A N Z E I G E

[A3]DYNASTY [W15 - Vorerst verletzungsbedingte Pause]

  • Die aktuellen Kader zum Saisonstart:



    Worum geht es?
    Mehrere unterklassige Vereine Deutschlands haben genug - der Aufstiegskampf ist zu hart, die Ligen 4-5 sind wirtschaftlich kaum noch zu stemmen. Ein verschrobener Milliardär hat im Zuge des WM-Hypes eine neue Liga ins Leben gerufen und diese Teams in eine neue Liga eingeladen. Eine Liga im Stil der großen US-Ligen: Draft-System, Kein Abstieg, keine Ablösetransfers (nur Tausch gegen Spieler und/oder Draft-Picks)


    Welche Teams?
    "Abgestürzte" ehemalige Erst- oder Zweitligisten, die nun wieder von einer etwas ruhmreicheren Zukunft träumen.


    Welche Spieler sind in den Teams
    Natürlich werden ein Robben oder Reus sich nicht gleich für diese Liga begeistern. Im Draftpool befinden sich die aktuellen Spieler der Teams, dazu einige vereinslose Spieler, die nochmal durchstarten wollen. Mit der Zeit kommen allerdings auch bessere Spieler, die sich für die Liga interessieren.



    -----------------------------------------------------------------


    Maltesischer Fußballverband aufgelöst, Liga eingestellt!


    Valletta - Auf Grund minimaler finanzieller Möglichkeiten und kaum vorhandenen internationalen Erfolgen, hat die maltesische Liga mit sofortiger Wirkung den Betrieb eingestellt. Der Verband hat seinen Europapokal-Startrecht an einen amerikanischen Investor verkauft, der eine Fußballliga nach US-Vorbild gründen möchte. Keine Abstiege und das Draftsystem sollen für eine spannende Liga sorgen. Auf Grund des kürzlich erfolgten WM-Titels wurden deutsche Vereine angefragt, von denen 25 Interesse zeigten.


    -----------------------------------------------------------------


    22 User können maximal teilnehmen und sich einen der 25 möglichen Vereine aussuchen (alle ehemaligen Erst- und/oder Zweitligisten in meinem A3-Datensatz). Wirtschaftliche Interessen spielen keine Rolle, alle haben die gleichen Vorraussetzungen und starten mit einem leeren Kader, der per Draft aufgefüllt wird.



    Die Vereine:


    1. FC Magdeburg (Sergio Agüero)
    1. FC Saarbrücken (Sandro Raniere)
    1. FC Schweinfurt (Thiago Alcantara)
    Alemannia Aachen (Otto Addo)
    Carl-Zeiss Jena (SvenFcBayern)
    Eintracht Trier (Clarence Seedorf)
    FK Pirmasens (KlötenKlaus)
    FSV Salmrohr (Asian Beckham)
    FSV Zwickau (Rated M)
    Hessen Kassel (B.J. Penn)
    KFC Uerdingen (Rocky is back)
    Kickers Offenbach (Ivica Olic)
    Rot-Weiß Essen (Lortleby)
    Rot-Weiß Oberhausen (Wishmaster)
    Sportfreunde Siegen (Frank Buschmann)
    SSV Ulm 1846 (Nekator)
    SV Meppen (BBK)
    TuS Koblenz (Mark Webber)
    TeBe Berlin (Sead Kolasinac)
    VfB Lübeck (bdbjörn)
    Waldhof Mannheim (Griese)
    Wormatia Worms (Shooterclaus)



    Nicht gewählt:


    Borussia Neunkirchen
    FC 08 Homburg
    VfB Oldenburg
    SG Wattenscheid 09



    Warteliste:
    Chillhelm
    Markus



    -------------------------------------------



    Kurzüberblick zum Start:


    1. Simuliert wird alles mit Anstoss 3. Während der Saison habt ihr keinen Zugriff auf die Entscheidungen - plant also in der Sommerpause gut euren Kader.


    2. Jeder wählt einen der zur Wahl stehenden Ex-Zweitligisten aus meinem A3-Datensatz. Wenn die Teilnehmerplätze voll sind, geht der Draft los


    3. Es wird 2 Drafts geben. Einen "Standard-Draft" und einen Talentedraft mit jüngeren Spielern. Die Draft-Reihenfolge ist jeweils umgekehrt.


