A N Z E I G E

IMPACT WRESTLING Report vom 17.07.2014

  • IMPACT WRESTLING Report vom 17.07.2014 (inkl. Videos)

    IMPACT WRESTLING
    17. Juli 2014 (Ausstrahlung)
    Aufzeichnung: 25. Juni 2014
    Manhattan Center - New York City, New York
    Kommentatoren: Mike Tenay & Taz
    Ring Announcer: Christy Hemme


    Premiere aus der Stadt, die niemals schläft: Zum ersten Mal überhaupt sendet Total Nonstop Action Wrestling aus New York City und hat zu diesem besonderen Anlass einen Kracher für den Main Event im Gepäck. Jeff Hardy gewann am letzten Donnerstag eine Battle Royal und wird zum Lohn gegen den monströsen Champion Lashley antreten. Dafür verabschiedete sich Jeff sogar von seinem kranken Alter Ego, da Kurt Angle ihn darum gebeten hat. Kann das gegen Abrissbirne Lashley helfen oder wäre Willow für diesen unberechenbarer gewesen? Die Antwort darauf, ob Hardy zum vierten Mal in seiner Karriere zum TNA World Heavyweight Champion gekrönt werden kann, gibt es später...



    Der Chef des Volkes, Kurt Angle, steht inmitten der Crowd und heißt alle herzlich Willkommen. Es sei toll, mal wieder im Mekka des Wrestlings, New York City, zu sein. Voller Stolz kündigt Kurt das neue alte Inventar an, das die Fans so dringend haben wiedersehen wollen: den sechseckigen Ring (der nun zur offiziellen Präsentation in blaues Licht getaucht wird)! Dieser spezielle Ring habe TNA für Jahre zum Unikat gemacht, so Angle weiter, doch der wirkliche und entscheidende Unterschied zu anderen Organisationen sei immer die großartige Ansammlung von Ausnahmeathleten gewesen. Kurt fragt, ob die Fans bereit für eine Portion TNA seien, was mit Jubel klar bejaht wird.

    Erstmal erklingt jedoch das Theme von Kommentator und ECW-Legende Taz, der sich auf der anderen Seite der Balkonränge positioniert. Der Lokalmatador brüllt als Einheizer, dass es immer wieder toll sei, in seiner Heimat NYC zu veranstalten. Angle verstehe wie kaum ein zweiter, wie wichtig ein bestimmtes Wort für dieses Geschäft sei: Wrestling! Auch jeder einzelne der Fans in der Halle verstünde die Bedeutung des Wrestlings, das nicht bloß ein Begriff sei. Vor Jahren sei er Teil der größten Revolution dieses Sports gewesen. Die Menge nimmt ihm ab, die Buchstaben in den Mund zu nehmen: E - C - Dub. Taz meint, dass der besondere Geist dieser Zeit noch immer lebe und von den Jungs und Mädels im Backstagebereich tradiert werde. Halbe Sachen wolle auch hier bei TNA keiner machen und sie seien alle bereit, von null auf hundert loszulegen. Durch die Company gehe eine wahre Aufbruchsstimmung, fasst Taz zusammen. Und für die, die ihn nicht mehr kennen, habe er noch ein paar finale Worte übrig: Schlag mich doch, wenn du kannst. Überlebe, sofern ich das zulasse. Los geht's!



    Bully Ray und Tommy Dreamer machen sich auf den Weg zum Ring und haben auch noch etwas mitgebracht: den Tisch mit Dixies Namen darauf. Auch Ray freut sich, wieder in der besten Stadt der Welt zu sein und verspricht, dass man heute die Wrestlingwelt bei den Eiern packen und diese ausreißen werde. Er habe seine Garantie gegeben, dass die Carter schon sehr bald durch einen Tisch gehen müsse. Lautstark fordert das Publikum das wohl zweckentfremdetste Möbelstück der Welt und der Bully verspricht, dass sie so einige davon bekommen würden. Als er heute die Abfahrt genommen habe, sei es für ihn wie ein Déjà-Vu gewesen, beginnt Tommy Dreamer seine eigene Ansprache. 1997 hätten er, Ray und einige andere Hardcore-Knalltüten genau in diesem Gebäude hier ihre ersten Schritte vor den nationalen Fernsehkameras getan. Er sei voller Stolz, dass die treuen Fans sie von diesem Punkt an stets begleitet hätten. Es sei eine Zeit der Veränderung und aus diesem heiligen Grund und Boden könne ein neues Irrenhaus der Extremen emporsteigen. Im Backstagebereich sei ein Haufen Männer und Frauen versammelt, die für die Anerkennung genau dieser tollen Fans alles und mehr geben würden.

