MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Zu viel Fussball? / Länderspiele vs. Europapokal

WWE Live Tour 2013 in München

Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Steve McQueen ist offline Steve McQueen
MoonSurfer 20000

Frage Zu viel Fussball? / Länderspiele vs. Europapokal Profil von Steve McQueen anzeigen Steve McQueen eine Private Nachricht schicken Füge Steve McQueen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ein Spiel der eher grausameren Sorte zwischen Schweden und Deutschland. Viele Stammspieler fehlten auf beiden Seiten, waren angeschlagen, verletzt oder wurden geschont. Im Laufe der letzten Jahre hat sich der (europäische) Kalender durch die Ausweitung des Europapokals und auch der vielen neuen Verbände in der UEFA doch ordentlich aufgebläht.
Spiele wie das heute zwischen Schweden und Deutschland leiden sichtbar deutlich unter dem vollen Kalender.

Seht ihr das als Problem oder ist euch ein voller Kalender mit möglichst vielen Spielen lieber? Mich würden allgemein mal ein paar Ansätze interessieren, wie ihr den Fussballkalender gestalten würdet, wenn ihr etwas verändern könntet? Wo wäre euer Ansatz bzw. was ist euch wichtiger: Länderspiele oder Europapokal? Denn darauf läuft es ja im Grunde hinaus, wenn man etwas verändern will und die Anzahl der Spiele reduzieren möchte. Im Grunde: Was ist wichtiger?

--------------------
Diktatoren sterben nicht im Bett, sie werden öffentlich hingerichtet. Nach vier Jahren himmlischen Fußballs und einer unwiederholbaren Erfolgsserie, starb Barcelona an einem lauen Frühlingsabend.

Old Post Posted: 17.11.2010, 22:11 Uhr
Beiträge: 38345 | Wohnort: Cinecittà | Registriert seit: 03.05.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 4282287  
Wir Hyperboreer ist offline Wir Hyperboreer
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Wir Hyperboreer anzeigen Wir Hyperboreer eine Private Nachricht schicken Füge Wir Hyperboreer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Europapokale könnte man sehr einfach um ein paar Spiele reduzieren, wenn man einfach die unsinnigen Gruppenphasen durch eine weitere KO-Runde ersetzt. Dann spart man 4 Spiele und erhöht sogar noch die Spannung. Bei einer WM/EM macht eine Gruppenphase ja Sinn, weil Mannschaften/Fans extra an einen neutralen Ort reisen, Quartier beziehen und dann nicht schon nach einem Spiel nach Hause fahren sollen, aber im Europapokal wo eine Mannschaft ohnehin Heim- und Auswärtsspiele bestreitet und nach jedem Spiel wieder nach Hause reist, sehe ich nichts ausser einem aufgeblähten Terminkalender und vernichtung von Spannung.

Deshalb bin ich für eine Reduzierung der Europapokalspiele durch ersetzen der Gruppenphasen durch eine weitere KO Runde.

--------------------
Fast alle Menschen sind Sklaven aus demselben Grund, den die Spartaner für die Sklaverei der Perser angaben: daß sie nicht nein sagen konnten. Dieses Wort auszusprechen wissen und allein leben können - das sind die einzigen Mittel, Freiheit und Charakter zu bewahren.

Old Post Posted: 17.11.2010, 22:16 Uhr
Beiträge: 6144 | Wohnort: | Registriert seit: 29.12.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 4282300  
Flippy ist online! Flippy
MoonSurfer 20000

Profil von Flippy anzeigen Flippy eine Private Nachricht schicken Füge Flippy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Länderspiele sind in Ordnung, so lange sie von Nutzen sind. Das Länderspiel gegen Schweden oder auch das gegen Dänemark waren mal total umsonst und für Vereinstrainer nicht gerade förderlich

Ich würde die Kalender für Europapokalspiele belassen, allerdings höchstens 3 Freundschaftsspiele als Länderspiele zulassen (Es sei denn man ist 2 Jahre nicht bei einer Quali zwecks Ausrichter gebunden)

