A N Z E I G E

Codemasters Formel 1 Thread

  • Wie gesagt die Traings sind genauso wie in 2016. Nur die Ressourcenpunkte sind aufgeblähter.


    Vor allem macht es leinen Unterschied ob du 5 Runden, 25 % 50 oder 100 % fährst. Die Punkte bleiben fast gleich die man bekommt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Wie gesagt die Traings sind genauso wie in 2016. Nur die Ressourcenpunkte sind aufgeblähter.


    Vor allem macht es leinen Unterschied ob du 5 Runden, 25 % 50 oder 100 % fährst. Die Punkte bleiben fast gleich die man bekommt.


    Und wo ist da jetzt das Problem? Du bist der einzige Mensch den ich bisher gesehen hab, der sich darüber beschwert das die Trainings die gleichen wie letztes Jahr sind. ^^



  • Getestet wurde vor allem das Fahrverhalten der neuen Wagen. Was ja nicht einfach einfach war, da das Spiel entwickelt wurde als keine Daten oder nur Aussehen der Boliden bekannt war.
    Ein YouTube sprach davon das der Mercedes in der ersten Phase nur ein "Grauer Klotz" war.
    Und wenn man bedenkt wie komplex das alles war haben sie das Fahrverhalten sehr gut hinbekommen. War überrascht wie gut sie die "Dirty Air" in das Spiel bekammen.


    Das das Spiel nicht perfekt ist dürfte klar sein, speziel die Online Server sind in der Anfangsphase ein Graus.



    Es gibt ein Managerspiel mit offizieller F1 Lizenz? Wusste ich nicht, kannst du mir sagen wie das heißt?



    Also ich hab keine Probleme mit den entwickeln und vorankommen, klar ist es nervig, aber absolut realistisch. Es sind die gleichen Tests wie in echt.
    Wenn du das nicht willst ok, es gibt die Möglichkeit einzelne Saisons zufahren und das alles zu überspringen. Wobei ich die Trainings einfach für mein Set up brauche. Man muss es nicht mögen, aber es ist einfach realistisch.


    Wenn du aber es nicht so ausgeprägt willst ok, mach es wie ein Bekannter von mir. "Schwänze" das Training und spiele mit den Schwierigkeitsgrad um deinen Boliden so von der stärke her anzupassen.
    Aber mir gefällt der Karrieremodus sehr sehr gut. Speziel mit den Motorkomponenten. Das einzige was mir fehlt sind Interviews

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Und wo ist da jetzt das Problem? Du bist der einzige Mensch den ich bisher gesehen hab, der sich darüber beschwert das die Trainings die gleichen wie letztes Jahr sind. ^^


    Für alles muss es halt einen geben. Bist ja auch der einzige der jedes Spiel übern grünen Klee lobt.;)


    Ich mein ja auch die Trainings explizit sondern die ratsache das man den F&E Baum verfünffacht hat die Punkte aber gleich gelassen hat.


    Man beaucht wenn man mal mit seinem Team (Ich fahr Renault) ganze 5 Saisons, damit ich überhaupt in die Nähe von Ferrari und Mercedes komme. Wo ist das realistisch? Das ist nur aufgebläht bis zum geht nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Man beaucht wenn man mal mit seinem Team (Ich fahr Renault) ganze 5 Saisons, damit ich überhaupt in die Nähe von Ferrari und Mercedes komme. Wo ist das realistisch? Das ist nur aufgebläht bis zum geht nicht mehr.


    Was soll daran aufgebläht sein? In echt hat sich Renault jetzt auch nicht in 2 Jahren zum Meisterschaftsanwärter entwickelt. Genau diese Entwicklungsgeschwindigkeit wurde von vielen Fans gefordert, eben damit man eine Herausforderung hat und nicht nach 1 oder 2 Saisons schon ganz oben in der WM steht.
    Wenn du dich vor dem Kauf ein wenig informiert hättest, dann hättest du auch gelesen, dass die Entwickler selbst vorher angekündigt haben das man 5, 6 oder mehr Saisons brauchen wird, um aus einem Durchschnittsteam ein WM-Team zu machen. Das ist so gewollt und in meinen Augen absolut realistisch. Jeder Gamer will Langzeitmotivation und Wiederspielwert in allen Spielen und du sitzt hier und meckerst genau darüber. Wie willst du eine Karriere denn ansonsten 10 Saisons spannend halten? Fahrerwechsel sind aus Lizenzgründen eben nicht möglich.

