A N Z E I G E

[NB] NXT Report vom 11.10.2017

  • Wie geil dieser Main Event war!? 8o


    Gargano ist sowieso spitze, aber auch Almas finde ich von Auftritt zu Auftritt besser, obwohl ich ihn schon direkt seit seinem Heelturn wesentlich besser finde als noch zu Face-Zeiten. Sein Valet Zelina tut natürlich ihr übriges dazu. Tolle Kombination und zwar etwas schade, dass Gargano nach seinen Siegen zuvor etwas Momentum verliert, dank der Story rund um #DIY jedoch absolut zu verschmerzen und Almas können solch große Siege nur gut tun. Hier lief tatsächlich mal alles perfekt ab!


    Nikki Cross finde ich nach wie vor hingegen einfach nur schrecklich. Wenn wahrscheinlich auch nur Gimmick-bedingt, so ist sie in normalen Singles Matches eine absolute Zumutung (vom Stil her). Liv ebenfalls weniger nervig, aber wahrscheinlich auch weil sie nicht der "Star" des Matches ist, wie sie ihn im Match davor geben musste. Peyton Royce die in meinen Augen richtige Siegerin. Die Sache mit Conti finde ich ok, da Cole, Fish & O'Reilly wahrscheinlich wirklich nur eine Blöde gesucht haben, die so dumm ist sich mit Nikki anzulegen. Ich denke die wird demnächst kurzen Prozess mit ihr machen.


    Sullivan vs. Burch war irgendwie nur da, ohne dass es wirklich relevant gewesen wäre. Würde mir lieber weitere Brocken der Burch-Lorcan-Geschichte wünschen, wie die immer mehr und mehr zum Team werden bzw. wie sie ihrem neu gegründeten Team einen "echten" Charakter verpassen.


    Street Profits brauche ich nicht und sind für mich in etwa auf dem Level wie Heavy Machinery. Plätten Jobber, kommen in der Halle gut an und wären mit einer Fehde sicherlich ein Stück interessanter, catchen mich vor dem Fernseher jedoch absolut nicht und sind im Grunde Skip-Material, wobei ich bei NXT generell nichts auslasse.


    Dream vs. Rush ging mir dann fast etwas zu kurz. Und das sagt schon viel aus, da ich den Velveteen Dream bis vor Kurzem nicht ausstehen konnte. Ich fühle mich manchmal zwar noch immer etwas peinlich berührt, wenn ich seine Bewegungen verfolge, aber insgesamt ist hier eine klare Steigerung zu erkennen und Clark macht seine Sache ziemlich stark. Rush ebenfalls mit starkem Debüt-Match, trotz der schnellen, klaren Niederlage. Habe bisher nur ein Match aus den Indys gesehen, von daher bin ich nicht wirklich vorbelastet, aber das Tempo und seine Aktionen haben schon massiv Spaß gemacht. Freue mich auf mehr von ihm


    Fand die Ausgabe - wahrscheinlich auch aufgrund des mega geilen Main Events - aber mal so richtig, richtig gut. Es gefällt mir außerdem, dass die Programme zum Großteil kontinuierlich in den Shows gehalten werden, wie z.B. Sullivan, der Dream, die Suche nach den richtigen Mädels und der Undisputed Era.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Sullivan nervt hingegen. Er kann Leute squashen, ganz toll. Außer Monster-Heel No. 54954947 drückt er aber noch gar nix aus.


    Da muss ich widersprechen: Sullivan drückt sich während seiner Promos (nicht in dieser Ausgabe, aber generell) recht eloquent und beherrscht aus, während er im Ring dazu neigt, auszurasten und die Kontrolle über sich zu verlieren. Dieses Dr. Jeckyll/Mr. Hyde - Phänomen hebt ihn von 08/15-Monsterheels ab und macht ihn für mich auch interessant. Ich hoffe, dass man bzgl. seiner Charakterdarstellung diese Komponente weiterhin beibehält.


    Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Leider sehe ich sie auch schon als Champion, was aber gerade bei ihr ein Fehler wäre - denn den Makel "du bist nur Champion, weil Asuka weg ist" würde ihr sehr lange anhängen.


    Hier sind wir uns dafür 100%ig einig.


