A N Z E I G E

[NB] Monday Night RAW Report vom 25.07.2016

  • Monday Night RAW Report vom 25.07.2016

    WWE Monday Night RAW
    25.07.2016
    CONSOL Energy Center - Pittsburgh, Pennsylvania
    Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Michael Cole


    RAW beginnt mit einem Rückblick auf die erfolgreiche Titelverteidigung von Dean Ambrose bei Battleground gegen Roman Reigns und Seth Rollins. Anschließend gibt es ein neues RAW-Intro mit neuer Musik. In der Halle begrüßen die drei Kommentatoren dann die Zuschauer und Michael Cole begrüßt mit Corey Graves einen neuen Kollegen am Pult. Das Kommentatorenpult selbst steht nun an der Stage. Im Ring stehen dann die Verantwortlichen von RAW: Commissioner Stephanie McMahon und General Manager Mick Foley. Foley begrüßt die Zuschauer zur neuen Ära bei RAW und bittet das neue RAW-Roster in die Halle. Der General Manager verspricht, dass es jede Woche ein actiongeladenes RAW geben wird. Stephanie gibt ihm dafür die volle Rückendeckung, allerdings wolle sie auch kurz die Titelsituation nach dem gestrigen Pay-Per-View besprechen.

    Sie spricht direkt zu Roman Reigns, der das gestrige Match an Dean Ambrose verloren hätte, obwohl Seth Rollins kurz davor stand, den Titel zu RAW zu bringen. Reigns hätte das verbockt, weshalb er weder ein guter Kerl, noch ein schlechter Kerl sei, sondern ein Verlierer. Roman hört sich diese Worte unbeeindruckt an. In der Geschichte von RAW hätte es schon immer einen Heavyweight Champion gegeben, die Fans verlangen einen Heavyweight Champion und deshalb werden sie auch einen bekommen. Mick erklärt, dass sie gemeinsam die Einführung eines neuen Heavyweight Titles beschlossen haben. Heute Abend werde es zwei Fatal Four Way Matches geben und die Gewinner der beiden Matches treffen später aufeinander. Der Sieger des Entscheidungs-Matches wird beim SummerSlam auf den Nr. 1 Draftpick Seth Rollins treffen und um die neue WWE Universal Championship kämpfen. Foley kündigt daraufhin die acht Wrestler der Fatal Four Way Matches an: Sami Zayn, Sheamus, Chris Jericho, Cesaro, Roman Reigns, United States Champion Rusev, Kevin Owens und der erste NXT-Draftpick von RAW, Finn Bálor!
    Anschließend spricht Stephanie die Situation um den WWE Women's Title an. Mit Charlotte als Draftpick hätten sie immerhin den Women's Title bei RAW behalten. Mick erinnert Charlotte daran, dass sie bei Battleground gegen Sasha Banks aufgegeben hat. Deshalb wird Charlotte noch heute Abend ihren Titel gegen Sasha verteidigen müssen.

    Non-Title Fatal Four Way Match - Winner advances to the No. 1 Contenders Match for the WWE Universal Championship
    Finn Bálor besiegt Cesaro, Kevin Owens und Rusev via Pinfall nach dem Coup de Grâce an Rusev. - [20:27]

    Später wird es noch eine Celebration mit den Tag Team Champions New Day geben. Als Nächstes wird Nia Jax debütieren. Die Cruiserweight Division wird bald bei RAW zu sehen sein. Die Kommentatoren werfen kurz einen Blick zurück auf den Draft letzte Woche und das beeindruckende Debüt von Finn Bálor.

    Singles Match
    Nia Jax besiegt Britt Baker durch Pinfall nach einem Leg Drop. - [01:20]

    Sasha Banks ist Backstage und wird von Goldust und R-Truth mit ihren Smartphones belästigt. Sie fragt die beiden, ob sie etwa ein Foto von ihr machen würden. Goldust verneint das, sie würden Pokemon Go ausprobieren. Dann verschwinden die beiden, Tom Phillips tritt ins Bild und befragt Sasha zum anstehenden Women's Title Match gegen Charlotte. Der Boss nimmt sich vor, den Titel heute zu gewinnen und die neue Ära richtig zu beginnen. Die Fans sollten sich bereit machen, denn der Women's Title werde mit ihr neuen Swag erhalten.