    Rhino und EC3 platzen in die Wohlfühlsituation und Ethan stellt klar, dass es hier weder Aufopferungen noch Tische geben werde. Daran dass Bully Tantchen Dixie nur über seine Leiche durch einen Tisch hämmern werde, habe sich noch immer rein gar nichts geändert. Was diesem schon bei Slammiversary und in Pennsylvania nicht gelungen sei, werde in New York City noch weniger glücken. Rhino grunzt, dass man EC3 gefälligst zu respektieren habe, da dieser ein Carter sei. Andernfalls würde er jeden Einzelnen in der Halle auseinandernehmen und die beiden Trottel im Ring zum Nachtisch verspeisen. Die Fans quittieren das mit "You sold out!". Für diesen Vorwurf hat Carter lediglich ein schlechtes Namensspiel und folgenden Fakt übrig: Rhino wolle mit dem ganzen Hardcore-Klassentreffen nichts zu tun haben und habe sich stattdessen für eine sehr großzügige Honorierung entschieden - in bar natürlich. Zwischen den Seilen sehe er hingegen das personifizierte New York: zwei außer Form geratene, arrogante Luftpumpen. NYC sei nicht der "Big Apple", sondern der "Big Crapple". Ein echter Brüller. Rhino und EC3 entern das Seilgeviert. Nach einiger Überlegung merkt Dreamer an, dass Carter scheinbar keinerlei Ahnung habe, wo dieser hier sei. New York habe schon immer auf politische Korrektheit gepfiffen, TNA sei kein kleiner PG-Ponyhof und wenn es eine Sache gebe, die er am Wrestling ändern wollte, dann wäre das weniger Gelaber und mehr Action. Der Brawl ist entfacht und somit kann auch ein offizielles Match losgehen. Nach beziehungsweise während der Werbung.



    Tag Team Match:
    Ethan Carter III. & Rhino besiegen Bully Ray & Tommy Dreamer via Roll-Up von Carter an Dreamer, nachdem Rockstar Spud, der in der Mitte des Matches zum Ring gekommen war, dessen Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte - [6:53+]



    Begleitend von grimmiger Vokuhila-Security betreten MVP, Kenny King und World Champion Lashley die Gänge des Manhattan Centers. Auch angekommen ist Lashleys Herausforderer Jeff Hardy, allerdings kommt der ohne Geleitschutz aus.

    Angle sucht backstage nach Austin Aries und wird auch fündig. Kurt erinnert den "Greatest Man That Ever Lived" daran, dass Destination X und somit auch Option C näherrücken würden. Ein beziehungsweise acht Stolpersteine habe Aries aber noch zu überspringen, denn heute werde es ein Eight Man Gauntlet Match um den X Division Title geben. Aries scheint damit klarzukommen und meint auch, dass er sowas als einen fairen Test und eine Chance sehe, sein Können unter Beweis zu stellen. A Double geht und Angle wirft ihm bewundernde Blicke voller Anerkennung hinterher.

    Leichtfüßig wie eh und je schleicht der ehemalige X Division Champ Sanada durch den Backstagebereich und wird von - natürlich - James Storm aufgehalten. Dieser lobt Schnelligkeit und Stärke der asiatischen Kämpfernatur. James knallt Seiya dann eine schallende Ohrfeige um diesem zu verdeutlichen, dass der ihm durch Muta vermittelte Respekt aber nirgendwo hinführe. Respekt sei eben nicht alles und Sanada solle sich endlich wehren und aufhören ein Speichellecker zu sein.

