A N Z E I G E

Kingdom Come Deliverance

  • Dienstag erscheint das vielleicht größte Non-Fantasy RPG seit einiger Zeit, Kingdom Come Deliverance. Es werden 50 bis 60 Stunden Kampagnenspielzeit versprochen, dynamische und freie Quests, sowie eine Karte die in etwa die Größe der Witcher 3 Welt haben soll.


    Ich werde es mir zulegen, allerdings weiß ich nicht ob auf der Konsole oder dem Rechner. Mein Rechner wird nicht mehr die Grafikqualität meiner Konsolen erreichen, auf der anderen Seite hab ich bei allen Ego-Perspektiven Spielen auf Konsolen wie Dying Light oder No Mans Land hart mit Motion Sickness zu kämpfen. Am Rechner mit Maus und Tastatur komischerweise nicht.


    Die politische Diskussion die teilweise aufkam mit Verbindung zum Spiel bitte hier rauslassen, ist nicht der richtige Platz hierfür.


    Wer kauft es noch?

  • A N Z E I G E
  • Falls es Anlass für die "politische Diskussion" geben sollte, wo soll man denn sonst was zu schreiben, wenn nicht hier?
    In einem Extra-Thread "Kingdom Come Deliverance - die Politik"?
    Falls es da überhaupt noch was zu diskutieren gibt, denn eigentlich wurde da doch alles geklärt und der Studiochef hat sich entschuldigt ...


    Ich werde es wohl spätestens am Montag haben, vielleicht auch schon morgen.


    28 GB ... warum überhaupt noch eine Disc?;)

  • Ich finde das Spiel sehr interessant, aber warte erst mal ein paar Meinungen ab. Zur Zeit habe ich sowieso nicht viel Zeit zum Zocken. Das wirkt für mich wie ein Spiel das absolut großartig, aber auch eine totale Katastrophe werden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Falls es Anlass für die "politische Diskussion" geben sollte, wo soll man denn sonst was zu schreiben, wenn nicht hier?


    Nirgendwo, politische Diskussionen im Internet (besonders unter Leuten die sich nicht wirklich kennen) enden nie gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Nirgendwo, politische Diskussionen im Internet (besonders unter Leuten die sich nicht wirklich kennen) enden nie gut.


    Joa, und doch gibt es sie. Sich dann hinstellen und sagen "will ich hier nicht haben" ist aber im Internet eine noch schlechtere Idee.


    Ich würde es eher so formulieren, dass man über Vergangenes nicht zu reden braucht, aber wer weiß, was ideologisch im Spiel selbst ist. Und darüber im Thread zum Spiel nicht reden zu wollen, wäre schon arg unverständlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Joa, und doch gibt es sie. Sich dann hinstellen und sagen "will ich hier nicht haben" ist aber im Internet eine noch schlechtere Idee.


    Ich würde es eher so formulieren, dass man über Vergangenes nicht zu reden braucht, aber wer weiß, was ideologisch im Spiel selbst ist. Und darüber im Thread zum Spiel nicht reden zu wollen, wäre schon arg unverständlich.


    Sehe ich anders, die ganzen Threads im Deluxe Forum sind meist schon hart an der Grenze, ich würde den Mods hier im Game Forum nicht wirklich sowas zumuten wollen. Wenn es eine gesittete Diskussion wäre, hätte ich ja nichts dagegen, aber dafür würde ich absolut nichts ins Feuer legen, ich kenne doch das Board und seine User hier.

  • Und schon ist die Diskussion da... ;) ^^

    Ich warte erst mal mal die Reviews ab. Irgendwie reizt mich das Game nicht, vielleicht auch deshalb, weil ich momentan keine Lust auf so einen "Brocken" habe. Die paar Gameplay Szenen die ich bis jetzt gesehen habe, sahen aber eigentlich ganz gut aus. Bin mal auf eure Eindrücke gespannt.

  • A N Z E I G E
  • Wenn jemand Bedarf hat über die Kontroversen während der Entwicklung zu posten, dann kann er das natürlich machen. Ich selbst habe das nur am Rand verfolgt, da mich zum einen das Spiel bisher nicht wirklich interessiert hat und zum anderen mir die ganzen "SJW-artigen" Diskussionen überdrüssig sind. Aber wie gesagt, wenn jemand Bedarf hat sich darüber sachlich auszutauschen, dann kann er oder sie das natürlich tun.

  • Bis vor einigen Wochen kannte ich das Spiel gar nicht, bis mich ein Arbeitskollege darauf aufmerksam machte. Seitdem beobachte ich es intensiv. Durch gronkhs preview hab ich großen gefallen daran gefunden. Trotzdem hab ich erstmal nicht vor, es mir zu holen. Ich warte in Ruhe die Tests ab und wann es billiger wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!