A N Z E I G E

[NB] MoonTalk # 340: WWE und TNA Moony-Nominierungen 1. Halbjahr, NXT im Juni

  • Ein Jahr NXT bei MoonTalk - wie soll es weitergehen? 40

    1. Weiter wie bisher im monatlichen Rückblick (20) 50%
    2. Highlights alle 3 Monate im Rückblick (11) 28%
    3. Ganz raus aus MoonTalk (8) 20%
    4. andere Idee (bitte posten) (1) 3%

    Hallo zusammen,


    die Halbjahres-Nominierungen der Moonies stehen an. Für WWE und TNA wird in je 26 Kategorien, teilweise neu eingeführt, das erste Halbjahr gewürdigt. Mit von der Partie sind aWo, Espada, Fella und ich.


    Außerdem gibt es den NXT Monatsrückblick für Juni sowie die Mini-Moonies für das erste Halbjahr 2014, präsentiert von Espada, aWo und Captain Elbow.


    Das alles und mehr in 332 Min. MoonTalk!


    MoonTalk # 340 - Rechtsklick... speichern unter


    128 kbps Version:
    MoonTalk # 340 - Rechtsklick... speichern unter


    Musikpausen:
    WWE PPV Theme des 1. Halbjahres
    TNA PPV Theme des 1. Halbjahres
    Outro: Ace Wyatt - People Power In His Hands


    Timecodes:
    WWE Halbjahres-Nominierungen bis 1:32 Std.
    TNA Halbjahres-Nominierungen bis 3:17 Std.
    danach NXT


    MOONSAULT.de selbst kommt freundlicherweise für die Serverkosten auf, die aus der großen Popularität von MoonTalk resultieren! Dafür bedankt sich das Team sehr herzlich - weist aber auch darauf hin, daß es nun umso wichtiger denn je ist, MOONSAULT.de zu unterstützen. Denn dadurch unterstützt Ihr auch MoonTalk.


    Außerdem gibt es natürlich nach wie vor die Möglichkeit, sich die gesamte MoonTalk-Geschichte mit unzähligen Extras nach Hause ins DVD Regal zu holen:
    https://www.moonsault.de/forum…ead.php?s=&threadid=75930


    Feedback wie immer gern in diesen Thread oder als Audiogruß an feedback@moontalk.net


    ... und am besten werdet Ihr noch heute Mitglied unserer Facebook-Gruppe
    https://www.facebook.com/groups/MS.MoonTalk/
    ... folgt uns auf Twitter
    https://twitter.com/MS_MoonTalk
    oder schenkt uns einen Like:
    http://www.facebook.com/pages/MoonTalk/201329046618596
    MoonTalk jetzt in iTunes abonnieren:
    http://www.moontalk.net/MoonTalk


    Viel Spaß! :)
    Euer JFK

  • A N Z E I G E
  • Die Leute die für raus voten verstehe ich nicht, wenns euch nicht juckt hört es nicht, und da es Hörer so wie talker gibt die es interessiert warum nicht, is doch eh meistens Abschluss der Ausgabe.

  • Ich weiß nciht, wo es besser hingehört. Aber ich hätte allgemein den Vorschlag, den Moontalk insgesamt kürzer zu gestalten. Vllt. kürzer und dafür öfter.
    Es fehlt mir massiv an Motivation, viele Stunden hintereinander anzuhören, und hat man einmal pausiert, gucke ich persönlich nicht so schnell weiter. Mir würden 90-Minuten-Editionen mit 3 Leuten persönlich viel eher interessieren, denn 90 Minuten tut man sich auch gerne mal am Stück an. Fünfeinhalb Stunden sind einfach zu viel. Wenn man auch tatsächlich zuhören möchte und das nicht nur im Hintergrund haben möchte, also etwas mitbekommen, dann ist das einfach nicht machbar.
    Der letzte war über 10 Stunden... hallo? Bei aller Liebe, es gibt einen Unterschied zwischen Unterhaltungen und Podcasts und die verschwimmen beim Moontalk mittlerweile erheblich.


    Wie gesagt, das ist natürlich nur meine Meinung, und ich weiß, dass das andere sicher auch anders sehen, aber mir persönlich ist das alles viel zu lang, weswegen ich auch tatsächlich einiges skippe bzw nur noch selten überhaupt "einschalte."
    Schade!


    Liebe Grüße, Vivi

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.


    Es ist echt einfach zu lang, wobei man sagen muss, dass (was alles andere als selbstverständlich ist) die Qualität nicht darunter leider.
    Trotzdem ist einfach zu lang...

