A N Z E I G E

GHW & cOw präsentieren: THE BIG GUY: RYBACK vs Sasa Keel (22.04.17)

  • Ryback war zum Meet and Greet da und wurde in die Show eingebaut.
    Das er nicht Wrestler kann, wurde glaubhaft vermittelt und ließ sich nicht ändern.
    Eine Mitteilung vorher wäre sicher machbar gewesen im Sinne von Transparenz.
    Wer kurzfristig hin ist, um Ryback im Ring wrestlen zu sehen, darf zurecht sauer sein.
    Insgesamt hat man es mMn trotzdem gut gelöst.


    Was Kommunikationsarbeit angeht, dürfen die Promotions sicher alle dazu lernen.
    Absagen oder no Shows sollten im Interesse der Fans, Wrestlers und auch der Promotions immer zeitnah und plausibel kommuniziert und erklärt werden.
    Alles was man hierzu dann sagt, sollte wahr sein. Nicht alles was wahr ist, muss gesagt werden.


    Ein gelungenes Beispiel fand ich die wXw bei Shane Strickland.
    Bei deren No Shows wie bei Vader oder Alberto wurde das auch klar kommuniziert. Die Shows wurden um diese Leute aufgebaut und beworben. Als Fan darf man erwarten vorher zu wissen, wenn es eine Absage gibt.
    Auch ob ein Superstar in den Ring geht und Wrestler möchte ich wissen.
    Bei Road Warrior Hawk letztes Jahr war das z.B. Klar und fair kommuniziert worden.
    Weniger Gelungen fand ich das bei Ilja Dragunow im Januar.
    Eine Nachricht "Ilja kann aus plötzlichen persönlichen Problemen nicht am Event teilnehmen"hätte ich besser gefunden als so eine halbgare Storyline.
    Aber nur meine Meinung dazu....


    Das sich gerade im Wrestling kurzfristig immer etwas ändern kann, gehört zum Geschäft.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TerryBolea:

    Bei Road Warrior Hawk letztes Jahr war das z.B. Klar und fair kommuniziert worden.


    Ich bezweifle, dass der gute Hawk außerhalb des Himmels irgendwelche Bookings annimmt.

  • Da liegt mal wieder der Grund auf der Hand wieso ich deutschen Ligen schon seit Jahren nicht mehr mein Geld hinterher werfe. Ständig wird man enttäuscht wenn es um US Stars geht die nicht antreten auf deutschen Boden. Ne Danke da bleibe ich lieber bei WWE da weiß man was man hat :nene:

  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:
    Da liegt mal wieder der Grund auf der Hand wieso ich deutschen Ligen schon seit Jahren nicht mehr mein Geld hinterher werfe. Ständig wird man enttäuscht wenn es um US Stars geht die nicht antreten auf deutschen Boden. Ne Danke da bleibe ich lieber bei WWE da weiß man was man hat :nene:

    Ich mag deinen Sarkasmus ^^

  • WWE? Sind das nicht die, die zwei Mal schon Wrestler A sechs Monate vorher ankündigen und dann nicht mit auf Tour nach Deutschland schicken?


    Direkt alle Ligen in Deutschland als Enttäuschung hinzustellen wäre doch sehr einfach.

  • Mit etwas Abstand noch ein paar Gedanken zur Show:


    - Zuerst einmal etwas zum Saal, der war erstens keine Steigerung zu sonst und zweitens arg niedrig. 2 Wrestler haben die Decke berührt und die Platten verschoben, netter Effekt, aber sicher nicht förderlich für das Ringgefühl. Dafür Verpflegung gut und preiswert. Nett auch der große Merchbereich, hat den Wert der Veranstaltung gehoben.


    - Wenn die Hauptattraktion gleich zu Beginn hinaus kommt und sagt, dass sie nicht kämpft, ist das ein echter Stimmungskiller. Ich rechne es Ryback hoch an, dass er trotzdem da war und am Anfang und Ende im Ring stand. Und innerhalb von 2 - 3 Tagen für gleichwertigen Ersatz zu sorgen, war wohl kaum möglich. Trotzdem eine Enttäuschung.


