MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Leute die noch lesen...der Bücherthread! #2

  
[ » ] Insgesamt 12 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

BBK ist offline BBK
MoonModerator

Standardicon Leute die noch lesen...der Bücherthread! #2 Profil von BBK anzeigen BBK eine Private Nachricht schicken Füge BBK zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja, auch Bücher unterhalten...und wie!

Also, her mit euren Fragen, euren Tipps, euren Kritiken usw.

--------------------
Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.

Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

Old Post Posted: 01.01.2015, 13:38 Uhr
Beiträge: 121219 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 7528314  
Indy26 ist online! Indy26
MoonSurfer 1000

Profil von Indy26 anzeigen Indy26 eine Private Nachricht schicken Füge Indy26 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich weiß, ist schon ein bisschen her, seit Kinder der Freiheit von Ken Follett erschienen ist, und da ich den anderen Thread nicht durchgelesen habe, mal die Frage: Wie hat es den anderen gefallen? Ich mochte es, und war auch kein schlechter Abschluss der Triologie. Das einzige was mich gestört hat, war die Fokussierung auf die 60er und dann die Abhandlung der Jahrzehnte danach. Ging mir ein bisschen zu schnell.

--------------------
Gabriel ist gegen die Urwahl eines SPD-Spitzenkandidaten, weil er Angst hat, dass auch da Angela Merkel gewinnt.

Old Post Posted: 03.01.2015, 15:39 Uhr
Beiträge: 4785 | Wohnort: Deutschland | Registriert seit: 02.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 7531139  
Kevin Owens ist offline Kevin Owens
MoonSurfer 1000

Profil von Kevin Owens anzeigen Kevin Owens eine Private Nachricht schicken Füge Kevin Owens zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich lese gerade "Schließe deine Augen" von John Verdon und bin mittlerweile fast fertig mit dem zweiten Teil der Dave Gurney-Saga. Da ich schon das erste Buch verschlungen hatte, nun mit dem zweiten fast durch bin und das dritte schon im Regal steht, wollte ich mal fragen, wie anderen, die diese Bücher gelesen haben, diese Reihe gefällt. Ich bin sehr angetan von den beiden Stories bisher und freue mich schon, wenn ich mit #2 fertig bin und mich auf #3 stürzen kann.

--------------------
Dem Morgengrauen entgegen ziehn´ wir gegen den Wind, wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind. FC Union, du sollst leuchten wie der hellste Heiligenschein und überall wird es schallen, FC Union unser Verein!

Old Post Posted: 04.01.2015, 10:50 Uhr
Beiträge: 4321 | Wohnort: Berlin/Verein: FC Union Berlin | Registriert seit: 15.12.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 7532731  
The Diamondhead ist offline The Diamondhead
MoonSurfer 10000

Profil von The Diamondhead anzeigen The Diamondhead eine Private Nachricht schicken Füge The Diamondhead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

J. R. R. Tolkien - Silmarillion
Stephen King - Mr. Mercedes
Stephen King - Revival
Stephen King - Full Dark, No Stars
Thomas Pynchon - Bleeding Edge

Allesamt Weihnachts- bzw. Geburtstagsgeschenke.

Beitrag editiert von The Diamondhead am 04.01.2015 um 23:29 Uhr

--------------------
(20:14:02) Hagen: Ich bekomme morgen FIFA 14
(20:14:14) Hagen: Dann is schluß mit Karriere

Old Post Posted: 04.01.2015, 17:56 Uhr
Beiträge: 13305 | Wohnort: Bonn --> Hamburg | Registriert seit: 21.05.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 7533304  
Jigsaw ist offline Jigsaw
MoonModerator

Profil von Jigsaw anzeigen Jigsaw eine Private Nachricht schicken Füge Jigsaw zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab zu Weihnachten auch wieder einen Vorrat an Lesematerial bekommen und freu mich schon, wenn das Semester vorbei ist und ich mich diesen widmen kann
Darunter sind folgende Werke:
The Grapes of Wrath - John Steinbeck
Schuld und Sühne - Fjodre Dostojewski
Letters from Father Christmas - J.R.R Tolkin
Kindertotenlieder - Bernard Minier und
Die Zwölf - Justin Cronin

--------------------
NFL: New England Patriots, NHL: Anaheim Ducks, NBA: Miami Heat, MLB: Boston Red Sox, Fussball: Manchester United
17-5-2014: ROH VS NJPW - "War of the Worlds" - NYC - Hammerstein Ballroom, I was there!
SUPERBOWL CHAMPIONS 2017 NEW ENGLAND PATRIOTS - BRADY GOAT!!!

