MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Kampfsport > UFC 214: Cormier vs. Jones 2

[ » ] Insgesamt 6 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Heisenberg ist offline Heisenberg
MoonAdmin

Standardicon UFC 214: Cormier vs. Jones 2 Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Füge Heisenberg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

UFC 214: Cormier vs. Jones 2
29.07.2017
Honda Center
Anaheim, California

Light Heavyweight Championship Fight
Daniel Cormier (c) vs. Jon Jones

Welterweight Championship Fight
Tyron Woodley (c) vs. Demian Maia

Women's Featherweight Championship Fight
Cris Cyborg vs. Tonya Evinger

Robbie Lawler vs. Donald Cerrone

Jimi Manuwa vs. Volkan Oezdemir

Preliminary Card (FX)
Ricardo Lamas vs. Jason Knight
Aljamain Sterling vs. Renan Barão (140lbs. Catchweight)
Brian Ortega vs. Renato Moicano
Andre Fili vs. Calvin Kattar

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Kailin Curran vs. Alexandra Albu
Eric Shelton vs. Jarred Brooks
Josh Burkman vs. Drew Dober

UFC 214: Pre-fight Press Conference

UFC 214 Countdown

UFC 214 Countdown: Full Episode
UFC 214 Countdown: Daniel Cormier vs Jon Jones 2
UFC 214 Countdown: Tyron Woodley vs Demian Maia
UFC 214 Countdown: Cris Cyborg vs Tonya Evinger

UFC 214 Embedded

UFC 214 Embedded: Vlog Series - Episode 1
UFC 214 Embedded: Vlog Series - Episode 2
UFC 214 Embedded: Vlog Series - Episode 3
UFC 214 Embedded: Vlog Series - Episode 4

Beitrag editiert von Heisenberg am 28.07.2017 um 07:58 Uhr

--------------------
DummerZufall (21:14): Ich fürchte Sex | WELCOME TO TWO THOUSAND AND CHAEL!

OHHHH YEAH! - R.I.P. "Macho Man"!! | Thank you, Eddie!

Old Post Posted: 25.07.2017, 09:57 Uhr
Beiträge: 26582 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 8693519  
Cr7z ist online! Cr7z
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Cr7z anzeigen Cr7z eine Private Nachricht schicken Füge Cr7z zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Main Card gefällt.

--------------------
PSN: KiraKimba123
"Ich mein, wenn jeder nur an sich denkt ist an alle gedacht!" - EstA
"I'm not afraid to die, I just don't want to be there when it happens" - Woody Allen
"Und zum letzten Mal, ihr Fußballfreaks - Ich rapp' länger mit dem Pseudonym als euer Typ professionellen Fußball spielt" - Cr7z

Old Post Posted: 25.07.2017, 10:17 Uhr
Beiträge: 33892 | Wohnort: Gelsenkirchen | Verein: FCB | Registriert seit: 18.08.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 8693525  
Punkster ist offline Punkster
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Punkster anzeigen Punkster eine Private Nachricht schicken Füge Punkster zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Beste Card des Jahres. Vorfreude ist riesig.

--------------------
"I am the danger. A guy opens his door and gets shot, and you think that of me?"
"No. I am the one who knocks!" - W.W.

Old Post Posted: 25.07.2017, 11:02 Uhr
Beiträge: 19620 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 15.07.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 8693543  
Downfall of Gaia ist offline Downfall of Gaia
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Downfall of Gaia anzeigen Downfall of Gaia eine Private Nachricht schicken Füge Downfall of Gaia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Jetzt bitte jeden Tag beten, dass Cormier den Weight-cut schafft und Jones generell keinen Mist baut.

--------------------
MMA Bulletin: "Dan Henderson is 76-years-old and still killing people."