    Ansonten:
    - Peyton :thumbup:
    - Patrick Clark ein Traum aus Samt :thumbup:
    - Der Mainevent: Gargano:thumbup: Almas/Vega:thumbup:


    War eine tolle Ausgabe.:thumbup:

  • Ich hätte da ja eine ganz "verwegene" Idee. Ein Stable mit Sullivan,Burch und Lorcan. Man hat sich nun geprügelt und gemerkt das man sich doch gut leiden kann. Joo ist dünn aber ich finde die drei passen zusammen.


    Ach ja der Dream. Ich als Aleister-Fan warte nur drauf das er ihm endlich eine klatscht. Ist halt gar nicht mein Ding das Gimmick. Diese 'rumgetucke'. Das hasse ich auch z.B. an einem Mick Jagger. Für mich also genau der Heel den es braucht. Alles richtig gemacht. Vom Kampfstil her gefällt er mir sehr gut. Der Ellbow vom Seil war wieder sehr geil.


    Die Street-Kasper. Nervig wie Sau aber irgendwie lustig. Sie bringen eben den Swag ^^


    Die Mädels waren ok. Freu mich das Peyton gewonnen hat. Nicki wird wirklich langsam langweilig und das sage ich als Sanity-Fan.


    Was mir am Mainevent noch besonders gut gefallen hat das viele der Trademark-Moves nicht durchgegangen sind und gekontert wurden. Das macht es für mich auch realistischer. Man schaut sich doch an was der Gegner so abzieht und überlegt sich was dagegen. Sehr geiles Match.


    NXT hat wieder geliefert.

  • Ich kann den Main Event leider gar nicht feiern. Werde mit Almas null warm, so gut er im Ring auch sein mag. Erinnert mich vom Gimmick einfach auch zu sehr an Alberto del Rio und dementsprechend wenig Lust hab ich dann auch seine Matches zu sehen.
    Finde diese ganze Story mit Gargano auch irgendwie eher schwachsinnig. Ich mein, Gargano hat Almas doch zu Beginn der Story besiegt (oder erinnere ich mich da falsch?) und auf einmal soll er nichts mehr auf die Reihe kriegen nur weil sein Partner ihn vor zig Monaten vermöbelt hat? Wenn hätte man gleich damit kommen sollen und Gargano nicht erstmal ne Siegesserie geben dürfen. Davon abgesehen weiß wohl JEDER im NXT Publikum was Gargano drauf hat, finde die Story so irgendwie schlecht gewählt. Klar muss man sowas auch mal ausblenden, aber bei mir persönlich weckt das ganze einfach 0 Interesse leider. Gargano hat IMO auch besseres verdient als sich über Wochen und Monate mit Almas abgeben zu müssen.


    Btw. Was ist eigentlich aus der Ohno/Itami Fehde geworden? Oder ist der Japaner schon wieder verletzt? :nene:

  • Was soll der Mist jetzt? Card aus'm Spoiler-Thread rüberkopieren. Ganz große Klasse ...

  • A N Z E I G E
  • Das Triple Threat Qualifying Match zu Beginn war jetzt nicht wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht. Die Mädels sind ja alle noch ziemlich grün, was schon beim Entrance ersichtlich wird. Cross macht ihre Sache eigentlich ganz gut, bis sie im Ring ankommt und dann von Seite zu Seite rennt um dann irgendwie crazy auszusehen. Da muss man noch nachbessern. Morgan hüpft irgendwie uninspiriert in der Gegend rum und das Duo möchte gerne, kann aber nicht. Aber zumindest sind die Letzteren irgendwie (unfreiwillig) lustig. Am Anfang gibt es noch einige Kommunikationsprobleme aber dann fangen sich alle drei. Peyton wird klugerweise ein bisschen aus der Action rausgenommen und ist dann bei den Spots dabei. Athletisch ist die Frau ja, was man bei ihrem Illegal Choke und beim Finisher sieht. Schön wäre es, wenn sie da außerhalb des Ringes noch einen Headscissor draus machen würde, dann hätte der Move etwas mehr Impact. Das Ende geht für mich auch klar. Royce ist hier der bzw. die Heel und staubt daher ab.


