A N Z E I G E

WWE Fantasy Liga 2017: Aktuell: Anmeldung für 2018, DEADLINE: 21.1.

  • Hallo liebe WWE Fans,
    auch dieses Jahr wird es wieder eine WWE Fantasy Liga geben.
    Manche von euch kennen vielleicht die unterschiedlichsten Formen der Fantasy-Spiele für amerikanische Sportarten (Fantasy Football, Fantasy Basketball, Fantasy Baseball, etc.).
    Kurz zur Erläuterung für jene, die damit nicht vertraut sind: Dabei wählt jeder User eine Mannschaft von verschiedenen Spielern der Teams einer jeweiligen Liga (NFL, NHL; NBA; MLB,...) Für jeden eingesetzten Spieler bekommt man Punkte gemäß der Leistungen der aufgestellten Mannschaft bei den echten Spielen.



    Das Spiel wird dabei folgendermaßen funktionieren. Alle Teilnehmer wählen jeweils 5 WWE Wrestler, Dies wird im Fantasy typischen Draft Modus funktionieren. Dabei darf jeder Wrestler nur ein Mal gewählt werden.
    Man bekommt dann für jeden Wrestler, der zum Beispiel Siege einfährt oder Titel gewinnt, Punkte. Der User mit den meisten Punkten am Ende des Jahres ist der Sieger der WWE Fantasy Liga 2017.



    Draft
    Tag und Uhrzeit wird vorher festgelegt. Die Reihenfolge der Teilnehmer, die Wrestler wählen können, wird vorher per Zufall ausgelost. Die Abfolge wird dabei als draft snake funktionieren, sprich: der letzte Teilnehmer der ersten Runde hat den ersten Pick der zweiten Runde; die Reihenfolge dreht sich also jede Runde um.



    Draft Anforderungen
    7 Wrestler, davon mindestens:
    1 Raw Wrestler
    1 Smackdown Wrestler
    1 NXT Wrestler
    1 Tag Team Wrestler
    1 Dame
    1 Cruiserweight (dazu zählen nur jene, die auch in der Cruiserweight Division eingesetzt werden)



    (Mindestanforderungen, können auch 5 Tag Team Wrestler sein
    Unter Tag Team Wrestler werden jene verstanden, die regelmäßig als solches antreten und auch zumindest ab und zu um die Titel antritt)


    Punkte
    Es wird zwei verschiedene Punktesysteme geben. Da die PPVS wichtiger sind, als die Weeklies zählen diese mehr. Folgendes System wird für PPVs verwendet:


    PPVs/live specials:
    Teilnahme an einem Match: 1 Punkt
    Sieg eines Matches: 2 Punkte
    Sieg eines Matches per DQ oder Count-out: 1 Punkt
    An einem Main Event teilnehmen: 1 Punkt *
    Gewinn eines Titels: 3 Punkte
    Erfolgreiche Titelverteidigung: 1 Punkt
    Gewinn eines Turniers: 2 Punkte
    an einem PPV/(NXT) live special teilnehmen: 1 Punkt


    Weeklies (RAW, Smackdown, NXT, 205 Live):
    Für die Weeklies wird das selbe System verwendet, allerdings wird es für die Weeklies zwischen zwei PPVs eine seperate Mini-Wertung geben.
    Ein Beispiel zur Veranschaulichung:
    Für den ersten der Weeklies Wertung zwischen Rumble und Fastlane gibt es beispielsweise 8 Punkte (bei 8 Gruppenteilnehmern), für den zweiten 7 für die Gesamtwertung usw.
    Dadurch kann man sich durch die Weeklies etwas an Punkten holen, der Fokus für die Gesamtwertung bleibt jedoch auf den PPVs.


    Add/Drop
    Zwischen Montag und Mittwoch (22:00 Uhr) einer jeden Woche, darf jeder User einen Wrestler seines Teams abgeben und einen neuen (noch nicht ausgewählten Wrestler) zu seinem Team hinzufügen. Sollten zwei User den selben Wrestler adden wollen, hat derjenige Vorrang mit den wenigeren Punkten im Gesamtranking.


    Trades
    Trades zwischen zwei User sind erlaubt nachdem die Teams gewählt wurden, die Saison jedoch noch nicht begonnen hat bzw. während der Add/Drop Phase. Nach den jeweiligen Trades muss jeder Spieler die Anforderungen erfüllen und fünf Wrestler in seinem Team haben.


    Schedule
    Royal Rumble 2017
    Weeklys zwischen Royal Rumble-Elimination Chamber
    Elimination Chamber 2017
    Weeklies zwischen Elimination Chamber-Fastlane 2017
    Fastlane 2017
    Weeklies zwischen Fastlane 2017 - Wrestlemania 33/NXT TakeOver
    NXT TakeOver
    Wrestlemania 33
    Rest wird ergänzt




    Teilnehmer und Teams
    Je nachdem wie viele Leute Interesse haben, wird es eine oder mehrere Gruppen zu maximal 8 Leuten geben.