Old Post Posted: 04.01.2015, 21:57 Uhr
Beiträge: 7157 | Wohnort: Wien | Registriert seit: 11.08.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 7533870  
Jiri Nemec ist offline Jiri Nemec
MoonModerator

Standardicon Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Füge Jiri Nemec zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Heute im Zug mit Metro 2034 fertig geworden. Metro 2033 gefiel mir ja schon sehr gut, meiner Meinung nach ist Metro 2034 sogar noch einen Ticken besser und interessanter. Hat mich gewundert, im Vorfeld hörte ich immer wieder, dass es ja nochmal dieselbe Geschichte sei und bei weitem nicht mehr so gut wie bei Metro 2033, doch das kann ich für mich so nicht bestätigen. Mir sagten die Geschichten rund um Homer und Sascha mehr zu als die von Artjom, die aber natürlich keineswegs schlecht war.

Hat jemand die "Spin-Off" Bücher gelesen, die im gleichen Universum spielen, aber nicht von Glukhovsky sind? Taugen die was?

--------------------
Wir bauen ein Vero!
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

No matter how hard you try to change the past - your dad will always have fucked your mom.

Old Post Posted: 06.01.2015, 19:16 Uhr
Beiträge: 65606 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7537209  
Jiri Nemec ist offline Jiri Nemec
MoonModerator

Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Füge Jiri Nemec zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Betrifft jetzt kein gedrucktes Buch, aber ein Hörbuch. Habe jetzt Er ist wieder da von Timur Vernes durchgehört, wird gelesen von Christoph Maria Herbst, einfach überragend. Den Hitler imitieren hat er drauf.

Inhaltlich witziges Buch, Hitler erwacht wieder zum Leben und wird Comedy-Star. Sehr skurrile Handlung. Aber sehr hörenswert. Ich weiß nicht, ob die Druckfassung genauso gut ist, da das Hörbuch sehr von Herbst und seiner Imitation lebt und zudem - meine ich - auch etwas gekürzt wurde.

Mal gucken, ob ich mir das Buch noch zulege. Erstmal nicht, jetzt bin ich ja durch.

--------------------
Wir bauen ein Vero!
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

No matter how hard you try to change the past - your dad will always have fucked your mom.

Old Post Posted: 10.02.2015, 10:01 Uhr
Beiträge: 65606 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7604669  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Füge Shinigami zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hat jemand Steelheart gelesen und kann dazu etwas sagen?

--------------------
Shinigami der zwölfte seines Namens, König seines Eigenheims, Vater seines Sohnes, Reiniger der Toiletten, Türöffner der Katzen, Spinnenbeseitiger, Nachtsgeborener und Vielschlafender.

Fakt ist: Wenn man sich beim zocken nach vorne lehnt, wird es richtig ernst!

Old Post Posted: 11.02.2015, 10:07 Uhr
Beiträge: 7408 | Wohnort: Untertage | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 7606218  
Rocky is back ist online! Rocky is back
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Rocky is back anzeigen Rocky is back eine Private Nachricht schicken Füge Rocky is back zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Indy26:
Ich weiß, ist schon ein bisschen her, seit Kinder der Freiheit von Ken Follett erschienen ist, und da ich den anderen Thread nicht durchgelesen habe, mal die Frage: Wie hat es den anderen gefallen? Ich mochte es, und war auch kein schlechter Abschluss der Triologie. Das einzige was mich gestört hat, war die Fokussierung auf die 60er und dann die Abhandlung der Jahrzehnte danach. Ging mir ein bisschen zu schnell.



Ich habe bis vor kurzem noch das Bucher davor, also Winter der Welt gelesen.