    Die nächsten drei Matches sind klare Squashes und nicht besonderes. The Velveteen Dream macht mich immer noch fertig aber die Fehde gefällt mir.


    Der Main Event war wirklich gut. Ich hoffe das man Gargano jetzt mal langsam wieder pushen wird, der Mann liefert einfach immer ab.


    Hat mich jetzt nicht umgehauen die Show aber der Mainer war stark und ich freue mich auf nächste Woche, besonders auf das nächste Triple Threat Qualifying, welches vom In-Ring-Produkt wohl wesentlich interessanter sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das Triple Threat fand ich nicht gut, aber immerhin gab es die richtige Siegerin.
    Highlight hier der Gesichtsausdruck von Blondie nachdem sie Nikki aus dem Ring gezogen hat. ^^


    Der Velveteen Dream ist angekommen, hätt ich ja mal nicht gedacht.
    Unterhaltsames wenn auch kurzes Match gegen flippy Dude.


    Die Street Profits mal wieder unfassbar nervig, der Becher-Typ mit seiner Schultermacke ey, fürchterlich.


    Zum Main Event wurde bereits alles gesagt, starkes Match.
    Allerdings geht die Mucke von Gargano mal so garganicht.



    Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Unsiputed Era (dämlicher Name btw)


    Das stimmt, Undisputed Era käme wesentlich besser. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Bojan:
    Ich mein, Gargano hat Almas doch zu Beginn der Story besiegt (oder erinnere ich mich da falsch?) und auf einmal soll er nichts mehr auf die Reihe kriegen nur weil sein Partner ihn vor zig Monaten vermöbelt hat? Wenn hätte man gleich damit kommen sollen und Gargano nicht erstmal ne Siegesserie geben dürfen. Davon abgesehen weiß wohl JEDER im NXT Publikum was Gargano drauf hat, finde die Story so irgendwie schlecht gewählt. Klar muss man sowas auch mal ausblenden, aber bei mir persönlich weckt das ganze einfach 0 Interesse leider. Gargano hat IMO auch besseres verdient als sich über Wochen und Monate mit Almas abgeben zu müssen.


    Nein, er hat bisher alle (beide) Matches gegen Almas verloren.
    Von Siegesserie kann auch keine Rede sein, nach dem Split hat er gegen Mendoza gewonnen, dann kam die erste Niederlage gegen Almas, dann zwei Siege gegen Moss und Sabbatelli, und nun eine erneute Niederlage gegem Almas.
    So gesehen ist man mit der Story gleich gekommen, oder hätte man das schon in einer Weekly gegen Mendoza bringen sollen anstatt beim TakeOver?
    Und natürlich weiß jeder was er drauf hat, er zeigt es schließlich regelmäßig. ;)

  • Solide Show mit dem, wofür NXT ja eigentlich da ist, dem Aufbau neuer Gesichter.


    Das Damen-Triple Threat zeigt, wie weit die Frauen leistungstechnisch auseinander sind.
    Morgan zwar besser als zuletzt, aber meine Güte ist sie immer noch grün.
    Cross ist over, der Sieg wäre ohne Aufbau auch sinnlos gewesen, daher auch die richtige Siegerin mit Royce, die dem Iconic Duo langsam entwächst.


    Burch gg. Sullivan war mehr Angle, um den Hünen zu positionieren.
    Die Zukunft des Engländers wird wohl im Team mit Lorcan liegen; nicht die schlechteste Positionierung bei NXT.


    Die Street Profits sind ein Projekt im Aufbau & auch, wenn ich nicht soviel mit ihnen anzufangen weiß, sie sind scheinbar over in Full Sail.


    Velveteen Dream macht aktuell Quantensprünge in Präsentation und genereller Workrate.
    Clark ist sehr, sehr weit für jmd. mit dermaßen geringer Erfahrung; man achte mal drauf, wie er die Schulter auch nach dem Sieg in Pose (Schneidersitz) Blacks weiter sellte.


    Der Mainer war 1A. Punkt.
    Keine beteiligte Person kam schwächer raus, man hielt sogar die Gargano/Ciampa-Geschichte am Laufen und stärkt gleichzeitig die Almas/Vega-Kombination.

