A N Z E I G E

Transfer Thread 17/18

  • Zitat

    Original geschrieben von Prozac:
    PSG will den Neymar Deal über den Qatari Sponsor finanzieren lassen


    Dazu noch was: Nachdem es letzte Woche so aussah, als ob der Deal schon perfekt wäre, hat in der Zwischenzeit wohl ein Umdenken Neymars stattgefunden.
    Lange Gespräche mit der Mannschaft und insbesondere Messi und Suarez, sollen Neymar nun wohl doch zum Bleiben bewegt haben.


    Ich hoffe mal, dass es stimmt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von B.J. Penn:
    Was ist denn, wenn du jetzt sagst "Ich biete 50 Millionen" und der andere Verein aber eigentlich nur an 40 Millionen gedacht hat?


    Das ist doch der entscheidende Punkt. Wer die erste Summe nennt, ist bei Verhandlungen stets im Nachteil, warum sollte der abgebende Verein diesen Nachteil für sich akzeptieren. Im Endeffekt muss derjenige das erste Angebot machen, der das größere Interesse daran hat, das der Deal zustande kommt. Wenn jemand einen Supermarkt oder einen Flohmarktstand hat, dann ist klar, das er auf jeden Fall etwas verkaufen will und dafür auch schon etwas investiert hat z.B. Miete. Das ist bei Fußballern, die in einer Mannschaft spielen und nicht nur auf der Bank sitzen nicht der Fall. Man muss nicht unbedingt verkaufen, es sei denn der Verein steht vor der Insolvenz, deshalb gibt es keinen Grund für einen Manager seinen Vorteil aufzugeben und einen realistischen Preis zu nennen. Wer einen Spieler will muss eben ein Angebot machen und sich dann noch etwas nach oben handeln lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Wobei man dazu sagen sollte, dass gerade im Fußballgeschäft die Preisregionen irgendwo zu erahnen sind.

    Teilweise ja. Deswegen gibt es ja teilweise auch die Marktpreise die Du beschreibst. Für, sagen wir mal, Martin Harnik kann man sicher aufgrund diverser vergleichbarer Fälle einen vernünftigen Marktwert benennen. Und der ändert sich nicht schlagartig dadurch, dass ein chinesicher Verein plötzlich 30 Mio. für ihn bezahlen würde.


    In diversen anderen Fällen funktioniert das aber nicht. Und da gibt es den Marktwert wie Du ihn beschreibst auch nicht bzw. in dem Fall definiert er sich tatsächlich hauptsächlich darüber, was Vereine zu bezahlen bereit sind. Offensichtliche Beispiele sind Neymar, Messi oder Ronaldo. Die sind so einzigartig, dass man sich ebenso schwer tut, als würde man in der Kunst (wo es durchaus auch so etwas wie Marktwerte gibt), den Wert der Mona Lisa beziffern.


    Das sieht man tatsächlich erst, wenn ernsthaft darüber verhandelt wird.

  • Wenn Neymar bleibt, was ich begrüßen würde, da Neymar im Team mehr Wert ist als 222 Mio in den Händen der Präsidiums-Junta, wenn man schon wieder liest, dass sie davon wohl 150 Mio für Dybala ausgeben wollten, wäre die Situation dann natürlich nicht leicht.


    Befürchte, dass dann auf jedem Fall auch Brasilianer mit Geschäftsbeziehungen zu Neymar Senior kommen werden, die sportlich nichts taugen auf diesem Level. Lucas Lima kenne ich nicht, weil ich die brasilianische Liga nicht mehr schaue. Aber soll er halt kommen, wenn Neymar Junior sich dann besser fühlt in der Umkleidekabine und Neymar Senior seine Verluste durch das PSG-Handgeld etwas ausgleicht. Aber man darf das natürlich auf keinen Fall übertreiben und die Gerichtskosten, die Bartomeu und Neymar Senior dem Verein aufbürden, und juristischen Nachspiele könnten sich vielleicht auch mal etwas mehr in Grenzen halten. Paulinho sollte auf keinen Fall kommen.
    Coutinho wäre natürlich sportlich einigermaßen vertretbar, wenn er nicht zu teuer wird, aber schwierig sportlich wenn das Tridente bleibt.