    Fatal Four Way Match - Winner advances to the No. 1 Contenders Match for the WWE Universal Championship
    Roman Reigns besiegt Chris Jericho, Sami Zayn und Sheamus via Pinfall nach einem Spear an Jericho. - [17:14]

    Somit trifft Roman Reigns später auf Finn Bálor. Der Sieger kämpft beim SummerSlam gegen Seth Rollins um den neueingeführten WWE Universal Title. Gleich steht die Feier des New Day an, die ihren langen Titlerun zelebrieren.

    Big E, Kofi Kingston und Xavier Woods kommen mit Ballons zum Ring, die die Dauer ihrer Tag Team Championship Regentschaft anzeigen: 337 Tage. Auf dem Weg zum lassen sie die Ballons in die Luft steigen. Auch im Ring sind Ballons. Xavier spricht kurz über ihr gestriges Match, dessen Ausgang sie sich natürlich anders vorgestellt haben. Aber nun kann er zufrieden sein, dass Bray zu SmackDown gedraftet wurde. Die gestrige Niederlage ändere aber nichts daran, dass sie seit 337 Tagen die WWE Tag Team Champions sind. Big E meint, dass 337 Tage eine ziemlich lange Zeit sind. Vor 337 Tagen waren Jennifer Garner und Gwen Stefani beispielsweise noch verheiratet. Kofi ergänzt, dass Booty-Os vor 337 Tagen ein Traum von ihnen gewesen sei, doch nun ist es Realität: es gibt Booty-O Cerealien nun käuflich zu erwerben. Booty O Cereals - they make sure you ain't booty! Zur Feier ihrer 337 Tage als Tag Team Champions stellen sie ein Video vor, welches ihre gemeinsamen Karriere-Highlights zeigt.

    Alle Drei sind daraufhin gerührt. Um dieses besondere Ereignis aber richtig zu zelebrieren, werden sie jemanden aus den Zuschauern zum Ehrenmitglied des New Day ernennen. Nach einiger Zeit finden sie einen Mann in der ersten Reihe und bitten ihn in den Ring. Sein Name ist Sonny Boy. New Day glauben ihm nicht, dass er wirklich so heißt, aber er wiederholt immer wieder diesen Namen. Schlussendlich stellen sie Sonny Boy als ihr Ehrenmitglied vor und sie feiern. Plötzlich werden Kofi und Xavier von Karl Anderson und Luke Gallows attackiert. Im Ring setzt es für Big E dann auch noch den Magic Killer. Sie reißen Kofi und Xavier die New Day Shirts vom Leib und gehen zu Sonny Boy, der mittlerweile wieder an seinem Platz ist. Gallows putzt sich die Nase mit einem Shirt und wirft es zu Sonny Boy.

    Heute wird Neville seine Rückkehr nach einer Verletzung feiern. In zwei Wochen wird Dean Ambrose live auf dem WWE Network im Podcast von Stone Cold Steve Austin zu Gast sein.

    Curtis Axel steht für ein Match im Ring. Jojo kündigt ihn nach dem letztwöchigen Draft als Mr. Irrelevant von Monday Night RAW an. Axel akzeptiert das nicht ganz, denn mit ihm hätte man sich das Beste bis zum Schluss aufgehoben.

    Singles Match
    Neville besiegt Curtis Axel via Pinfall nach dem Red Arrow. - [03:43]

    Gleich findet das Women's Championship Match zwischen Charlotte und Sasha Banks statt.

    Darren Young wird gemeinsam mit seinem Coach Bob Backlund im Locker Room gezeigt. Er hätte gestern zwar den Intercontinental Title nicht gewonnen, aber es darf auch niemand seinem Coach gegenüber handgreiflich werden. Goldust und R-Truth kommen vorbei und sind noch immer mit ihren Smartphones beschäftigt. Backlund findet das gar nicht lustig, sie hätten ihn beim Coaching von Darren Young unterbrochen. Young beruhigt seinen Trainer, der aber kaum zu beruhigen ist.

    Michael Cole, Byron Saxton und Corey Graves unterhalten sich über den heutigen Main Event zwischen Roman Reigns und Finn Bálor. Ein Video zu Bálor wird daraufhin eingespielt.

    Backstage hat Tom Phillips Charlotte und Dana Brooke am Mikrofon, um mit der Titelträgerin über das anstehende Championship Match zu sprechen. Gestern Abend hätte Sasha einen Partner an ihrer Seite gehabt, doch heute sei sie auf sich alleine gestellt. Sasha habe keine Ahnung was Druck ist, als Champion den Titel Abend für Abend zu verteidigen würde jemanden unter Druck setzen. Sie sei für die Entwicklung der Women's Division verantwortlich, weshalb Sasha heute vor der Königin niederknien wird.