Old Post Posted: 25.07.2017, 12:12 Uhr
Beiträge: 2335 | Wohnort: nähe Weimar | Registriert seit: 16.12.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 8693606  
Lauren Southern ist offline Lauren Southern
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Lauren Southern anzeigen Lauren Southern eine Private Nachricht schicken Füge Lauren Southern zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Punkster:

Seit Wochen schon. das gibt ein Feuerwerk. Bin als Schweizer natürlich besonders auf Özdemir gespannt. Manuwa ist schon ein harter Brocken.

--------------------
WMMA <3

Alexa Grasso, Irene Aldana, Karolina Kowalkiewicz, Valentina Shevchenko, Michelle Waterson, Cat Zingano, Tecia Torres.

Old Post Posted: 25.07.2017, 12:36 Uhr
Beiträge: 17457 | Wohnort: Schweiz | Verein: FCSG/EHCO | Registriert seit: 29.01.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8693618  
Delaney ist offline Delaney
MoonSurfer 20000

Profil von Delaney anzeigen Delaney eine Private Nachricht schicken Füge Delaney zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Irgendwie hab ich überhaupt kein Interesse mehr an dem "Fight des Jahres" bzw. an dieser "Fehde". Soviel Bullshit über so lange Zeit, ich bin nur froh, wenn das Ding endlich durch ist und einer heult. Ich wünsch mir zwar, dass das nicht Cormier ist, aber naja.

--------------------
SERIES.KILLER - 2017
-> Best Drama: ??? || -> Best Anthology: ???
-> Best Dramedy: Shameless U.S. [SHO] (Sesason 7)
-> Best Comedy: ??? || -> Best Animation: ???

Old Post Posted: 25.07.2017, 14:31 Uhr
Beiträge: 48812 | Wohnort: SVW | Registriert seit: 16.07.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 8693752  
Kyrie Irving ist online! Kyrie Irving
MoonModerator

Standardicon Profil von Kyrie Irving anzeigen Kyrie Irving eine Private Nachricht schicken Besuche Kyrie Irving's Homepage! Füge Kyrie Irving zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Punkster:

Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Hoffe Jones verkackt es nicht noch auf der Zielgeraden. Dazu kommt es endlich zu Cowboy vs. Lawler. Ich hoffe einfach auf ein richtiges Feuerwerk. Schade das das Teil nicht über Fünf geht, wenn es denn überhaupt über Drei geht?!

Woodley vs. Maia ist auch richtig fett. Es wäre einfach großartig wenn sich Maia hier nach all den Jahren noch einen Titel als Sahnehäupchen holen könnte. Aber Tyron auf den Boden bekommen? Hat er im Stand soviel gelernt, um nicht von Woodley erwischt zu werden? Wer bricht zuerst Cardiomäßig ein?

Im Opener Manuwa der einen Schweizer ausknocken könnte? Ich könnte mir nichts schöneres als einen Anheizer vorstellen!

Und wenn es Manuwa nicht bringt, bleibt ja immer noch Frau Cyborg !

--------------------
| GIANT KILLER - MARK HUNTO~! | KNICKSTAPE | THANK YOU KOBE |
---------------------------------------------------------------------------------------
| KOTR - TYRONE SPONG | WANDERLEI SILVA | DON´T REACH YOUNG BLOOD |

Old Post Posted: 25.07.2017, 14:54 Uhr
Beiträge: 9967 | Wohnort: Germany | Verein: NYK / OLD | Registriert seit: 26.05.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 8693777  
Mark Webber ist offline Mark Webber
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Mark Webber anzeigen Mark Webber eine Private Nachricht schicken Füge Mark Webber zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Von Anfang bis Ende ne schöne Card. Main Card ist natürlich stacked und selbst die Prelims sehen gut aus. Freue mich sehr drauf.

--------------------
FC Bayern München | Chicago Fire | Mark Webber - 200th Grand Prix | Thanks Logan | Thanks Sega | Kyle Korver - NBA All Star 2015

Old Post Posted: 25.07.2017, 15:37 Uhr
Beiträge: 16641 | Wohnort: Niederhadamar | Registriert seit: 19.04.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 8693815  
Matt Igel ist offline Matt Igel
MoonSurfer 1000

Profil von Matt Igel anzeigen Matt Igel eine Private Nachricht schicken Füge Matt Igel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die ganze Card ist ein feuchter Traum. Von den Prelims (Kailin, Burkman, Ortega) bis zum Main Event. Auf DC vs Jones II warte ich seit Jahren. Please don't jinx it.