    Wie immer läuft bei TNA ein Gauntlet Match so ab, wie es ihnen gerade passt. Diesmal ist es eine Gauntlet Battle Royal, bei der alle 90 Sekunden ein neuer Wrestler hinzukommt. Der letzte muss allerdings durch Pinfall oder Submission eliminiert werden...

    X Division Championship - Gauntlet Battle Royal:
    Austin Aries (c) besiegt Eddie Edwards, Manik, Davey Richards, DJ Z, Crazzy Steve, Tigre Uno und Sanada - [16:43]
    - Manik eliminiert DJ Z und sich selbst
    - Steve eliminiert Tigre Uno
    - Richards eliminiert Steve
    - Sanada eliminiert Edwards
    - Sanada eliminiert Richards
    - Aries eliminiert Sanada durch Pinfall nach dem Brainbuster



    Roode und Showtime sind sich darin einig, dass sich die kleine heutige Team Canada-Reunion schon etwas merkwürdig anfühle. Es sei jedoch der Hass auf MVP, der sie verbinde. Der Main Event Slammiversarys hätte eigentlich Roode gegen EY um den Titel lauten sollen, stattdessen sei der "It Factor" ohne wirkliche Basis suspendiert worden und Eric habe schlussendlich nach MVPs unfairen Charaden den Titel abgeben müssen. Intern gehe es zwischen ihnen gleich in einem kleinen Wettbewerb darum, wer dem gescheiterten Investor zuerst ins Gesicht schlagen könne.

    Der Cowboy empfängt nun sein Lieblingsopfer Sanada klatschend unter "Loser"-Sprechchören im Gang. Damit aber noch nicht genug der Demütigung, denn Storm prügelt plötzlich auf den stolzer Japaner ein. Als der sich nicht mehr regt, knurrt Storm, dass der Great Muta ein Hochstapler sei - genau wie Schützling Sanada.

    Danach sehen wir auch Dixie Carter in der Halle ankommen. Das bedeutet einerseits höchstwahrscheinlich eine die Nerven aller strapazierende Promo, allerdings andererseits eine weitere Möglichkeit für Bully, endlich sein Versprechen in die Tat umzusetzen.

    Das Enigma wird befragt, was ihn denn als ausschlaggebender Faktor zu einer Abkehr vom Alter Ego Willow habe bewegen können. Hardy nennt Kurt Angle, den er zutiefst achte. Willow sei eine Kreation gewesen, um mit all dem Schatten bei TNA umzugehen und diesen zu bekämpfen. Kurt habe die Sonne wieder scheinen lassen und so habe er Zeit und Ort für das Projekt als richtig befunden, einen nächsten World Title zum Resümee des Jeff Hardy hinzuzufügen.



    Der scheinbar immer noch nicht wirklich genesene MVP humpelt auf Krücken mit Zuhälterkönig King zum Ring. Der Mann, der früher mal Montel Vontavious Porter hieß, zieht über New York her und stellt klar, dass er trotz seiner "Behinderung" immer noch mehr Mann sei als jeder im Grand Ballroom. Das schließe auch Roode und Young mit ein, die er bei besserer Gesundheit auch alleine abfertigen könne. Der Meniskusriss sei zwar immer noch nicht ausgeheilt, doch in seinem Dasein als "halb menschlich, halb unglaublich" werde er dieses unfaire Match auch einbeinig meistern. Kurt Angle missbrauche die diesem verliehene Macht - etwas, das er nie getan habe. Heute Abend trete er lediglich unter Protest an. Den Gegnern scheint es egal, die Originale stürmen die Seile.

    Tag Team Match:
    Bobby Roode & Eric Young besiegen MVP & Kenny King durch Disqualifikation, da MVP Roode mit einer seiner Krücken niederschlägt. Anschließend gibt es an Young und Roode noch einen Beatdown mit den Gehhilfen - [6:21]



    Die Kommentatoren kündigen an, dass The Great Muta nächste Woche da sein wird - auch um sein Protegee zu beäugen. Passend dazu gibt's noch einmal den Bound for Glory-Spot. Passend deshalb, weil der Event in Tokio stattfinden wird.