    4. Der Draft läuft im 1. Jahr in zufälliger Reihenfolge ab. Die 2. Runde ist umgekehrt zur 1. Runde, die 3. Runde läuft wie die 1. Runde.


    Bsp:
    1. Runde: 1. Team A, 2. Team B, 3. Team C,............, 17. Team R, 18. Team S
    2. Runde: 1. Team S, 2. Team R,......................., 17. Team B, 18. Team A
    3. Runde: 1. Team A, 2. Team B, 3. Team C,............, 17. Team R, 18. Team S
    usw.


    Im Talentedraft startet dann in Runde 1. Team S, in Runde 2 Team A,...


    Der Standard-Draft beinhaltet Spieler die vor dem 1.7.1991 geboren sind, sowie Trainer und Manager. Der Talentedraft Spieler ab dem 1.7.1991


    Im Standard-Draft gibt es 7 Runden, in den beiden ersten werden je 1 Spieler gewählt, in den Runden 3 & 4 je 2, in den Runden 5-6 je 3 und in Runde 7-8 4 Spieler. So erhaltet ihr die ersten 17 Spieler und 3 Mitarbeiter (Trainer, Co-Trainer, Manager).


    Im Talentedraft werden dann 10 weitere Spieler gedraftet: In den ersten beiden Runden wieder je 1 Spieler, in 3-6 je 2 Spieler.


    Bei jedem Draft-Pick müsst ihr eine Vertragslänge zwischen 1-5 Jahren dazuschreiben. Nur beim Manager entfällt dies, da Manager unbefristete Verträge haben (siehe Punkt 2.2).


    Nicht gedraftete Spieler wandern in den Free Agent-Pool. Das Draftergebnis kann vor dem Draft angepasst werden. d.h. ihr könnt vor der 1. Saison theoretisch alle frisch gedrafteten Spieler wieder entlassen und dann durch Free Agents ersetzen. Außerdem könnt ihr nach dem Draft auch anderen Vereinen Angebote machen.




    Ich hoffe mal das Regelwerk in Posting 2 ist nicht zu extrem - aber es ist weniger als es aussieht, die Arbeit habe vor allem ich ;)


    Wenn Fragen oder Unklarheiten bestehen, haut es raus.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Das allgemeine "Regelwerk" dieses Turniers ist nun hier nochmal aufgelistet, teils auch etwas ausführlicher für diejenigen, die Anstoss 3 nie gespielt, oder vergessen haben.



    1. DER SPIELER


    Spieler haben ein Alter, eine Nationalität, eine Stärke, ein Talent, ein oder zwei gute Füße, eine Hauptposition, bis zu zwei Nebenpositionen, bis zu 3 Fähigkeiten, bis zu 2 Eigenschaften und bis zu 2 Charakterzüge.


    1.1 Das Alter
    Spieler in Anstoss 3 sind zwischen 16 und 45. In jüngeren Jahren (bis etwa 24) haben sie eine höhere Chance eine Spielstärke aufzusteigen (je jünger, desto höher). Ab einem gewissen Alter (etwa 31) steigt mit jedem Jahr die Möglichkeit einer Abwertung. Dazu kommt mit dem Alter natürlich die Möglichkeit eines Karriereendes


    1.2 Die Nationalität
    Wird in diesem Turnier eine eher untergeordnete Rolle spielen, da es keine Begrenzung geben wird. Es kann nur passieren, dass ein Spieler während der Saison Länderspiele bestreitet und dadurch mal 1-2 Spiele fehlt oder verletzt zurückkehrt


    1.3 Die Stärke
    Spieler werden in Anstoss 3 in den Stärken von 1-12 bewertet. Spieler Stärke 1 sind sehr schwach, Spieler Stärke 12 sind absolute Weltklassespieler. Ein Spieler Stufe 6 entspricht etwa einem guten Drittligaspieler, ein Spieler Stufe 8 ist ein durchschnittlicher Zweitligakicker, ein 10er ist ein guter Erstligaspieler,...


    1.4 Das Talent
    Dieser Punkt entscheidet wie gut ein Spieler theoretisch werden kann. Ein Spieler ohne Talent schafft es bestenfalls zum durchschnittlichen Zweitligakicker, ein Spieler mit riesigem Talent bleibt selten auf einer mittelmäßigen Stärke hängen.