  • Ich verstehe eure Argumente, aber ich finde die langen Ausgaben gerade gut. Zumal ich ein wenig Bedenken hätte, wenn die Jungs sich strikt an einen "Timer" halten würden. Mir gefallen die Dikussionen und gelegentlichen Abschweifungen sehr, sie machen für mich einen nicht unerheblichen Reiz an Moontalk aus.


    Am Stück höre ich mir die Ausgaben aber auch eher selten an, jedoch stört mich das "Zurückkehren" auch nicht.

  • Ersteinmal Danke für die neue Moontalk Ausgabe, bisher sehr gut (bin jetzt bei 1Std50Min).
    Habe mal kurz die Moony Nominierungen zusammen getragen und in Klammern meine persönliche Meinung dazugeschrieben :).









    P.S wäre dafür das Cesaro nun ein "World Cup Champion" Gimmick/Gürtel bekommt 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von The Joker:
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.


    Es ist echt einfach zu lang, wobei man sagen muss, dass (was alles andere als selbstverständlich ist) die Qualität nicht darunter leider.
    Trotzdem ist einfach zu lang...


    Richtig. Der Moontalk ist ja nicht schlecht, nur halt eben zu lang. Ich hoffe, ich hab das in meinem Post gut dargestellt. Nur weil einem was nicht gefällt, heißt es ja nicht, das alles daran schlecht ist.^^


    Zitat

    Original geschrieben von Mordred:
    Ich verstehe eure Argumente, aber ich finde die langen Ausgaben gerade gut. Zumal ich ein wenig Bedenken hätte, wenn die Jungs sich strikt an einen "Timer" halten würden. Mir gefallen die Dikussionen und gelegentlichen Abschweifungen sehr, sie machen für mich einen nicht unerheblichen Reiz an Moontalk aus.


    Am Stück höre ich mir die Ausgaben aber auch eher selten an, jedoch stört mich das "Zurückkehren" auch nicht.


    Ich mache selbst seit einigen Jahren Podcasts und kann mich meiner Meinung nach mit Fug und Recht als "fortgeschritten" bezeichnen, was Know-How, Do's und Dont's und der Strukturierung von Podcasts angeht. Ich selbst mag KEINE Zeitlimits. Sie setzen einen unter Druck, und coole Gedanken oder Gesprächsentwicklungen kommen so manchmal nicht zum Zuge, die es durchaus wert gewesen wären.
    Manchmal gibts eben mehr zu bereden und manchmal weniger. ABER:
    Es ist ein Unterschied, ob ich mir sage: 45-120 Minuten sind angepeilt, wie es bei unserem Podcast der Fall ist (was übrigens ein sehr weit gestreckter Zeitraum ist) oder ob man 8 Stunden privat redet, wobei man davon gut und gerne öfters mal 5 Minuten am Stück rausschneiden könnte. Klar, die Leute sind sicher nicht alle Podcast-Profis und Rethorik-Großmeister, und vielleicht sind meine Ansprüche nicht ganz gerecht, aber es wird doch möglich sein, einen Leitfaden zu haben, sich vorher Gedanken zu machen, was man sagen möchte und zu erkennen, wann eine Diskussion gut, sinnvoll und "voranbringend" ist, und wann es sinnlose, abgeflachtes Geplänkel oder Gespräche sind, die gerade in eine Art Kreisverkehr geraten. Das mag zwar in diesem Moment für die Redner interessant sein, aber nicht für die Zuhörer, da verhält es sich ähnlich wie mit Situationskomik, die aufgezeichnet oft nicht lustig rüberkommt. Das mit dem Vorbereiten können auch Leute tun, die sonst nicht so die großen Redner sind. Im Gegenteil - es hilft ihnen sogar noch - und nebenbei dem Podcast. Gerade JFK ist ja nun nicht gerade neu. Ich kenne eure Vorbereitung nicht, daher kann ich dazu schlecht was sagen, aber ich finde, dass man den Inhalt der Moontalks, ohne viel Verlust zu haben, auch gut in die Hälfte der Zeit packen könnte. OHNE sich ein Zeitlimit zu setzen.
    Ich würde mir wünschen, dass der Moontalk kürzer wird, ein wenig professioneller in der Gestaltung (Vorbereitung/Roter Faden/Struktur) wird, ohne dabei zu zwanghaft zu sein. Schließlich ist das kein Radio - also versteht mich bitte nicht falsch, Wohnzimmer-Flair sollte schon erhalten bleiben, nur halt nicht wie das 700. Gespräch mit dem Opa über den Krieg, dessen Inhalt zwar spannend ist, aber dessen Gestaltung nach einer Weile die Geduld strapaziert. Irgendwann ist es dann nicht mehr Spaß, sondern "Arbeit", sich durchzufummeln.
    Und bei alledem wünscht man sich - sofern das euer Anspruch ist, was ich aber denke, dass er das ist - beim Reden etwas drauf achtet, was für die Zuhörer interessant sein könnte, und nicht nur für einen selbst.


