A N Z E I G E

WWE Mae Young Classic Thread (Finale online)

  • Nachdem auf dem Network bereits die ersten vier Episoden online gestellt wurden, hier der offizielle MYC Thread ohne weitere Spoiler und beschränkt auf die aktuellen Ausgaben:


    http://network.wwe.com/shows/in-ring/mae-young-classic


    Bitte schreibt, wie bei allen Serien in den Betreff um welche Ausgabe es sich handelt, damit ggf. Beiträge, die Episoden enthalten, die noch nicht gesehen wurden, übersprungen werden können:


    S01E01
    S01E03


    usw.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Dann mal mein Senf zu Runde 1


    Episode 1


    Stephanie McMahon Einsprecher hätte ich nicht gebraucht. Aber die muss halt immer bei so was dabei sein. Viele Männer im Publikum und ganz vorne auch ein Senioren Pärchen.


    Kay Lee Ray vs. Princesa Sugehit ein sehr solider Opener und für mich auch stärkstes Match der Ausgabe. Das Sugehit als einzige Maskenträgerin ihr Match gewinnt war zu erwarten. Bei Kay Lee fehlt mir etwas die Ausstrahlung.


    Mit Serena Deeb für das Mae Young Classic ein bekanntes Gesicht (inzwischen ohne Silikon-Vorbau) ins Turnier geholt. Interessant das sie ihre Alkohol Problem von damals ansprechen durfte. Vanessa Borne noch recht grün, hatte aber schon im Qualifikationsmatch nicht überzeugen können. Wird noch einzige Zeit brauchen bis man sie dann auch in den NXT Shows zu sehen bekommt. Richtige Siegerin, mit besseren Gegnerin dann wohl auch besseres Match in Runde 2.


    Shayna Baszler wirkt gleich unsympathisch, was in so einem Turnier aber auch nicht verkehrt ist. Mit 37 als Frau vielleicht etwas spät die große WWE Karriere zu starten. Hier geht es der WWE aber wohl auch hauptsächlich um Ronda Rousey. Zeda typische Jobberin. Match war nicht der Rede wert und mehr oder weniger ein Squash. Bin gespannt wie sich Baszler in einem richtigen Match schlägt.


    Cool mit Jazzy Gabert mal eine Deutsche in einem WWE Ring zu sehen. Match war okay und für mich am stärksten wenn Abbey Laith in der Offensive war. Von daher geht sie für mich als Siegerin auch in Ordnung.


    Episode 2


    Gepiercte Frauen sind so gar nicht mein Fall, dafür das Entrance Theme ganz gut bei Mercedes Martinez. Xia Li ganz coolen Entrance, wenn auch etwas Klischeehaft. Sie muss aber wohl erstmal die Sprache lernen. Auch wenn es viele Kicks waren für ihr erstes Match sehr in Ordnung was Xia Li gezeigt hat.


    Rachel Evers nicht mit der Mega-Ausstrahlung aber ganz sympathisch und natürlich. Marti Belle konnte bei TNA nie wirklich überzeugen. Hier hat sie ihre Heel Rolle gespielt, mir aber zu wenig Wrestling gezeigt. Match wurde von Evers getragen und hat folgerichtig gewonnen.


    Rhea Ripley vs. Miranda Salinas war es mir ziemlich egal wer weiterkommt. Finde ich beide nicht allzu spannend, auch wenn es schwächere Matches in der ersten Runde gab.


    Bei TNA Mia Yim mit gutem Wrestling, aber leider auch ziemlich langweilig was alles andere betroffen hat. Sarah Logan sehr hübsch und ist für die ferne Zukunft einiges möglich, wenn man sie stärker in den Fokus rückt. Schade das Sarah schon so früh raus ist. Hätte eher den 2 Runden Spot verdient gehabt als zum Beispiel Rhea Ripley im Match davor. Eines der guten Matches in Runde 1 und hätte ich mir gerne noch etwas länger angesehen.


    Episode 3


    Toni Storm gegen die Katzenfrau Ayesha Raymond. Toni würde ich fast schon gar nicht in der WWE sehen wollen weil sie woanders viel besser aufgehoben ist. Match war soweit in Ordnung, freue mich aber auf Matches mit besseren Gegnerinnen im Turnier.


    Kavita Devi auch eine von denen, die erst die Sprache lernen muss und ihr Debut gegeben hat. Für Dakota Kai gilt es wie für ein paar andere im Turnier. Auf bessere Gegnerinnen warten.


    Sage Beckett vs. Bianca Belair eine Heel vs. Heel Paarung. Belair 28 sieht aber aus wie Anfang 20. Hat mehr Ausstrahlung als Beckett, hat Potential und ist hier die richtige Siegerin. Insgesamt über den erste Runden Durchschnitt.


    Santana Garrett vs. Piper Niven ein gutes, wenn nicht sogar bis dahin das beste Match. Schade und unverständlich das Santana so früh rausfliegt und Piper hätte gerne den Nia Jax Spot haben können.


    Episode 4


    Candice LeRae vs. Renee Michelle ein guter Start in Ausgabe Nr. 4. Candice gleich in Runde 1 eine gute Gegnerin bekommen.