    Knockouts No Disqualification Match:
    Madison Rayne besiegt Brittany durch Pinfall nach einem Guillotine Drop - [6:14]



    Titelträger und Herausforderer sind schon auf dem Weg in den Ring - gleich geht's los. Im Übrigen ist kürzlich bekannt geworden, dass Lashley auch bei Bellator antreten wird. Kann er auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen? Des Weiteren wird Dixie Carter vom umtriebigen Kameramann abgefangen und zu den Motiven ihrer Anwesenheit befragt. Herausfordernd fragt die Präsidentin, ob ihr Vorsitz über die Company nicht genug an Gründen sei. Bullys Drohungen würden an ihr abprallen wie Kugeln an Superman - nach Tischen stehe es immer noch zwei zu null und bei der null werde es auch bleiben. Bully belle lediglich wie ein kleiner stubenunreiner Pudel - sie hingegen beiße!

    Bereits früher am Abend: Austin Aries darf seinen Senf abgeben und Boss Angle kommt zur Gratulation vorbei. Aries entgegnet, dass Kurt die erste Autoritätsfigur bei IMPACT WRESTLING sei, die nicht an ihm zweifeln würde oder das getan hätte. Option C sei sein Dank in tiefstem Respekt an all die Wrestler, die trotz ihrer harten Arbeit auch wegen ihrer Statur nicht für World Title Shots infrage gekommen seien. Angle erinnert Aries daran, dass dieser nächste Woche öffentlich eine Entscheidung mitteilen müsse: weiter X Division Champion oder die Chance auf das große Gold?

    TNA World Heavyweight Championship Match:
    Bobby Lashley (c) besiegt Jeff Hardy durch Pinfall nach dem Spear. Vorher landete Hardy bei einer Swanton nach draußen auf der Ringtreppe - [12:51]



    Der Director of Wrestling Operations soll sich gerade vor den Kameras zur Titelverteidigung des Muskelpaketes äußern, als Dixie an ihm vorbeigehen will. Angle hält sie am Arm zurück und fragt, ob sie der Nachtigall Trapsen nicht gehört habe. Da draußen sei es viel zu gefährlich für sie. Das seien alles Bullys Leute. Die Carter keift, dass Kurt nicht ihr Vater sei und ihr nichts zu sagen habe. Die ständigen Drohungen habe sie mehr als satt. Ihretwegen könnten sowohl Angle als auch Ray von der Brooklyn Bridge in den Freitod gehen und das würde ihr nicht einmal ein Zucken abringen. Nichts könne sie davon abhalten, gleich in ihrem Ring zu ihren Leuten zu sprechen...

    MVP und Kenny King feiern zusammen mit Lashley diesen erfolgreichen Abend. Kurt Angle ist auch hier gleich zugegen und macht einen auf Spielverderber. MVP werde sich nächste Woche weder hinter einer Disqualifikation noch hinter einem Tag Team-Partner verstecken können. Nächste Woche gebe es ein Falls Count Anywhere Match gegen Bobby Roode, legt sich Angle fest. Solange er Boss sei, werde es für MVP keinen freien Abend mehr geben, setzt Kurt noch einen drauf.

