A N Z E I G E

Rocketbeans TV - Thread #2

  • A N Z E I G E
  • Hab mir mal das Titanen Nerd Quiz angeguckt und fands insgesamt ziemlich gut. Andy war zwar nicht so der Knaller, aber er ist halt auch kein Quizmaster. Mal davon abgesehen, dass ich mit ihm eh wenig anfangen kann.


    Ich fand aber vor allem die Kategorien interessant. Anstatt nur die typischen Film- und Spielekategorien zu bringen war das in schöne Kategorien verpackt. Die Themen Film und Spiel waren ja trotzdem überwiegend dabei, nur ist es so eben witziger, weil die Kandidaten nicht direkt wissen, um was sich die Frage dreht.


    Und Ede ist halt immer die absolute Spaßbremse, wenns mal nicht nach seinem Kopf läuft. Ist bei Kino+ ja genau so. "Das Thema interessiert mich nicht, also mach mal weiter jetzt." Ede entwickelt sich leider echt zu einem Spaßzerstörer. Zum Glück hat das auf die anderen hier keine Auswirkungen gehabt.

  • Ich fande das Titanen-Nerd-Quiz auch in Ordnung, vorallem mal Gregor als Kandidaten zu sehen, der gnadenlos abliefert. Die Fragen waren teilweise wirklich sehr sehr speziell, was für meinen Geschmack aber eigentlich nur zeigt, dass Andy einer der extremsten Nerds bei RBTV ist. Also eigentlich ideal für dieses Format! Schade, dass er natürlich so aufgeregt war und vorallem recht unsicher, weil er die Fragen mehrfach überarbeiten musste und von der Körpersprache und den Reaktionen von Schröck (nur zu Beginn) und Eddy bewusst/ unbewusst noch mehr verunsichert wurde. Eddy hat ihn das auch noch extrem spüren lassen und hat sich so richtig arschig verhalten. Das war schon nicht mehr "Grumpy-Ede", das war ein richtig fieser Stinkstiefel, wirklich unangenehm für meinen Geschmack. Es beweist aber nur, dass er halt kein "Nerd-Titan"(bzw. ganz schlechter Verlierer) ist und es ihm bei so Dingen wie Pi auch einfach ein wenig an Allgemeinbildung mangelt. Ist ja auch in Ordnung, aber sich dann scheinbar noch über die Folge hinaus darüber zu echauffieren, finde ich menschlisch einfach traurig, aber eigentlich nur sehr anschauliches Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt, wenn man mich als Laie fragt^^


    Natürlich wäre der schöne Trant die ideale Besetzung für die Moderation gewesen, da gibt es keine Diskussion, aber aus den Youtube-Kommentaren von u.a. Andy persönlich konnte man herauslesen, dass es zeitlich einfach nicht möglich war. Auch wenn Trant mittlerweile wieder bei RBTV arbeitet, hat er selbst einfach viel zu viel um die Ohren um noch das Nerd-Quiz auszuarbeiten, die Dreharbeiten auszuführen und es generell schwer ist die wichtigen Leute/alte Hasen terminlich unter einen Hut zu bringen. Andy hat sich als großer Fan des Formats bereit erklärt, das war der entscheidende Punkt und es sonst möglicherweise nie zustande gekommen wäre.


    Ganz klare Empfehlung aber für die Folge davor mit Fabian, Simon, Ben und Gregor, ich habe Tränen gelacht!:D

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Doided!:

    . Andy hat sich als großer Fan des Formats bereit erklärt, das war der entscheidende Punkt und es sonst möglicherweise nie zustande gekommen wäre.


    Ich mag Andy eigentlich überhaupt nicht, aber gerade diese Bereiterklärung rechne ich ihm hoch an, weil ich dadurch Gregor mal als Kandidat zu sehen bekam. Da tritt man natürlich in große Fußstapfen und ich glaube das hätten sich viele bei RBTV einfach nicht zugetraut, von daher: Respekt.
    Ich fand seine Fragen eigentlich auch ganz gut, nur die Moderation an sich war halt nicht so toll. Hoffentlich schaut Gregor sich diese Fangfragen aber von ihm ab. Ich meine die: "Die Antwort aufs Leben, das Universum und dem ganzen Rest kennt jeder.... Wie lautet die Quersumme?" Das bringt eine ganz neue Dynamik ins Quiz.

  • Empfehlung von mir Moin Moin mit Eddy von Gestern und Behind The Beans mit Andy am Mikro. Was macht er? Er geht durch das Bohnen Anwesen, interviewt einige Bohnen darunter das B von BEANS und fragt einigen Bohnen Fragen über Rocket Beans Formate.

  • Rülps werd ich nächste Woche auch nachholen. Fand die 1. Auflage ziemlich unterhaltsam.


    Ich muss hier auch nochmal Werbung für das AoE 2 Format machen. Das ist einfach aktuell das f`n beste Format was es auf dem Sender gibt. Flonnie vs. Westenmann macht einfach richtig viel Spaß, selbst wenn man, wie ich, selbst nie AoE gespielt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Laut Gregor im heutigen Moin Moin ist Spiele mit Bart: Nighttrap aktuell in der Post Produktion. Dauert aber noch etwas, da diese bei SmB halt sehr umfangreich ist und er momentan immer nur mal etwas Zeit abzwacken kann

  • Bin ich zum dumm zum suchen oder war tatsächlich Narcos noch nie Thema bei Bada Binge?

  • Zitat

    Original geschrieben von Punkster:
    Ich muss hier auch nochmal Werbung für das AoE 2 Format machen. Das ist einfach aktuell das f`n beste Format was es auf dem Sender gibt. Flonnie vs. Westenmann macht einfach richtig viel Spaß, selbst wenn man, wie ich, selbst nie AoE gespielt hat.


    :thumbup:


    Eigentlich sollte das Format eine Blaupause für die Bohnen sein: Es werden Sachen gezockt, auf die man Bock hat. Daraus entwickelt sich dann eine eigene Geschichte (Flonnie wollen Marco besiegen) und jede Folge strozt nur so vor Motivation und Ehrgeiz.

  • Vor allem ist es halt dieser Battle-Charakter zwischen bestimmten Personen. Den hat man ja außerhalb vom Beef kaum... Wie sehr hätte man sich bspw. ein Fußballmanager-Duell zwischen Nils und Eddy gewünscht? Oder eine Neuauflage des Duells zwischen Nils und Dennis R? Das sind halt schon solche Sachen, die man richtig groß aufziehen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!