    WWE Women's Championship Match
    Sasha Banks besiegt Charlotte (c) (w/ Dana Brooke) durch Submission im Bank Statement. - [16:52] - TITELWECHSEL!!

    Während des Matches will Dana Brooke eingreifen, woraufhin sie der Ringrichter in den Backstagebereich schickt. Sasha wird nach ihrem Titelgewinn von Byron Saxton interviewt. Seit ihrem 10. Lebensjahr hätte sie von diesem Moment geträumt. Immer wäre sie die Beste gewesen und dieser Titel würde das noch einmal zusätzlich beweisen. Eine neue Ära in der WWE sei angebrochen und zwar die Ära des Bosses. Die Ära der Veränderungen, die Ära des Women's Wrestling. Jedes Mal wenn sie in den Ring steigen wird, werde sie zeigen wieso sie der Champion ist. In der WWE gibt es nur einen Boss.

    Noch immer steht Byron Saxton im Ring und interviewt nun einen Jobber namens James Ellsworth, der auf Braun Strowman treffen wird. Er sagt, dass es schon immer ein Traum gewesen wäre, ein Match bei RAW bestreiten zu können. Er wusste aber nicht, dass Braun Strowman sein Gegner sein würde.

    Singles Match
    Braun Strowman besiegt James Ellsworth via Pinfall nach einem Reverse Chokeslam. - [01:09]

    Der Main Event zwischen Finn Bálor und Roman Reigns wird gehypt. Zu Roman Reigns folgt ein Video.

    R-Truth und Goldust sind noch immer auf der Suche nach Pokemons und Truth hat einen gefunden. Er meint den Pittsburgh Penguin, bis Goldust ihm klar macht, dass das gar kein Pokemon ist. Sie suchen weiter...

    Enzo Amore und Big Cass machen sich auf den Weg zum Ring. Enzo ist der Meinung, dass RAW noch etwas "roher" geworden ist. Cass fügt hinzu, dass er einige Dinge roh mag: Eier, Eiweiß, Fisch... plötzlich werden die beiden von den Shining Stars unterbrochen. Primo und Epico meinen, dass die einzige rohe Sache, über die man sprechen sollte, die Schönheit von Puerto Rico ist. Epico lädt die Leute aus Pittsburgh nach Puerto Rico ein. Big Cass hat nur ein Wort für die Shinings Stars über: S-A-W-F-T!

    Tag Team Match
    Big Cass & Enzo Amore besiegen The Shining Stars (Epico & Primo) durch Pinfall nach einem Big Boot von Cass an Primo. Zuvor tauchte R-Truth im Ring auf der Suche nach einem Pokemon auf, wodurch Primo abgelenkt wurde. - [01:54]

    Roman Reigns und Finn Bálor treffen Backstage aufeinander. Sie wünschen sich gegenseitig Glück, woraufhin Finn erklärt, dass er als Ire das Glück erfunden hätte. Reigns erwidert, dass er Samoaner ist und damit genug gesagt sei.

    Nächste Woche wird Brock Lesnar zu RAW zurückkehren!

    No. 1 Contenders Match for the WWE Universal Championship
    Finn Bálor besiegt Roman Reigns durch Pinfall nach dem Coup de Grâce. - [13:52]

    Der ehemalige NXT Champion feiert seinen großen Sieg über Roman ausgiebig. Reigns wird hingegen von Tom Phillips noch kurz zu den Ereignissen befragt. Roman hofft sehr, dass Finn beim SummerSlam gegen Seth Rollins gewinnt. Dann würde er sich über ein weiteres Match gegen Finn freuen, denn er respektiere Bálor. Mit einem feiernden Finn Bálor endet RAW für diese Woche.

  • A N Z E I G E
  • Bisschen zu viele Squash Matches,sonst war die Show sehr gut.
    Einzigste große Ausnahme ist Nia Jax,die im Main Roster noch weniger zu suchen hat als im NXT TV.


    Außerdem gab es ein paar Botches im Women's Title Match die das Match schon ein wenig runterziehen.


    Ich hoffe nur das man weiterhin mit Roman plant und ihn jetzt nicht in die Undercard steckt. Eine Fehde gegen Rusev würde mir gefallen und ein Run als Midcard Champion würde Roman vielleicht auch gut tun. Am besten natürlich als Heel.

  • Tolle Ausgabe, hat Spaß gemacht zuzusehen, auch wenn es 1-2 Matches gab, die mich weniger interessierten fühlte ich mich eigentlich 3 Stunden gute unterhalten.