Sehr gut geschrieben wie ich finde. Das Thema zweiter Weltkrieg interessiert mich ohnehin sehr und Ken Follett ist auch mein Lieblingsautor. Habe von dem bestimmt schon über 20 Bücher gelesen.

Welche mir da überhaupt noch fehlen, muss ich bald mal auflisten. "Kinder der Freiheit" habe ich noch nicht gelesen. Will die Bücher alle immer nur im Taschenbuch Format haben. Habe Kinder der Freiheit zwar zu Weihnachten bekommen, aber da es das bisher nur im Hardcover gibt, habe ich es direkt mal umgetauscht.

Meine Wertung für Winter der Welt 9/10

Danach habe ich noch innerhalb weniger Tage "Die Spur der Füchse" von Ken Follett gelesen. Kurz, kompakt, aber trotzdem auch durchaus nicht schlecht. Meine Wertung dafür 7/10.

Old Post Posted: 12.02.2015, 14:24 Uhr
Beiträge: 53125 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 02.05.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 7608455  
Rocky is back ist online! Rocky is back
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Rocky is back anzeigen Rocky is back eine Private Nachricht schicken Füge Rocky is back zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sehr viel wird hier aber nicht mehr gelesen auf dem Cyboard, oder täuscht da der Eindruck?

J. R. R. Tolkien - Silmarillion

Das gibt es jetzt ja auch vermehrt überall im Handel. Soll ja nicht ganz so einfach zu lesen sein und ist vielleicht auch etwas langweilig? Werde es mir wohl trotzdem bald mal holen und lesen

Old Post Posted: 20.02.2015, 08:20 Uhr
Beiträge: 53125 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 02.05.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 7622000  
Shogun ist offline Shogun
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Shogun anzeigen Shogun eine Private Nachricht schicken Füge Shogun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Rocky is back:
J. R. R. Tolkien - Silmarillion

Das gibt es jetzt ja auch vermehrt überall im Handel. Soll ja nicht ganz so einfach zu lesen sein und ist vielleicht auch etwas langweilig? Werde es mir wohl trotzdem bald mal holen und lesen



Das gibts doch eh schon locker 10 Jahre lang überall zu kaufen? Habe es selber nie angefangen, aber was man so hört soll es sogar für Fans der Serie sehr langatmig zu lesen sein. Jede Menge Namen und viel Hintergrundgeschichte.

Zitat:
Original geschrieben von Rocky is back:
Sehr viel wird hier aber nicht mehr gelesen auf dem Cyboard, oder täuscht da der Eindruck?



Ich kann nicht für das Cyboard sprechen, aber in meinem Fall ist es so, dass ich regelmäßig lese, allerdings eher Krimis die in Japan spielen. Gerade erst habe ich "Yoyogi Park" von Andreas Neuenkirchen beendet. Krimis sind irgendwie wie Chick-Lit, darum hält sich mein Mitteilbedarf im Forum eher gering.

--------------------
¡Tranquilo! あっせん な よ.

Old Post Posted: 20.02.2015, 08:30 Uhr
Beiträge: 11290 | Wohnort: | Verein: BVB, Anaheim Ducks | Registriert seit: 07.08.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7622014  
King Ricochet ist offline King Ricochet
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von King Ricochet anzeigen King Ricochet eine Private Nachricht schicken Füge King Ricochet zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe vor einiger Zeit die Askir Reihe von Richard Schwarz angefangen. Mittlerweile bin ich bei Buch 4 angelangt und bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit den Büchern. Ist etwas leichtere Fantasy Kost. Nicht so viele Namen wie bei Martin z.B. Aber die Geschichte ist gut erzählt und der flüssige Schreibstil des Autors sagt mir auch zu.

--------------------
Sports Faves: Fußball: FC Schalke 04, Chelsea FC. NFL: Green Bay Packers. NHL: Detroit Red Wings, Calgary Flames. DEL: Kölner Haie. Tennis: Novak Djokovic, Andy Murray, Dustin Brown, Gael Monflis. Darts: Michael van Gerwen, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis. Golf: Rory McIlroy, Henrik Stenson, Martin Kaymer.