    Nervensäge Rockstar Spud kündigt sein Gebieterin standesgemäß als die größte und anmutigste Königin auf Gottes grüner Erde an und eskotiert von ihrem Neffen sowie Rhino begibt sich die Carter zum Ring. Mit zutiefst angewiderten Gesichtsausdruck macht Dixie klar, dass sich der Hype um diese vermeintlich besten Wrestlingfans nicht bestätigen würde. Sie erkenne an, dass alle in der Halle sie lieben würden, doch sie könne ihrerseits leider nicht mit Gegenliebe reagieren. Ferner könne sie jetzt verstehen, warum man dem gemeinen New Yorker Verbittertheit und Obszönität nachsage. In diesem Moloch von Stadt könne man nur depressiv werden. Sie habe heute ein extra glitzerndes Outfit angelegt, da ein wenig Glanz und Glamour dieser Ödnis nur hätten gut tun können. Hier im Manhattan Center habe sich ein matschiger Mob ohne Klasse versammelt, sellte Dixie fest, weshalb so Gestalten ohne Klasse wie dieser Tommy Dreamer auch noch angefeuert werden würden. Dieser sei eine Heulsuse und ihr rechtes Knie habe das Gesuch zur Rettung des Wrestling klar und deutlich beantwortet. Bully Ray sei übrigens noch schlimmer. Dieser könne mit nichts bieten, was einen Star ausmache, und müsse bloß deshalb immer "Do you know who I am?!" fragen, da er so absolut irrelevant sei. Maximal könne man diesen als in der Menge untergehenden C-Promi bezeichnen. Auch sei die Titel des "Hardcore-Typen" für ihn mehr als obszolet, da sie der wahre König des Hardcore Wrestlings sei, schließlich habe sie Bully bereits durch mehr Tische befördert, als dieser zählen könne.

    Ray und Dreamer - samt Tisch - setzen der Schmierendramödie im Ring ein Ende und säubern diesen gleich mal, bis nur noch Dixie übrig ist. "YES!"-Skandierungen sollen ihr Schicksal besiegeln, Ray erklimmt den Top Turnbuckle und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. In vorletzter Sekunde kann Ethan dem "Innovator of Violence" einen Tiefschlag verpassen und seine Tante retten. Rhino und Spud bringen Dixie durchs Publikum in die vermeintliche Sicherheit, als der frisch angekündigte Neu-Hall of Famer Devon zum 3D-Theme einläuft und EC3 in den Ring prügelt. Dort wird erst der Whatssssssuuuuuppp-Headbutt frenetisch bejubelt und natürlich darf auch die altbekannte Tischtradition nicht fehlen. Fassunglos müssen ein regungsloser Rhino, eine heulende Dixie und ein hysterisch eskalierender Spud zusehen, wie das wiedervereinigte Team 3D Ethan mit dem gleichnamigen Move durch das Gehölz schickt. Mit feiernden Rekord-Tag Team-Champions geht die erste von vielen New York-Ausgaben vom Schirm.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Das X Division Match & der Main Event waren Klasse. Die beiden TT Matches & das Knockout Match waren dagegen recht mager. Das Ende mit dem 3D gegen Carter wusste dagegen noch zu gefallen.


    Das Jeff überhaupt noch in den Ring steigen kann nach all den kranken Spots in seiner Karriere. 8o

  • Die Show auch schon gesehen, war ganz gut. Muss ehrlich sagen das ich ein bisschen mehr erwartet habe. Was aber nicht ist, kann ja noch kommen...Den Ring fand ich im großen und ganzen nun nicht wirklich interessant, hab mir da irgendwie mehr versprochen. Sieht von der Optik dennoch wieder ansprechend aus.


    Ethan Carter III und Rhino gefallen mir wirklich sehr gut, passt irgendwie. Würde mir ja wünschen wenn Rhino verschwunden ist das EC3 einen neuen "Bodyguard / Enforcer" bekommt. Rhino soll ja nur den Sommer bleiben. Das Segment war dann ein netter Hype für die New York Shows und führt die Fehde weiter fort. Gefällt mir im großen und ganzen auch ganz gut.


    Das X-Division Match hat mir sehr gut gefallen, war endlich mal wieder das was früher die X-Division war. Hoffe ja das man mal endlich wieder mehr in die Richtung geht. Der Sieg für Austin Aries war klar und soll ihn wohl nochmals stärken. Im Moment baut man dazu echt noch was mit Kurt Angle und Austin Aries auf. Finde ich sehr toll!


    Interessant finde ich auch was James Storm von Sanada will, ob beide bald zusammen arbeiten? Wäre auch sicherlich interessant.


    Die Sache rund um MVP fand ich ehrlich gesagt irgendwie langweilig, die Wochen zuvor hat mir MVP sehr gut gefallen. Diese Woche kam irgendwie der Funke nicht bei mir an.