  • Women's Qualifying Match
    Ich hätte Peyton Royce nicht unbedingt in dem Match gebraucht, da wäre mir ehrlich gesagt Liv Morgan lieber gewesen, einfach damit sie, ähnlich wie Peyton und Billie beim letzten Fatal 4 Way mal die Erfahrung auf großer Bühne mitnehmen kann. Peyton wird ja hoffentlich nicht gewinnen, insofern wäre es auch egal gewesen, wenn sie gar nicht erst dabei ist. Die Umsetzung mit Conti war interessant und mir gefällt, dass sie nur ein Werkzeug von Undisputed Era und kein Mitglied der Gruppierung war.


    Für TakeOver kommen in meinen Augen übrigens nur zwei Siegerinnen in Frage. Zum einen natürlich Kairi Sane, die einfach ein ganz spezielles Talent ist und die meines Erachtens die bisher beste Verpflichtung bei NXT überhaupt war. Trotz Asuka, Cole, Galloway und wie sie nicht alle heißen. Sie hätte die Credibility durch den Mae Young Classic Sieg und ich denke von den Fähigkeiten brauche ich nicht anfangen, die hat sie offensichtlich auch.


    Zum anderen aber auch Ember Moon, die sich wohl qualifizieren wird. Und ja, ich stimme euch zu, irgendwie wäre sie tatsächlich nur B-Champion, das wäre Peyton und Wohl auch Qualifikant #4 aber ebenso. Zudem sehe ich tatsächlich eine Möglichkeit da Profit daraus zu schlagen. Und zwar indem man Ember Moon Heel turnt. An Heel Frauen fehlt es ohnehin (Iconic Duo und Sonya Deville sind wohl kaum groß genug als Heels) und mit Asukas Tricks gegen sie und dem Abschied der beiden voneinander hätte man die perfekte Story alà Asuka hat ihr gezeigt, wie es geht und ihr das beigebracht was es braucht um es ihr gleichzutun. Dazu würde auch die Umarmung, nach der Nachahmung des Handshakes beim Abschied passen. Also mehr oder weniger ein Heel-Turn aus der Erfahrung heraus, dass sie als nettes Mädel nichts ausrichten kann und Asuka als eine Art "Lehrerin", wie sie es schaffen kann.


    Velveteen Dream haut mal eben Lio Rush weg. Das hat mich sehr verwundert. Ich kannte Lio Rush vom Namen her und habe mitbekommen, dass er wohl in den Indys durchaus einen Status sich erarbeitet hatte. Nachdem wir soviele "Indy-Darlings" mit einem Knall haben debütieren sehen war das dann schon ein Stück weit überraschend, dass man hier klar das Eigengewächs über den Indy Darling stellt. Velveteen Dream catcht mich leider dennoch nicht wirklich (Aleister btw. auch nicht). Die Fehde hat etwas bizarres, das es interessant macht, aber das war's dann auch. Hätte hier btw. nix dagegen, wenn man die Goldust Story um einen neuen Client wieder aufnimmt und Velveteen hier gegen Aleister verlieren lässt, er dann aber als Goldusts Client sofort bei RAW debütiert.


    Sullivan bekommt weiter den Standard Squash Match Big Men Aufbau. Joa. Kann man machen. Mal sehen, was langfristig aus ihm wird.


    Street Profits kann ich nichts mit anfangen. Weder mit dem Gimmick. Noch mit dem abgeänderten Team B.A.D. Theme, das leider schlecht gemacht wurde. Weiß jemand ob die beiden Jobber PC-Athleten oder Externe waren?


    Main Event war top. Zwar nicht ganz so stark, wie ihr 1. Match, aber sehr nah dran und sehr gut die Storyline fortgeführt. TOP!

  • Zitat

    Original geschrieben von Klabauter:
    Peyton wird ja hoffentlich nicht gewinnen, insofern wäre es auch egal gewesen, wenn sie gar nicht erst dabei ist.


    Doch wird sie. Und weil sie neutral betrachtet die deutlich bessere Workerin ist und ein wesentlich höheres Standing hat als Liv. Sonst kannst ja gleich Aliyah, Lacey Evans unc Co reinschmeißen. Und Match ohne Heel wäre ja auch blöd und wer steht bei den Heels nun mal ganz oben? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!