A N Z E I G E

[NB] Monday Night RAW Report vom 12.02.2018

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Wenn ich bedenke, dass es das Festival of Friendship ohne Vince nicht gegeben hätte, dann muss man wirklich mal, wie du es bereits angemerkt hast, eine Lanze für Vince brechen.


    Er war an dem Taping Zyklus nicht vor Ort, Hunter hatte die Verantwortung und wollte das Ding komplett kippen. Wäre es nicht Jericho gewesen, der sofort Vince anrief, der dann von Außen überstimmte, hätten wir dieses Highlight der letzten Jahre so auch nie zu sehen bekommen.


    Wirklich? Krass. :eek:


    Ist bekannt, warum Hunter das nicht wollte?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Wirklich? Krass. :eek:


    Ist bekannt, warum Hunter das nicht wollte?


    Ihm hat die Idee nicht gefallen, war ihm zu "lustig", "die Fans würden den Ernst nicht sehen bei so viel Comedy". Wollte/hat es komplett umgeschrieben. Als Jericho das dann mitgeteilt wurde hat er Vince auf dem Handy angerufen, der hat die Order gegeben es wie besprochen zu machen und das kam raus.


    Jericho erzählte dann allerdings auch, dass Hunter ihn noch in der gleichen Nacht angerufen und sich entschuldigt hätte, dass er die Situation völlig falsch eingeschätzt hätte und das Segment so wie es war ein Erfolg war.


    Ich weiß leider nicht mehr genau welcher Podcast das war. Ob das bei Talk is Jericho war oder ob Jericho da bei jemandem zu Gast war.

  • Alles klar, danke!


    Bei Hunter habe ich das Gefühl, das er das old school booking sehr gut beherrscht. Heel - Face - Emotionen (Sami - Owens / Sasha - Bayley / die Gargano Story, obwohl ich sie nur vom lesen kenne...). Aber wenn es um larger than life bzw. Entertainment geht, dann ist ihm Vince voraus. Elias bei NXT - RAW ist fast ein Musterbeispiel dafür.

  • Habe jetzt auf die Schnelle nur das gefunden, Jericho scheint da in mehreren Interviews schon drüber gesprochen zu haben. War aber nicht die "Originalquelle" wo ich es her hatte. Das war definitiv aus einem seiner Podcasts, wo er das im Details erzählt hat, auch, dass er mit Vince gesprochen hätte (was jetzt hier so nicht steht). Ist aber wie gesagt, auch nicht das was ich von ihm selbst gehört habe:



    According to Chris, the Festival of Friendship was something he had been planning for months, but on the day it was supposed to happen Vince McMahon wasn’t backstage and he was being pressured to make some changes.


    “The Festival of Friendship is something I had pitched months before. “Friendship the Magician” was something I pitched right off the bat, the dancing girls was something I pitched off the bat, getting thrown through the TV is kind of a homage to me throwing Shawn through the TV. So all this stuff got approved and then finally, we decided to do it in Vegas. But here’s the big thing, the day we had the show, Vince wasn’t there, and they tried to change it to where Kevin would just attack me. And my whole thing was, the whole drama is the revealing of The List of KO and, “Hey, how come my name is on this?” and the looking up and the feeling of, “Oh s**t, don’t do it, don’t do it,” and then he attacks. I was telling Triple H, if you watch a horror movie and there’s two guys in a forest and one of them gets his head chopped off from behind, he never saw it coming, there’s no stakes at all. The other turns around the corner and sees the killer with the big knife and he’s like, “Oh shit.” Everyone knows it’s gonna happen before the guy does. And then when the guy notices, he’s done. I said, “This is the Red Wedding. It’s Game of Thrones. It’s the big reveal that you do not expect coming.”


    Despite the pressure to change the segment, Jericho didn’t back down and he apparently got into some heated arguments with Triple H.


    “I had to fight for that all day long, and there was some real heated debates going on between me and Triple H. I said, “This is the way we’re doing it. It’s the way I explained it to Vince. I’ll call Vince right now while he’s in a plane. I don’t care, I’ll find him. I’ll send a carrier pigeon to get him.” And finally, I think it was just exasperation where they said fine. And then when it worked out afterwards I get nothing but calls and praise and texts. Once again, sometimes you gotta stand up for yourself. I knew that my idea was right. I’m not always right but I knew that I was right. It had to be the slow reveal of everyone in the building knowing that I’m done before it happens.”


    http://stillrealtous.com/chris…le-h-festival-friendship/

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Alles klar, danke!


    Bei Hunter habe ich das Gefühl, das er das old school booking sehr gut beherrscht. Heel - Face - Emotionen (Sami - Owens / Sasha - Bayley / die Gargano Story, obwohl ich sie nur vom lesen kenne...). Aber wenn es um larger than life bzw. Entertainment geht, dann ist ihm Vince voraus. Elias bei NXT - RAW ist fast ein Musterbeispiel dafür.


    Stimme ich zu 100% zu. Ist mir bspw. jetzt schon bei 205 Live zu wenig ^^


    Aber ich stehe halt einfach auf diese Interaktion die man bspw. bei Elias bekommt. Es muss einfach eine Mischung sein. Wo Hunter zu wenig hat, hat Vince etwas zu viel.


    Wollte das nur noch mal nebenbei mit der Jericho Geschichte, weil Vince halt schon die meiste Zeit "auf den Deckel" bekommt aber am Ende dann doch für unterhaltsame Acts wie Elias und Strowman verantwortlich ist und sowas wie das Festival of Friendship ohne ihn nie stattgefunden hätte.

