A N Z E I G E

[NB] IMPACT WRESTLING Results vom 05.01.2017

  • IMPACT WRESTLING Results vom 05.01.2017

    IMPACT WRESTLING
    05.01.2017
    Universal Studios - Orlando, Florida
    Kommentatoren: Josh Mathews & "The Pope" D'Angelo Dinero


    Impact Grand Championship Match
    Moose (c) besiegt "The Miracle" Mike Bennett (w/ Maria Kanellis-Bennett) nach 3 Runden via Split Decision. - [09:00]
    Runde 1 ging mit 29:28 an Bennett, Runde 2 und Runde 3 jeweils mit 29:28 an Moose.

    Singles Match
    Swoggle besiegt Rockstar Spud via Pinfall nach dem Celtic Cross. - [01:05]
    Nach dem Match sprach Spud seine Kündigung aus.

    Backstage wird Moose von Bennett zu einem "Anything Goes" Match beim morgigen LIVE One Night Only PPV herausgefordert.

    Tag Team Match
    Decay (Abyss & Crazzy Steve) (w/ Rosemary) besiegen The Helms Dynasty (Trevor Lee & Andrew Everett) (w/ Gregory Shane Helms) via Pinfall nach einem Chokeslam von Abyss gegen Everett. - [03:35]
    Nach dem Match wurden Decay von The DCC attackiert und mit Bierflaschen niedergeschlagen.

    Singles Match
    Sienna (w/ Maria Kanellis-Bennett & Laurel Van Ness) besiegt Allie via Pinfall nach dem Silencer. - [05:15]

    TNA World Heavyweight Championship - Triple Threat Match
    Eddie Edwards (c) besiegt Lashley und Ethan Carter III via Pinfall nach der Boston Knee Party gegen Lashley. - [19:55]
    Kurz zuvor griff Davey Richards ein und verhinderte, dass Lashley mit dem Titelgürtel zuschlagen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Bisschen mehr hätte es schon sein dürfen, war eher alles durchschnittlich.Finde es auch nicht sinnvoll, dass man den ONO ein Tag später aufbaut. Das ist ja kein Aufbau, wie soll ich mich denn für die Matches und Storys begeistern?

  • Also nennenswerte Überraschungen gab es ja leider nicht.
    Swoggle war ja schon da und das Davey zurückkehrt ist schön, war aber eh nur eine Frage der Zeit.
    Dennoch hat mir das doch sehr gut gefallen.
    Hardys vs Eli Drake...hm, tausche Drake mit Bennett und ich hätts besser gefunden.
    X-Division hat natürlich mal wieder komplett gefehlt...ich warte übrigens schon auf die nächste Meldung das man die X-Division wieder neu aufbauen will....:rolleyes:
    Decay vs DCC...seltsam, brauch beide nicht als Faces, vor allem Decay nicht....


    Richtig gut war aber der Main Event. Das fand ich ein richtig starkes Match, hat sehr viel Spass gemacht.
    Insg. eine gute runde Show mit Luft nach oben.

  • Also wenn ich sagen würde ich bin maßlos enttäuscht, wäre das noch weit untertrieben.


    An der Spitze des Ganzen natürlich dass da weiter ein World Champion rumläuft der nicht annähernd die Bezeichnung verdient hat. Wenn man Davey Richards zurückbringt, dann lasst ihn doch gegen Edwards turnen. Aber er hilft ihm tatsächlich zum Sieg und so hat der Underdog Face Champion seinen Titel wieder nicht sauber verteidigt. Wo soll das denn hinführen?


    Highlight der Ausgabe mit großem Abstand natürlich Fact of Life, aber das war auch nicht anders zu erwarten.


    Weiterer ganz großer Wermutstropfen dass Decay seine großartige Entrance-Musik verloren hat, aber auch das war leider zu erwarten. Corgan war wohl der Grund dass Marilyn Manson seinen Song zur Verfügung gestellt hat, und nun hätte man Manson wohl für die Rechte bezahlen müssen. Aber nur eine Theorie...

  • Eddie als World Champ geht wirklich nur bedingt. So gut er im Ring auch sein mag, aber am Mic erinnert er mich an Jeff Hardy nur in sehr schlecht.


    Moose/Bennett fand ich persönlich richtig gut und war imo auch das beste Match des Abends. Schön intensiv und Moose mit Moonsaults habe ich auch noch nie gesehen. Mal sehen, wie deren PPV Match morgen ausgehen wird.


    Spud verliert in 30 Sekunden gegen Swoggle und kündigt, wird aber dann eine Stunde später für deren PPV beworben? Auch stark. ^^


    Fact of Life war sehr stark. Eli Drake ist eh sehr gut am Mic und Matt ist in der Blüte seines Lebens. Jeff war auch da und ich bin gespannt, wer Elis Partner sein wird.


