|
Doc Helmut
MoonSurfer 20000

|
[NB] US Senat: Drogen-Problem in Pro-Wrestling benötigt dringend Maßnahmen |
 |
U.S. Senator Henry Waxman gab mit heutigem Datum ein Schreiben an den 'Officer of the National Control Policy' heraus, welches die Empfehlung ausspricht, dass Pro-Wrestling Organisation, namentlich mit TNA und WWE angegeben, nicht effektiv mit der Steroid-Situation im Pro-Wrestling umgegangen sind.
Nach dem Interviews mit WWEs Vince und Stephanie McMahon, sowie TNAs Dixie Carter durchgeführt wurden, kam Waxman zu dem Schluss: "Die Informationen die während der Interviews zur Verfügung gegeben wurden, zeigen dass Steroid-Gebrauch im Pro-Wrestling überall vorhanden ist und dass die darin involvierten Organisationen nicht genug Schritte unternommen haben um dieses Problem adäquat in den Griff zu bekommen." Der Brief verrät, dass während dem ersten Testjahr für Steroide bei WWE unter der neuen 'Wellness Policy' 40 Prozent der Akteure positiv auf Steroide getestet wurden "obwohl sie im Voraus gewarnt wurden, dass sie darauf getestet werden."
Nachträglich wurden reguläre Ausnahmen gemacht um die Policy zu lockern. Dr. David Black, die unabhängige dritte Partei, die angeheurt wurde um die Drogentests durchzuführen, hatte es satt wie die WWE mit dem Programm um ging. Waxman zitiert Dr. Black dass "es schwer wurde mit den Akteuren zu Recht zu kommen, die suspendiert wurden" und er war "es nicht gewohnt, dass Leute die suspendiert wurden, doch nicht suspendiert waren" bezugnehmend auf die Veränderung der Politik, dass ein Vergehen zwar zu einer Sperre führte, aber Wrestler dennoch bei PPVs und live TV antreten durften.
In Bezug auf TNA, gibt der Brief von Mr. Waxman an, dass als TNA die Drogentests vor 12 Monaten einführte 15 von 60 Wrestler auf Steroide und weitere 11 Akteure auf andere Drogen positiv getestet wurden.
Waxman beendet den Brief: "Die Beweise die durch die Oversight Committee überbracht wurden, zeigen dass illegaler Steroid-Gebrauch und andere Drogen im professional Wrestling weiterhin ein ernsthaftes Problem darstellen, welches die Wrestling-Organisationen nicht auszureichend adressieren." Er schlägt der National Drug Control Liga vor "den Steroid-Gebrauch in Pro Wrestling zu untersuchen und nötige Schritte durchzuführen, um das Problem in den Griff zu bekommen."
Quelle: PW Torch
-------------------- The #EMMAlution is upon us!
Rise above Cancer
|
Posted: 03.01.2009, 02:36 Uhr |
|
Beiträge: 29103 | Wohnort: In der Nähe von Stuttgart | Registriert seit: 15.02.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2780384 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
The Crusher
MoonSurfer 1000