--------------------
Life it seems, will fade away | Drifting further everyday | Getting lost within myself | Nothing matters no one else | I have lost the will to live | Simply nothing more to give | There is nothing more for me | Need the end to set me free - Fade to Black, Metallica

Der Typ mit nem größeren Dachschaden als die Eishalle von Bad Reichenhall

Old Post Posted: 17.11.2010, 22:18 Uhr
Beiträge: 27339 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 4282304  
ScHoolboy Q ist offline ScHoolboy Q
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von ScHoolboy Q anzeigen ScHoolboy Q eine Private Nachricht schicken Füge ScHoolboy Q zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Europapokal muss so bleiben, wie er ist. Deshalb liegt der Angriffspunkt bei der zu maechtigen EM/WM-Qualifikation.

Hab's hier schonmal gesagt, mann muss in Europa endlich eine Vorqualifikation spielen lassen, waehrend der grossen Turniere. Teams ab Topf 4 muessen da spielen, damit man im Endefekt nur noch 4er-Gruppen in der Qualifikation haette. Wuerde nicht nur die sportliche Relevanz einer Qualifikation massiv erhoehen, sondern auch den Laenderspielkalendar massivst reduzieren. Das waeren 4-6 Spiele weniger.

--------------------
Vegas is a f****** theme, dude; that s*** doesn’t fool me. Every fighter I know wants to move there and wants to live there. You gotta be kidding me. These f****** assholes. I mean—I love it, because they’re that dumb. I’m like, 'I can’t wait to fight ‘em, they’re so stupid. They thrive off these big f****** fake-titty mutant chicks that are f****** disgusting whores, every last one of them. They’re all trying to do something to get somewhere, or if they’re out there they’re trying to f****** do it up with their old man somewhere else. - Nick Diaz

Old Post Posted: 17.11.2010, 22:21 Uhr
Beiträge: 8975 | Wohnort: ZG | Verein: GNK Dinamo Zagreb | Registriert seit: 22.01.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 4282314  
Kendrick Lamar ist offline Kendrick Lamar
MoonSurfer 10000

Profil von Kendrick Lamar anzeigen Kendrick Lamar eine Private Nachricht schicken Füge Kendrick Lamar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Vorqualifikation fände ich schrecklich, die kleinen Staaten sollen auch mal "Stars" sehen können. Diese blöden Testspiele sollten man raushauen, die Europa League kürzen und nicht soviel rumjammern.

--------------------
First ever Cyboard Fantasy-Basketball Champion! (2010)

Old Post Posted: 17.11.2010, 22:23 Uhr
Beiträge: 17517 | Wohnort: Aus dem Walde | Registriert seit: 27.09.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 4282322  
Gerdinho ist online! Gerdinho
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Gerdinho anzeigen Gerdinho eine Private Nachricht schicken Füge Gerdinho zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von CuDi:
Europapokal muss so bleiben, wie er ist. Deshalb liegt der Angriffspunkt bei der zu maechtigen EM/WM-Qualifikation.

Hab's hier schonmal gesagt, mann muss in Europa endlich eine Vorqualifikation spielen lassen, waehrend der grossen Turniere. Teams ab Topf 4 muessen da spielen, damit man im Endefekt nur noch 4er-Gruppen in der Qualifikation haette. Wuerde nicht nur die sportliche Relevanz einer Qualifikation massiv erhoehen, sondern auch den Laenderspielkalendar massivst reduzieren. Das waeren 4-6 Spiele weniger.

Kann ich nur zustimmen.Champions League wurde ja erst vor paar Jahren durch die Abschaffung der 2.Gruppenphase von 17 auf 13 Spiele reduziert und hat nun IMO die richtige Länge.

So Qualispiele gegen Aserbaidschan oder Kasachstan dagegen braucht kein Mensch , ist nur unnötiger Reisestress ohne sportlichen Wert.