    Code
    Talent          maximal erreichbare Stärke
       Keins                      8
       wenig                      9
       normal                    10
       groß                      11
       riesig                    12


    1.5 Der Fuß
    Hier gibt es 3 Möglichkeiten. Ein Spieler hat entweder einen guten linken oder rechten Fuß, kann aber auch beidfüßig sein. Beidfüßige Spieler haben als Außenspieler einen interessanten Vorteil: Ist ein beidfüßiger Spieler Linksverteidiger, kann er z.B. mit gleicher Stärke als Rechtsverteidiger spielen. Gleiches gilt für linke Mittelfeldspieler im rechten Mittelfeld usw.


    1.6. Die Hauptposition
    In Anstoss 3 gibt es 10 mögliche Positionen:


    Torwart (TW), Libero (LIB), Innenverteidiger (IV), linker Verteidiger (LV), rechter Verteidiger (RV), defensives Mittelfeld (DM), linkes Mittelfeld (LM), rechtes Mittelfeld (RM), offensives Mittelfeld (OM) und Stürmer (ST).


    Jeder Spieler ist auf einer Position eingetragen auf der er dann mit seiner Stärke spielt. Der defensive Mittelfeldspieler ist allerdings bei A3 meist nur Abräumer. "zentrale" Mittelfeldspieler, z.B. Toni Kroos fallen hier ins offensive Mittelfeld. Eine CPU-Aufstellung mit 2 defensiven Mittelfeldspielern ist daher eher selten.


    1.7. Die Nebenpositionen
    Abgesehen vom Torwart kann jeder Spieler 2 Nebenpositionen haben. Auf diesen spielt er mit 90% seiner eigentlichen Stärke. Die Nebenpositionen müssen nicht mit seiner Hauptposition zusammenhängen, so kann ein Stürmer als Nebenpositionen auch linker Verteidiger und Libero haben.


    1.8 Die Fähigkeiten
    Jeder Spieler kann bis zu 3 positive oder negative Fähigkeiten haben. Hat er 3 positive Fähigkeiten, kann er keine weitere erlernen. Hat er 2 positive und eine negative, dann muss er erst die negative ausgleichen um eine neue zu erlenen. Hat er eine positive und eine negative Fähigkeit kann er allerdings eine neue Fähigkeit erlernen.


    Folgende Fähigkeiten gibt es:



    Hat ein Spieler eine der genanten Dinge als negative Eigenschaft, so dreht sich dort der Effekt logischerweise um. Ein Torwart mit negativer Flanken-Eigenschaft kommt eher selten aus dem Fünfer raus und wenn doch, besteht die Gefahr, dass er vorbeigreift.



    1.9 Die Eigenschaften
    In Anstoss 3 gibt es 16 verschiedene Eigenschaften, von denen ein Spieler bis zu 2 haben kann. Torhüter können nur 7 Eigenschaften haben (kursiv geschrieben)



    Ein paar Kombinationen sind hier wenig überraschend nicht möglich:


    Trainingsweltmeister & Trainingsfaul
    Treter & fairer Spieler
    Spezialist & Allrounder
    Spezialist & flexibler Spieler


    1.10 Die Charakterzüge
    Auch hier gibt es 16 Charakterzüge, von denen ein Spieler bis zu 2 haben kann:



    Auch hier gibt es wieder Kombinationen, die nicht funktionieren:


    Mann ohne Nerven & Nervenbündel
    Musterprofi & Skandalnudel




    2. TRAINER UND MANAGER


    2.1 Die Trainer
    Jedes Team verfügt über 2 Trainer. Den Cheftrainer und den Co-Trainer. Beide verfügen über eine Kompetenz (Trainerlevel), die sich auf die sportliche Entwicklung des Teams auswirkt und einen Ruf. Trainer und Co-Trainer haben wie die Spieler befristete Verträge. Ist der Vertrag ausgelaufen, kann dem Trainer ein neues Angebot gemacht werden (siehe Punkt 4.6)


    2.1.1 Kompetenz/Trainerlevel
    Dieser Wert geht von 1 bis 13. Je höher der Wert, desto besser der Trainer. Ein Co-Trainer muss mindestens eine Stufe schlechter sein als der Chefcoach. Siehe zum Thema Kompetenz auch Punkt 3.2. Am Saisonende können Trainer und Co eine Stufe aufsteigen, wenn beim Wurf mit einem sechsseitigen Würfel eine 6 geworfen wird. Sollte dadurch ein Co das gleiche Level wie sein Chef erreichen gilt gerade genannte Regel nicht. Allerdings ist dann eine Vertragsverlängerung NICHT möglich, wenn der Chef noch immer das gleiche Level hat.