In Memory of J.C. Bailey 1984 - 2010

Old Post Posted: 20.02.2015, 19:41 Uhr
Beiträge: 1443 | Wohnort: Gelsenkirchen | Registriert seit: 25.06.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7623185  
Natsu ist offline Natsu
MoonSurfer 1000

Profil von Natsu anzeigen Natsu eine Private Nachricht schicken Füge Natsu zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Haruki Murakami - 1Q84 Band 1 + 2

Tolles Buch. Murakami ist ein genialer Autor. Seine bildhafte Sprache und die interessante Story, die von Beginn an fesseln kann und die vielen überraschenden Wendungen, machen dieses Buch zu einem Muss. Die 1000 Seiten vergingen wie im Flug.

--------------------
Miauz Genau!

Old Post Posted: 21.02.2015, 17:04 Uhr
Beiträge: 4186 | Wohnort: | Registriert seit: 04.09.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 7624513  
The Diamondhead ist offline The Diamondhead
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von The Diamondhead anzeigen The Diamondhead eine Private Nachricht schicken Füge The Diamondhead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Shogun:
Das gibts doch eh schon locker 10 Jahre lang überall zu kaufen? Habe es selber nie angefangen, aber was man so hört soll es sogar für Fans der Serie sehr langatmig zu lesen sein. Jede Menge Namen und viel Hintergrundgeschichte.


Das würde ich so ganz und gar nicht bestätigen. Klar, die Anzahl an Personen ist enorm und man schaut schon gelegentlich im Personenregister bzw. Stammbaum nach. Wenn man sich daran aber nicht stört, ist die Geschichte sogar das Gegenteil von langatmig, sondern hochverdichtet. Sie enthält nämlich alles, was Fantasy und Sagengeschichten so toll macht - Krieg, Tod, Verrat, Heldentaten, Inzest -, nur eben ohne das entspannte Wandern aus "Der Herr der Ringe".
Das verbreitete Klischee, dass das Silmarillion sich wie das alte Testament liest ("Und A zeugte B, und B zeugte C..."), trifft vielleicht an zwei, drei Stellen zu. Ansonsten würde ich es eher mit alten Sagen und Mythologie vergleichen. Die Sprache ist damit natürlich nicht gerade lebendig, aber ich mag dieses old-time Englisch einfach.
Wenn man mit diesen Einschränkungen klarkommt, bekommt man meiner Meinung nach die genialste, epischste Geschichte geliefert, die jemals ein Tolkien geschrieben hat. Im Ernst.

--------------------
(20:14:02) Hagen: Ich bekomme morgen FIFA 14
(20:14:14) Hagen: Dann is schluß mit Karriere

Old Post Posted: 22.02.2015, 15:04 Uhr
Beiträge: 13305 | Wohnort: Bonn --> Hamburg | Registriert seit: 21.05.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 7625566  
Shogun ist offline Shogun
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Shogun anzeigen Shogun eine Private Nachricht schicken Füge Shogun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das mag durchaus stimmen, da ich es selber nicht gelesen habe muss ich auf Berichte von Freunden und Bekannten vertrauen. Dort war der allgemeine Tenor, dass es zäh zu lesen ist. Für mich ist es egal, habe nicht vor es zu lesen

--------------------
¡Tranquilo! あっせん な よ.

Old Post Posted: 22.02.2015, 15:58 Uhr
Beiträge: 11290 | Wohnort: | Verein: BVB, Anaheim Ducks | Registriert seit: 07.08.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7625749  
Kvothe ist offline Kvothe
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Kvothe anzeigen Kvothe eine Private Nachricht schicken Füge Kvothe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Terry Pratchett ist heute verstorben.

Zitat:
Discworld author Terry Pratchett is dead at 66

Beloved fantasy author Terry Pratchett has died at the age of 66, according to a message from his publishers. Best known for the Discworld novels, Pratchett wrote more than 70 books, blending fantasy elements with cutting and humane satire. "The world has lost one of its brightest, sharpest minds," said Larry Finlay, who worked with Pratchett at Finlay Publishers. "My sympathies go out to Terry's wife Lyn, their daughter Rhianna, to his close friend Rob Wilkins, and to all closest to him."