Old Post Posted: 17.11.2010, 22:25 Uhr
Beiträge: 7041 | Wohnort: Mainz | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 23.09.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 4282328  
Straßenmusikant ist offline Straßenmusikant
Gesperrt

Standardicon Profil von Straßenmusikant anzeigen Straßenmusikant eine Private Nachricht schicken Füge Straßenmusikant zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von KiD:
Nicht soviel rumjammern.

Genau das ist das Problem. Für mich kann es gar nicht zu viel Fußball geben, auch wenn es solche Spiele sind wie heute. Ich hatte Freude dabei einen Holtby im NM Trikot zu sehen, hab mich über die geniale Aktion von Ronaldo gefreut und das schöne Tor von Messi...

Old Post Posted: 17.11.2010, 22:25 Uhr
Beiträge: 24684 | Wohnort: | Registriert seit: 07.03.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 4282329  
Wir Hyperboreer ist offline Wir Hyperboreer
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Wir Hyperboreer anzeigen Wir Hyperboreer eine Private Nachricht schicken Füge Wir Hyperboreer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und die Spiele wären allesamt von der Qualität unteriridisch. Es macht doch überhaupt keinen Sinn bei Mannschaften welche ohnehin meist keine 10 Spiele im Jahr zusammen machen noch über eine Reduktion nachzudenken. Dann könnten sich die Teams überhaupt nicht mehr einspielen. Man muss eher mehr Freundschaftsspiele ausrichten, aber dazu muss der völlig überfüllte Spielplan der Vereine erstmal ausgemistet werden.

--------------------
Fast alle Menschen sind Sklaven aus demselben Grund, den die Spartaner für die Sklaverei der Perser angaben: daß sie nicht nein sagen konnten. Dieses Wort auszusprechen wissen und allein leben können - das sind die einzigen Mittel, Freiheit und Charakter zu bewahren.

Old Post Posted: 17.11.2010, 22:27 Uhr
Beiträge: 6144 | Wohnort: | Registriert seit: 29.12.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 4282332  
JBL ist offline JBL
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von JBL anzeigen JBL eine Private Nachricht schicken Füge JBL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Julio Pöblesias:
Genau das ist das Problem. Für mich kann es gar nicht zu viel Fußball geben, auch wenn es solche Spiele sind wie heute. Ich hatte Freude dabei einen Holtby im NM Trikot zu sehen, hab mich über die geniale Aktion von Ronaldo gefreut und das schöne Tor von Messi...

Zustimmung. Ich liebe englische Wochen und habe jetzt schon keine Lust auf die Winterpause oder einen Sommer ohne Turnier. Natürlich muss man gucken dass die Belastung für die Spieler nicht zu groß wird, aber die sollte IMO auch noch nicht erreicht sein. Ich denke auch die meisten Spieler sind weniger körperlich als mehr geistig erschöpft.

--------------------
YES! CyBoard Poker Cup #3 Sieger (dazu BBK eliminiert, hach wie schön :P) YES!

YES! YES! YES! YES! YES! YES! YES! YES! YES!

Old Post Posted: 17.11.2010, 22:27 Uhr
Beiträge: 14897 | Wohnort: Mülheim/Ruhr | Registriert seit: 18.07.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 4282337  
#SHOWOFF ist offline #SHOWOFF
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von #SHOWOFF anzeigen #SHOWOFF eine Private Nachricht schicken Füge #SHOWOFF zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Ich wäre auch für die Abschaffung bzw . Kürzung der Winterpause( 24.-26. wird natürlich nicht gespielt). Die 3 Wochen bringen nur unnötig aus dem Tritt. Und dafür kann man den Sommer ein paar Wochen länger machen.

--------------------
Dolph Ziggler.World Heavyweight Champion.
„Bayern ist ein Fels, der alles zerquetscht, was in seinem Weg liegt.“ (El Mundo, Spanien)

Old Post Posted: 17.11.2010, 22:29 Uhr
Beiträge: 18039 | Wohnort: Bayern | Registriert seit: 28.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 4282342  
Iceface82 ist offline Iceface82
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Iceface82 anzeigen Iceface82 eine Private Nachricht schicken Füge Iceface82 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn ich solche "Jammer" Sachen aller Hoeneß und Co lese, frage ich mich, was sollen die Eishockeyspieler sagen?