    2.1.2 Ruf
    Fast jeder Trainer hat einen Ruf, der einen gewissen Einfluss auf die Saisonleistung haben kann.


    Code
    Ruf                         Effekt
    Kumpeltyp             Lässt den Spielern Freiraum, tut sich aber schwer damit auf den Tisch zu hauen
    lustiger Geselle      Kann die Teamstimmung auflockern
    Motivationskünstler   Motivationsprobleme sind eher unwahrscheinlich
    PR-Mann               Hat die Medien auf seiner Seite, was negative Presse eindämmen kann
    Schleifer             Harter Hund, allerdings sind Konditionsprobleme ein Fremdwort
    Wissenschaftler       Seine Teams sind auf hohem taktischen Niveau
    keinen                ---------


    Der Ruf des Co-Trainers spielt keine Rolle.



    2.2 Der Manager
    Der Manager hat nur einen wichtigen Wert - seine Kompetenz bzw. das Managerlevel - auch hier geht es von 1 bis 13. Dieser Wert entscheidet darüber, wie gut er in Verhandlungen mit Trainern oder Free Agents ist. Siehe dazu den Punkt Verhandlungen.
    Manager haben unbefristete Verträge. Sie verlassen den Verein nur, wenn sie vom Besitzer rausgeschmissen werden. Am Saisonende kann der Manager eine Stufe aufsteigen, wenn beim Wurf mit einem sechsseitigen Würfel eine 6 geworfen wird



    3. TRAINING


    3.1. Spielinterne Spieleraufwertungen
    In Anstoss 3 gibt es in der Winterpause und zu Saisonende eine spielinterne Auf-/Abwertungsphase die an den Saisonverlauf gekoppelt ist. Hat ein Spieler eine schlechte Saison und/oder ein gewisses Alter erreicht kann er vom Programm abgewertet werden - bei einer guten Saison ist eine Aufwertung möglich. Dies betrifft allerdings NUR die Spielstärke. Fähigkeiten, Eigenschaften und Charakterzüge bleiben unangetastet


    3.2 Externe Spieleraufwertungen
    Am Ende der Saison habt ihr die Chance euren Kader nach eigenen Vorstellungen zu verbessern, ein entscheidender Faktor sind hier die zusammengerechnete Stärke eueres Trainerteams.
    Jedes Trainerteam kann pro Jahr theoretisch 20 Verbesserungen durchführen - wieviele es werden, wird wie folgt ermittelt:
    Die Stärken des Trainerteams werden zusammengezählt. Jetzt würfel ich 20 Mal mit 30 Augen (ein 20er- und ein 10er-Würfel) und für jeden Wurf, bei dem die Augenzahl UNTER dem der zusammengerechneten Trainerstärke liegt gelingt die Aufwertung.


    Beispiel:
    Trainer Melix Fagath hat Trainerlevel 8, Co-Trainer Folger Hach hat Level 2. Zusammengerechnet kommen also beide auf das Level 10. Für jeden der 20 Würfe, in denen ich 10 oder weniger würfele, gibt es nun einen Aufwertungspunkt. In meinem Testwurf würfelte ich 6 Mal einen Wert zwischen 1 und 10, es gibt also 6 Auswertungspunkte


    Die Aufwertungspunkte können genutzt werden um Spieler, Trainer oder Manager zu verbessern. Man kann negative Fähigkeiten streichen, neue Fähigkeiten verteilen, neue Positionen erlernern,...


