A N Z E I G E

Welches Lied / Album hört ihr gerade? - Mit Bewertung/Empfehlung/Abraten #6

  • Zitat

    Original geschrieben von Kvothe:
    Phoebe Bridgers - Funeral


    Toller und emotionaler Song, zusammen mit den bereits im Vorfeld veröffentlichten Liedern Smoke Signals und Motion Sickness mein Favorit aus ihrem Debütalbum Stranger in the Alps, das m.E. ein rundum überzeugendes Folk-Album ist.


    Kennste wahrscheinlich schon oder haste auf'm Zettel, hab' mir heute "Julien Baker - Turn Out The Lights" geholt, einmal durch bisher und es ist wirklich toll. Dachte nur gerade dass es dir bestimmt auch gefällt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Verbal Kint:
    Kennste wahrscheinlich schon oder haste auf'm Zettel, hab' mir heute "Julien Baker - Turn Out The Lights" geholt, einmal durch bisher und es ist wirklich toll. Dachte nur gerade dass es dir bestimmt auch gefällt.


    Jap, Julien ist klasse. Turn Out the Lights war sogar eines meiner am meisten erwarteten Alben des Jahres nachdem ich ihr Debüt richtig stark fand und immer noch regelmäßig in meiner Rotation hab. Mein erster Eindruck ist, wie bei dir, ebenfalls sehr positiv. War ehrlich gesagt doch ein bisschen skeptisch, ob sie an Sprained Ankle anknüpfen kann, aber das hat sie m.E. geschafft.

  • Ich habe nun keinen passenden Spotify Thread auf die Schnelle gefunden. Darum meine Frage hier:
    Meine Tochter wollte ein Bibi und Tina Hörspiel hören. Das gewünschte ist bei Spotify auch zu finden. Man kann es aber nicht abspielen?! Ich bin mir aber relativ sicher, dass wir ne zeitlang schon mal Bibi und Tina via Spotify angehört haben. Das Ganze hat 25 Kapitel oder so aber man kann keines davon anklicken und abspielen. Oder geht das nur mit Premium. Das hatte ich im Sommer zur Testphase

  • Zitat

    Original geschrieben von Prozac:
    Ich habe nun keinen passenden Spotify Thread auf die Schnelle gefunden. Darum meine Frage hier:
    Meine Tochter wollte ein Bibi und Tina Hörspiel hören. Das gewünschte ist bei Spotify auch zu finden. Man kann es aber nicht abspielen?! Ich bin mir aber relativ sicher, dass wir ne zeitlang schon mal Bibi und Tina via Spotify angehört haben. Das Ganze hat 25 Kapitel oder so aber man kann keines davon anklicken und abspielen. Oder geht das nur mit Premium. Das hatte ich im Sommer zur Testphase


    Spotify-Thread: https://www.moonsault.de/forum…&perpage=25&pagenumber=10


    Es gibt die Einschränkung, dass du auf Mobilgeräten mit der kostenlosen Version Musik nur im Shuffle-Modus hören kannst, nicht in beliebiger Reihenfolge (am PC/Mac aber wie du möchtest, nur mit Werbeunterbrechung). Musik ist aber für alle Kunden zugänglich, egal ob sie Spotify Premium oder Free nutzen. Ich nehme mal an, bei Hörbüchern ist das auch so, wobei das auf Mobilgeräten ja nicht viel Sinn macht, wenn bei kostenlosen Nutzern Hörbücher ebenfalls nur im Shuffle-Modus abgespielt werden können (ich weiß nicht, ob das der Fall ist, aber dein Problem klingt danach).

  • A N Z E I G E
  • Habe die letzten Tage Big Cats für mich entdeckt. Produzent aus Minnesota, der unter anderem schon für einige Nike Werbespots und eine Golden State Warriors Werbekampagne Musik geliefert hat. Produziert hauptsächlich Hip Hop und RnB Beats. Seine Discographie ist noch recht überschaubar, so dass man sich gut durchhören kann. Hälfte der LPs ist nur instrumental, andere Hälfte in Zusammenarbeit mit verschiedenen Rappern. "The Polar Bear Rug" mit Homeless (aka Ryan Kopperud) sticht für mich am meisten raus, tolle Tracks drauf. :)

  • "Peter Maffay Unplugged" 8)


    Peter hat im August für MTV ein Unplugged Konzert gegeben. für jemanden wie mich, der als Kind Papas Maffay Platten rauf und runter gehört hat, ein tolles Hör- (und Seh)erlebnis. er interpretiert seine Hits neu und modern bzw. performt sie mit diversen Duett Partnern - Jennifer Weist (Rostock), Oerding, Poisel und Katie Melua! :knuddel:


    MTV zeigt z.T. eine 45minütige Version. und nun der Tip: im MDR gibts heute um 22.45 das komplette Konzert (90 Minuten.)

  • Rise Against "I Don't Want To Be Here Anymore" - Scheiße, hängt mir das im Kopf. Sollte eher "I Don't Want To Feel This Anymore" heißen...


    Ansonsten kann ich nur die Tragically Hip empfehlen. Sind in Deutschland wenig bekannt, aber in Kanada absolute Nationalhelden. Seit dem Tod von Sänger Gord Downie vor ein paar Wochen geht mir auch deren "Bobcaygeon" immer wieder ins Ohr. Und seit Samstag hat "Wheat Kings" einen speziellen Platz für mich. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!