    Decay also Face gegen die Helms Dynasty? Die wurden dann auch abgefertigt und dann kommt DCC heraus und nutzt Bierflaschen gegen Decay. Ne Fehde DCC vs Decay hat durchaus was und würde der imo bis dato sehr schwach dargestellten DCC etwas an Relevanz verleihen.


    Dass sich Sienna und Sutter diese schreckliche Fehde antun müssen... Maria spielt ihre Heelrolle perfekt, aber was nützt das, wenn die Fehde einfach nix hat, auf was ich mich nur ansatzweise freuen kann. Allie ist im Ring durchaus zu etwas zu gebrauchen, aber sie selbst gibt mir nix.


    Solides Triple Threat Match, aber kam für mich nicht an Bennett/Moose ran. Davey war nach der mehrfach erwähnten Surprise auch mehr als nur absehbar. Ich bin aber immer wieder erstaunt, wie man der WWE-Charismaleiche Bobby Lashley mit einem einfachen Charakter-und Gesinnungswechsel (wobei das Gimmick als Face auch locker funktionierren würde) so interessant machen kann.


    Fazit: Die erste TNA-Show 2017 und die erste nach Dixie fand ich durchaus angenehm zu gucken.

  • Da heute Feiertag ist gleich morgens gegeben...


    War eine nette Ausgabe, bin richtig froh das Eddie Edwards noch Champion ist. Ich mag ihn einfach und könnte mir gut vorstellen das Davey Richards bald Heel turnt und sich den Titel schnappt. Würde ich richtig geil finde.


    Habe echt gehofft das Michael Bennett sich hier den Titel schnappt, aber hoffentlich kommt da noch was nach innerhalb den Tapings. Denn ich als TNA Fan will die Bennetts einfach nicht her geben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wölfpack:
    Muss man denn unbedingt jede erste Show im Jahr alles alte über Board werfen,wie man es übertrieben gesagt seit Bestehen macht?


    So viel hat sich doch gar nicht geändert!
    Kein neuer Champ, die Hardys sind immernoch die selben, Decay, DCC, Helms Dynasty, etc existieren noch. Maria vs Allie wird fortgesetzt, Grand title rules sind ebenfalls noch vorhanden.


    Bis auf die hellen blauen Seile und dem Anthem Logo hat sich kaum was geändert.

  • A N Z E I G E
  • Ich denke man wollte nicht alle Fehden einfach so unterbrechen. Gehe davon aus das der PPV heute einige Sachen abschließt. Und dann wir langsam in eine andere Richtung gehen werden. Und bei den nächsten Tapings wie laut den Gerüchten neue Namen sehen werden.


    Aber mir hat die Show gefallen. :thumbup:

  • Toll, dass die kurze Pause vorbei ist und Impact wieder läuft.
    Hätte zwar gerne bei einer Live-Ausgabe die ein oder andere Überraschung mehr geben dürfen, aber insgesamt trotzdem eine nette und kurzweilige Ausgabe, die angenehm zu gucken war.


    Freue mich, auf One Night Only Live. Finde es schön, dass die Show diesmal aktuell und aufgebaut ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wölfpack:
    Ja, darum ja. Man muss es ja doch nicht jedes Mal von Grund auf an ändern. Kontinuität.


    Jetzt verstehe ich. Dein Beitrag bezog sich auf space1980a. Deine Aussage kann man auch anders verstehen.


    Sehe es ja ebenfalls so,dass man nicht wieder alles auf Null stellen sollte. Klar hätte ich trotzdem die ein oder andere Überraschung mehr gesehen, aber das man die Stories nun weiter durchzieht ist mMn ne gute Sache.

  • blöde frage: aber ist Spud´s kündigung legit?


    würde ich sehr bedauern. hat auch dieses segment wieder mit soviel herzblut verkauft wie kaum ein zweiter.


    nach Suplex City dachte ich, Swoggle setzt zum F5 an... :lol:


    ansonsten bin ich ganz zufrieden. Eli Drake wieder MVP. mit dem ganzen Allie - Maria - kreisel werde ich hingegen nicht warm.


    zu Eddie: ich sehe ihn eigentlich auch nicht als World Champ material. aber er hängt sich voll rein und die fans stehen hinter ihm. im eröffnungssegment musste sogar EC3 um chants betteln, während sie für Eddie automatisch kamen. von daher würde ich den titel erstmal bei ihm lassen und schauen, wohin das führt. klar, eine fehde mit Davey schreibt sich von selbst.