Pratchett's family made the announcement through a series of tweets on the author's official Twitter account. The tweets describe an encounter between Pratchett and the personification of Death, who was a frequent and beloved character in the Discworld novels.

Pratchett was diagnosed with an aggressive form of Alzheimer's Disease in 2007, which left him mentally diminished but still able to write. He continued to work — publishing the 40th Discworld novel in March of last year — and published numerous essays about his struggles with disease. "There isn’t one kind of dementia. There aren’t a dozen kinds," he wrote in one recent piece. "Dementia attacks those facets which make us who we are, and it’s a deeply personal attack that defies prediction." In July, he was forced to cancel a reading in the face of worsening symptons, telling fans, "the Embuggerance is finally catching up with me."

Pratchett's family has set up a page for donations in Pratchett's memory, raising funds for the Research Institute to the Care of Older People.

http://www.theverge.com/2015/3/12/8...t-is-dead-at-66

Old Post Posted: 12.03.2015, 15:56 Uhr
Beiträge: 762 | Wohnort: | Registriert seit: 27.06.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 7659097  
Dinutier ist online! Dinutier
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dinutier anzeigen Dinutier eine Private Nachricht schicken Füge Dinutier zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Indy26:
Ich weiß, ist schon ein bisschen her, seit Kinder der Freiheit von Ken Follett erschienen ist, und da ich den anderen Thread nicht durchgelesen habe, mal die Frage: Wie hat es den anderen gefallen? Ich mochte es, und war auch kein schlechter Abschluss der Triologie. Das einzige was mich gestört hat, war die Fokussierung auf die 60er und dann die Abhandlung der Jahrzehnte danach. Ging mir ein bisschen zu schnell.



Ich bin zwar noch dran am dritten Teil: Ich fand die beiden anderen Bücher grundsätzlich interessanter, besser, wieauchimmer. Aber zu unterhalten weiß mich Kinder der Freiheit trotzdem. Alles in allem eine gute Trilogie

--------------------
If you can't stand the heat, stay out of the kitchen!

Old Post Posted: 12.03.2015, 16:05 Uhr
Beiträge: 4349 | Wohnort: Tübingen | Verein: Bayer04 | Registriert seit: 06.08.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7659116  
StefanM ist offline StefanM
MoonModerator

Profil von StefanM anzeigen StefanM eine Private Nachricht schicken Füge StefanM zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

256!!!

Nach etwa 22 Jahren hab ichs endlich geschafft
256 ist die Anzahl der Star Trek Romane, die der Heyne-Verlag in Deutschland zwischen 1982 und 2003 in Deutschland herausgebracht hat. Etwa 1993 hab ich angefangen, die Bücher zu lesen, mal mehr, mal weniger intensiv. Zwischendurch immer mal wieder andere Buchreihen oder Einzelromane aus anderen Bereichen. In den letzten 2 Jahren dann die Lied von eis und Feuer Reihe von George R.R. Martin, außerdem eine andere Reihe von GRRM, die mir noch besser gefällt: Wild Cards, wovon nur die ersten 6 Romane auf deutsch raus kamen, so dass ich bis Band 21 dann alle auf englisch gelesen habe, usw.
Aber gestern bin ich jetzt mit dem letzten der 256 Star Trek Romane aus dem Heyne-Verlag fertig geworden, habe also tatsächlich alle geschafft Interessanterweise waren der 2.&3. in Deutschland erschienene Roman auch unter den letzten, die ich noch zu lesen hatte, also die ganz alten zum Schluss.
Neben dem Heyne-Verlag gab es bis Anfang der 90er auch im Goldmann-Verlag noch 38 Bände (die aber Neufassungen der Terra-Astra-Hefte der frühen 70er waren), die aber qualitativ deutlich darunter lagen. Im Schrank stehen habe ich die auch fast alle, aber erst 11 Stück gelesen (was jetzt NICHT mein nächstes Ziel ist ).

Mittlerweile bringt in Deutschland ja der Cross Cult Verlag die Star Trek Romane raus, wo es auch schon rund 100 Bücher sind. Na, dann hab ich ja die nächsten 20 Jahre was zu tun.....