Die spielen pro Wochenende 2Spiele innerhalb von 3Tagen und haben eine höhere Verletzungsqoute (nach Handball übrigens die zweithöchste) wie Fußballer, die schon jammern wenn sie 2Spiele innerhalb von 4Tagen austragen müssen.

Ok, die Fußballer haben (bei Internationalen Spielen) auch noch die weiten Fahrten/ Flüge, aber sie jammern ja auch schon wenn nur ein Pokalspiel unter der Woche stattfindet und die DFL dann brav den Spielplan anpasst, damit die "Fußballprofis" auch genug Zeit zum regenerieren haben.

Im Amateurbereich, sind "Englische Wochen" an der Tagesordnung, da heißt es in unserem Fall Dienstag Training, Mittwoch Spiel, Samstag (Manchmal auch schon Freitag) das nächste Spiel und wir hatten das nicht nur einmal wir hatten das in der Hinrunde 3Wochen lang. Die Eltern sind wenig begeistert darüber, dass die Schule in den Englischen Wochen zu kurz kommen. Im Gegensatz zu Ballack Schweinsteiger und Co, ist es für die Kinder ein Hobby dem sie nach gehen, während die genannten mit ihren Mannschaftskameraden richtig Geld verdienen.

--------------------
Informationen zum Verein Strahlemaennchen (Herzenswünsche für Krebskranke Kinder e.V.) gibt es Hier.

Old Post Posted: 19.11.2010, 23:48 Uhr
Beiträge: 4932 | Wohnort: | Registriert seit: 21.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 4286791  
Beast ist offline Beast
MoonSurfer 20000

Profil von Beast anzeigen Beast eine Private Nachricht schicken Füge Beast zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Brauchen Eishockey-Spieler soviel Kondition, wenn sie maximal 60 Minuten spielen?

--------------------
SERIES.KILLER.AWARDS 2012, DAS WAREN DIE GEWINNER 2012!
+ Serien-Rankings und Maps
-------------------
What if a cat were allergic to cats?
-------------------
KBJ: TuT TuT TuT, Best Of Fritz von Thurn und Taxis - KBJ@Twitter

Old Post Posted: 19.11.2010, 23:55 Uhr
Beiträge: 34378 | Wohnort: Serieskiller & Kreuzbandjäger | Registriert seit: 16.07.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 4286801  
dentz ist offline dentz
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von dentz anzeigen dentz eine Private Nachricht schicken Füge dentz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich glaube die Belastung ist eine andere. Intensiver und in kürzeren Intervallen. Keine Ahnung, ob der menschliche Körper besser damit klar kommt.

--------------------
Datebarkeit, das Lemma vom Nerd und der Satz von Stinson
Sextheorie

Old Post Posted: 19.11.2010, 23:59 Uhr
Beiträge: 4562 | Wohnort: | Registriert seit: 12.02.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 4286806  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Iceface82 anzeigen Iceface82 eine Private Nachricht schicken Füge Iceface82 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Beast:
Brauchen Eishockey-Spieler soviel Kondition, wenn sie maximal 60 Minuten spielen?

Mir geht es nicht unbedingt um die Kondition, aber die Trainer und Manager beklagen sich (meistens zu recht) das die Spieler kaputt und Müde von den Länderspielen wieder kommen, bzw. sie nach einem Spiel (egal ob Euro Leaque, DFB Pokal oder Champions Leaque) nicht genügend regenerations Zeit haben.

Ist ok, wenn Mannschaften sagen, dass sie nach einem CL oder EL Auswärtsspiel (wegen der Fahrt bzw. Flugzeit) einen Tag mehr zur Regeneration brauchen, aber bei einem Heimspiel sind sie doch auch am jammern.

--------------------
Informationen zum Verein Strahlemaennchen (Herzenswünsche für Krebskranke Kinder e.V.) gibt es Hier.