    Aber Paulinho wird sicher leider kommen. Denke er und Lima werden nicht die einzigen beiden bleiben, falls sich wirklich Senior von Barto und Junior von Präsident Pique überzeugen ließ.


    Hoffe vor allem das Samper bleibt und viele Chancen bekommt diese Saison, falls niemand großes fürs Mittelfeld kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Artjoms Rudnevs:
    Toby Alderweireld: Kannst du kurz was zu Georges Kevin N´Koudou sagen? Laut der "Sun" soll der FC Interesse an dem Spieler haben. Könnte sogar was dran sein, denn auf der Aussenbahn haben wir auf jeden Fall noch Bedarf.


    Puh, jedenfalls eine interessante Personalie über die ich selbst noch viel zu wenig weiß. Wurde bisher bei uns in der Premier League nur paar mal eingewechselt und wenn er randurfte hat er hier und da angedeutet, dass er alle Anlagen hat, aber mehr auch nicht.
    Letztes Jahr auch nie torgefährlich gewesen oder groß Vorlagen produziert. Ob der englische Fußball für ihn einfach suboptimal ist weiß ich nicht. Bei Marseille hats ja geklappt.


    Ist schnell, solider Dribbler, taktisch nicht immer der hellste Stern. Hat zuletzt dadurch auf sich aufmerksam gemacht, dass er sich bei Twitter mit Chelsea Trikot ablichten ließ :lol:.


    Kann mir nicht vorstellen, dass Köln das ansatzweise finanziell stemmen kann. Ablöse sollte schon richtung 10 Millionen gehen und in England verdient er sicher nicht so schlecht.


    Eigentlich ist jedes Wort zeitverschwendung solang nur die Sun die Quelle ist. ^^

  • Bin mal gespannt was er Barcelona nun im Jahr kosten wird, wenn er bleibt. Das Interesse aus Paris dürfte für Neymar und seinen Beratern ganz nützlich gewesen sein. Die Vertragsverlängerung zu verbesserten Bezügen dürfte nicht lange auf sich warten lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Arnautovic für knapp 28 Mio zu West Ham ist durch.



    Ich weiß nicht ob es hier schon stand aber Bremen bekommt davon wohl doch nur 500 Tausend und nicht wie erst vermutet 5,6 Millionen.

  • Gibt unterschiedliche Berichte... ich denke die Wahrheit findet man erstmal nicht heraus, vor allem arbeitet Baumann gefühlt seit Beginn an sehr am Image des armen Vereins, um Ablösesummen zu drücken. Das spielt ihm also in die Karten.


    5 Mio. Unterschied wird man merken, wenn IV und MS kommen. Kosten die zusammen 5 oder 10, dann hat man wohl die Antwort.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Javi Martínez:
    Bin mal gespannt was er Barcelona nun im Jahr kosten wird, wenn er bleibt. Das Interesse aus Paris dürfte für Neymar und seinen Beratern ganz nützlich gewesen sein. Die Vertragsverlängerung zu verbesserten Bezügen dürfte nicht lange auf sich warten lassen.


    Dann wird die Ausstiegsklausel aber auch mindestens verdoppelt und noch mindestens ein Jahr drangehängt. Nach dem Theater muss das die Folge sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Delaney:
    Gibt unterschiedliche Berichte... ich denke die Wahrheit findet man erstmal nicht heraus, vor allem arbeitet Baumann gefühlt seit Beginn an sehr am Image des armen Vereins, um Ablösesummen zu drücken. Das spielt ihm also in die Karten.


    5 Mio. Unterschied wird man merken, wenn IV und MS kommen. Kosten die zusammen 5 oder 10, dann hat man wohl die Antwort.


    Auf der anderen Seite ist das Management Bremens immer für eine Überraschung gut - abwarten sag ich mal. Sie haben schon immer dahingehend ein gewisses Geschick bewiesen ...


    ---


    Inzwischen wird Kevin Möhwald (24, OM) vom Glubb bei uns gerüchtet. Klingt erstmal interessant ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E