    Der Main Event war viel besser als ich gedacht hätte. Ging ja davon aus das beide Männer gar nicht harminieren. Aber es kam ein gutes Match bei rum. Keins in was ich mich in Jahre noch erinnern werde, höchstens an den Treppenspot, aber dennoch einer der besseren Main Events der letzten Zeit. Hätte ich nicht gewusst wie es ausgeht, hätte ich sogar damit gerechnet das Hardy sich den Titel holt. Bobby Lashley füllt seine Rolle als Champion echt gut aus. Sein Spear ist einfach abnormal. Jeff Hardy gefällt mir als sich selbst auch besser als Willow. Auch wenn die Maske mal was anderes war. Irgendwie hatte ich aber im Kopf das Matt Hardy mit am Ring sein wird.


    Das Endsegment hat mir gut gefallen, Dixie wird gut ausgebuht und spielt meiner Meinung nach langsam echt gut die Heel Rolle. Tommy Dreamer gefällt mir im Endsegment und generell auch sehr gut. Hätte nichts dagegen ihn öfters zu sehen. Vor allem ist Dreamer jemand den man sich im Ring noch ansehen kann und durch House of Hardcore Sinn macht. Zum Glück lässt man dieses Mal die ganzen ECW Rejects raus, denn Devon und Dreamer sind logische Konsequenzen. Rhino um Heat zu ziehen passt auch rein. Die Team 3D Reunion bräuchte ich nun nicht, hoffe aber hier auf ein Match gegen die Wolves irgendwann. Geil war auch am Ende als Devon den Tisch holt obwohl einer im Ring ist...War aber wohl dafür das es "typisch" abläuft.

  • Ausgabe war recht gut, das hab ich dieses Mal aber auch erwartet, da war ein gewisser Anspruch diese Woche vorhanden.


    Schöne Location, freue mich schon auf die nächsten Shows aus NY.


    Matches waren nett, besonders der Hardy Spot blieb mir in Erinnerung.

  • Ein gelungener Auftakt für die Shows aus NYC. Am Anfang ging TNA mit den Promos von Taz und Kurt Angle sowie dem gemeinsamen Einmarsch von Bully und Dreamer natürlich auf Nummer sicher, um die Crowd gleich von Beginn an auf seine Seite zu bringen. Es passte aber auch ganz einfach zur Geschichte, und außerdem haben die 4 die anstehenden Veränderungen bei TNA (Comeback vom 6-sided Ring, weniger Gerede – dafür mehr Wrestling) glaubhaft over gebracht.


    Der Auftritt von Bully und Dreamer wirkte teilweise etwas seltsam geschnitten, wie sie die Crowd aufgeheizt haben, kam aber gut rüber. EC3 hat die Beiden mMn aber sogar noch in den Schatten gestellt, am Mic ist er wirklich ganz groß. Das folgende Match fand ich dann auch sehr unterhaltsam, Rhino hat hier bestens als Heel funktioniert, und am Ende lag der Fokus dann auf EC3 und Spud, die durch das Finish noch einmal ordentlich an Momentum zulegen konnten.


    Das hat sich dann auch im Schlusssegment ausgezahlt, bei dem Spud schon einmal ordentlich Heat für den Auftritt von Queen Dixie erzeugen konnte. Dixie hat sich mittlerweile auch perfekt in ihren Heel-Charakter eingelebt und brachte die Crowd richtig zum kochen. Als Bully und Dreamer sie unterbrachen, wollte wohl jeder in der Halle sehen, wie Dixie durch den Tisch geht – mir ging es da nicht anders. Letztendlich hat es dann doch nur EC3 erwischt, aber auch ihm hat man es richtig gegönnt. Das Comeback von Devon mit dem 3D durch den Table hat das Segment noch abgerundet. Ein schön stimmungsvolles Ende für diese erste Ausgabe aus NYC, vor allem darf man gespannt sein, wer nach Spud und EC3 das nächste Opfer von Bully Ray wird.