Old Post Posted: 20.11.2010, 00:02 Uhr
Beiträge: 4932 | Wohnort: | Registriert seit: 21.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 4286811  
Easily ist online! Easily
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Easily anzeigen Easily eine Private Nachricht schicken Füge Easily zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Zustimmung. Außerdem darfs auch gerne weniger sinnlose Testspiele geben (knapp 2 Jahre vor dem nächsten Turnier).

Old Post Posted: 20.11.2010, 00:11 Uhr
Beiträge: 1580 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 16.01.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 4286819  
FredDurst ist online! FredDurst
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von FredDurst anzeigen FredDurst eine Private Nachricht schicken Füge FredDurst zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Man sollte einfach nicht jammern. Die verdienen nen Haufen Kohle dafür, 2x die Woche 90 Min übern Platz zu hetzen - manch andere wären froh!

Entzerren muss man das nicht, krieg ich auf der Arbeit etwa mal 3 Wochen Erholungsurlaub, wenn ich 5 Tage am Stück 8h den Tag arbeite? Tu ich nicht, weil ich studiere, trotzdem Handwerker machen sich für gar nix körperlich kaputt, da können die auch mal bisschen laufen.

Ich bin sogar für mehr Spiele und vor allem eine Erweiterung der Bundesliga (1+2) auf 20 Vereine - wie in England auch. Die Länderspiele kann man halt an Stellen kürzen, wo die wirklich unnötig sind, wie z.B. das kurz nach Saisonstart, weiß schon gar nicht mehr gegen wen das war. Wir haben auch relativ wenig Länderspiele, wenn ich mir die USA z.B. anschaue, da haben die Spieler ja teilweise 120 Länderspiele .... Donovan z.B. und der ist noch keine 40 Jahre alt.

Und was ist, wenn die Stars mal zwei Wochen frei haben? Dann werden sinnlose Testspiele vereinbart und diese sogar teilweise noch verloren. Dann wird gejammert, dass man während der Spielpause aus dem Tritt geraten ist - alles schwachsinnig!

Old Post Posted: 20.11.2010, 00:27 Uhr
Beiträge: 248 | Wohnort: | Registriert seit: 25.08.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 4286836  
Simon Whitlock ist offline Simon Whitlock
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Simon Whitlock anzeigen Simon Whitlock eine Private Nachricht schicken Füge Simon Whitlock zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Gerdinho:
So Qualispiele gegen Aserbaidschan oder Kasachstan dagegen braucht kein Mensch , ist nur unnötiger Reisestress ohne sportlichen Wert.

Das kein Mensch die Spiele braucht ist nicht richtig.
Bei uns interessiert das sicher nur wenige, allerdings ist ein Spiel von Kasachstan gegen Deutschland sicher das Highlight des Jahres für die Kasachen.

Würde man das nun abschaffen, würde deren Verband neben dem Geld für ein ausverkauftes Nationalstadion, auch noch eines der wenigen Kräftemessen mit einer höchstprofessionellen Mannschaft fehlen.
Und da der kasachische Verband genauso eine Stimme bei der Wahl zum UEFA-Präsidenten hat wie der DFB, wird sicher kein UEFA-Offizieller es wagen sich mit den "Kleinen" anzulegen.

Solche Testspiele wie gegen Schweden interessieren mich z.B. nahezu gar nicht. Die nächste EM ist soweit weg, da wären Testspiele der Vereinsmannschaften meiner Meinung nach sinnvoller.

--------------------
Brock Lesnar, RAW vom 16.04.2012:
"What's running through John Cena's mind? I don't give a crap what's running through his mind. What's more important is what's running down his leg. Piss!"

Old Post Posted: 20.11.2010, 00:33 Uhr
Beiträge: 2333 | Wohnort: Bavaria, Germany | Verein: S04 | Registriert seit: 23.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 4286837  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von FredDurst:
Man sollte einfach nicht jammern. Die verdienen nen Haufen Kohle dafür, 2x die Woche 90 Min übern Platz zu hetzen - manch andere wären froh!