  • Wo ist es bitte schön spannend, 5 Saisons lang im Mittelfeld rumzudümpeln während innerhalb dieser Saisons kaum Abwechslung gibt, da immer die gleichen Fahrer (im gleichen Team) oben stehen? Wo soll denn da die Langzeitmotivation sein. Zumal ich in der 1. Saison schon Weltmeister geworden bin (Gut, liegt wohl am Schwierigkeitsgrad (60)). Jetzt will ich noch Konstrukteurs-WM werden. Weil die KI so doof ist kann ich also noch 4 Saisons herumdümpeln. Das soll also eine Langzeitmotivation sein.


    Und ein Wiederspielwert hat ein F1 Game noch nie besessen.

  • Anscheinend hast du andere Ansprüche ans Spiel als ich. Ich will in erster Line erstmal spannendes Racing und das hab ich als Mittelfeld-Team sogar eher wie allein an der Spitze. Danach will ich an zweiter Stelle eine Karriere, bei der ich nicht innerhalb von 10 Spielstunden ohne Verbesserungsmöglichkeit und Motivation darstehe. Und ob immer die gleichen Fahrer auf dem Treppchen stehen, kannst du noch gar nicht beurteilen, da du ja offenbar erst eine oder zwei Saisons rum hast. Besonders wenn die Entwickler selber sagen, dass große Entwicklungssprünge Zeit brauchen und sich also bestimmt nicht in 1-2 Saisons zeigen. Bei einem selber oder der KI.


    Wiederspielwert ist btw. auch was du draus machst, ich hab genug Karrieren bis zu F1 2018 im Kopf verplant.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Anscheinend hast du andere Ansprüche ans Spiel als ich. Ich will in erster Line erstmal spannendes Racing und das hab ich als Mittelfeld-Team sogar eher wie allein an der Spitze. Danach will ich an zweiter Stelle eine Karriere, bei der ich nicht innerhalb von 10 Spielstunden ohne Verbesserungsmöglichkeit und Motivation darstehe. Und ob immer die gleichen Fahrer auf dem Treppchen stehen, kannst du noch gar nicht beurteilen, da du ja offenbar erst eine oder zwei Saisons rum hast. Besonders wenn die Entwickler selber sagen, dass große Entwicklungssprünge Zeit brauchen und sich also bestimmt nicht in 1-2 Saisons zeigen. Bei einem selber oder der KI.


    Wiederspielwert ist btw. auch was du draus machst, ich hab genug Karrieren bis zu F1 2018 im Kopf verplant.


    Bin jetzt in der 2. Saison und bislang hat sich jedes Team gleichschnell entwickelt, bis auf meines halt, denn da mach ja nur ich anscheinend die Arbeit:p

  • Also bei mir waren am Ende der ersten Saison Toro Rosso und Renault an Force India vorbei gezogen und ich bin im Sauber an McLaren vorbei gegangen, weil die in der ganzen Saison irgendwie nur vier Upgrades oder so gebracht haben. ;)

  • Ich bin im McLaren fast immer auf Platz 1-3 in der Karriere im Quali gefahren aber hab die KI auch nur auf 20.


    Aber im Normalen Grand Prix wurde ich mit Perez nur 16 bei 50% Japan kurz, weil die anderen einfach zu schnell waren und ich absichtlich von der strecke gedrängt wurde

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Javi Martínez:
    Hat jemand schon mal das Team in der Karriere gewechselt? Beginnt der Entwicklungsstand dann von vorne oder hat die CPU bei anderen Teams auch weiter entwickelt?


    Ich bin von Renault zu Red Bull gewechselt. Meine gesammelten Entwicklungspunkte waren wieder bei 0, das Team war jedoch schon auf einem recht weit fortgeschrittenen Entwicklungslevel. Viel weiter als ich bei Renault war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!