|
|  |
 |
ScHoolboy Q
MoonSurfer 5000

|
Europapokal muss so bleiben, wie er ist. Deshalb liegt der Angriffspunkt bei der zu maechtigen EM/WM-Qualifikation.
Hab's hier schonmal gesagt, mann muss in Europa endlich eine Vorqualifikation spielen lassen, waehrend der grossen Turniere. Teams ab Topf 4 muessen da spielen, damit man im Endefekt nur noch 4er-Gruppen in der Qualifikation haette. Wuerde nicht nur die sportliche Relevanz einer Qualifikation massiv erhoehen, sondern auch den Laenderspielkalendar massivst reduzieren. Das waeren 4-6 Spiele weniger.
-------------------- Vegas is a f****** theme, dude; that s*** doesn’t fool me. Every fighter I know wants to move there and wants to live there. You gotta be kidding me. These f****** assholes. I mean—I love it, because they’re that dumb. I’m like, 'I can’t wait to fight ‘em, they’re so stupid. They thrive off these big f****** fake-titty mutant chicks that are f****** disgusting whores, every last one of them. They’re all trying to do something to get somewhere, or if they’re out there they’re trying to f****** do it up with their old man somewhere else. - Nick Diaz
|
Posted: 17.11.2010, 22:21 Uhr |
|
Beiträge: 8976 | Wohnort: ZG | Verein: GNK Dinamo Zagreb | Registriert seit: 22.01.2006
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4282314 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Iceface82
MoonSurfer 1000

|
Wenn ich solche "Jammer" Sachen aller Hoeneß und Co lese, frage ich mich, was sollen die Eishockeyspieler sagen?
Die spielen pro Wochenende 2Spiele innerhalb von 3Tagen und haben eine höhere Verletzungsqoute (nach Handball übrigens die zweithöchste) wie Fußballer, die schon jammern wenn sie 2Spiele innerhalb von 4Tagen austragen müssen.
Ok, die Fußballer haben (bei Internationalen Spielen) auch noch die weiten Fahrten/ Flüge, aber sie jammern ja auch schon wenn nur ein Pokalspiel unter der Woche stattfindet und die DFL dann brav den Spielplan anpasst, damit die "Fußballprofis" auch genug Zeit zum regenerieren haben.
Im Amateurbereich, sind "Englische Wochen" an der Tagesordnung, da heißt es in unserem Fall Dienstag Training, Mittwoch Spiel, Samstag (Manchmal auch schon Freitag) das nächste Spiel und wir hatten das nicht nur einmal wir hatten das in der Hinrunde 3Wochen lang. Die Eltern sind wenig begeistert darüber, dass die Schule in den Englischen Wochen zu kurz kommen. Im Gegensatz zu Ballack Schweinsteiger und Co, ist es für die Kinder ein Hobby dem sie nach gehen, während die genannten mit ihren Mannschaftskameraden richtig Geld verdienen.
-------------------- Informationen zum Verein Strahlemaennchen (Herzenswünsche für Krebskranke Kinder e.V.) gibt es Hier.
|
Posted: 19.11.2010, 23:48 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4286791 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
FredDurst
MoonSurfer 100