Entzerren muss man das nicht, krieg ich auf der Arbeit etwa mal 3 Wochen Erholungsurlaub, wenn ich 5 Tage am Stück 8h den Tag arbeite? Tu ich nicht, weil ich studiere, trotzdem Handwerker machen sich für gar nix körperlich kaputt, da können die auch mal bisschen laufen.

Ich bin sogar für mehr Spiele und vor allem eine Erweiterung der Bundesliga (1+2) auf 20 Vereine - wie in England auch. Die Länderspiele kann man halt an Stellen kürzen, wo die wirklich unnötig sind, wie z.B. das kurz nach Saisonstart, weiß schon gar nicht mehr gegen wen das war. Wir haben auch relativ wenig Länderspiele, wenn ich mir die USA z.B. anschaue, da haben die Spieler ja teilweise 120 Länderspiele .... Donovan z.B. und der ist noch keine 40 Jahre alt.

Und was ist, wenn die Stars mal zwei Wochen frei haben? Dann werden sinnlose Testspiele vereinbart und diese sogar teilweise noch verloren. Dann wird gejammert, dass man während der Spielpause aus dem Tritt geraten ist - alles schwachsinnig!

Absolute Zustimmung.

--------------------

Old Post Posted: 20.11.2010, 00:37 Uhr
Beiträge: 4932 | Wohnort: | Registriert seit: 21.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 4286840  
Radamel Falcao ist offline Radamel Falcao
MoonModerator

Standardicon Profil von Radamel Falcao anzeigen Radamel Falcao eine Private Nachricht schicken Füge Radamel Falcao zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von FredDurst:

Vollkommen richtig. Fussballer sind einfach heutzutage viel zu verwöhnt und tun teilweise so als wenn sie den härtesten Job der Welt ausüben würden und dabei unterbezahlt wären. Immerhin hört man dies oft genug in Interviews heraus, wie oft sich die Spieler über die so harten Spielpläne beschweren, merken dabei aber nicht, wie gut es ihnen eigentlich geht.

Beitrag editiert von Radamel Falcao am 20.11.2010 um 05:02 Uhr

Old Post Posted: 20.11.2010, 04:38 Uhr
Beiträge: 13694 | Wohnort: Frankfurt - Medellín | Registriert seit: 01.06.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 4286879  
Dennis Gold ist offline Dennis Gold
MoonMember

Cool Profil von Dennis Gold anzeigen Dennis Gold eine Private Nachricht schicken Besuche Dennis Gold's Homepage! Füge Dennis Gold zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Pro generelle Abschaffung von Länderspielen. Clubfußball ist die Seele dieses Sports.

Old Post Posted: 20.11.2010, 09:47 Uhr
Beiträge: 20361 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 26.11.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 4287035  
Andy B. Rocha ist offline Andy B. Rocha
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Füge Andy B. Rocha zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Beast:

Das ist der Punkt: man darf diese unterschiedlichen Sportarten auf keinen Fall vergleichen. Handballer, Baskettballer und gar Eishockey-SPieler brauchen eine andere Art von Vorbereitung, da das Spiel auf kurzen Sprints eingestellt ist. Sie werden schneller müde, können sich aber schneller regenerieren, zumal belieb oft im Spiel gewechselt werden darf.

Fussball ist eine "Marathonsportart" und da sind absolvierte Distanzen um den zehn Kilometer pro Spiel keine Seltenheit. Die beanspruchte Muskelart ermüdet zwar nicht so schnell, braucht jedoch eine viel längere Regenerationszeit.

Also bitte solche Vergleiche unterlassen.

--------------------
“I find your lack of faith disturbing.”