Ach ja: im Moment lese ich aber erstmal die Batman-Erstleser-Bücher vom Fischer-Verlag für Zweitklässler [also weil mein Sohn die lesen will und natürlich erst wissen will, ob sie nicht zu gruselig sind ]

--------------------
Jetzt im Interaktiv Forum: Das Eurowrestling-Promoter-Spiel Season 2
http://www.moonsault.de/forum/showthread.php?s=&threadid=92903

Old Post Posted: 13.03.2015, 11:25 Uhr
Beiträge: 7127 | Wohnort: | Registriert seit: 02.05.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 7660494  
Shogun ist offline Shogun
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Shogun anzeigen Shogun eine Private Nachricht schicken Füge Shogun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Respekt

Ich habe neulich mal auf Amazon durch die Star Trek Bücher geschmöckert, da weiß man ja nicht wo man anfangen muss Für mich ist ST in Buchform leider nicht so unterhaltsam wie auf dem Small bzw. Big Screen und der Reiz ist auch nicht wirklich da, zumal ja kaum etwas davon Kanon ist.

Hast du "A Stich in Time" gelesen? Es gilt soweit ich das sagen kann als das beste ST Buch...ich fand es allerdings eher zäh und langweilig.

--------------------
¡Tranquilo! あっせん な よ.

Old Post Posted: 13.03.2015, 13:03 Uhr
Beiträge: 11290 | Wohnort: | Verein: BVB, Anaheim Ducks | Registriert seit: 07.08.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7660638  
StefanM ist offline StefanM
MoonModerator

Standardicon Profil von StefanM anzeigen StefanM eine Private Nachricht schicken Füge StefanM zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Danke

Auf englisch hab ich nur ganz wenige gelesen. "A Stitch in time" hat meine Frau aber gelesen und fand es wohl ganz gut.
Ist aber bei den Cross-Cult-Verlag Romanen dabei, die ich schon bereitliegen habe Ich werde es also auf deutsch irgendwann die nächsten Monate mal angehen. Dürfte aber gewöhnungsbedüftig sein, da es ja komplett aus Garaks Perspektive geschrieben ist und ziemlich außerhalb der Haupthandlung von DS9 spielt. Bin aber mal gespannt

Ja, die Romane sind an sich alle inoffiziell. Gerade bei Cross Cult laufen aber die ganz enuen Reihen, die zumindest nach dem Ende der Serien die Handlungen fortführen. Klar, nicht offiziell, aber "offiziell" gehts da wohl sowieso nicht mehr weiter.

Beitrag editiert von StefanM am 13.03.2015 um 14:19 Uhr

--------------------
Jetzt im Interaktiv Forum: Das Eurowrestling-Promoter-Spiel Season 2
http://www.moonsault.de/forum/showthread.php?s=&threadid=92903

Old Post Posted: 13.03.2015, 14:06 Uhr
Beiträge: 7127 | Wohnort: | Registriert seit: 02.05.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 7660740  
Rocky is back ist online! Rocky is back
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Rocky is back anzeigen Rocky is back eine Private Nachricht schicken Füge Rocky is back zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich lese gerade Traumlieder I von George R.R. Martin und was soll ich sagen? Das erste Buch von ihm, das mir bisher nicht so gut gefällt

Ist zwar einerseits auch interessant zu lesen und zu erfahren, wie sich seine Karriere als Schriftsteller so im Laufe der Jahre entwickelt hat, aber andererseits bin ich kein großer Fan von Kurzgeschichten und da bein ich bei der Traumlieder Reihe (gibt ja 3 Bücher) wohl nicht ganz an der richtigen Stelle

Naja, ich werde es auf jeden Fall zu Ende lesen. Aber es ist für mich relativ zäh zu lesen. Wird wohl noch eine Weile dauern. Alles was ich zuvor von Martin gelesen hatte (die 10 deutschen Bücher von Lied von Eis und Feuer Bücher, Heckenritter & Wild Cards) gingen ja so leicht und locker durchzulesen.

Aber es kann ja nicht jeder Meister gleich vom Himmel fallen und hier geht es ja schließlich auch um seine literarischen Anfänge. Hätte ich mich doch nur mal vorher besser darüber informiert. Nehmen wir es einfach mal als geschichtliche Exkursion durch das Leben des George R.R. Martin mit.