    Die Preisliste sieht wie folgt aus:


    Fähigkeit: 1 Aufwertungspunkt
    Nebenposition: 1 Aufwertungspunkt / Spieler mit Eigenschaft "Spezialist" kosten 2
    Hauptposition: 2 Aufwertungspunkte / "Flexibler Spieler" & "Allrounder" kostet 1 / Spezialist kostet 3
    Spielerstärke: 3
    Trainerstärke: 3
    Managerstärke: 3
    Eigenschaft: 2 (eine neue bekommen oder eine alte verlieren)
    Charakterzug: 3 (einen neuen bekommen oder einen alten verlieren)


    Achtung:
    1. Wie schon erwähnt kann ein Spieler nur 3 Fähigkeiten insgesamt haben (positive & negative zusammen)


    2. Der Wechsel zu einer neuen Hauptposition klappt nur von einer Nebenposition aus. Ein IV kann z.B. nur zum Stürmer werden, wenn er das schon als Nebenposition hatte


    3. Nicht genutzte Aufwertungspunkte verfallen nach der Aufwertungsphase



    4. VERHANDLUNGEN, VERTRÄGE UND ENDENDE KARRIEREN


    4.1 Der Kader
    Jede Mannschaft darf maximal 28 Spieler unter Vertrag haben. Neben diesen 28 dürfen maximal 6 rausgeworfene Spieler auf der Free Agents-Liste stehen


    4.2 Die Free Agents
    Auf dieser Liste landen ungedraftete Spieler, aber auch "neue" Spieler aus anderen Ligen die für den Draft zu alt sind. Alle Vereinsbesitzer können Spielern offen im Thread ein Angebot machen. Sobald ein Spieler wechselt, verschwindet er von der FA-Liste.
    Spieler die von einem Verein trotz laufenden Vertrages rausgeworfen werden, landen ebenfalls auf dieser Liste.


    4.3 Angebote an Free Agents
    Hierbei kommt die Kompetenz des Managers zum Tragen, diese beeinflusst die Bereitschaft eines Free Agents zum Wechsel - ein starker Manager spricht für einen gut geführten Verein. Machen 2 Vereine dem gleichen Spieler ein Angebot, unterschreibt er eher beim "besseren" Manager. Streiten sich mehrere Manager um einen Spieler, wird auch hier wieder gewürfelt.



    Beispiel 1:
    Manager Herst Holdt mit Level 7 und Koliver Reuzer mit Level 2 wollen den gleichen Spieler. In dem Fall würfle ich mit einem 10-setigien Würfel. Bei 1-7 kommt Holdt den Zuschlag, bei 8 & 9 Reuzer. Im Fall der 10 wird neu gewürfelt.


    Beispiel 2:
    Zu den beiden genannten kommt noch Bedi Frobic mit Level 5 dazu. Jetzt ist die Verteilung 1-7 Holdt, 8-9 Reuzer, 10-14 Frobic. Nun werde ich einen 20-seitigen Würfel nutzen (bei 15-20 wird neu gewürfelt).


    Bekommt ein Free Agent nur von einem einzigen Verein ein Angebot, so nimmt er dieses IMMER an.


    4.4 Angebote an andere Vereine
    Natürlich können auch Vereine untereinander tauschen, allerdings sind ausschließlich Tauschgeschäfte möglich. Diese Tauschgeschäfte können Spieler, Trainer, Manager und Draft-Picks beinhalten. Die Größe des Tauschgeschäfts ist auch beliebig - theoretisch können 2 Vereinsbesitzer ihre gesamte Mannschaft miteinander tauschen. ;)
    Allerdings behalte ich mir das Recht vor sehr absurde Trades abzulehnen. Bspw. Marco Reus gegen einen Zweitrundenpick oder Huntelaar gegen Hanno Balitsch...


    Sind sich 2 User einig, so findet der Trade definitiv statt - da wird nichts ausgewürfelt. Die existierenden Verträge der Spieler und Trainer werden beibehalten.



    4.5 Verträge an Free Agents
    Jedem Spieler wird ein Vertrag über maximal 5 Jahre angeboten. Die angebotene Länge hat keine Auswirkung auf die Entscheidung des Spielers, die wie in Punkt 4.3 erklärt ausgewürfelt wird. Die Vertragslänge dient nur dem Vereinsbesitzer zur Kaderplanung


    4.6 Verträge verlängern
    Auch hier wird die Kompetenz des Managers wichtig. Endet der Vertrag eines Spielers/Trainers, kann der Verein ihm einen neuen Vertrag anbieten. Ob der Spieler dann bleibt hängt vom Level des Managers ab. Gewürfelt wird mit einem W-20, bei dem aber dann nur die Zahlen 1-15 relevant sind (bei 16-20 würfle ich neu). Ist die gewürfelte Zahl kleiner oder gleich dem Managerlevel (bei einem Manager Level 7 also kleiner/gleich 7), dann unterschreibt der Spieler/Trainer den neuen Vertrag. Ansonsten geht er auf die Free Agents-Liste. Dort kann der abgebene Vereinsbesitzer dann aber einen neuen Anlauf starten um den Spieler zurückzuholen.