Old Post Posted: 20.11.2010, 09:54 Uhr
Beiträge: 29148 | Wohnort: Lahm ist nicht schwul! | Registriert seit: 22.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 4287041  
Taktlo$$ ist offline Taktlo$$
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Taktlo$$ anzeigen Taktlo$$ eine Private Nachricht schicken Besuche Taktlo$$'s Homepage! Füge Taktlo$$ zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Dennis Gold:
Pro generelle Abschaffung von Länderspielen. Clubfußball ist die Seele dieses Sports.

Zustimmung! Freundschaftsspiele im Nationalmannschaftssektor schau ich schon gar nicht mehr an. Das interessiert mich nicht die Bohne wie so ein Spiel ausgeht. Qualifikationsspiele sind auf jeden Fall in Ordnung, aber sich dann auch noch 2-3 unbedeutene Freundschaftsspiele anzutun...naja die Zeit könnte man auch für die Schonung der Spieler nutzen.
Und da in solchen Spielen eh nur die Hälfte des normalen Kaders anwesend ist, kann ich auch die Ausrede mit der Eingespieltheit des Nationalteams verzichten.
Ich gucke gerne und viel Fußball, aber es muss immer ein gewisser Wettbewerbscharakter dahinterstehen und der ist bei sinnfreien Freundschaftsspielen einfach nicht gegeben.

Beitrag editiert von Taktlo$$ am 20.11.2010 um 10:32 Uhr

--------------------
Ein Hund der immer lächelt!

Mein Lets Play Kanal (Aktuelle Lets Plays: Biing!, NBA 2k13, MInecraft & Gothic 1)

Old Post Posted: 20.11.2010, 09:59 Uhr
Beiträge: 21403 | Wohnort: Dortmund | Verein: Werder | Registriert seit: 06.01.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 4287047  
FredDurst ist online! FredDurst
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von FredDurst anzeigen FredDurst eine Private Nachricht schicken Füge FredDurst zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Taktlo$$:
Zustimmung! Freundschaftsspiele im Nationalmannschaftssektor schau ich schon gar nicht mehr an. Das interessiert mich nicht die Bohne wie so ein Spiel ausgeht. Qualifikationsspiele sind auf jeden Fall in Ordnung, aber sich dann auch noch 2-3 unbedeutene Freundschaftsspiele anzutun...naja die Zeit könnte man auch für die Schonung der Spieler nutzen.
Und da in solchen Spielen eh nur die Hälfte des normalen Kaders anwesend ist, kann ich auch die Ausrede mit der Eingespieltheit des Nationalteams verzichten.
Ich gucke gerne und viel Fußball, aber es muss immer ein gewisser Wettbewerbsquarakter dahinterstehen und der ist bei sinnfreien Freundschaftsspielen einfach nicht gegeben.

Kann man so halt auch nicht sagen. Auch wenn für uns der Test gegen Schweden total uninteressant und langweilig war, so durften mal ein paar neue ran und haben gezeigt, dass sie auch gegen eine halbwegs gute Nationalmannschaft bestehen können - zwar nicht gewonnen, dafür auch kein Tor kassiert. Außerdem find ich Testspiele ziemlich wichtig - ob die halt immer genau zu dem Zeitpunkt stattfinden müssen ist die andere Sache, jetzt wäre vielleicht mal Regeneration wichtiger gewesen. Man könnte den Fussballkalender halt etwas entzerren, in dem man bei uns die Winterpause wegfallen lässt, dafür bei Länderspielen mal ne Woche nicht spielt, damit sich die ach so gestressten Profis mal ne Woche erholen können. Meiner Meinung nach ist das trotzdem wie gesagt total unnötig und in England bspw. sind 70, 80 Spiele pro Saison fast normal, zumal England auch mehr Pokale und eben auch 4 Ligaspiele mehr hat als wir. Unsere dümpeln bei 65 oder sowas rum, im Falle Lahm jedenfalls, der aber auch wirklich jedes Spiel über 90 Minuten bestreitet...

Old Post Posted: 20.11.2010, 10:27 Uhr
Beiträge: 248 | Wohnort: | Registriert seit: 25.08.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 4287084  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 15:37 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Zu viel Fussball? / Länderspiele vs. Europapokal

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, TNA & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.