A N Z E I G E

Wintersport-Saison 2017/2018

  • A N Z E I G E
  • Ole Einar Björndalen hat heute sein Karriereende erklärt.


    Zitat

    „Meine Motivation ist ungebrochen. Ich habe eine unglaubliche Freude am Sport“, sagte er mit Tränen in den Augen. „Ich hätte gerne noch einige Jahre weitergemacht, doch dies ist die letzte Saison.“ Er habe im Sommer mehrmals Herzrhythmusstörungen gehabt, berichtete der Ausnahmesportler. Die Probleme seien zwar nie unter Belastung aufgetreten und auch nicht gefährlich. Trotzdem sei es jetzt an der Zeit aufzuhören.


    8 Olympiasiege, 13 Olympiamedaillen
    20 WM-Titel, 45 WM-Medaillen
    3 Junioren-Weltmeisterschaften, vor 25 Jahren ;)
    94 Weltcupsiege, 135 Weltcupsiege inkl. Team
    6 Gesamt-Weltcup Siege
    254 Podienplatzierungen
    1 Weltcupsieg im Langlauf


    Er wird fehlen.

  • Er wird definitiv fehlen, wobei er zuletzt auch scheinbar unter Selbstüberschätzung litt. Erinnere mich an ein Interview vor Olympia, wo er davon sprach immer noch jederzeit Siege oder Podestplätze einfahren zu können. Die Realität war dann in dieser Saison doch weit entfernt.


    Ich hoffe aber, dass Nori nun nicht auch früher als gedacht folgt.

  • Und auch Emil Hegle Svendsen stellt die Latten in die Ecke. Auch Marit Björgen hat jüngst die Karriere beendet. Einfach mal 20 Goldmedaillen haben die drei zusammen gewonnen. :eek:


    Bei Svendsen fehlt die Motivation.


    Und Gabi Koukalova wird auch die kommende Saison aussetzen. Ob Comeback oder nicht völlig offen.

  • A N Z E I G E
  • Die Weißrussin Daria Domracheva beendet ihre Karriere im Biathlon.
    Quelle: SSNHD


    Schade, aber ihr war sicher wichtig, nach der Geburt ihrer Tochter noch einmal zurückgekommen zu sein. Dies schaffte sie, nun kann sie sich der Familie widmen. Ich wünsche Daria alles Gute :)

  • Beendet ihre Karriere im Biathlon => dachte schon, die Dahlmeier hört auf


    Darja war eine überragende Biathletin, tolle Kontrahentin für die deutschen Topläuferinnen

  • Vibeke Skofterud ist bei einem Unfall auf einer Insel ums Leben gekommen


    Zitat

    MSN.com
    Die Staffel-Olympiasiegerin im Skilanglauf, Vibeke Skofterud, war allein auf der norwegischen Insel St. Helena unterwegs. Zunächst wurde sie als vermisst gemeldet. Offenbar ist sie bei einem Unfall ums Leben gekommen.


    Die norwegische Skilanglauf-Olympiasiegerin Vibeke Skofterud ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Die zweimalige Staffel-Weltmeisterin wurde in der Nacht auf Sonntag zunächst als vermisst gemeldet und am Mittag tot auf der Insel St. Helena in Südnorwegen gefunden. Skofterud wurde nur 38 Jahre alt.


    Quelle:
    http://www.msn.com/de-de/sport…den/ar-BBLfcrN?ocid=ientp


    http://www.kicker.de/news/wint…erud-tot-aufgefunden.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!