A N Z E I G E

Alternative für Deutschland(AfD)

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    In Vereinen? Absolut, solange der entsprechende Absatz in der Satzung steht (steht er in fast allen größeren Vereinen) können Anträge von Mitgliedern ohne Begründung abgelehnt werden. Das kann die Nase, die Religion oder auch Parteizugehörigkeit sein. Man muss das wie gesagt gar nicht begründen. RB Leipzig lässt grüßen 😂


    Ganz genau! Demokratie bedeutet im Vereinswesen lediglich nur, dass alle die Freiheit haben sich eine Meinung zu teilen. ^^

  • A N Z E I G E
  • Es fällt mir schwer, mich hier zu diesem Thema zu äußern, weil das Niveau mittlerweile für einen politischen Diskurs nicht mehr tragbar ist. Als Antifaschist und klarer AFD-Gegner sehe ich daran jedoch beide Seiten als schuldig. Plumpe, dumme und unsachliche Kommentare kommen aus beiden Richtungen und sind auch beidseitig zu verurteilen, da sie den politischen Diskurs zerstören bzw. bereits zerstört haben.


    Allgemein ist die Auseinandersetzung mit politischen Themen im Internet seit einiger Zeit nicht mehr sinnvoll möglich. Eine Akzeptanz der anderen Meinung, der anderen Sichtweise oder schlicht des anderen Backgrounds vermisse ich heutzutage völlig.


    Aber back to topic.


    Selbstredend ist "Scheiß Nazi" als Diffamierung einer auf Intolleranz basierenden Weltanschauung nicht im Ansatz gleichwertig schlimm mit "Scheiß Ausländer" als Diffamierung einer fremden Staatsangehörigkeit. Allein dieser Vergleich macht die Schwäche des AFD-Hates deutlich, denn die AFD ist schlicht keine Nazi-Partei, sie ist auch keine Neonazi-Partei. Sie ist einfach eine rechte Partei, die Stimmenfang mit Populismus macht. Und solange es für viele Gegner dieser Partei nicht ausreicht, sie dafür zu kritisieren, was sie ist sondern für etwas "krasser" klingendes, so lange wird diese Diskussion die Fronten nur verhärten und am Ende des Tages auch nur mehr Ratten in die Arme dieser Partei treiben. Und die schlichte Tatsache, dass es eine rechte Partei ist, rechtfertigt mitnichten all das, was gegen diese Partei geschieht. Das muss man sich mal bewusst machen._


    Auch darf man nicht den Fehler machen von ein paar Tausend blinden Idioten in sozialen Medien (siehe die zwei Beispiele hier) auf alle AFD-Wähler zu schließen. Will heißen: Nur weil die aus Überzeugung in einer alternativen Faktenwelt leben, heißt das nicht, dass 12,6% der Deutschen dies auch tun. Man sollte nie von den verrücktesten Wählern einer Partei auf alle schließen. Davon bin ich überzeugt.


    Daher plädiere ich dafür, die ganzen faktenresisten Tastaturkrieger dieser Partei schlicht zu ignorieren und alle anderen Menschen, die aus welchen Gründen auch immer die AFD wählen, mit Fakten und Humanität davon zu überzeugen, dass ein Kreuz für eine Partei, die sich an ein Problem klammert, welches keines ist und ansonsten für alle echten Probleme der Welt garkeine Lösungen hat, der falsche Weg ist. Speziell nicht für jene Probleme, die die klassische Wählerschicht betrifft.


    Lasst sie es doch verharmlosen, wenn AFD-Politiker das Wort Neger benutzen. Es gibt kein besseres Argument gegen diese Partei als die armseligen Verharmlosungsversuche. Nervig wirds nur, wenn die AFD-Gegner sich dann auf ein ähnliches Niveau begeben.


    Ob ein Verein jemand im selbigen tolerieren muss, der gegen andere Vereinsmitglieder hetzt und diese zum Teil aus dem Land ausweisen will, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich kann jedenfalls verstehen, wenn er das nicht tun möchte!_

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    Sie ist einfach eine rechte Partei, die Stimmenfang mit Populismus macht.