Old Post Posted: 26.07.2017, 06:56 Uhr
Beiträge: 3993 | Wohnort: EF | Registriert seit: 19.08.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 8694357  
MoonAdmin

Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Füge Heisenberg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

UFC 214 Embedded: Vlog Series - Episode 2

--------------------

Old Post Posted: 26.07.2017, 07:36 Uhr
Beiträge: 26582 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 8694378  
Cowboy ist online! Cowboy
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Cowboy anzeigen Cowboy eine Private Nachricht schicken Füge Cowboy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Downfall of Gaia:
Jetzt bitte jeden Tag beten, dass Cormier den Weight-cut schafft und Jones generell keinen Mist baut.

Genau das. Befürchte auch schon jeden morgen nach dem Aufstehen irgendwas negatives bzgl. der 214er Card zu lesen.

Liest sich von der Card her sehr, sehr gut und ich freue mich da schon sehr drauf.

Old Post Posted: 26.07.2017, 13:30 Uhr
Beiträge: 1558 | Wohnort: Rosenheim | Registriert seit: 04.02.2014 IP: Gespeichert | Posting ID: 8694601  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Füge Heisenberg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

UFC 214 Embedded: Vlog Series - Episode 3

UFC 214: Pre-fight Press Conference

--------------------

Old Post Posted: 27.07.2017, 06:57 Uhr
Beiträge: 26582 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 8695122  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Delaney anzeigen Delaney eine Private Nachricht schicken Füge Delaney zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Findet 214 unter den neuen 2017er MMA Regeln statt? (damit meine ich nicht den weight cut, sondern judging etc.).

Da die Änderungen -glaube ich- ursprünglich aus Californien kommen wird das wohl einfach nicht mehr erwähnt? Finde jedenfalls nur lauter Kram zum Weight-Cut,.

--------------------
SERIES.KILLER - 2017

Old Post Posted: 27.07.2017, 19:38 Uhr
Beiträge: 48812 | Wohnort: SVW | Registriert seit: 16.07.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 8695659  
SamoanSpike ist online! SamoanSpike
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von SamoanSpike anzeigen SamoanSpike eine Private Nachricht schicken Füge SamoanSpike zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zumindest sind die neuen Unified Rules auf der Seite der CSAC gelistet, also gehe ich davon aus.
Das dies beispielsweise in Nevada noch immer nicht der Fall ist, ist IMO absolut lächerlich.

--------------------
Fave Collection: Fußball: SV Werder Bremen, FC Hansa Rostock, Real Madrid, Manchester United FC || MMA: ~~~Team Alpha Male~~~, Frankie Edgar, Chris Weidman, T.J. Dillashaw, Donald Cerrone, Roy Nelson, Matt Brown, Kelvin Gastelum, Miesha Tate, Paige VanZant || Basketball: Dallas Mavericks, Golden State Warriors || Football: Green Bay Packers || Darts: Wes Newton, Michael van Gerwen, Raymond van Barneveld, Robert Thornton

Old Post Posted: 27.07.2017, 19:46 Uhr
Beiträge: 3200 | Wohnort: MV | Registriert seit: 13.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8695672  
A Double ist offline A Double
MoonSurfer 1000

Profil von A Double anzeigen A Double eine Private Nachricht schicken Füge A Double zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Jones ist back?
Nice!
Bin sehr gespannt wie er sich präsentiert, ist ja nun doch schon ein Weilchen her als er das letzte mal im Octagon stand.