    ACHTUNG:
    1. Spieler mit dem Attribut "Vereinsanhänger" erhalten einen Abzug von 3 auf den Wurf.


    2. Spieler mit dem Attribut "Geldgeier" erhalten einen Aufschlag von 2 auf den Wurf.


    3. Manager haben unbefristete Verträge. Sie verlassen den Verein nur, wenn sie vom Besitzer rausgeschmissen werden


    Beispiele:
    1. Bsp: Meric-Axim Moupo-Choutengs Vertrag ist ausgelaufen, der Besitzer will verlängern. Der Manager hat Stufe 10, doch gewürfelt wird eine 13. Der Spieler geht also auf den Free Agents-Markt.


    2. Bsp: Cakan Halhanoglus Vertrag ist zu Ende. Der Besitzer will verlängern, doch Halhanoglu hält nicht viel von Vereinstreue, er ist ein Geldgeier. Der Manager des Teams hat Stufe 7, gewürfelt wird eine 6. Ohne den "Geldgeier" hätte der Wurf ausgereicht, durch den Aufschlag verlässt der Spieler allerdings das Team.


    3. Schwastian Beinsteigers Vertrag ist ausgelaufen, der Vereinsbesitzer möchte verlängern. Der Manager Stärke 9 macht ein Angebot und als Wurfergebnis kommt eine 11 heraus. Da Beinsteiger aber ein "Vereinsanhänger" ist, reduziert sich das Wurfergebnis auf 8 und reicht aus um den Vertrag zu verlängern.


    Für die Trainer: Da Trainer eher selten von sich aus quittieren, gelten bei ihnen die Regeln eines "Vereinsanhängers"



    4.7 Spieler entlassen
    Wenn ein Spieler nicht mehr benötigt wird, man aber Platz im Kader braucht, dann kann der Spieler entlassen und auf die Free Agents Liste verschoben werden. Aber wie in 4.1 erwähnt, dürfen nur 6 rausgeworfene Spieler gleichzeitig auf dieser Liste stehen. Entlassene Spieler können auch nicht mehr in Tauschgeschäfte eingebunden werden. Verpflichtet ein Team einen entlassenen Spieler, so zählt er natürlich nicht mehr zu den erwähnten 6 Spielern.
    Läuft der ursprünglich geschlossene Vertrag eines entlassenen Spielers aus ohne, dass ein anderes Team den Spieler verpflichtet, belastet der Spieler nicht mehr den Kader des Teams.


    Beispiel
    Wim Tiese wurde von seinem Verein vor die Tür gesetzt. Da Wim Tieses Vertrag noch 4 Jahre läuft, belastet er 4 Jahre lang die Liste der 6 entlassenen Spieler. Es sei denn, ein anderer User bietet ihm einen neuen Vertrag an.


    Achtung: Ein per Trade erstandener oder als FA verpflichteter Spieler kann nicht sofort wieder entlassen werden. Er muss mindestens diese Saison im Team bleiben!


    4.8. Personal entlassen
    Möchte man wegen schwacher sportlicher Leistungen, oder weil bessere Alternativen auf dem Markt sind, neue Mitarbeiter, kann man das vorhandene Personal in der Sommerpause entlassen. Dabei gibt es theoretisch auch keine Grenze für entlassene Trainer/Manager auf der Free Agents-Liste. Folgende Möglichkeiten hat man um einen Nachfolger zu finden.


    4.8.1 Personaldraft
    Nach dem Spielerdraft zu Saisonbeginn folgt ein Personaldraft in dem neue Trainer & Manager gewählt werden können. Dieser Draft ist FREIWILLIG - wer mit seinen Mitarbeitern zufrieden ist muss nicht teilnehmen. Wie im Spielerdraft wird auch hier in umgekehrter Reihenfolge zum Saisonergebnis gedraftet. Nicht teilnehmende Vereine werden übersprungen. Die Teilnahme ist nur möglich, wenn zuvor jemand aus dem Personalstab entlassen wurde. In dem Fall darf man dann auch nur auf der entsprechenden Position draften, d.h. entlässt man den Manager, kann kein Trainer gedraftet werden.