    Lacey Evans, die Frau mit dem schrecklichen Gimmick gegen Taynara Conti, dem WWE Turnier Umfrage Schätzchen. Auch wenn sich hier Evans durchgesetzt hat sehe ich bei Conto größere Zukunftschancen. Bis auf wenige Aktionen leider ziemlich langweiliges Match.


    Nicole Savoy vs. Reina Gonzalez hatte die richtige Siegerin. Sonst war das Match halt auch da.


    Tessa Blanchard vs. Kairi Sane musste man wohl schon in Runde 1 bringen um eine große Nummer am Ende von Runde 1 zu haben. Sane vom Typ her doch ganz andera als eine Asuka. Sane ist irgendwie Zucker, Asuka Bad Ass. War dann für mich auch knapp Match of the Night. Meine Top 3 in Runde 1:


    1. Tessa Blanchard vs. Kairi Sane
    2. Santana Garrett vs. Piper Niven
    3. Sarah Logan vs. Mia Yim


    Fazit: Paar Matches im Bereich gut waren dabei, einiges na ja geht so, der ganz große Showstealer noch nicht, wird aber noch kommen. Insgesamt noch einiges an Luft nach oben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Bin gerade mit Episode 2 fertig.... das eindeutig beste Match soweit war Sarah Logan vs. Mia Yim .... frage mich wieso man Mia Yim noch nicht unter Vertrag genommen hat.... gerade fürs NXT TV gibts keine bessere.


    Die anderen Matches haben mich nicht gerade vom Hocker gehauen.... na gut, ist ja auch keine Cruiserweight Action oder UK Strong Style.


    Die beiden chinesischen Damen haben mich überrascht... hoffe man bleibt da am Ball....


    Die Indy Stars Abbey Laith und Mercedes Martinez haben mich mal so ganz und gar nicht überzeugt. Dafür war die Deutsche überraschend gut, im Ring und besonders das Charisma und die Ausstrahlung.

  • Zitat

    Original geschrieben von J-Man:
    Dafür war die Deutsche überraschend gut, im Ring und besonders das Charisma und die Ausstrahlung.


    Ja, es soll danach auch "Please sign Jazzy"-Chants gegeben haben.
    Ein Dark Match bei NXT hat Gabert letzte Woche schon machen dürfen. Aber ob sie einen WWE-Vertrag bekommt ist wohl noch unklar.


    Ich fand ihr Match auch gut. Man hätte sie aber mMn mehr Powermoves machen lassen sollen - die hat sie richtig gut drauf. Ein Fallaway Slam oder eine Power Bomb wären in dem Match ganz schön gewesen.

  • gerade die erste Folge gesehen und bin ich der einzige der extrem enttäuscht vom Kommentar ist?
    hab nicht viel von Lita & JR erwartet aber die kommentieren das so emotionslos runter, absolut kein Vergleich zum großartigen CWC Kommentar:nene:

  • A N Z E I G E
  • Episode 1



    Das MYC beginnt mit einem Eröffnungsvideo mit Stephanie McMahon als Sprecherin. Stimmung kam dadurch erstmal nicht auf. Das kann WWE sonst besser.


    Kay Lee Ray vs. Princesa Sugehit war ein gut gewähltes Eröffnungsmatch für das Turnier. Die Crowd ist auch direkt von Anfang an lautstark dabei und hoffentlich bleiben die so gut während des ganzen Turniers. Das sorgte schonmal für eine gute Atmosphäre.
    Mit Sugehit eine etwas überraschende Siegerin. Hätte hier eher KLR auf dem Zettel gehabt. JR bezeichnet KLR als Hardcore-Wrestlerin, warum auch immer. Ein Veteran ist sie auch nicht mit 25 Jahren, naja. Sugehit kannte ich bisher nicht aber sie scheint einiges drauf zu haben. **3/4


    Im zweiten Match gibt Serena Deeb ihr WWE Comeback. Schön sie mal wieder zu sehen. Viel konnte sie leider nicht zeigen, da Borne ständig die Offensive hatte. Serena beendet dann aus dem Nichts das Match mit ihrem Spear. Nichts besonderes hier. *3/4


    Baszler vs. Zeda heißt das 3. Match und in der Crowd darf man erstmal die MMA 4-Horsewomen rund um Rousey bewundern, die eindeutig zu oft eingeblendet wurden.
    Baszler verweigert den Handshake und stellt klar, dass sie Heel ist im Turnier. Was auch sonst. Zeda mit einigen guten Ansätzen im Match, wird aber schnell abgefrühstückt. Bei Zeda sehe ich aufjedenfall etwas Potential und optisch macht sie auch was her. Mal sehen, wann man sie bei NXT sehen wird. *1/2


    Jazzy im WWE Ring ist erstmal etwas surreal zu sehen. Freut mich aber für sie, auch wenn ich wohl kein Fan mehr von ihr werde da mich ihr Wrestling-Stil nicht so anspricht. Mit Abbey Laith gab es den stylistischen Gegenpart zur Alpha Female. Das hat gut harmoniert und Jazzy war sehr schnell over bei den Fans mit ihren Power-Aktionen. Mit Abbey gab es die zu erwartende Siegerin. Ich kann mich an den neuen Namen von Kimber Lee irgendwie immernoch nicht gewöhnen. **3/4



    Das war erstmal ein solider Auftakt, nicht mehr - ähnlich wie damals beim CWC. Zum reinkommen aber ganz in Ordnung.


