|
's Chefle
MoonModerator

|
Schwarz bereut seinen Wechsel zu 60 München, O-Ton beim SWR. Oh Wunder 
Und dä Kävin Kuranyi wünscht sich, dass der KSC es packt 
---
Poldi: Darum gehe ich zu Bayern
„Ja, mein nächster Verein heißt Bayern München!“
Mit diesem Satz beendete Lukas Podolski (20) gestern im BILD-Interview das monatelange Rätselraten. Der Kölner Nationalspieler geht nicht zu Werder, nicht zum HSV – er unterschreibt beim alten und neuen Deutschen Meister!
Die Bayern wollen Podolski zur neuen Saison, bieten rund sieben Millionen Ablöse. 2007 kann Poldi den FC für eine Million verlassen.
Alles spricht für einen sofortigen Transfer. Damit Podolski nächste Saison nicht in der 2. Liga spielen muß. Wie plant Poldi?
Das BILD-Interview.
BILD: Warum Bayern?
Poldi: „Die Entscheidung ist mir verdammt schwer gefallen. Werder und der HSV sind als Vereine und vom Angebot auch reizvoll gewesen. Ich hätte mir auch da einen Wechsel vorstellen können. Aber die Bayern sind nun mal der beste Klub in Deutschland.“
BILD: Was genau spricht für Bayern?
Poldi: „Ich wollte immer das Höchste erreichen. Und mich der Herausforderung stellen. Da muß ich mich schon im täglichen Training mit Topstars messen, das ist ein Vorteil.“
BILD: Bei Bayern landet man aber auch schnell auf der Bank...
Poldi: „Wenn es denn mal so kommen sollte, ist das kein Problem für mich. Ich bin jung und will noch viel lernen.“
BILD: Wann wechseln Sie?
Poldi: „Den Zeitpunkt bestimmen die Vereine. Ich hoffe und wünsche, es geht möglichst schnell.“
BILD: Was lassen Sie in Köln zurück?
Poldi: „Ich habe diesem Klub alles zu verdanken. Vor allem Marcel Koller, der mich entdeckt hat und als Cheftrainer bei den Profis mittrainieren und spielen ließ. Und die Fans sind in der Bundesliga einmalig. Wie die auch in schlechten Zeiten zum FC und zu mir gehalten haben, das vergesse ich ihnen nie.“

Beitrag editiert von 's Chefle am 08.05.2006 um 01:29 Uhr
|
Posted: 08.05.2006, 00:02 Uhr |
|
Beiträge: 80985 | Wohnort: Mannheim | Registriert seit: 31.08.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1269497 |
|
|
|  |
 |
Bender
MoonSurfer 10000

|
Nach der Bild meldet jetzt auch der Kücker die Einigung zw. Hilbert und dem VfB. Die Ablöse soll nach wie vor rund 1,5 Mio. betragen und ist meiner Meinung nach immer noch zu hoch.
----
Zitat: Der neue Hleb heißt Alexander Farnerud
.... Aus Frankreich verlautet, ein Transfer stehe unmittelbar vor dem Abschluss. Der Name des neuen Hoffnungsträgers ist - Alexander Farnerud.
Der Schwede, der am Mittwoch 22 Jahre alt wird, stand schon vor einem Jahr auf der Wunschliste des VfB. Farnerud sollte Alexander Hleb ersetzen, der im offensiven Mittelfeld eine Lücke hinterlassen hat, worin viele auch das Hauptproblem der Mannschaft sehen. Im Sommer 2005 scheiterte der Wechsel von Farnerud jedoch am Veto des damaligen Trainers Giovanni Trapattoni, der lieber Mario Carevic wollte. Farnerud verlängerte deshalb seinen Vertrag bei Racing Straßburg bis 2008. Aber weil der Verein nun abgestiegen ist, haben sich die Voraussetzungen geändert. Farnerud und der VfB sind sich praktisch einig. Noch in dieser Woche ist mit einer Vollzugsmeldung zu rechnen. Die Ablöse soll rund zwei Millionen Euro betragen.