--------------------
"Ich hätte sofort bei Real unterschrieben. Der Verein hat mehr Glanz als Milan. Mehr Anziehungskraft, mehr Attraktivität, mehr alles. Er flößt seinen Gegnern Angst ein, egal wer diese auch sind." - Andrea Pirlo

Old Post Posted: 27.07.2017, 20:25 Uhr
Beiträge: 3004 | Wohnort: | Registriert seit: 11.09.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 8695708  
Cody Rhodes ist offline Cody Rhodes
MoonMember

Standardicon Profil von Cody Rhodes anzeigen Cody Rhodes eine Private Nachricht schicken Füge Cody Rhodes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da kämpfen im Hauptkampf wirklich zwei unglaubliche nervige Personen gegeneinander. Eigentlich mochte ich Cormier ja mal, aber mit ihm wird es nicht besser. Mal sehen, wie er sich auf der Waage macht.

Ansonsten wird diese Card wenn überhaupt nur durch die Show im Madison Square Garden im Winter übertroffen. Tolle Ansetzungen.

Beitrag editiert von Cody Rhodes am 27.07.2017 um 20:47 Uhr

--------------------
"I am a cunt. I can be the biggest cunt in the world, but I can also be the most spectacular person ever made. Depends."

"Sch**** wollte unbedingt, aber aus Respekt für die Fans des BVB habe ich diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen. Ich glaube immer noch daran, dass im Fußball und im Leben es um mehr geht als nur Geld." Jakub Blaszczykowski

Old Post Posted: 27.07.2017, 20:29 Uhr
Beiträge: 19721 | Wohnort: | Registriert seit: 12.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8695713  
MoonSurfer 20000

Profil von Delaney anzeigen Delaney eine Private Nachricht schicken Füge Delaney zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das Interview von Helwani mit Cormier war sehr sehr angenehm. (https://www.youtube.com/watch?v=4NKg4KBj2ws) Vielleicht bringt dich das zurück in die Cormier-Spur.

--------------------
SERIES.KILLER - 2017

Old Post Posted: 27.07.2017, 20:32 Uhr
Beiträge: 48812 | Wohnort: SVW | Registriert seit: 16.07.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 8695717  
Matt Igel ist offline Matt Igel
MoonSurfer 1000

Profil von Matt Igel anzeigen Matt Igel eine Private Nachricht schicken Füge Matt Igel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

DC ist ein guter Mensch. Daran habe ich kein Zweifel. Und nie habe ich jemanden einen Sieg so gewünscht wie in diesem Fall. War DC!

Old Post Posted: 28.07.2017, 06:57 Uhr
Beiträge: 3993 | Wohnort: EF | Registriert seit: 19.08.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 8695919  
1900 ist online! 1900
MoonSurfer 20000

Profil von 1900 anzeigen 1900 eine Private Nachricht schicken Füge 1900 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich kann mich kaum auf den Main Event freuen. Das jemand wie Jones nach all seinen Geschichten überhaupt noch antreten darf ist für mich eine Frechheit und dann halt direkt die Chance den Titel wieder zu holen. Absoluter Witz. Hoffentlich schickt ihn DC dahin wo der Pfeffer wächst.

--------------------
"Wir sind kein Verein für Finanzinvestoren oder private Mäzene."

Old Post Posted: 28.07.2017, 07:36 Uhr
Beiträge: 31344 | Wohnort: | Registriert seit: 22.09.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 8695937  
MoonAdmin

Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Füge Heisenberg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

UFC 214 Embedded: Vlog Series - Episode 4

--------------------

Old Post Posted: 28.07.2017, 07:59 Uhr
Beiträge: 26582 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 8695947  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Füge Heisenberg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von 1900:
Das jemand wie Jones nach all seinen Geschichten überhaupt noch antreten darf...

Wieso? Für sein Fehlverhalten außerhalb des Octagon musste er sich rechtlich verantworten. Für sein Fehlverhalten im Zusammenhang mit dem Sport musste er sich per UFC/USADA verantworten. Das hat er getan. Ob ihn das zu einem besseren Menschen macht, das kann/sollte/darf man kaum beurteilen aber er hat sich verantwortet, seine Strafe erhalten und ich sehe keinen Grund, wieso er jetzt nicht wieder eine Chance im Sport haben sollte.