    Achtung: Picks im Personaldraft können NICHT getradet werden, da es halt ne komplett freiwillige Veranstaltung ist.


    4.8.2 Angebote an Co-Trainer anderer Teams
    Entscheidet sich ein Vereinsbesitzer den Co-Trainer eines anderen Teams zu seinem Chefcoach zu machen, so gibt es hier keine Verhandlungen. Der Co-Trainer wechselt definitiv und ein Tauschgeschäft ist in diesem speziellen Fall nicht nötig.
    Buhlen mehrere Vereine um den selben Co-Trainer, dann kommen die Regelungen aus 4.3 zur Anwendung.


    4.8.3 Den eigenen Co befördern
    Natürlich kann man auch seinen bisherigen Co zum Chef machen - auch in diesem Fall nimmt der Co das Angebot definitiv an. Die bisherige Vertragslänge bleibt bestehen.


    ACHTUNG: Cheftrainer anderer Vereine abzuwerben ist NICHT möglich!



    5. DRAFT
    Nach der 1. Saison startet der 1. normale Draft. Hier können die Vereine aus jungen, talentierten Rookies zwischen 17 und 23 neue Spieler verpflichten. Es gibt 4 Draftrunden, die Draftreihenfolge entspricht hierbei in allen Runden dem umgekehrten Saisonergebnis, also letzter zuerst, erster zuletzt. Sollte ein Team während des Drafts entscheiden keinen weiteren Spieler zu wollen kann es jederzeit aussteigen.


    Gedraftete Spieler fallen unter die 27-köpfige Kaderbregrenzung. Hat ein Team 27 Spieler und verpflichtet im Draft 4 Rookies, so muss er 4 Spieler entlassen. Theoretisch können das auch die frisch gedrafteten Rookies sein.



    6. SONSTIGES


    6.1. Vereinsstrukturen
    Alle Vereine haben die gleichen Strukturen, die sich auch nicht ändern, da finanzielle Belange keine Rolle spielen.


    6.2 Europapokal
    Da die maltesische Liga übernommen wurde, nehmen auch Vereine am Europapokal teil. Allerdings startet die Liga auf dem letzten Platz der 5-Jahreswertung, also gehts ganz unten in der 1. Qualirunde los...


    6.3 Spielertransfers durch die CPU
    Ein Punkt der sich leider nicht abstellen lässt ist, dass CPU-Vereine aus anderen Ländern kommen und euch während der Saison Spieler abkaufen. Im Gegenzug kanns auch sein, dass ein Verein irgendwen aus dem Ausland verpflichtet. Genauso können auch 2 Vereine dieser neuen Liga untereinander handeln. Alle diese Transfers, die so zu Stande kommen, werden dann am Saisonende gelöscht. Verpflichtet also z.B. einer der Vereine Marco Reus, so spielt dieser dann die Saison beim Verein. Ncah der Saison wird Reus dann wieder aus dem Kader geworfen.
    Das ist ein wenig Glück/Pech, dass ich leider nicht beeinflussen kann. Damit kein unfreiwilliger Ausverkauf während einer Saison stattfinden kann, ist der Kader mit maximal 27 Plätzen groß gestaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Teams Teil 1


    Teams Teil 2


    1. FC Magdeburg (Sergio Agüero)
    1. FC Saarbrücken (Sandro Raniere)
    1. FC Schweinfurt (Thiago Alcantara)
    Alemannia Aachen (Otto Addo)
    Carl-Zeiss Jena (SvenFcBayern)
    Eintracht Trier (Clarence Seedorf)
    FK Pirmasens (KlötenKlaus)
    FSV Salmrohr (Asian Beckham)
    FSV Zwickau (Rated M)
    Hessen Kassel (B.J. Penn)
    KFC Uerdingen (Rocky is back)
    Kickers Offenbach (Ivica Olic)
    Rot-Weiß Essen (Lortleby)
    Rot-Weiß Oberhausen (Wishmaster)
    Sportfreunde Siegen (Frank Buschmann)
    SSV Ulm 1846 (Nekator)
    SV Meppen (BBK)
    TuS Koblenz (Mark Webber)
    TeBe Berlin (Sead Kolasinac)
    VfB Lübeck (bdbjörn)
    Waldhof Mannheim (Griese)
    Wormatia Worms (Shooterclaus)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Teams Teil 1


    Teams Teil 2






    [/code]









    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------






















    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!