    Grüße

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Der Espada:
    Das klingt eher aber nach Upfuck ;)


    Grundsätzlich muss ich Dir Recht geben. Zumindest, soweit es den Teil von Hulk Hogans Promo angeht.


    Was jedoch danach daraus gemacht wurde - durch die kurzen Anspielungen von Steve Austin und von The Rock - und die letztendliche Ansage von Hogan - das war schon GROSSES Kino im kleinen Rahmen und war für mein persönliches Empfinden das lustigste Segment im kompletten ersten Halbjahr der WWE.


    Aber he - ist halt ne persönliche Präferenz - war halt nur überrascht, dass Euch zunächst einmal GAR NICHTS zum Thema "funniest moment" einzufallen schien und dass dieses Segment in diesem Zusammenhang auch keine Erwähnung fand.


    Erst drei, vier Moonies später, bei welchem genau weiss ich gar nicht mehr, hat JFK das ganze nochmal kurz am Rande erwähnt...

  • Zur Ausgabenlänge:
    Verstehe das wenn einige sagen es ist ihnen zulang. Aber denke eigentlich die Qualität würde viel mehr darunter leiden, wenn sie immer auf die Zeit schauen müssen und vllt nicht mehr so abschweifen, was ich meistens sehr unterhaltsam finde einfach. Die Ausgaben mehr zurecht zuschneiden wäre natürlich eine Möglichkeit, also WWE Part die eine Ausgabe, TNA die nächste Ausgabe etc., aber ich kenne mich da zu wenig aus, um sagen wieviel mehr Arbeit das wäre für das Team. Insgesamt aber finde ich Moontalk einfach gut so wie er ist, alleine schon, weil da Leute miteinander reden, wo man das Gefühl hat, es ist nichts gekünstelt oder unbedingt noch in eine Ausgabe reingequetscht. Fällt da spontan die Hall of Fame der WWE ein, wo jeder seine feste Redezeit hat, aber so manchen würde man am liebsten frei Reden hören. Aber ist jetzt auch nur meine Meinung dazu ;)


    Zur Ausgabe:
    Die Moonies sind halt immer ein Highlight. Auch wenn der Comeback-Moonie eine Frechheit ist, da gebe ich Fella recht ;) Mehr gibt es eigentlich gar nicht anzumerkeln, bzw. mir fällt nichts negatives auf. Die Kategorien sind sinnvoll gestaltet. Fella ist einfach ein Highlight, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin. JFK ist eh immer super, aber gilt natürlich auch für AWO und Espada. So genug geschleimt, weiter so einfach ;)

  • Ich mag die Länge von MoonTalk, höre es meist während dem Sport und habe dadurch für mehrere Trainingseinheiten eine Alternative zur Musik. Also ich bin auch einer der Hörer die kein Problem damit haben Pausen zu machen. :)


    Gerade auch durch die längeren Ausgaben höre ich Moontalk sehr gerne, es wirkt dadurch einfach gemütlicher. Bei anderen Podcasts in die ich reingehört habe, welche meist so 60-90 Minuten dauern wirkt alles für mich immer so ein wenig gerusht. Wenn ihr halt zB über 4 Std für einen MitB Review braucht, dann braucht ihr halt so viel Zeit. Who cares, wenn es einem zu lange ist hat man die Möglichkeit Pausen zu machen, nur wenn ihr jetzt strikt 90 Minuten macht haben die User die die 4, 5 Stunden Episoden mögen keine Chance diese zu au irgendeine Art zu strecken, außer man hört euch in Slow Motion, was aber jetzt auch nicht so toll sein wird. Außerdem was wäre wenn ihr es in 90 Minuten oder 2 Std nicht schafft euer Programm durchzuziehen weil ihr halt gerne mal abschweift (was mich selten stört, vor allem nicht wenn ihr kurz über vergangene Events, Stories, ect, spricht)? Gibt es dann Battleground Review Part 1 und eine Woche später Part 2? Klingt jetzt auch nicht ganz so toll. :)


    Also um es zusammenzufassen: Redet so lange wie ihr wollt, egal ob es jetzt 2 oder 5 Stunden sind, ich höre auch gerne zu. :)


    edit: Ja beim Comeback Moonie bin ich ganz beim Fella, auch da ich das Comeback des Siegers eher als Debut aufgefasst habe. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!