A N Z E I G E

SNES Mini Classic

  • Zitat

    Original geschrieben von Saft in Dosen:
    Werde wie schon beim Mini-NES nicht zugreifen. Auf den ersten Blick eine gute Liste, aber da fehlen Perlen wie Goof Troop, Soccer Shootout (bzw. allgemein noch 1-2 Sportspiele), Magical Quest Starring Mickey Mouse und einige andere Spiele die jetzt schon genannt wurden.


    Goof Troop, ohje, das waren damals noch unterhaltsame Stunden ^^

  • A N Z E I G E
  • Aber welche richtig großen Namen fehlen denn?


    Aus dem RPG Bereich vielleicht ja:
    Chono Trigger
    Terranigma
    Lufia 2
    Secret of Evermore


    Jump and Run
    Donkey Cong Country 2 (evtl 3)


    Sonstiges:
    Turtles in Time
    Killer Insict
    Mortal Combat
    Goof Troop
    Aladin
    International Super Star Soccer
    NBA JAM
    Bombermann

  • Secret of Evermore ist aber umfassend gesehen ein nicht so wirklich großer Name, stinkt halt gewaltig gegen SoM und auch die anderen von dir genannten ab. (War, muss man aber sagen in Deutschland ziemlich beliebt)


    Turtles in Time kann Lizenz Gründe haben.


    Killer Instinct liegt atm bei Microsoft / Rare dort, kann damit zu tun gehabt haben.


    MK wird man nicht auf ein solches Paket packen, zwecks Alter.


    NBA Jam und Bomberman wäre noch was gewesen, das stimmt wohl, aber NBA Jam hat das Problem, dass Midway ja nicht mehr existiert.



    Ich hätte tatsächlich gerne Actraiser oder Soul Blazer auf dem Ding gesehen, was aber auch wieder nur persönlicher Geschmack und Geheimtipp ist.

  • Spieleauswahl liest sich schon richtig stark. :thumbup: Da ich ja schon lange selber keinen Super Nintendo mehr besitze (was mich immer noch ärgert), werde ich da auf jeden Fall zuschlagen. Termin bzgl. eines Vorverkaufstarts bei z.B. Amazon gibt es noch nicht, oder?

  • Ich finde die 21 Spiele etwas einfallslos. Mario Dinger sind ja No Brainer, dazu fehlen für mich irgendwo auch die Lizenzumsetzungen wie eben diverse Disney-Spiele oder andere à la Tiny Toons, Turtles,... Dazu auch Sportspiele, ein ISSDeluxe ist fast schon ein Muss-Spiel, dazu hätte man statt SF2 Turbo auch Super Street Fighter nehmen, welches das gleiche Spiel mit zusätzlichen Möglichkeiten wie Modi, Kämpfern war...


    Und es sind halt nur 21? Warum nicht auch 30 wie beim NES-Mini? Persönlich kann ich mit rund 10 Titeln nichts anfangen, da ist man so schon bei 50 %. Kracher sind für mich nur Zelda, Mana und Metroid...

  • Ist natürlich schon ein cooles Teil, Titelauswahl finde ich persönlich sehr gut. Wirklich "Schrott" ist nicht dabei. Klar, es hätten gerne noch ein paar mehr Titel sein dürfen, aber gut. Ob ich es mir hole, mal sehen. Wäre ganz cool, einfach schon weil es meine erste Heimkonsole (nach dem Gameboy) war. Andererseits steht bei mir eben auch seit einem halben Jahr ein RPi3 rum, wo man letztlich völlig freie Wahl hat. Gerade die älteren Konsolen laufen ja absolut perfekt.


    Wirklich spannend wird es für mich daher erst wieder mit einem N64 Mini. Dennoch überlege ich mir noch ob es mir nicht doch die 80,- EUR Wert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Feralus:
    starfox 2 is dabei ja noch echt der schwächste title der Sammlung (werden ja nix dran gemacht haben)


    Öhm, wie bitte? Sie haben es anlässlich des Release überhaupt erstmal fertiggestellt, was über 20 Jahre lang nicht der Fall war. Was da bislang im Netz rumgeisterte war lediglich Homebrew.


    Ich persönlich vermisse z.B. noch Sim City oder ein Sportspiel wie Super Tennis. Wird aber auf jeden Fall gekauft. Klasse dass diesmal direkt 2 Controller dabei sind. :)


    Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Und es sind halt nur 21? Warum nicht auch 30 wie beim NES-Mini?


    Vermutlich weil die Produktion des SNES Mini dann doch schon ein Stückchen aufwendiger ist als beim NES Mini, bzw. die Spiele bereits mehr Speicher brauchen. Um den Preis einigermaßen zu halten, hat man dann eben an der Anzahl gespart.
    Zum Ausgleich sind diesmal wie gesagt immerhin 2 Controller und ein Netzteil dabei.


  • Also der Speicherplatz kann doch heute nicht mehr als Argument gelten... Die Spiele sind ja nicht nennenswert aufgemotzt, es ist ja wie beim NES Mini ein reiner Emulator mit ein paar Roms. SNES-Roms veranschlagen je 1-5 MB, 256MB, 512MB, 1 GB kosten wahrscheinlich heutzutage als Speicher das gleiche (wenn man überhaupt noch an so niedrige kommt ;)). Wenn Nintendo gewollt hätte, wären da sicher ohne nennenswerte Zusatzkosten 40-50 Spiele möglich gewesen

  • A N Z E I G E
  • NES Classic steht hier schon,packevoll mit Roms.
    SNES Classic wird auch gekauft,hoffe da kann man wieder so einiges extra draufpacken aber auch in der Grundaustattung für mich ein Must Have.

  • Zitat

    Original geschrieben von Main Eid:
    Öhm, wie bitte? Sie haben es anlässlich des Release überhaupt erstmal fertiggestellt, was über 20 Jahre lang nicht der Fall war. Was da bislang im Netz rumgeisterte war lediglich Homebrew.


    Nope, das Spiel war fertig wurde jedoch nicht released (n64 *cough cough*) die Fan-Translation ist natürlich Homebrew, ja, aber das Spiel an sich in der JP Version ist lange fertig gewesen.

  • Also die Japanische Version gefällt mir fast besser:


    Contra 3: The Alien Wars
    Donkey Kong Country
    F-Zero
    Final Fantasy 6 (Final Fantasy 3)
    Fire Emblem: Mystery of the Emblem
    Legend of the Mystical Ninja
    Kirby Super Star
    Mega Man X
    Panel de Pon (Tetris Attack)
    Secret of Mana
    Star Fox
    Star Fox 2
    Super Soccer
    Super Ghouls n Ghosts
    Super Mario Kart
    Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
    Super Mario World
    Super Mario World 2: Yoshi's Island
    Super Metroid
    Super Street Fighter 2: The New Challengers
    The Legend of Zelda: A Link to the Past

  • Legend of the Mystical Ninja 8o


    Eine Mischung aus beiden wäre echt nice gewesen. Jimmy Connors Pro Tennis Tour fehlt mir, ISS Deluxe war auch sehr herrlich und und und. Ich bin zufrieden, wenn ich es bekommen würde. Habe es gestern bei Amazon.uk verpasst.

  • Laut Amazon kann man die Konsole heute noch vorbestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!