Und er ist nun Mal vor der Sperre der Interims LHW Champion gewesen und hat den Titel nie verloren. Alles andere als ein Titelkampf wäre (in diesem Fall tatsächlich) falsch gewesen.

--------------------

Old Post Posted: 28.07.2017, 08:02 Uhr
Beiträge: 26582 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 8695949  
1900 ist online! 1900
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von 1900 anzeigen 1900 eine Private Nachricht schicken Füge 1900 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Heisenberg:
Wieso? Für sein Fehlverhalten außerhalb des Octagon musste er sich rechtlich verantworten. Für sein Fehlverhalten im Zusammenhang mit dem Sport musste er sich per UFC/USADA verantworten. Das hat er getan. Ob ihn das zu einem besseren Menschen macht, das kann/sollte/darf man kaum beurteilen aber er hat sich verantwortet, seine Strafe erhalten und ich sehe keinen Grund, wieso er jetzt nicht wieder eine Chance im Sport haben sollte.

Gehe ich nicht so wirklich konform mit dir. Für mich haben diese Sportler auch eine gewisse Vorbildfunktion bzw. vielleicht besser ausgedrückt eine moralische Verantwortung. Jeder hat eine zweite Chance verdient, Jones hat allerdings in- und außerhalb der Organisation schon so viele Eskapaden und Skandale hinter sich, dass das Maß diesbezüglich für mich schon längst voll ist. Jones ist in meinen Augen einfach nicht mehr tragbar.
(Bevor das Argument kommt: Diese Aussage trifft bestimmt auch durchaus auf andere Kämpfer im aktiven Roster zu, keine Frage, aber es geht gerade nun mal um Jones der headlined.)

--------------------

Old Post Posted: 28.07.2017, 08:28 Uhr
Beiträge: 31344 | Wohnort: | Registriert seit: 22.09.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 8695964  
MoonAdmin

Zitat:
Gehe ich nicht so wirklich konform mit dir. Für mich haben diese Sportler auch eine gewisse Vorbildfunktion bzw. vielleicht besser ausgedrückt eine moralische Verantwortung. Jeder hat eine zweite Chance verdient, Jones hat allerdings in- und außerhalb der Organisation schon so viele Eskapaden und Skandale hinter sich, dass das Maß diesbezüglich für mich schon längst voll ist. Jones ist in meinen Augen einfach nicht mehr tragbar.
(Bevor das Argument kommt: Diese Aussage trifft bestimmt auch durchaus auf andere Kämpfer im aktiven Roster zu, keine Frage, aber es geht gerade nun mal um Jones der headlined.)

Die Frage ist, inwiefern das wirklich eine Frage der Meinung ist. Es gibt ein Rechtssystem. Jemand begeht eine Straftat und wird dafür verurteilt. Danach hat er/sie seine Strafe geleistet.

Was du sagst ist ein Abstrakt, dass sich auf den Menschen Jon Jones bezieht. Dazu mein Absatz, dass ich mir kein Urteil über ihn als Mensch erlauben möchte. Persönlich ist er mir sogar noch unsympathischer als vorher und gerade im Joe Rogan Podcast (dem ersten Auftritt nach der Dopinggeschichte) kam er sowas von arrogant und absolut uneinsichtig rüber, dass es mich schon geärgert hat.

Dennoch, und das ist der Punkt, hat es nichts mit dem Sportler Jon Jones zu tun. Er ist (im Grunde) ungeschlagener (Interims-)Champion und hat seine sportliche Strafe erfüllt. Er wurde für seine Taten außerhalb des Octagons bestraft (und hat dafür auch sportlich seine Strafe erhalten). Das ist jetzt hinter ihm und jetzt steht er wieder als Sportler Jon Jones als ungeschlagener Champion im Octagon. Das ist sportlich (und da hat die WME/UFC in der letzten Zeit viele fragwürdige Entscheidungen getroffen) in diesem Fall die absolut richtige Entscheidung.