|
Naja, die Steroide sind doch bei der WP auch eher zweitrangig, oder? Dachte, mit "Rezept" ist man aus der Nummer eh wieder raus... und daß die WWE so ihre "Vertrauensärzte" hat, ist ja auch nix Neues...
Wäre nur dafür, wenn das Ganze endlich staatlich geregelt und durchgeführt würde, dann herrscht wenigstens Chancen-/Gefahrengleichheit (im Gegensatz zu jetzt). Ich persönlich brauch keine Leute von Batista- oder Cena-Format (oder auch Scott Steiner- und Kurt Angle-Format) im Ring, mir soll dabei ja auch Keiner abgehen (gelle, Vince?). Ja, ich weiß, auch Leute mit "schmalerer Figur" nehmen oft Steroide, die Frage ist doch aber, "wieso"? Und da ist eben gerade bei der WWE ein enscheidender Faktor, daß für Jeden offensichtlich ist, daß man in 99 von 100 Fällen gewisse "Statur-Statuten" erfüllen muss, um für ME-würdig befunden zu werden.
Man schaue mal zurück in die 80er - ein Ricky Steamboat, ein Randy Savage (80er!) oder Jake Roberts mussten auch nicht aussehen, als ob sie von Mattel in einer vergrößerten He-Man-Gußform hergestellt worden wären, um over zu sein und grandiose Matches zu zeigen, in erster Linie war diese Gigantomanie den Vorstellungen Vince McMahons geschuldet.
Und wer unbedingt mit einem "Strongman"-Gimmick arbeiten will, muss in Zukunft eben ackern, ackern und nochmals ackern, um auch die entsprechende Figur zu kriegen - wer sich als "Amateurwrestler" verkaufen will, muss es auch wirklich können und kann sich nicht schnell mal was was Spritzen, um es so aussehen zu lassen.
-------------------- "Ich hatte Ende 2004 mal ne Todesanzeige von mir erstellt und online gestellt. Dazu hab ich sogar ein eigenes Kondolenzbuch virtuell dafür eröffnet um zu sehen wie sehr die Welt um mich trauert. Jedoch kamen nur Kommentare wie 'Ich piss auf dein Grab du asoziales Subjekt'."
|
Posted: 03.01.2009, 03:28 Uhr |
|
Beiträge: 3417 | Wohnort: Wohnort: Berlin;Heimat: Hessen | Registriert seit: 09.07.2008
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2780406 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
TheMenace666
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Great K:
Ein Ricky Steamboat hat früher auch Steroide genommen am Anfang seiner Karriere. Das hat er selber bestätigt.
Und ein Randy Savage tat es ebenso. Man schaue sich den Mann mal ende der 80er an.
Zum Thema: Horrorzahlen. Also ich als Fan will keine Steroidmonster sehen. Mir ist ein Jericho viel lieber als ein Batista von der Statur her. Ich finde aber immer noch, dass ein Unterschied zwischen Roids und anderen Drogen gemacht werden sollte, die die Jungs "zum Spaß" nehmen - vor allem natürlich Gras rauchen. Da müsste man Ihnen auch Alkoholkonsum verbieten.
-------------------- 17.04.95 WWF, Dortmund / 07.04.96 WWF, Dortmund / 12.02.00 WCW Millenium Tour, Oberhausen / 16.11.00 WCW Millenium Final, Oberhausen / 01.05.02 WWE, Köln / 13.10.07 WWE, Köln / 29. bis 30.03.08 WWE HoF & Wrestlemania XXIV, Orlando / 16.11.08 WWE, Dortmund / 03. bis 06.04.09 ROH Supercard IV, WWE HoF, Wrestlemania 25 & Raw, Houston / 13.06.09 UFC 99, Köln / 07.11.09 WWE, Düsseldorf / 29.11.09 AWR, Oberhausen / 27. - 29.03.10 ROH Phoenix Rising, WWE HoF, Wrestlemania XXVI & Raw, Phoenix / 30.03.10 WWE Smackdown, Las Vegas / 13.11.10 UFC 122, Oberhausen / 01.-03.04.11 ROH, WWE HoF, Wrestlemania
|
Posted: 03.01.2009, 11:16 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2780560 |
|
|
|  |
 |
m4Rco
MoonSurfer 5000

|
Kann regelmäßiges Doping eigentlich umbringen? Hab da keine Ahnung von ehrlich gesagt, aber sollte die Chance gering sein sich dadurch das Leben (un)freiwillig zu nehmen, dann hinkt dein Vergleich, WWR.
Natürlich ists immer die selbe Leier und vorallem die Nerds, die jeden Tag die Wrestlenews checken um aufm aktuellsten Stand zu bleiben lesen das Selbe immer und immer wieder; aber so ist es nunmal, es ist offensichtlich dass diese "Pushmittel" nunmal Leben nehmen und das darf einfach nicht sein. Es darf doch nicht sein, dass man für seinen Traumberuf sein Leben riskiert, nur um eine Chance zu haben. Wenn Du unbedingt Boxpromoter werden möchtest, würdest Du dich freiwillig einer korrupten Bande anschließen, bei der die Überlebenschance recht gering ist? 
Aber diese Jungs haben einen Traum: sie wollen nach ganz oben. Alle, die jetzt frisch ins Business kamen sahen Hulk Hogan und Ultimate Warrior, sie sahen ihre Körper und wollen schon früh einen solchen haben und wir alle wissen, was für ein Freak Vince ist. Je Monströser, so besser gilt es für den Guten doch, nicht wahr? Seine Toleranzspanne für weniger perfekte Körper ist nicht sonderlich dehnbar würde Ich mal behaupten.
Man muss da wirklich was machen, es geht auch ohne durchgehenden Steroiden-Crap. Edge, Hardyz, MVP, Chris Jericho... denen würde Ich Steroide nicht unterstellen weil es einfach nach gesunden, durchtrainierten Körpern ausschaut. Bei Orton kämen mir die ersten Zweifel auf, bei Cena, Tripls und Batze ists wohl ziemlich eindeutig.
-------------------- There was no miracle in Istanbul. Just a man inspiring other men to victory. A man with whom you'll never walk alone.
Dudek - Carragher - Hyypiä - Traoré - Hamann - García - Alonso - Gerrard - Riise - Šmicer - Baroš // *77 *78 *81 *84 *05 = 5x!
|
Posted: 03.01.2009, 11:39 Uhr |
|
Beiträge: 5249 | Wohnort: Hamburg | Club: Liverpool FC | Registriert seit: 12.02.2008
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2780589 |
|
|
|  |
 |
TheChampHimself
MoonSurfer 500

