "Übergangssaison" 2003/2004 sind sich Präsident und Cheftrainer darin einig, dass der KSC sich jetzt höhere Ziele setzen muss. "Meines Erachtens ist die Mannschaft stärker als in der vergangenen Saison, und das muss sich in der Tabelle auswirken", sagt Hubert H. Raase.
"Wir wollen hoch", in die Erste Bundesliga, "so schnell wie möglich. Das muss nicht in dieser Saison sein, aber daran arbeiten wir." Und Lorenz Günther Köstner ergänzt: "Für eine bessere Zukunft des KSC sind wir in der Pflicht, ein gutes Saisonergebnis abzuliefern. Ich hoffe, wir können im oberen Tabellendrittel mitspielen."
Quelle: http://www.ksc.de
---
Was da plötzlich für Namen im Gespräch sind..
|
Posted: 01.07.2004, 00:02 Uhr |
|
Beiträge: 80899 | Wohnort: Mannheim | Registriert seit: 31.08.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 435090 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Ebondazzar
MoonModerator

|
Moses Sichone wird ab der kommenden Saison für Alemannia Aachen spielen. Sichone, der seit 1999 für den 1.FC Köln spielte, wechselt ablösefrei und erhält einen Vertrag mit einjähriger Laufzeit. Der Abwehrspieler aus Sambia absolvierte in der abgelaufen Saison 23 Spiele in der 1. Bundesliga für den 1. FC Köln, insgesamt kommt Sichone bisher auf 62 Einsätze in der 1. Liga sowie auf 52 Zweitligaeinsätze (alle für den 1.FC Köln). Sichone bekommt bei Alemannia Aachen das Trikot mit der Rückennummer 12.
Die wichtigsten Daten zu Moses Sichone:
Geburtsdatum: 31.5.1977 (Geburtsort: Mufulira/ Sambia) Größe: 1,87 m Gewicht: Verheiratet mit Mary, Tochter Cherry Lukunde (Alter: 1 Jahr, 3 Monate) Position: Abwehr Bisherige Vereine: Chambeshi FC (1990-1995), Nchanga FC Rangers (1995-1999), 1.FC Köln (1999-2004) Länderspiele: 40 A (Sambia)
Alemannia-Sportdirektor Jörg Schmadtke: „Ich denke, dass wir mit Moses Sichone einen Spieler gefunden haben, der zu uns, zu unserem bisherigen Kader und, zumal er ablösefrei ist, auch in das wirtschaftliche Konzept der Alemannia passt.“
Alemannia-Trainer Dieter Hecking: „Wir haben mit Sichone noch einen erfahrenen Abwehrspieler dazu gewonnen, der bei uns einen neuen Anfang macht. Er wird uns mit seiner Erfahrung sicher gut tun und erweitert die Variationsmöglichkeiten im Abwehrbereich.“
Moses Sichone: „Ich freue mich auf eine hoffentlich gute Saison bei der Alemannia. Mein Ziel ist es, sowohl in der Liga wie auch im Uefa-Cup erfolgreich zu spielen und mein Können unter Beweis zu stellen.“
Quelle: www.alemannia-aachen.de
|
Posted: 01.07.2004, 10:09 Uhr |
|
Beiträge: 22216 | Wohnort: Aachen | Registriert seit: 14.10.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 435225 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
's Chefle
MoonModerator

|
Simak: Das 10-Millionen-Desaster
Vertrag des Tschechen wird aufgelöst
Leverkusen – Die Aufräumaktion bei Bayer Leverkusen geht weiter. Der nächste Punkt auf der Tagesordnung: Jan Simak.
Beim Transfer des Tschechen verbrannte der ehemalige Geschäftsführer noch weit mehr Geld als etwa bei Kohler. Kostete der für fünfzehn Monate teuerste Sportdirektor der Welt rund 3,5 Millionen €, sind es bei Simak rund drei mal soviel.
Im Detail: 6,5 Millionen € Ablöse überwies Leverkusen 2002 an Hannover 96. 1 Million ging als Handgeld über den Tisch. Der verdutzte Lautern-Chef René C. Jäggi bekam bei der Aktion 300.000 € überwiesen – bis heute ist nicht geklärt, wofür.
1,2 Millionen € verdiente Simak bei Bayer, auch als er nach Hannover verliehen wurde, beteiligte sich Leverkusen am Gehalts. Knapp zehn Millionen €, die jetzt endgültig futsch sind.
Denn der Vertrag des wegen eines „Erschöpfungssyndroms“ krankgeschriebenen und in seiner Heimat geflüchteten Skandal-Fußballers wird von Bayer als aufgelöst angesehen.
„Jan Simak hat mehrfach erklärt, dass er nicht mehr für uns spielen möchte. Wir legen ihm keine Steine in den Weg, er kann wechseln“, sagt Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser über Simak, der mit Karlsruhe in Kontakt steht. „Er bekommt auch kein Geld mehr.“
---
Zwar vom Express, aber naja...
|
Posted: 01.07.2004, 15:30 Uhr |
|
Beiträge: 80899 | Wohnort: Mannheim | Registriert seit: 31.08.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 435569 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.