|
Man sollte einfach nicht jammern. Die verdienen nen Haufen Kohle dafür, 2x die Woche 90 Min übern Platz zu hetzen - manch andere wären froh!
Entzerren muss man das nicht, krieg ich auf der Arbeit etwa mal 3 Wochen Erholungsurlaub, wenn ich 5 Tage am Stück 8h den Tag arbeite? Tu ich nicht, weil ich studiere, trotzdem Handwerker machen sich für gar nix körperlich kaputt, da können die auch mal bisschen laufen.
Ich bin sogar für mehr Spiele und vor allem eine Erweiterung der Bundesliga (1+2) auf 20 Vereine - wie in England auch. Die Länderspiele kann man halt an Stellen kürzen, wo die wirklich unnötig sind, wie z.B. das kurz nach Saisonstart, weiß schon gar nicht mehr gegen wen das war. Wir haben auch relativ wenig Länderspiele, wenn ich mir die USA z.B. anschaue, da haben die Spieler ja teilweise 120 Länderspiele .... Donovan z.B. und der ist noch keine 40 Jahre alt.
Und was ist, wenn die Stars mal zwei Wochen frei haben? Dann werden sinnlose Testspiele vereinbart und diese sogar teilweise noch verloren. Dann wird gejammert, dass man während der Spielpause aus dem Tritt geraten ist - alles schwachsinnig!
|
Posted: 20.11.2010, 00:27 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4286836 |
|
|
|  |
 |
Iceface82
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von FredDurst:
Man sollte einfach nicht jammern. Die verdienen nen Haufen Kohle dafür, 2x die Woche 90 Min übern Platz zu hetzen - manch andere wären froh!
Entzerren muss man das nicht, krieg ich auf der Arbeit etwa mal 3 Wochen Erholungsurlaub, wenn ich 5 Tage am Stück 8h den Tag arbeite? Tu ich nicht, weil ich studiere, trotzdem Handwerker machen sich für gar nix körperlich kaputt, da können die auch mal bisschen laufen.
Ich bin sogar für mehr Spiele und vor allem eine Erweiterung der Bundesliga (1+2) auf 20 Vereine - wie in England auch. Die Länderspiele kann man halt an Stellen kürzen, wo die wirklich unnötig sind, wie z.B. das kurz nach Saisonstart, weiß schon gar nicht mehr gegen wen das war. Wir haben auch relativ wenig Länderspiele, wenn ich mir die USA z.B. anschaue, da haben die Spieler ja teilweise 120 Länderspiele .... Donovan z.B. und der ist noch keine 40 Jahre alt.
Und was ist, wenn die Stars mal zwei Wochen frei haben? Dann werden sinnlose Testspiele vereinbart und diese sogar teilweise noch verloren. Dann wird gejammert, dass man während der Spielpause aus dem Tritt geraten ist - alles schwachsinnig!
Absolute Zustimmung.
-------------------- Informationen zum Verein Strahlemaennchen (Herzenswünsche für Krebskranke Kinder e.V.) gibt es Hier.
|
Posted: 20.11.2010, 00:37 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4286840 |
|
|
|  |
 |
Radamel Falcao
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von FredDurst:
Vollkommen richtig. Fussballer sind einfach heutzutage viel zu verwöhnt und tun teilweise so als wenn sie den härtesten Job der Welt ausüben würden und dabei unterbezahlt wären. Immerhin hört man dies oft genug in Interviews heraus, wie oft sich die Spieler über die so harten Spielpläne beschweren, merken dabei aber nicht, wie gut es ihnen eigentlich geht.
Beitrag editiert von Radamel Falcao am 20.11.2010 um 05:02 Uhr
|
Posted: 20.11.2010, 04:38 Uhr |
|
Beiträge: 13695 | Wohnort: Frankfurt - Medellín | Registriert seit: 01.06.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4286879 |
|
|
|  |
 |
FredDurst
MoonSurfer 100

|
Zitat: Original geschrieben von Taktlo$$:
Zustimmung! Freundschaftsspiele im Nationalmannschaftssektor schau ich schon gar nicht mehr an. Das interessiert mich nicht die Bohne wie so ein Spiel ausgeht. Qualifikationsspiele sind auf jeden Fall in Ordnung, aber sich dann auch noch 2-3 unbedeutene Freundschaftsspiele anzutun...naja die Zeit könnte man auch für die Schonung der Spieler nutzen.
Und da in solchen Spielen eh nur die Hälfte des normalen Kaders anwesend ist, kann ich auch die Ausrede mit der Eingespieltheit des Nationalteams verzichten.
Ich gucke gerne und viel Fußball, aber es muss immer ein gewisser Wettbewerbsquarakter dahinterstehen und der ist bei sinnfreien Freundschaftsspielen einfach nicht gegeben.
Kann man so halt auch nicht sagen. Auch wenn für uns der Test gegen Schweden total uninteressant und langweilig war, so durften mal ein paar neue ran und haben gezeigt, dass sie auch gegen eine halbwegs gute Nationalmannschaft bestehen können - zwar nicht gewonnen, dafür auch kein Tor kassiert. Außerdem find ich Testspiele ziemlich wichtig - ob die halt immer genau zu dem Zeitpunkt stattfinden müssen ist die andere Sache, jetzt wäre vielleicht mal Regeneration wichtiger gewesen. Man könnte den Fussballkalender halt etwas entzerren, in dem man bei uns die Winterpause wegfallen lässt, dafür bei Länderspielen mal ne Woche nicht spielt, damit sich die ach so gestressten Profis mal ne Woche erholen können. Meiner Meinung nach ist das trotzdem wie gesagt total unnötig und in England bspw. sind 70, 80 Spiele pro Saison fast normal, zumal England auch mehr Pokale und eben auch 4 Ligaspiele mehr hat als wir. Unsere dümpeln bei 65 oder sowas rum, im Falle Lahm jedenfalls, der aber auch wirklich jedes Spiel über 90 Minuten bestreitet...
|
Posted: 20.11.2010, 10:27 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4287084 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.