  • "What a way to kick of 2017!" Eddie Edwards kommt zum Ring und hält eine seiner "gewollt aber nicht gekonnt Babyface-Promos" ab. Schwächer konnte man die neue Anthem-Ära wohl kaum beginnen. Lashley und EC3 machen dann zum Glück schnell klar, dass TNA auch Wrestler in den Reihen hat, die einen glaubwürdigen Champ abgeben können. Die Hoffnung auf einen möglichen Titelwechsel hat dann auch Vorfreude auf den Main Event geweckt, und durch die versprochene Überraschung von Eddie war es sogar denkbar, dass Davey Richards seinem Kumpel den Titel kosten könnte, wodurch noch mehr Spannung auf den Matchverlauf erzeugt wurde.


    Nach der Opening-Promo folgte dann mal wieder ein Impact Grand Championship Match – diese Formel verfolgt man ja schon seit einigen Monaten, wobei ich stark bezweifele, dass dieses "sportliche Kräftemesse im Rundenformat" positiv für die Ratingentwicklung ist. Mich spricht dieses Matchformat zumindest überhaupt nicht an, vor allem möchte ich nicht sehen, wie am Ende irgendwelche anonymen Punktrichter über Sieg und Niederlage entscheiden. So ein Sieg hat Moose nicht gut aussehen lassen, und Bennett hat später im Backstage-Segment zurecht bemerkt, was für ein Unsinn das war. Zum Glück hat er für den PPV nicht einfach ein Re-Match gefordert, sondern ein Anything Goes Match ohne störenden Runden. So sollten die Beiden ein deutlich besseres Match auf die Beine stellen können, wie das hier.


    Swoggle wurde wohl leider unter Vertrag genommen, und natürlich folgt auch sogleich ein ach so lustiges Comedy-Segment im WWE-Style. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit, wobei ich auch nicht weiß, wie man Swoggle sonst einsetzen sollte. Bei Spud führt das hoffentlich zu irgendeinem Gimmick-Change, da er zuletzt ziemlich auf der Stelle getreten ist und deutlich mehr beitragen könnte.


    Bis hierhin eine ziemlich enttäuschende Ausgabe zum Strat ins neue Jahr, aber mit dem Fact of Life-Segment sollte es zum Glück besser werden. Eli Drake mit gewohnt gutem Mic-Work, vor allem gefällt mir, wie er seine Heel-Rolle interpretiert und konsequent die Pops für sich unterbindet. Dass man ihn gegen die Hardys stellt, um ihn von deren Overness profitieren zu lassen, freut mich ebenfalls. Hoffentlich bekommt er jetzt einen guten TT-Partner, damit er sich gegen die Hardys nicht lächerlich macht.


    Generell wurde mir zu wenig an die letzte Ausgabe angeknüpft, aber immerhin gab es noch The Decay vs. Helms Dynasty mit Attacke vom DCC an The Decay, was schon Sinn macht, nachdem Storm und sein “Partner“ von The Decay eliminiert wurden. Allerdings bietet diese Konstellation eine seltsame Face-Heel-Verteilung – mal sehen, wie sich das entwickelt. Mit der neuen Theme von The Decay kann ich leben.


    Die Story um Allie wird logisch voran gebracht – im Ring konnte sie hier auch schon mehr zeigen, als zuletzt. Dazu kommt eine gelungene Charakterarbeit von allen Beteiligten. Geht insgesamt in Ordnung, eine weitere Story um den KO-Title wäre aber dennoch wünschenswert.


    Im Main-Event gab es dann auch mal richtig gutes Wrestling, dabei kann dann auch Eddie Edwards wie immer glänzen. Dass Davey Richards ihm am Ende nicht etwa den Title gekostet hat, sondern stattdessen zu einer weiteren glücklichen Titelverteidigung von Eddie beigetragen hat, war für mich natürlich eine enttäuschende Entwicklung, zumal mir absolut nicht klar ist, worauf man mit dieser konsequent schwachen Darstellung von Eddie abzielt. Immerhin deutet wohl trotzdem vieles darauf hin, dass Eddie's Titlerun bald von oder durch Davey beendet wird. Wenn es für die Beiden dann in eine Fehde ohne Title geht, nehme ich ein paar Wochen mit Eddie als Champ in Kauf - ideal finde ich es aber dennoch nicht, dass auch unter der Anthem-Führung weiter auf ihn gebaut wird.


    Überhaupt finde ich das Signal, dass von dieser ersten Ausgabe unter der Anthem-Führung ausging, etwas fragwürdig. Der Weg der letzten Monate wurde einfach so weiter geführt, selbst am üblichen Show-Ablauf hat sich nichts geändert. Das ist größtenteils zwar ganz nett anzusehen, aber so entsteht der Eindruck, als ob man bei Anthem völlig zufrieden mit dem Status Quo ist und gar keinen Grund zur Verbesserung sieht. Und das kann nicht die Antwort auf die problematische Situation sein, in der TNA steckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E