A N Z E I G E

Fankultur - Der Thread zu Pyrotechnik, Ultras & Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pumu:
    Weisst du woher ?


    Naja, wenn man bei den Ultras ein hohes Tier ist, werden sehr viele in der Szene wohl trotz allem nichts gegen einen tun. Und ein unbeschriebenes Blatt ist der Typ ja nicht. Also man wusste wie er drauf ist und er "durfte" wohl machen, was er wollte...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kobe Bryant:
    Naja, wenn man bei den Ultras ein hohes Tier ist, werden sehr viele in der Szene wohl trotz allem nichts gegen einen tun. Und ein unbeschriebenes Blatt ist der Typ ja nicht. Also man wusste wie er drauf ist und er "durfte" wohl machen, was er wollte...


    oder Hooligans. Geht schon lange dort hin, viele kennen ihn etc. Solche Geschichten halt - Gibt es überall (Damit meine ich nicht die Straftat).


    Zitat

    Original geschrieben von B.J. Penn:
    Lt. Meldungen heute ist er weder Teil eines Fanclubs, noch der Ultras, sondern einfach einer, der Bock auf Stress und saufen hat.


    Quelle?

  • Als Zeichen des Protests zum Investoren Einstieg in der 1. und 2. Bundesliga wird es am Wochenende einen Stimmungsboykott für 12 Minuten geben in vielen Stadien Deutschlands.

    https://www.faszination-fankur…igen-stimmungsverzicht-an


    Erinnerungen kommen hoch an 2012: https://12doppelpunkt12.de/

  • A N Z E I G E
  • Als Zeichen des Protests zum Investoren Einstieg in der 1. und 2. Bundesliga wird es am Wochenende einen Stimmungsboykott für 12 Minuten geben in vielen Stadien Deutschlands.

    https://www.faszination-fankur…igen-stimmungsverzicht-an


    Erinnerungen kommen hoch an 2012: https://12doppelpunkt12.de/

    Das wird die Vereine jetzt genau was jucken?
    Einziger wirkungsvoller Boykott wäre, wenn die alle ihre Karten abgeben und sich zurück ziehen, aber dann können die ja nirgends mehr den großen Manfred markieren.

  • Wem Atmosphäre und Stimmung am A... vorbei gehen, dem wird das auch nichts ausmachen. Sei es außenstehende Fans, sei es Verantwortliche im Verein o.ä

    Als jemand "Pro Fankultur" ist ein Stimmungsboykott immer beschissen. Fußball ist bspw. für nicht gerade Emotionssport. Dazu gehört eben auch Stimmung. Ohne Stimmung hat es den kurzen Flair vom Geisterspiel. Ist immer schade.


    Das der Protest im Endeffekt nicht wirklich viel bringt, wie fast jeder Protest vorher, ist eigentlich sicher. Aber vielleicht störts ja doch wen von der anderen Seite und wenn es nur ganz wenige sind, ist so eine Aktion schon "gewinnbringend" genug.


    Gladbach - Werder heute Abend ist ein Duell, bei dem es immer ganz viel gibt. 12 Minuten Ruhe, sollten beide Fanszenen mitmachen, ist schon beschissen, wie ich finde.



    Und bevor jetzt dahingehend etwas kommt: Ich meine tatsächlich nur die Stimmung durch Fangesänge, akkustische Untermalung sowie visueller Unterstützung durch Fahnen, Banner, Zaunpfahnen o.ä - Knallkörper, Pyro o.ä tauchen da nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!