    Auch wenn diese Diskussion letztlich müßig ist: Wenn die AfD "einfach eine rechte Partei" ist, was ist denn dann bspw. die CSU? Eine Partei, die (etwas) rechts vom politischen Spektrum steht, poltert nicht mit ihren führenden Köpfen über Umvolkung, Mischrassen, Volksverrat und Schuldkult. Das ist eine Diktion, von der sich Holger Apfel versucht hatte zu distanzieren. Es gibt einen Unterschied zwischen politisch rechts und diesen unerträglichen rassistischen Ergüssen, die in dieser Partei mittlerweile gang und gäbe sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    Denn gerade diesen
    Alltag gibt es eben auch genug von deutschen Jugendlichen. Das ist ein einfaches, soziales Problem, welches gerade männliche Gruppen haben. Dabei ist es völlig egal woher diese Gruppe kommt. Aber umso mehr Alkohol fließt und umso größer die Gruppe ist, auch die Hemmschwelle sinkt, das war früher schon so und hat sich seit dem nicht geändert. Einzig die Hemmschwelle an sich, sinkt immer weiter.


    Passend auch hierzu: Gewalt von Geflüchteten: Der VICE-Leitfaden gegen Stammtischparolen

  • Man sollte vielleicht auch nicht verschweigen, dass (noch?) nicht alle in der AfD (offen?) rechtsextremen und rassistischen Unsinn fröhlich twittern, sondern dass es auch Stimmen gibt, denen das dann doch zu weit rechts geht:
    http://www.spiegel.de/politik/…chen-tweet-a-1186182.html


    Vielleicht sollten wir uns diese Namen merken, nicht dass sie bald die Partei verlassen, weil es mal wieder zu weit nach rechts geht - das hat in der AfD ja schon Tradition ...

  • Was bringen diese Stimmen, wenn sie die Machtkämpfe klar verlieren? Es sind letztlich nur weitere Markierungen dafür, wie diese Partei eben immer weiter nach rechts driftet und nicht als "einfach eine rechte Partei" abgetan werden kann.

  • Zitat

    Passend auch hierzu: Gewalt von Geflüchteten: Der VICE-Leitfaden gegen Stammtischparolen


    Da könnte man auch prima Bullshit - Bingo mitspielen. Wenn ich alleine für den Spruch "Junge Männer sind allgemein gefährlich" einen Euro bekommen hätte, dann könnte ich jetzt in den Ruhestand gehen. Ich muss einen unheimlich gesetzestreuen Bekanntenkreis haben, da ist bisher niemand straffällig geworden.


    Witzig ist auch immer das Argument: Die Opfer sind auch oft Flüchtlinge. Sind das jetzt Opfer zweiter Klasse? Erinnert irgendwie an den Spruch von Bugsy Siegel: Keine Sorge, wir bringen uns nur gegenseitig um.


    Und woher die Zahlen kommen,dass Flüchtlinge eher angezeigt werden als Deutsche würde mich auch mal interessieren.


    Aber dann sehe ich, dass Christian Pfeiffer (Töpfchen-Pfeiffer oder auch Killerspiel -Pfeiffer) an diesen Studien mitgewirkt hat, und ich weiß das diese Studien nicht das Papier wert sind auf dem sie stehen.


    Und übrigens: ich fand die Äußerung zu Noah Becker auch überflüssig. Mich stört nur immer die sofort einsetzende Schnappatmung. Ignoriert den Scheiß doch einfach mal.


    Wenn ich schon so was wie No Pasaran lese....man kann das auch alles eine Nummer kleiner ansetzen.


    Ich habe auch noch nichts dazu gesagt, dass der mutmassliche Totschläger von Kandel am 01.01.2002 geboren sein soll. Und dass es unzumutbar sein soll eine Altersbestimmung vorzunehmen. Ich durfte mich noch der Musterung bei der Bundeswehr stellen, eine recht entwürdigende Prozedur mit in meinen Augen fragwürdigen Methoden (ich habe bis heute nicht rausbekommen was diese Husten-Nummer bringen soll). Da sind ein paar Röntgenaufnahmen nun nicht wirklich schlimm. Und auch die einmaligen Kosten von 1.500 € sind bei monatlichen Kosten von 6.000 € (eine der Zahlen die kursieren) für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge schnell rein geholt.