  • Ohne Vince seine Kudos nehmen zu wollen, hat er hier einfach nur ein Segment abgenickt, welches Jericho scheinbar in Gänze entworfen hatte. Für mich ist es hier eher Jericho, der das gerettet hat, indem er einfach wie eine Löwenmutter für sein Baby gekämpft hat.


    Sicherlich bekommt man hier und da Eindrücke, was Vince, Trips & Co wirklich denken/verantworten etc., aber so richtig gerecht mit der Beurteilung können wir den Herren da eigentlich gar nicht kommen, da dieses Konstrukt auch von vielen Leuten lebt, die kein Teil der öffentlichen Wahrnehmung sein sollen.


    HHHs Bedenken bzgl. der Länge des Segments kann ich ja auch durchaus verstehen. Der Twist war gut, aber mir war es bei aller Genialität auch etwas zu lang, da die Monate zuvor doch genug Aufbau für den Schock-Effekt waren. KO sah als Randfigur so schnell daneben aus, da er seine Emotionen eben nicht steigern konnte und es einfach nur von Y2Js Enthusiasmus und Enttäuschung lebte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Ich weiß leider nicht mehr genau welcher Podcast das war. Ob das bei Talk is Jericho war oder ob Jericho da bei jemandem zu Gast war.

    Ich meine, das war bei Talk Is Jericho, als Jimmy Jacobs zu Gast war - der ja auch in dieser Zeit mit Y2J zusammengearbeitet und am Festival Of Friendship Skit geschrieben hat,

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:

    Aber ich stehe halt einfach auf diese Interaktion die man bspw. bei Elias bekommt. Es muss einfach eine Mischung sein. Wo Hunter zu wenig hat, hat Vince etwas zu viel.


    Elias hat doch bei NXT nicht viel anders gemacht nur das die Leute eben nicht wirklich drauf angesprungen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Whych:
    Elias hat doch bei NXT nicht viel anders gemacht nur das die Leute eben nicht wirklich drauf angesprungen sind.


    Man hat es aber auch nicht weiter durchgezogen oder ihm die Möglichkeit gegeben so lange mit den Fans zu interagieren. Bei RAW ist es ja recht klar: mehr außerhalb des Rings als im Ring. Bei NXT war es doch etwas anders. Was natürlich auch an der Länge der Show liegt usw.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Man hat es aber auch nicht weiter durchgezogen oder ihm die Möglichkeit gegeben so lange mit den Fans zu interagieren. Bei RAW ist es ja recht klar: mehr außerhalb des Rings als im Ring. Bei NXT war es doch etwas anders. Was natürlich auch an der Länge der Show liegt usw.


    Das stimmt. Ich denke es war schon recht früh klar das Elias den Sprung in die WWE macht. Vielleicht wurde deshalb in NXT nicht weiter gepushed.


    Richtig lustig fand ich Elias in NXT erst als er als El Vagabundo aufgetreten ist. Kann nix dafür aber mir gefällt so Blödsinn überhaupt wenn die Moderatoren mitspielen und so tun als ob sie ihn nicht erkennen. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Whych:

    Elias hat doch bei NXT nicht viel anders gemacht nur das die Leute eben nicht wirklich drauf angesprungen sind.


    Das stimmt. Ich denke es war schon recht früh klar das Elias den Sprung in die WWE macht. Vielleicht wurde deshalb in NXT nicht weiter gepushed.


    Richtig lustig fand ich Elias in NXT erst als er als El Vagabundo aufgetreten ist. Kann nix dafür aber mir gefällt so Blödsinn überhaupt wenn die Moderatoren mitspielen und so tun als ob sie ihn nicht erkennen. ^^


    Man muss den Leuten halt auch was zum Mitgrölen geben, da springen sie ja überall drauf an (auch bei NXT), und das "Walk with Elias" gabs halt damals noch nicht in NXT. Damals hat er die Leute (u. a. auch mich, ich konnte nullkommanull mit ihm anfangen) nur mit seinem Gesinge genervt.


    Die El Vagabundo-Nummer fand ich allerdings auch groß! Da is bei mir der Funke übergesprungen. Ich hab damals echt gehofft, dass die das noch etwas länger durchziehen.


    Seine Entwicklung bei RAW ist wirklich fantastisch. Und das Segment mit Braun eines der Highlights seit längerem für mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von marselfish:
    KO sah als Randfigur so schnell daneben aus, da er seine Emotionen eben nicht steigern konnte und es einfach nur von Y2Js Enthusiasmus und Enttäuschung lebte.


    Für mich war gerade die Dynamik zwischen Y2J´s überschwinglicher Freude und KO´s "Teilnahmslosigkeit" das Segment so besonders gemacht. Aber auch wenn man hier und dort evtl Kritikpunkte findet war es eines der besten Segmente die ich bis jetzt überhaupt gesehen habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roschtl574:
    Ich überlege jetzt mal, ob das Elias Segment auch viele toll gefunden hätten, hätte sich Roman Reigns den Kontrabass geschnappt und gesungen, aber es war ja Braun ... :rolleyes:


    Reigns ist ein anderer Typ. Er kann nicht wirklich lustig sein. Wann immer man das versucht hat, wirkte er angestrengt. Das ist nichts gegen Roman Reigns. Über Lesnar oder Orton würde ich z.B. das gleiche sagen. Bei diesen Typen muss man über die Coolness bzw. Agression kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E