A N Z E I G E

Olympische Winterspiele 2018 - Ski Nordisch (Skispringen, Langlauf, Nord. Kombi)

  • Ski Nordisch - Jahrzehntelang eine Medaillenbank, doch in diesem Jahr wird es schwerer. Im Langkauf wäre jede Medaille eine Sensation und auch die Kombinierer schwächeln. Können die Skispringer/innen die Kohlen aus dem Feuer holen? Man darf gespannt sein!


    Samstag, 10. Februar


    8:15 Uhr: Skilanglauf, Skiathlon (Frauen) 7,5km + 7,5km
    13:35 Uhr: Skispringen, Normalschanze (Männer)



    Sonntag, 11. Februar


    7:15 Uhr: Langlauf, Skiathlon 15km + 15km (Männer)



    Montag 12. Februar


    13:50 Uhr: Skispringen, Normalschanze (Frauen)



    Dienstag, 13. Februar


    9:30 Uhr: Langlauf, Sprint (klassisch), Männer und Frauen



    Mittwoch, 14. Februar


    7:00 Uhr: Nordische Kombination, Normalschanze / 10km (Männer)



    Donnerstag, 15. Februar


    7:30 Uhr: Langlauf, Freistil (Frauen) 10km



    Freitag, 16. Februar


    7:00 Uhr: Langlauf, Freistil (Männer) 15km



    Samstag, 17. Februar


    10:30 Uhr: Langlauf, Staffel Damen klassisch/Freistil 4x5km
    13:30 Uhr: Skispringen, Großschanze (Männer)



    Sonntag, 18. Februar


    7:15 Uhr: Langlauf, Staffel (Männer) klassisch/Freistil 4x10km



    Montag, 19. Februar


    13:30 Uhr: Skispringen, Großschanze Team (Männer)



    Dienstag, 20. Februar


    11:00 Uhr: Nordische Kombination, Großschanze / 10km Einzel (Männer)



    Mittwoch, 21. Februar


    9:00 Uhr: Langlauf, Team Sprint Freistil Männer und Frauen



    Donnerstag, 22. Februar


    8:30 Uhr: Nordische Kombination, Großschanze Team (Männer)



    Samstag, 24. Februar


    5:30 Uhr: Langlauf, Massenstart (Männer) klassisch 50km



    Sonntag, 25. Februar


    7:15 Uhr: Langlauf, Massenstart (Frauen) klassisch 30km

  • A N Z E I G E
  • Bei dem Quali-Ergebnis muss man bedauern, dass es kein Team Event auf der Normalschanze gibt.


    Bei den Frauen in den ersten Trainings Althaus die beste deutsche Springerin, zweimal auf Platz 3. Vorne Lundby (die beste Springerin der Saison) vor Takahashi (die beste Springerin der letzten Jahre, die dann aber immer bei den großen Wettkämpfen strauchelte)


    Carina Vogt bisher "nur" im vorderen Feld mit dabei, glaube nicht, dass sie auch dieses Mal aus dem Nichts zu Gold springt.


    Sehe gerade, es gibt ja gar keinen Mixed-Wettbewerb bei Olympia. Schade, aber vielleicht in 4 Jahren dann

  • Startliste Skispringen Normalschanze Männer


    Um 13:35 Uhr geht los. Ich kann BBKs Einschätzung aus seiner Vorschau nur zustimmen: eine Medaille muss eigentlich her, auch wenn das auf der Normalschanze natürlich meist verdammt eng ist und ein kleiner Wackler bei der Landung mehrere Plätze ausmachen kann. Wellinger war aber in den Trainings und der Quali so überragend, dass er zusammen mit Stoch etwas über dem restlichen Feld zu stehen scheint und ich einfach mal darauf tippen würde, dass die beiden Gold und Silber untereinander ausmachen. Auf Platz 3 ist dann Richard Freitag ein heißer Kandidat, aber bei mindestens 10 anderen Springern würde mich eine Medaille auch nicht wirklich überraschen, inklusive der beiden anderen Deutschen.


    Müsste ich tippen, würde ich (mit deutscher Brille) auf folgendes Endergebnis tippen:


    1. Wellinger
    2. Stoch
    3. Freitag

  • Würde auf Stoch tippen, da er einfach mehr Erfahrung hat. Aber das ist auf der Normalschanze immer so eng beisammen, dass kleinste Fehler den Unterschied ausmachen können.
    Aus deutscher Sicht lief es mir fast zu gut:D

  • A N Z E I G E
  • Die Uhrzeiten im Langlauf sind unmenschlich, wie soll man nachts Qualis gucken, morgens Langlauf und mittags die Entscheidungen beim Rest? ^^


    Ne, also die Wettbewerbe morgens werde ich wohl fast alle verpassen.

  • Johannson überrascht mich ein wenig, aber Kubacki ist für mich sogar der Favorit, neben seinem Landsmann Stoch natürlich. Eine Medaille wäre schön, aber es wird sehr schwer in diesem Feld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!