Damit wäre dann die wohl wichtigste Personalie geklärt, aber weitere Schritte werden folgen, um das Gesicht der Mannschaft zu korrigieren. Interesse besteht an Roberto Hilbert von der SpVgg Greuther Fürth, während Kaliber wie Nelson Valdez (Werder Bremen) kein Thema sind. "Der verdient so viel, dass wir uns das nicht leisten können", sagt Armin Veh. Unstrittig dürfte jedoch sein, dass Valdez über eine Menge Qualität verfügt - und diese Klasse hat nun mal ihren Preis. Außerdem stellt sich die Frage, warum der Stürmer wohl ausgerechnet nach Dortmund geht - zu einem Klub, der finanziell bis vor Kurzem noch ums Überleben gekämpft hat. Unabhängig von der Antwort plant Veh mit einem Aufgebot von 24 Spielern. "Wenn es mehr sind, wird es schwierig, einen Teamgeist aufzubauen", sagt der Trainer. Mit Farnerud würde der VfB aber bereits 27 Profis beschäftigen. Dabei sind die Nachwuchskräfte Terdar Tasci, Bernd Nehrig und Tobias Weis noch nicht aufgeführt. Mit ihnen müssten schon sechs Leute abgegeben werden, um die Kadergröße von Veh zu erreichen.
Aber alle Spieler haben gültige und hoch dotierte Verträge - auch Marco Streller, der dennoch an Abschied denkt. Seine Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt sind sehr weit fortgeschritten. Ungewiss ist die Zukunft bei rund einem Dutzend anderer Spieler wie Danijel Ljuboja (siehe Artikel unten), Jon Dahl Tomasson und Jesper Grönkjaer. Fest steht, dass den beiden Dänen keine Träne nachgeweint würde. Aber gibt es jemanden, der ihnen so viel zahlt wie der VfB?
Anders gefragt: besteht nicht sogar die Gefahr, dass der Klub auf seinen Wackelkandidaten sitzen bleibt und dass dafür Spieler gehen, die eigentlich unbedingt gehalten werden sollen - beispielsweise Mario Gomez und Christian Gentner? Beide sind beim VfB zurzeit nicht recht glücklich, beiden liegt offenbar ein Angebot von Bayer Leverkusen vor. Der dortige Trainer Michael Skibbe kennt und schätzt sie aus gemeinsamen Tagen in der U-18-Nationalmannschaft. "Es wird einen Markt geben für die Leute, die wir abgeben wollen", sagt der Teammanager Horst Heldt jedoch - um noch hinzuzufügen: "Es ist auch nicht so, dass ich bitten und betteln muss, damit neue Spieler zu uns kommen." Was beides zu beweisen wäre.
StZ von heute
Farnerud find ich cool, hat enorm Potenzial. Mir würde zwar ein Kranjcar oder Diego eher zusagen, aber mit dem Schweden kann ich leben.
Und wenn man G&G verkauft ist das ein weiterer Offenbarungseid.
Beitrag editiert von Bender am 08.05.2006 um 07:55 Uhr
-------------------- Peter: (singing) "When you say USA I just say hooray, and if you're not from here God's gonna hunt you down and give you AIDS. USA!" (Peter Griffin, Family Guy)
|
Posted: 08.05.2006, 07:45 Uhr |
|
Beiträge: 12904 | Wohnort: BaWü | Registriert seit: 14.02.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1269530 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Aus dem STN Forum
Stuttgart: Personalplanungen laufen auf Hochtouren - 08.05.2006 11:44
Die Suche läuft: Hilbert ist fast da
--------------------------------------------------------------------------------
Der Flieger hob um 11.40 Uhr ab. Mit einer Eurowings-Maschine von Stuttgart nach Barcelona, an Bord VfB-Trainer Armin Veh und Teammanager Horst Heldt. Spielerbeobachtung in Spanien, natürlich nicht in Barcelona selbst.
--------------------------------------------------------------------------------
Wohin der Weg genau führte, blieb offen. Gesucht werden noch: ein Innenverteidiger, ein defensiver Mittelfeldspieler, ein Spielgestalter und ein Stürmer, falls Ljuboja nicht zur Vernunft kommt.
Der bereits verpflichtete Antonio da Silva (27) kostet nach dem Klassenerhalt der Mainzer rund 1,8 Millionen Euro Ablöse und soll den Mangel bei Standardsituationen beheben. Marco Streller (24) soll aus Köln zurückkehren, nun hat aber Frankfurt Interesse angemeldet. Offen ist auch, was mit den ebenfalls verliehenen Boris Zivkovic (30), Elson (24) und Centurion (23) passiert.
Ein weiterer Einkauf wird in den nächsten Tagen wasserdicht gemacht. Vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth soll Roberto Hilbert (21) für das rechte Mittelfeld kommen. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro. "Es sind nur noch Details zu klären", bestätigt Hilberts Berater Fritz Popp.