    Als Austin Aries durch Kurt von der Ansetzung der X-Division Gauntlet Battle Royal erfahren hat, habe ich im ersten Moment gedacht, dass es jetzt heiße Luft zwischen den Beiden geben würde. Stattdessen nimmt Aries diese Herausforderung dankend an, womit er Kurt noch mehr Respekt abringt. Das Match hat dann angenehm an die guten alten Zeiten der X-Division erinnert, was natürlich auch am 6-eckigen Ring lag. Schön wie Taz und Tenay hier noch einmal hervorgehoben haben, warum dieser Ring für diesen Wrestling-Stil so passend ist. Sanada hatte am Ende die Chance, den Title doch noch einmal vor Distination X zurück zu bekommen, letztendlich konnte Aries sich aber erneut gegen den Japaner behaupten (die Beiden haben eine tolle Chemie im Ring). Sanada musste sich danach von Storm anhören, was für ein Loser er doch ist, was sicherlich noch Auswirkungen auf den Charakter von Sanada haben wird. Abgerundet wurde das Ganze dann noch durch das Backstage-Segment mit Aries und Kurt, wo Aries noch einmal schön auf den Punkt gebracht hat, welche Bedeutung Option C für ihn und die X-Division hat. Es dürfte klar sein, dass er nächste Woche Option C ziehen wird, um ein Titlematch gegen Lashley zu bekommen. Auf lange Sicht scheint man aber auf ein Match zwischen Aries und Angle hinzuarbeiten, was dann hoffentlich auch noch zu Stande kommt, bevor Kurt TNA verlässt.


    Das KO-Match wirkte schön intensiv und hat mir gut gefallen. Der Crowd war das Match offenbar teilweise ziemlich egal, was man aber auch verstehen kann, da der Turn von Brittany zum Zeitpunkt der Tapings noch gar nicht ausgetrahlt wurde. Brittany finde ich in ihrer Heel-Rolle aber dennoch überzeugend, und auch der neue Finisher von Madison (mit Dank an Roxxi) gefällt mir.


    Für EY hat man einen guten Weg gefunden, um ihn nach seinem Titelverlust auch weiterhin in der Main Event Region einzusetzen. Dass er gemeinsam mit Roode gegen MVP und King vorgeht, macht auf jeden Fall Sinn, und in dieser Position funktioniert er auch gleich viel besser, als vorher als Champ. MVP verkauft sein verletztes Knie weiterhin sehr amüsant, auch dieses TT-Match hat mich gut unterhalten, und das DQ-Finish mit den Krücken-Schlägen war ebenfalls passend.


    Das Title-Match zwischen Lashley und Hardy hat mir dann ebenfalls gut gefallen. Die Crowd stand wie zu erwarten wie ein Mann hinter Hardy, und auch wenn dieser sich am Ende mit seinem sicken Spot auf die Ringtreppe quasi selbst besiegt hat, wurde auch Lashley hier weiterhin sehr stark präsentiert. Auch Taz und Tenay haben ganze Arbeit geleistet, um Lashley als Destroyer zu verkaufen. Mit Lashley als Champ nach NYC zu gehen war sicherlich gewagt, seine Darstellung ist bisher aber einfach nur gut, sodass ich mir zur Zeit keinen besseren Mann für diese Position vorstellen kann. Sein Sieg gegen Hardy lässt ihn nur noch stärker erscheinen, und ich bin wirklich gespannt, was Aries diesem Tier nächste Woche entgegensetzen kann.


    Man könnte hier vielleicht darüber streiten, ob das Titlematch nicht in den Main-Event gehört hätte. Aber mit dem Segment rund um Dixieland und Team 3D/Dreamer hat man defintiv den stimmunsvolleren Abschluss gefunden, bei dem im Gegensatz zum Lashley/Hardy-Match nächste Woche auch noch eine Fortsetzung folgt, auf die man sich freuen kann. Von daher hat TNA mMn auch hier die richtige Wahl getroffen.