--------------------

Old Post Posted: 28.07.2017, 08:34 Uhr
Beiträge: 26582 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 8695972  
1900 ist online! 1900
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von 1900 anzeigen 1900 eine Private Nachricht schicken Füge 1900 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Heisenberg:
Dennoch, und das ist der Punkt, hat es nichts mit dem Sportler Jon Jones zu tun. Er ist (im Grunde) ungeschlagener (Interims-)Champion und hat seine sportliche Strafe erfüllt. Er wurde für seine Taten außerhalb des Octagons bestraft (und hat dafür auch sportlich seine Strafe erhalten). Das ist jetzt hinter ihm und jetzt steht er wieder als Sportler Jon Jones als ungeschlagener Champion im Octagon. Das ist sportlich (und da hat die WME/UFC in der letzten Zeit viele fragwürdige Entscheidungen getroffen) in diesem Fall die absolut richtige Entscheidung.

Das ist vollkommen richtig. Rein rechtlich kann keiner Jones etwas, da gibt es keinen Diskussionsbedarf. Für mich hat die UFC (und ihre Kämpfer) aber wie schon erwähnt auch eine gewisse moralische Verantwortung, genau wie es bspw. die WWE oder die NFL hat. Und unter diesem Aspekt würde ich mir eben wünschen, dass man dem Menschen Jon Jones keine Plattform mehr bietet oder zumindest noch härter mit ihm ins Gericht geht. Leider hat man da aber im Gegensatz zu einigen anderen Companies noch starken Nachholbedarf, weil so jemand wie Jones halt (leider) gleichzeitig auch viele Buys und Einnahmen bedeutet.

--------------------

Old Post Posted: 28.07.2017, 08:42 Uhr
Beiträge: 31344 | Wohnort: | Registriert seit: 22.09.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 8695981  
MoonAdmin

Zitat:
Das ist vollkommen richtig. Rein rechtlich kann keiner Jones etwas, da gibt es keinen Diskussionsbedarf. Für mich hat die UFC (und ihre Kämpfer) aber wie schon erwähnt auch eine gewisse moralische Verantwortung, genau wie es bspw. die WWE oder die NFL hat. Und unter diesem Aspekt würde ich mir eben wünschen, dass man dem Menschen Jon Jones keine Plattform mehr bietet oder zumindest noch härter mit ihm ins Gericht geht. Leider hat man da aber im Gegensatz zu einigen anderen Companies noch starken Nachholbedarf, weil so jemand wie Jones halt (leider) gleichzeitig auch viele Buys und Einnahmen bedeutet.

Jones bedeutet für die UFC weniger Einnahmen und Buys als sogar GSP. Jones Comeback Fight gegen OSP hat knapp 350.000 Buys gehabt. Das ist etwas über UFC Standard. Einzig gegen Cormier und Rashad hat er über dem Schnitt performt (im Grunde, wenn es persönlich wurde). Jones ist (noch) kein riesen Draw.

Ja aber genau das ist doch der Punkt. Ich könnte deine Aussage völlig nachvollziehen, wenn Jones verhaftet wird und die UFC ihn als Champion in einen Titelkampf stellt. Das hat man aber nicht gemacht. Ihm wurde der Titel abgenommen und er wurde suspendiert. Das heißt, "moralisch" wurde genau das demonstriert. Fehlverhalten und Straftaten außerhalb des Sports führen zu einer Disziplinierung im Sport.

Nochmal, und das ist mir wirklich wichtig: ich breche hier keine Lanze für Jon Jones Verhalten. Niemals, siehe mein Posting zuvor. Mir geht es hier lediglich um die Aussage, dass es ein "absoluter Witz" wäre und "eine Frechheit", dass Jones am Samstag um den Titel kämpft.

--------------------

Old Post Posted: 28.07.2017, 08:52 Uhr
Beiträge: 26582 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 8695992  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 22:32 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 6 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Kampfsport > UFC 214: Cormier vs. Jones 2

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.