    Ein ganz negativer Kritikpunkt geht an JR und vorallem Lita. Meine Befürchtungen sind leider bestätigt worden, dass beide die falsche Wahl sind für so ein Projekt und miteinander kaum harmonieren. JR scheint die meiste Zeit von Wikipedia abzulesen, da er die Frauen anscheinend kaum kennt oder sich nicht genügend vorbereitet hat, anstatt auf das In-Ring Geschehen zu achten. Lita kennt offensichtlich keinen Wrestling-Move beim Namen und wirkt überfordert. Da man den Kommentar neu einsprechen musste, will ich erst garnicht wissen wie schlecht die erste Version gewesen sein muss. Sehr schade. Da wünscht man sich glatt Dave Prazak und Portia Perez von Shimmer herbei.
    Apropos Shimmer. Da wurde wohl sehr viel Material zur Verfügung gestellt. Gute Werbung.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ist doch schön, dass Jim Ross nach dem schweren Schicksalsschlag so viel zu tun bekommt. Das gibt ihm sicher auch Halt. Dann soll er meinetwegen suboptimal kommentieren, das können die Fans ruhig mal wegstecken. Das macht die Kämpfe ja nicht schlechter.

  • Habe jetzt die ersten zwei Episoden rum. Vorab: Mir gefällt die sportliche Präsentation wieder großartig. Ebenso wie beim CWC finde ich die Videos vor den Matches hervorragend. Der Handshake vor dem Match, den Gewinner nach dem Match präsentieren, all das macht das Turnier "echt" und wichtig. Großartig. Auch, dass das Publikum während des Matches nun abgedunkelt wird, lenkt den Fokus einzig auf das, was im Ring geschieht. Gefällt mir sehr gut. Auch die Bracketology-Ausgabe im Vorfeld war eine schöne Einstimmung.


    Der Kommentar hingegen ist nicht mal halb so gut wie beim CWC. Ross wirkt völlig unmotiviert und Lita war noch nie ansatzweise gut an irgendeinem Mikrofon. Hier hätte ich lieber Mauro gehört, der hat die Passion dabei die Jim Ross für dieses Turnier anscheinend fehlt.


    Zu den Matches:


    Episode 1
    Kay Lee Ray vs Princesa Sugehit hat mir sehr gut gefallen. Technisch einwandfrei, spektakuläre Moves dabei und das Publikum war sofort drin. Eins der besten Matches der Vorrunde und mein MOTN der ersten Ausgabe. ***1/4


    Serena Deeb vs Vanessa Borne war nichts besonderes. Serena durfte kaum was zeigen und Vanessa zeigt halt nichts tolles. Natürlich die richtige Siegerin. Match war halt da. *1/2


    Shayna Baszler vs Zeda war kurz, stiff und submissionbasiert. So, wie es zu erwarten war. Shayna kommt wie ein absoluter Badass und Star rüber. Zu kurz für ein gutes Rating, allerdings unterhaltsam und hat seinen Sinn, Shayna als legit MMA-Biest zu präsentieren, erfüllt. **


    Jazzy Gabert vs Abbey Laith war gut. Jazzy hatte nach genau zehn Sekunden das Publikum auf ihrer Seite. Schafft auch nicht jede. Starkes Match beider Beteiligten, kamen beide over und es war schlau gebookt. Gerne mehr von beiden. Hätte Jazzy gerne weiter gesehen, machste nix. ***


    Episode 2
    Mercedes Martinez vs Xia Li war kurz. Xia Li in ihrem Debüt durchaus gute Szenen gezeigt, war ok. Aber das sie hier nur den Grußonkel macht und nicht weiter kommt war wohl absehbar. Match war solide. **


    Marti Belle vs Rachel Evers war gar nichts. Das war das WWE Divas Match von vor 5+ Jahren welches wir eigentlich hinter uns haben sollten. Sloppy, schlechtes Timing, hier hat gar nichts gepasst. Schlechtestes Match des Turniers und gerade von Marti, die schon bei Shimmer, Evolve, Shine, WSU und TNA im Ring stand, war hier mehr zu erwarten. Das war schwach und bislang das absolute Lowlight des Turniers. *


    Rhea Ripley vs Miranda Salinas war dann wieder okay. Miranda ist halt der typische NXT-kleine Frauen-Heel und spielt ihre Rolle gar nicht mal so gut, dafür hat mir Rhea mit ihren 20 Jahren gut gefallen. Sieht gut aus, ist groß, kann sich im Ring bewegen, ist gut angekommen - die hat eine Menge Potential. **1/4


    Mia Yim vs Sarah Logan absolut stark. Stiff, schön langsam aufgebaut, technisch sauber, intensiv. Schöner Fight auf Augenhöhe, hat mir sehr gefallen. Bisher mein Match des Turniers. ***1/2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!