    Insgesamt war das für mich eine wirklich gelungene Show ohne großartige Schwachpunkte. Die heiße Crowd, die im Großen und Ganzen auch wenig smart agiert und an den richtigen Stellen gebuht/applaudiert sowie die richtigen Wrestler unterstützt hat, hat noch zusätzlich zum positiven Gesamtbild beigetragen. Beim 6-eckigen Ring hatte ich eigentlich erwartet, dass ich etwas mehr Zeit gebrauchen würde, um mich wieder an ihn zu gewöhnen. Letztendlich habe ich aber schon im ersten Match gar nicht mehr richtig wahrgenommen, dass der Ring mehr Ecken als sonst hat.

  • Ich muss gestehen, das ich bisher überhaupt kein TNA verfolgt habe.


    Der Bericht hier macht auf jedenfall Appetit auf mehr, auch schön ein paar alt bekannte Gesichter wieder zu sehen :)


    Besonders den jungen Mann im CM Punk T-Shirt bei dem Segment von Tommy Dreamer und Bubba Dudley hat die Kamera sehr gut eingefangen :thumbup:


    Auf jedenfall bin ich neugierig geworden und werde mir jetzt mal raussuchen wie ich TNA regelmäßig empfangen kann:hase: .

  • Zitat

    Original geschrieben von Jefferson D'Arcy:
    Der wird sich schon zu helfen wissen :rolleyes:


    Sehr sinnvoller Beitrag :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sephirod:
    Geil war auch am Ende als Devon den Tisch holt obwohl einer im Ring ist...War aber wohl dafür das es "typisch" abläuft.


    Ging es da nicht darum, den "EC3-Tisch" zu holen?

  • A N Z E I G E
  • Joar, hoffe die Shows können das Niveau halten wenn man in New York fertig ist.
    Ausgabe hat Spaß gemacht. Unangenehmer Bump von Hardy und auch so wieder dick eingesteckt. Lashley aber auch gut dargestellt und Aktionen und Finisher gut gesessen. Geht schon klar als Champ.


    Crowd war nicht immer so meins, beim Madison Rayne vs Brittany-Match fand ich die Chants etwas arm, obwohl beide Frauen versucht haben was zu zeigen und das Match gar nicht so schlecht war für die sechs Minuten.


    X-Division Match war auch gut. Austin Aries/Lashley sollte auch gut werden.


    Main Event mit Dixie Carter's Heat ihres Lebens und Bully Ray und Devon auch in New York vereint. EINER musste durch den Tisch gehen und wenn schon nicht Dixie, dann wenigstens ihr verzogener Neffe. Spud hätte ich auch gerne fliegen sehen.


    Gute Ausgabe :)


    PS: Ich möchte mit Dixie Carter eine Milch trinken gehen und noch so zwei, drei, vierundsiebzig andere Dinge.

  • Alter Falter, Dixie Carter sah sowas von heiß aus, holy snap :eek: Was eine Frau. Zur Show:


    die Matches waren für Weeklys alle in Ordnung und ich wurde auch stehts unterhalten aber irgendwie hat mir diese Show nicht so extrem gut gefallen wie die 2-3 Shows davor. 6 Sided Ring in blau kommt stark, hat mir dann doch sehr gefallen. Absolutes Highlight und einer der krassesten Holy Shit Momente war die misslungene Swanton Bomb von Jeff auf die "Stahl"treppe. Das hab ich in den 12 Jahren als Fan auch noch nicht gesehen, was ein kranker Kerl der Jeff. Aber hats immer noch drauf 8) Der Bump war einfach mal so Holy freakin snap. Aries gegen Sanada gegen Ende der BR hat mir gefallen. Sanada schaffts da bald zu meinen Lieblings-Wrestlern zu gehören wenn der so weitermacht. Was ich übel fand war der Punch sowie der typische Dropkick in die Ringecke von Aries, sah sehr sehr stiff aus :eek: Das größte Lowlight der letzten gesamten Monate war für mich ohne Zweifel die Promo von TAZ. Was ging mir das auf die Nerven :nene:


    All in all eine solide Ausgabe und ich freue mich wie immer auf die folgenden Ausgaben 8) NYC wird uns noch eine schöne Zeit bescheren, da bin ich mir sicher 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!