|
Zitat: Original geschrieben von WWR:
Wenn die Damen und Herren meinen das sie damit besser sind - bitte. Verantwortungslos gegenüber den Familien ist es so oder so. Siehe Eddie und Benoit! Durch Drogenscheisse zu Killern geworden bzw. daran gestorben! Selber schuld! Und daran ist kein Mc Mahon schuld
Und genau diese Aussage ist falsch.Mc Mahon hat auf jeden Fall ne Mitschuld.Denn wer läuft erstens selber wie ein halbes Michelinmännchen rum in dem Alter.Und wer verpflichtet und pusht solche Steriodbolzen?Vince selber und niemand anderst.Da ist dann der natürliche Druck bei vielen Wrestlern da ihren Körper auch so hinzubekommen,denn sonst werden sie entlassen oder turnen dann in der Undercard rum.Es geht hier teilweise um ihre Existenz.
Und das Kontrollsystem ist ja auch nen Witz.Leute wie Hunter,Cena,Batista etc,die wichtig für die Company sind,denen passiert eh nie was.Und die Tests kommen bei den Wrestlern eh nur als Alibiveranstaltungen gegenüber dem Kongress,Öffentlichkeit etc. rüber,da ja wenn sie positiv getestet werden,entweder garnix passiert oder sie ein paar € blechen müssen.Denn sonst hätte wie WWE ja schon längst das halbe Rooster mit einigen Main Eventern rauschmeißen müssen.Entlassen werden aber eh nur die Wrestler die auf der Abschussliste stehen.Sonst hätte es z.B. ein Masters nie solange durchgehalten.Erst als man für ihn keine Verwendung mehr hatte,dann hat man ihn wegen der Steriode rausgeschmissen.
|
Posted: 03.01.2009, 11:52 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2780597 |
|
|
|  |
 |
WWR
MoonSurfer 100

|
Zitat: Original geschrieben von TheChampHimself:
Und genau diese Aussage ist falsch.Mc Mahon hat auf jeden Fall ne Mitschuld.Denn wer läuft erstens selber wie ein halbes Michelinmännchen rum in dem Alter.Und wer verpflichtet und pusht solche Steriodbolzen?Vince selber und niemand anderst.Da ist dann der natürliche Druck bei vielen Wrestlern da ihren Körper auch so hinzubekommen,denn sonst werden sie entlassen oder turnen dann in der Undercard rum.Es geht hier teilweise um ihre Existenz.
Und das Kontrollsystem ist ja auch nen Witz.Leute wie Hunter,Cena,Batista etc,die wichtig für die Company sind,denen passiert eh nie was.Und die Tests kommen bei den Wrestlern eh nur als Alibiveranstaltungen gegenüber dem Kongress,Öffentlichkeit etc. rüber,da ja wenn sie positiv getestet werden,entweder garnix passiert oder sie ein paar € blechen müssen.Denn sonst hätte wie WWE ja schon längst das halbe Rooster mit einigen Main Eventern rauschmeißen müssen.Entlassen werden aber eh nur die Wrestler die auf der Abschussliste stehen.Sonst hätte es z.B. ein Masters nie solange durchgehalten.Erst als man für ihn keine Verwendung mehr hatte,dann hat man ihn wegen der Steriode rausgeschmissen.
Sorry, aber das ist doch quark! Niemand wird gezwungen Wrestler zu werden und damit wird auch niemand gezweungen in dieser Sportart ne Existenz aufzubauen!!! Wenn mein Arbeitgeber mir sagen würde das ich das und das nehmen soll damit ich bei ihm erfolgreich bin, dann würde ich sagen: Danke das wars! Entweder man hat Charakter oder eben nicht!
-------------------- www.wild-west-reporter.com
|
Posted: 03.01.2009, 12:29 Uhr |
|
Beiträge: 455 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 04.10.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2780640 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.