Einkäufe sind das eine, um aber auf den gewünschten 24-er-Kader zu kommen, müssen auch einige Akteure trotz Vertrags verkauft werden. Zum Beispiel steht Jesper Grönkjaer (2Cool zur Disposition, weil der nur in einem 4-3-3-System als Außenstürmer zur Geltung kommt, Veh aber definitiv ein 4-4-2 spielen lassen will. Dagegen war Tomassons Verbannung auf die Bank kein Hinweis auf eine vorzeitige Trennung. Der Trainer wollte Cacau (25) nur nochmal eine Chance geben.
Der Brasilianer ist auch einer jener Kandidaten, die gehen können, wenn sie einen Interessenten finden. Der VfB macht ernst mit seiner Ankündigung, dem Team ein neues Gesicht zu geben.
-----------------------------------------------------
Na denne, ich bin gespannt...obwohl ich Cacau gerne behalten würde...das wird mal wieder eine sehr turblulente Vorbereitung auf die Saison geben, viele Wechsel etc...
Edit: Zu Gomez und Gentner, sollte einer der beiden den Verein verlassen dann bekomme ich aber ein Dauer 
Beitrag editiert von am 08.05.2006 um 11:54 Uhr
|
Posted: 08.05.2006, 11:39 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1269669 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Lieber Streller weggeben als Cacau
|
Posted: 08.05.2006, 12:32 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1269730 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Zu Poldi: Sehr schön...
Zur Eintracht: Sehr sinnige Verpflichtungen, wie ich finde...wobei mich Schlaudraff doch ein wenig überraschen würde, das er direkt wieder wechselt
Zum VfB: Farmerud wäre echt ne feine Verpflichtung, dazu dann da Silva, und die Kreativitätszentrale würde sich wirklich verbessern
Zitat: Original geschrieben von Chris Tiant:
Ich muss sagen Respekt für Hoeneß, obwohl ich kein Bayern Fan bin. Jetzt darauf achten National seine Spitzenstellung zu halten und dabei im Stillen eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen ist das beste Konzept für den Club. Und man wird nächstes Jahr auch mit SC als Ballack Nachfolger um die Meisterschaft spielen können, das ist völlig klar.
Bei tm.de munkelt man, weil Rummenigge weder in Lautern noch bei der Meisterfeier war, dass er nach Argentinien gereist sei um Aguero doch zu verpflichten...würde ja auch in dieses Schema passen...ebenso, wie ein schon vor Monaten gehandelter Kranjcar
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 08.05.2006, 16:02 Uhr |
|
Beiträge: 97722 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1269976 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
zu van Buyten:
Sollte man ihn wirklich holen, hat man in 2,3 Jahren ein riesiges Problem in der Abwehr...die sind dann alle über 30 und dann den Wechsel zu schaffen, ist schwer (siehe Milan). Deswegen plädiere ich eher für einen jungen IV (Kompany wäre der HAMMER), den man dann in Ruhe hinter Lucio und Ismael aufbauen kann
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 08.05.2006, 16:08 Uhr |
|
Beiträge: 97722 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1269981 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Beast
MoonSurfer 20000

|
Naja, Podolski kann ja auch gut hinter den Spitzen aktiv sein oder wenn man einen 3er Sturm (Poldi, Roy, Pizza) versucht, dann hat man bei nur 3 zu vergebenen Plätzen im Mittelfeld nicht wirklich viele Probleme diese zu besetzen. Eher anders herum... man müsse sich überlegen, ob man nicht den Kader etwas reduziert.
Hargreaves, Demichelis kämpfen um einen Platz.
Zé Roberto, Schweinsteiger um den anderen.
Deisler, Karimi, dos Santos, Santa Cruz (, Scholl) um den dritten. + eventuelle Zugänge wie Lincoln oder Bastürk...
-------------------- SERIES.KILLER.AWARDS 2012, DAS WAREN DIE GEWINNER 2012!
+ Serien-Rankings und Maps
-------------------
What if a cat were allergic to cats?
-------------------
KBJ: TuT TuT TuT, Best Of Fritz von Thurn und Taxis - KBJ@Twitter
|
Posted: 08.05.2006, 21:23 Uhr |
|
Beiträge: 34377 | Wohnort: Serieskiller & Kreuzbandjäger | Registriert seit: 16.07.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1270458 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.