A N Z E I G E

Bitcoins - die größte Kursblase aller Zeiten oder eine Zukunftswährung?

  • A N Z E I G E
  • Die "Lightning Network" Technologie, die Bitcoin Transaktionen schneller und kostengünstiger machen soll, ist heute live gegangen: https://www.bloomberg.com/news…ocialflow-twitter-markets


    Hintergrund:


    Zitat

    Einfach ausgedrückt, soll das Lightning Network individuelle Bezahlkanäle für Partner beinhalten, die häufig miteinander Geschäfte tätigen und Bitcoins zum jeweils anderen transferieren. In der Blockchain werde dann nicht jede einzelne Transaktion vermerkt, sondern das Öffnen und Schließen des Kanals sowie die Endsumme. Durch die reduzierte Anzahl an Einträgen in der Blockchain würde sich dann auch der Energiebedarf reduzieren.


    Wenn sich das durchsetzt, dann dürfte mit der Zeit die Attraktivität anderer Kryptowährungen (die bisher als schneller und billiger als Bitcoin verkauft wurden) zurückgehen.

  • Mit Indien scheidet ein grosser potentieller Kryptomarkt aus.



    Dahin scheint wohl der Trend hinzugehen. Blockchain ja. Aber wenn Kryptowährung, dann staatlich kontrolliert.



    EDIT:


    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Lohnt es sich eigentlich noch in Kryptowährungen zu investieren (nicht nur Bitcoin) oder glaubt ihr es ist zu spät? Sind einige von den ganzen Reglementierungen überhaupt so eingetroffen wie immer berichtet wurde?

  • Würde mich auch interessieren, 1 Bitcoin ist ja nun fast 8000 wert und da man in 8 nachkommastellen aufteilen kann, kann man ja immer noch für Kleingeld mal testen. Ich bin versucht mal zu probieren aber wie vor sehr skeptisch, vor allem da im Social Media immer häufiger von anderen Usern Werbung gemacht wird, der frappierend an den Schneeballsystem erinnert.

  • Vorneweg: Bin absolut kein Experte, deswegen nur meine Sicht dazu.


    Ist halt ein Gamble. Kann in einer Woche bei 9000 stehen und nen Monat später bei 6000. Positiv ist sicher die momentane Zinspolitik. Wer Geld hat wird es nicht auf nem Sparkonto anlegen. Immobilien, Aktien, Gold und Kryptowährungen profitieren davon. Die ersten drei sind zumindest relativ stabil. Klar Bankenkrise, Immobilienblase, Wirtschaftskrise kann immer passieren.


    Bitcoin ist aber einfach nur noch ein riskantes Spekulationsprojekt. Es gibt “Experten“ die sehen die Spitze bei 50k, auch schon mal gelesen, dass jemand von einer Million pro Bitcoin gesprochen hat. Allerdings ob überhaupt jemand Vorhersagungen treffen kann? Oder ob das dann nicht gezielt gestreute Sachen sind, derer die viele besitzen?

  • A N Z E I G E
  • Es gibt im Deluxe-Forum einen Geldanlagen-Thread.


    Krypto (Bitcoin und andere Coins) sind ein hoch spekulatives Investment. Wer also bisher gar nix investiert hat, sollte mal anfangen sich erstmal grundsätzlich mit dem Thema Investments zu befassen.


    Der Krypto-Markt ist extrem von Manipulation getrieben. Und dann ist natürlich die Aufbewahrung und Beschaffung von Kryptos eine Sache für sich.


    Abseits davon: Ich sehe keinen Grund warum man nicht einen kleinen Teil seiner Anlagen in ein risikoreiches Unterfangen stecken sollte. Rendite gibt's nur gegen Risiko.


    Würde ich persönlich jetzt noch in Coins investieren?


    Ich würde vorher einen sehr guten Bekannten fragen, der damit wirklich viel Geld gemacht hat. Und mir ein paar Coins empfehlen lassen. Aber gedanklich würde ich mich trotzdem von der Kohle verabschieden. Mal abgesehen davon, dass ich z.B. in den eigenen vier Wänden kein physisches Portfolio (auf einem USB-Stick, Handy, PC, whatever) halten möchte. Nur darfst du deine Kryptos genauso wenig einer Plattform anvertrauen...

  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    ;(
    Mir Mitte des Jahres überlegt, ob ich mir einen kaufe aber doch dagegen entschieden.


    Jetzt steht der Kurs bei 27000 Euro und ist dreimal so viel wert.


    Ich habe an einen Kauf gedacht als er bei ungefähr 3.000 € stand. Aber hätte, hätte, Fahrradkette ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    ;(
    Mir Mitte des Jahres überlegt, ob ich mir einen kaufe aber doch dagegen entschieden.


    Jetzt steht der Kurs bei 27000 Euro und ist dreimal so viel wert.


    So darfste echt nicht denken. Und wenn doch, dann kannst das halt auch für Tesla, Palantir usw. usf. sagen...hättest auch Wirecard ideal handeln können ;)

  • Ich hätte jetzt eh nicht verkauft, sondern mindestens paar Jahre zur Seite geschoben. Klar weiß man nicht wie sich das entwickelt, habe ich ja auch schon in dem Thread geschrieben, dass es reine Spekulation ist.


    So schnell hätte ich aber nicht erwartet, trotz des vielen Geldes was in die Märkte gepumpt wird. Mal schauen, ob der Skeptiker in mir dann doch noch Befriedigung bekommt:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E