  • Das Mitglied des Bundestages, das diese rassistische Bezeichnung von sich gegeben hat, ist der gleiche, der sagte, dass die NPD die einzige Partei gewesen sei, die immer zu Deutschland gehalten habe. Und der ist trotzdem von der Partei für ein Bundestagsmandat aufgestellt worden. Das ist bereits so eine deutliche Billigung solcher Positionen, dass ich keinerlei Bedenken mehr dabei habe, die als Nazipartei zu bezeichnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saul Goodman:
    Was bringen diese Stimmen, wenn sie die Machtkämpfe klar verlieren? Es sind letztlich nur weitere Markierungen dafür, wie diese Partei eben immer weiter nach rechts driftet und nicht als "einfach eine rechte Partei" abgetan werden kann.


    Vor allem ists doch meist nur ein weichgespültes "Find ich jetzt nicht so gut, was XY gesagt hat". Wirklich auf Distanz geht keiner, weil man weiß wie das Wahlvolk denkt. Aussagen wie sie Jens Maier tätigte (bzw. der Mitarbeiter, der wahrscheinlich exakt so aussiehtnwie Maier) werden nicht von nur 1-2 % der Wählern und ein paar Randparteiendeppen ausgesprochen. Die AfD macht diverse Ausdrücke salonfähig, über die jeder halbwegs intelligente Mensch nur den Kopf schütteln kann.


    Aber im Zweifel kommen halt zwei gemäßigte Hinterbänkler, kritisieren es und schon ist alles wieder in Butter. War ja auch nur wieder ein Einzelfall. Von einem unbekannten Mitarbeiter. Vielleicht ist der ja sogar mausgerutscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von FL81:
    Und übrigens: ich fand die Äußerung zu Noah Becker auch überflüssig. Mich stört nur immer die sofort einsetzende Schnappatmung. Ignoriert den Scheiß doch einfach mal.


    Dafür hast du gestern eine große Welle geschoben und irgendwelche abstrusen Argumente gebracht. Kann man auch einfach die Finger still halten.


    Darüber hinaus frage ich mich, was du denn dann an den Äußerungen überflüssig fandest. Nach der Begründung, dass es sich um einen wertneutralen Begriff handelt...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    In Vereinen? Absolut, solange der entsprechende Absatz in der Satzung steht (steht er in fast allen größeren Vereinen) können Anträge von Mitgliedern ohne Begründung abgelehnt werden. Das kann die Nase, die Religion oder auch Parteizugehörigkeit sein. Man muss das wie gesagt gar nicht begründen. RB Leipzig lässt grüßen 😂


    Aktuelles Beispiel:


    http://www.spiegel.de/panorama…__twitter_impression=true


    Finde die Drohungen ziemlich daneben.


    Denke aber genau das ist das was u.a. Ernesto1986 meint. Es wird gleich drauf gekloppt ohne eine Diskussion zu suchen.

  • So, einige Postings auf der letzten Seite wurden gelöscht + dattpeterle gesperrt, so dass es nun gerne wieder eine inhaltliche Diskussion werden kann (auch wenn das bei diesem Thema nicht immer einfach ist).

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon Terodde:
    Ein offener Brief der AfD im Spreewald an den Vater des ermordeten Mädchens von Kandel.


    https://scontent-frx5-1.xx.fbc…7a7cd355bca4d&oe=5ABE6558


    wow, sie geben sich nichtmal Mühe, Mitgefühl zu heucheln, sondern instrumentalisieren stattdessen den Tod der Tochter für ihre eigene Agenda. :(



    das andere Thema wird in der AfD gottseidank nicht auf die leichte Schulter genommen:



    na mal sehen, was bei der Telefonkonferenz rauskommt. Ich denke, das es für Maier unangenehm werden könnte. Ich glaube nicht, das die AfD zwei grosse Fälle parallel in den Medien haben möchte. Denn heute haben die Beratungen über Bernd´s Höckes Schicksal begonnen und dessen Verbleib ist weitaus wichtiger als Herr Maier.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!