Old Post Posted: 23.03.2015, 08:39 Uhr
Beiträge: 53125 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 02.05.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 7677311  
Nic-3-16 ist offline Nic-3-16
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Nic-3-16 anzeigen Nic-3-16 eine Private Nachricht schicken Besuche Nic-3-16's Homepage! Füge Nic-3-16 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Habe mir gebraucht, für 1,50 Euro (bei uns im Blumenladen) Gevater Tod von Terry Pratchett gekauft. Hatte es mal vor ein paar Jahren gelesen. Ab und zu macht es mir Spass Bücher zu lesen, die ich vor Jahren mal verschlungen habe.

--------------------
Eddie stole my signature...
What!?

Old Post Posted: 23.03.2015, 08:47 Uhr
Beiträge: 507 | Wohnort: Frankfurt am Main | Registriert seit: 11.07.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 7677322  
Indy26 ist online! Indy26
MoonSurfer 1000

Profil von Indy26 anzeigen Indy26 eine Private Nachricht schicken Füge Indy26 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Habe jetzt angefangen, die Thriller-Reihe um Smoky Barrett von Cody McFadyen zu lesen. Teilweise ziemlich hart geschrieben, aber dennoch sehr hohes Tempo, gute Charakterisierung der Figuren. Hat mir viel Spass bereitet.

--------------------
Gabriel ist gegen die Urwahl eines SPD-Spitzenkandidaten, weil er Angst hat, dass auch da Angela Merkel gewinnt.

Old Post Posted: 23.03.2015, 10:49 Uhr
Beiträge: 4785 | Wohnort: Deutschland | Registriert seit: 02.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 7677453  
Shogun ist offline Shogun
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Shogun anzeigen Shogun eine Private Nachricht schicken Füge Shogun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich lese zur Zeit "Kafka on the Shore" von Murakami. Bin noch nicht ganz durch, mir fehlen noch an die 150 Seiten. Bis jetzt war es okay, wenn auch langsam die Motivation stark nachlässt weiterzulesen. Komischer Roman, der mich ratlos lässt weshalb Murakami so gefeiert wird.

Old Post Posted: 21.04.2015, 14:47 Uhr
Beiträge: 11290 | Wohnort: | Verein: BVB, Anaheim Ducks | Registriert seit: 07.08.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7724535  
Rocky is back ist online! Rocky is back
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Rocky is back anzeigen Rocky is back eine Private Nachricht schicken Füge Rocky is back zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das ist Kafka am Strand oder?

Habe das Buch vor ein paar Jahren auch mal gelesen. Fand es nicht so schlecht, aber auch etwas verwirrend und danach habe ich auch nichts anderes mehr von Murakami gelesen, was eigentlich kein so gutes Zeichen ist

Ich lese übrigens immer noch an Traumlieder 1 von George R.R. Martin.

Ich muss echt sagen, das die Qualität seiner alten Geschichten ganz schön schwankt.

Manches ist echt sehr stark und andere Geschichten finde ich dagegen ziemlich schwach. Wer hätte gedacht, das aus ihm dann später mal der Schöpfer der genialen Lied von Eis und Feuer Reihe werden würde?

Old Post Posted: 21.04.2015, 18:53 Uhr
Beiträge: 53125 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 02.05.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 7724883  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 07:42 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 12 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Leute die noch lesen...der Bücherthread! #2


  

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

 

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir not erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist AUS
vB Code ist AN
Smilies sind AN
[IMG] Code ist AUS
 
   [ © 2000 - 2018 MOONSAULT.de | Impressum & Rechtshinweise | Team ]   

Die Administration: ChosenOne, CyBeN, Fresh Prince, Griese, Jesse, JOE, Kane, Poppy...in HD!, RatedRKO & saito`
- Kontaktformular: Mitteilung an alle CyBoard Administratoren -

vBulletin | Copyright © Jelsoft Enterprises Limited.
Diese Seite wurde in 0.07695889 Sekunden generiert (81.18% PHP - 18.82% MySQL - 18 queries)