    Gruppe Get the tables


    Derryl Dexter
    Kevin Owens
    Dean Ambrose
    Carmella
    Mustafa Ali
    Brock Lesnar


    Bank: Bobby Roode, Akam



    Sheldon Cooper
    AJ Styles
    Neville
    Chris Jericho
    Roderick Strong
    Luke Gallows


    Bank: Jason Jordon, Nikki Cross


    Jigsaw
    Roman Reigns
    Seth Rollins
    Randy Orton
    Sheamus
    TJ Perkins


    Bank: Nia Jax, Kassius Ohno


    Anthony Power
    John Cena
    Alexa Bliss
    Sami Zayn
    Chad Gable
    Big E


    Bank: Rich Swann, Rezar


    Markus
    Scott Dawson
    Shinsuke Nakamura
    Jinder Mahal
    Bray Wyatt
    Matt Hardy


    Bank: Tony Nese, Ember Moon


    Crawfort Mill – Keinen Cruiserweight!!!
    The Miz
    Big Cass
    Braun Strowman
    Mickie James
    Luke Harper


    Bank: Asuka, Alexander Wolfe


    TheUnbreakable
    Charlotte
    Cedric Alexander
    Akira Tozawa
    Becky Lynch
    Tucker Knight


    Bank: Jey Uso , Dash Wilder


    Grissom
    Samoa Joe
    Sasha Banks
    Cesaro
    Jack Gallagher
    Finn Balor


    Bank: Baron Corbin, Drew McIntyre



     
    Gruppe Suck it!


    BBK
    AJ Styles
    Bobby Roode
    Neville
    Alexa Bliss
    Seth Rollins


    Bank: Rusev, Cesaro


    schloty
    Kevin Owens
    Samoa Joe
    Finn Bálor
    Shinsuke Nakamura
    TJP


    Bank: Matt Hardy, Nikki Cross


    Shiny
    Baron Corbin
    Jimmy Uso
    Randy Orton (Trade-Antrag gegen Ambrose)
    Roman Reigns
    Rich Swann


    Bank: Ruby Riot, Brock Lesnar


    Bachelor
    Charlotte
    Akira Tozawa
    The Miz
    Sheamus
    Braun Strowman


    Bank: Jinder Mahal, Akam


    Del Toro
    Asuka
    John Cena
    Jason Jordon
    Karl Anderson
    Jack Gallagher


    Bank: Big E, Kassius Ohno


    Severin III.
    Jey Uso
    Dean Ambrose (Trade-Antrag von Shiny)
    Naomi
    Ember Moon
    Becky Lynch


    Bank: Tye Dillinger, Noam Dar



    Gruppe If ya smeeeellll


    Chagal
    Jinder Mahal
    Scott Dawson
    Naomi
    Mustafa Ali
    Kevin Owens


    Bank: Drew McIntyre, Luke Harper


    SchalkerHardy98
    Roman Reigns
    The Miz
    Finn Balor
    Nia Jax
    Dolph Ziggler


    Bank: Jack Gallagher, Otis Dozovic


    T0b1as
    Neville
    Brock Lesnar
    Bray Wyatt
    Sheamus
    Tye Dillinger


    Bank: Alexander Wolfe, Mickie James


    Shinigami
    Big E
    Alexa Bliss
    Cesaro
    Shinsuke Nakamura
    John Cena


    Bank: Rich Swann, Aleister Black


    lwg2902
    Goldberg
    Becky Lynch
    Eric Young
    Kassius Ohno
    Luke Gallows


    Bank: Tony Nese, Big Cass


    Papa Shango
    Seth Rollins
    AJ Styles
    Charlotte
    Matt Hardy
    TJP


    Bank: Akam, Bobby Roode


    Razorback
    Randy Orton
    Sasha Banks
    Baron Corbin
    Jeff Hardy
    Cedric Alexander


    Bank:
    Johnny Gargano , Nikki Cross


    Rated M
    Braun Strowman
    Bayley
    Tamina
    Akira Tozawa
    Chad Gable


    Bank: Roderick Strong, Rezar


    Marci2705
    Brian Kendrick
    Dean Ambrose
    Asuka
    Chris Jericho
    Jason Jordan


    Bank: Triple H, Noam Dar



    Regeländerungen


    Banksystem
    Jeder Teilnehmer draftet insgesamt 7 Wrestler, die in seinem/ihrem Team sind, kann jedoh nur 5 pro Woche aufstellen. Die anderen müssen auf die Bank gesetzt werden, was heißt, dass sie keine Punkte machen.
    Die 5 aufzustellenden Wrestler sind jede Woche zu aktualisieren und zwar bis spätestens Mittwoh (22:00 Uhr). Die aufgestellten Wrestler gelten immer von eben jenem Zeitpunkt (MI, 22:00) bis Mittwoch 21:59 der kommenden Woche.