    Das Sasha den Titel heute schon gewinnt und Balor tatsächlich Roman clean besiegt und damit gegen Rollins beim SummerSlam antreten darf, ist natürlich noch das i-tüpfelchen :)


    Rollins wird sich am Ende durchsetzen, aber ich denke Balor ist damit erstmal im Main Event etabliert :) abwarten..

  • Was für eine Show! 8o


    Das erste Fatal Four Way Match war direkt großes Kino. Genug Zeit, passendes Tempo, Balor als Sieger passt direkt.


    Fatal Fur Way Match Nr. 2 steht dem deswegen aber noch lange nicht nach. Ebenfalls sehr stark, Reigns hier als Sieger war allerdings zu erahnen.


    Dann Sashas ganz großer Moment. :knuddel: Finde es im nachhinein sogar ganz gut, dass man den Titelgewinn schon bei RAW bringt, um SmackDown damit unter etwas unter Druck zu setzen. Das Ende davon war genau so toll, wie gestern bei Zayn & Owens. Ihre Freudentränen im Interview setzten dem ganzen die Krone auf.


    Der Mainer leicht hinter den Multi-Men Matches, was die Leistung beider aber in keinster Weise schmälern soll, da sie ja schon 1 Match in den Knochen hatten. Hätte im Vorfeld aber nicht gedacht, dass man Balor direkt gegen Rollins um den neuen RAW Titel stellt. So ist die Überraschung natürlich gelungen. Happy Birthday, Finn! 8)


    Die 4 Squash machen waren halt da, aber nix was einen groß runterzieht.


    Insgesamt für mich die RAW-Episode 2016. Top that, SmackDown.

  • Die Squash Matches hatten ja immerhin irgendwie ihren Sinn. Nia Jax und Strowman wurden in ihrer Rolle quasi vorgestellt. Neville gibt sein Comeback und Enzo und Cass vs. Shining Stars war halt eher ein Comedy Segment durch Golden Truth. Denke nicht, dass man jetzt andauernd 4 Matches dieser Art haben wird.


    Der Titelgewinn von Sasha Banks war schön inszeniert und das Match hat auch gepasst. Freut mich - schade dass Becky Lynch auf der anderen Seite so verramscht wird.


    Rollins bekommt seinen verdienten Spot, die Teilnehmer der 4 ways, bekommen ihre Anerkennung und haben insgesamt echt sauber geliefert.
    Balor mit dem Megapush von Anfang an, während Reigns immer noch im Superrman-mode rumhantiert, jedoch das Sprungbrett für Balor darstellt. Viel besser kann Raw in die "neue Ära" nicht starten. Wenn man Reigns jetzt einfach mal turnen würde wäre es die Kirsche auf dem Eis. Zudem ihn einfach mal etwas vom Title-Picture weghalten - hatte seine Gelegenheit jetzt schon knapp 1 1/2 Jahre und hat sie nicht sonderlich genutzt.


    Danke WWE, dass ich mir heute auch SD reinziehen muss.


    :megalol:

  • War eine sehr gute Ausgabe. Balor der in den Summerslam ME geht, freut mich riesig und ich sehe ihn nicht einmal Chancenlos. Vielleicht will Stephanie eingreifen und dann gibt es das Debüt des Balor Clubs, also abwarten.
    Nur das mit Sashas Titelgewinn hätte ich halt dann doch lieber beim Summerslam gesehen und ich kann mich den positiven Reaktionen da nicht so anschließen (auch wenn es mich natürlich für Sasha freut.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Das mit dem zweiten World Title kotzt mich persönlich schon wieder unendlich an.


    Wie bitte? Sonst macht die Show doch gar keinen Sinn... Jede Show braucht den Title auf Dauer...

  • Anscheinen ist das jetzt Romans On Air Demütigung. Erst wird er zu dominant dargestellt und jetzt legt er sich schon zum Dritten mal hin. Nicht das es mich stören würde.


    Der Wechsel des Womenstitel bei RAW. :eek:
    Konnten sie nicht mehr bis zum Summerslam warten? Oder ging es hier eher darum RAW wieder etwas unberechenbarer zu machen?


    Finn im Titelmatch. :thumbup:
    Aber ich bezweifel, dass er gewinnen wird.

  • Die Crowd fand ich allgemein sehr schwach. Hat aber zumindest anfangs recht ordentlich reagiert und im ME war die Verteilung sowieso klar.


    Bin ich eigentlich der einzige, der "Universal Title" völlig bescheuert findet? Nicht die Idee an sich, ein Titel muss her. Aber "Universal Title" ?? Hört sich schon in Promos unpraktisch an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E