    Play-off Runden:
    Die Play-offs werden als Head-to-Head Turnier ausgetragen, wobei sich die besten aus jeder Gruppe für die Play-offs qualifizieren. Genaue Anzahl an Play-off Teilnehmern wird fixiert, sobald die Anzahl der Teilnehmer bekannt ist.
    Vor den Play-offs wird ein zweiter Draft stattfinden, wobei jeder Play-off Teilnehmer einen seiner Leute aus der regular season behalten darf.


    Inaktivität:
    Alle die länger als vier Wochen keine Änderungen in ihren 5 aktiven Wrestlern vornehmen können pro Trade Runde einen Wrestler aus ihrem Team verlieren. Um das Teams desjenigen nicht zu reduzieren, wird der abgeworbene Wrestler mit einem Wrestler des (unfreiwilligen) Tradepartners getauscht. Dieser kann vom aktiven Tradepartner ausgesucht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Die Anmeldephase läuft noch.
    Ich dachte mir, ich hol den Thread mal hoch, da er schon auf Seite 3 gelandet ist. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shinigami:
    Die Anmeldephase läuft noch.
    Ich dachte mir, ich hol den Thread mal hoch, da er schon auf Seite 3 gelandet ist. :)



    Danke dafür :thumbup:


    Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es schon einen neuen Thread für die 2017er-Ausgabe gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von T0b1as:
    5. API
    3.Die Benutzung der API ist bis zu einer bestimmten Nutzungsumfang kostenfrei. Grössere Transaktionsmengen sind kostenpflichtig.
    :/


    Egal da man keinen Doodle Account braucht. Oder?

  • Hab jetzt nur mal bei den ersten Tagen eingetragen, wo ich denke, dass ich kann. Ich kann sowas allerdings immer schlecht vorausplanen, aber prinzipiell ist es mir egal - die Zeit wird schon passen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shiny:
    Hoffe, dass ich das nicht überlesen habe:


    Wann werden die Gruppen sowie der Draft Termin festgelegt?


    Die Gruppen beziheungsweise der Drafttermin für die jeweilige Gruppe wird dieses WE von mir festgelegt, sie werden auf jeden Fall nähste Woche vor dem Rumble stattfinden.
    All jene, die mitmachen wollen, bitte ich, die doodle Abstimmung auszufüllen, link ist oben zu finden.
    Und nein, Doodle ist für alle kostenfrei und ihr braucht dort auch keinen Acount zu machen.


    Die Anmeldephase läuft auch noch immer. Es scheint, als wäre der Thread etwas untergegangen, ich hoffe, dass wir noch einige Teilnehmer bekommen. Aktuell sieht es nach 2 Gruppen aus. Mit ein paar Leuten mehr geht sich eine dritte Gruppe auch noch aus.
    Noch einmal der Aufruf: Alle, die gerne teilnehmen wollen, ihr seid herzlich eingeladen. Um teilnzunehmen, bitte die doodle Umfrage ausfüllen. :)

  • A N Z E I G E
  • Aktuell haben wir 18 Teilnehmer und 17 Abstimmungen. Den User Anthony Power würde ich deshalb noch um eine Abstimmung über doodle bitten.
    Bleibt es bei 18 Leuten und es finden sich nicht noch ein paar, wird es bei 2 Gruppen bleiben.

  • Inaktivität:
    Alle die länger als vier Wochen keine Änderungen in ihren 5 aktiven Wrestlern vornehmen können pro Trade Runde einen Wrestler aus ihrem Team verlieren. Um das Teams desjenigen nicht zu reduzieren, wird der abgeworbene Wrestler mit einem Wrestler des (unfreiwilligen) Tradepartners getauscht. Dieser kann vom aktiven Tradepartner ausgesucht werden.


    Ernsthaft? Jemanden bestrafen, der womöglich einfach sehr geschickt gepickt hat? Bin da noch nicht so glücklich mit, wenn ich ehrlich sein darf.


    Edit: Verbesserungsvorschlag: BItte künftig im Ausgangspost alle Kader aktuell halten, sonst sucht man sich dumm und dämlich nach den jeweils aktuellen Kadern ;)


    Edit²: Vielleicht lieber sowas wie "einmal im Monat bescheidsagen, dass der Kader so bestehen bleibt"-Liste, damit man sieht, derjenige ist aktiv, aber mit seinem Kader zufrieden?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Benachrichtigungen wirds schon geben, wenn jemand inaktiv wird. Es reicht bei geschicktem Picken ja auch, wenn man eine kleine Rückmeldung gibt und evtl. seine Aufstellung ändert/bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E