    - Zu Beginn der Kampf Juvenile X vs. Oliver Carter litt sicher unter der Ankündigung, aber auch darunter, dass das GHW-Publikum mit beiden nichts anfangen konnte. Grundsätzlich war der Kampf ok, aber wie schreiben es andere immner, es hat bei mir nicht "conneted".


    - Mayhem vs. Thunderhawk war trashig, sicher nichts für Wrestlingästheten, sondern mehr Comedy. Doch beide schafften es Reaktionen zu erzeugen, damit hat es sicher eine Daseinsberechtigung, wobei mehr als ein Kampf in diese Richtung vertrage ich nicht am Abend.


    - Der Tag-Team-Turmoil dann sehr lang und mit einem sehr antiklimatischen Ende, jedoch wrestlerisch ok bis gut. Eine Entwicklung der COW im GHW-Gebiet aufgreifen geht nur, wenn die Hintergründe klar sind. Wurde zwar kurz angesprochen, aber warum lassen die Champions die "Gürteldiebe" einfach abhauen, zumal wenn es noch angekündigt wird und sagen dann im Ring, dass sie noch die Champions sind ? So ging es mit :/ in die Pause.


    - Drake Destroyer gegen Alpha Kevin war für mich MOTN. Kannte den "Alpha Kevin" bislang nur als Comedycharakter in der WXW, aber wenn der Klamauk mal weg ist, kommt mehr Talent als gedacht zum Vorschein. War ein glaubhafter Herausforderer, das Match war gut und flüssig und vor allem Drake überzeugte erneut. Auch kein Overbooking, keine Eingriffe, nur gutes, solides Wrestling. Deshalb im Gesamtpaket am überzeugensten.


    - Patrik Schulz dann mit Carnage als Überraschungsgegner. Leider kann ich mit beiden wenig anfangen. Gerade Carnage mit Humor, der an Altherrenwitze erinnert und beide mit einem Wrestlingstil, der irgendwo vor 10 - 15 Jahren stehengeblieben ist. Aktionen teilweise aus der WWF der frühen 90er und irgendwie trotz intensivem Bemühen wenig Bezug zum Publikum. Der doppelte Auszählen lässt ein angekündigtes Rückmatch befürchten, aber wenn Carnage angekündigt ist, kommt er eh nicht...


    - Main Event gut, Keel und Andy harmonieren top. Andy versucht mehrmal die 3 anderen Keel Holding Mitglieder auszuschalten, trotzdem immer wieder Eingriffe bis es dem (sehr guten und glaubhaften) Ringrichter zu bunt wird und er Aaron, Isotov und Vinnie rauswirft. Dann kommen Steve the Chief und Alex Wonder zum Ring, Steve geht ko, Andy dominiert weiter, Wonder geht an den Ring und wirft eine Kette hinein, Schlag von Keel, Kickout, 2. Aktion von Keel, 3-Count, Sieg. Dann kommt die Keel Holding, Ryback macht den Save, kurze Promo, Ende.


    - Wenn das jetzt nicht zu einer Storyline führt, das Wonder sich der Keel Holding anschließt und GHW und COW beherrschen will, macht alles winig Sinn. Die GHW hat das Problem, dass es weder für Föhr/Maggot als Tag-Team Champions, für Drake als District-Champion und Keel als Champion sinnvolle Herausforderer gibt. Jetzt noch eine Eroberungsstoryline durch Wonder und Keel Holding, dass ist schon heftig.


    - Grundsätzlich sehe ich die Zusammenarbeit der Ligen positiv. Wenn aber Storylines verschmelzen und bei GHW Fehden der COW ohne Bezug stattfinden, dann verwirrt mich das. Und gerade bei einer solchen Veranstaltung, wo viele neue Gesichter waren, sollte das Booking massentauglicher sein. Dafür war die Show mit über 3 Stunden auch zu lang, hier ist weniger manchmal mehr.


    Deshalb bleibt trotz guter Kämpfe durch die Verletzung von Ryback, dass teilweise verwirrende Booking mit Ligenstorylinevermengung und die Länge der Veranstaltung ein gemischtes Fazit. Für die Convention wünsche ich den 4 Ligen GHW, COW, CWE und WK alles Gute und hoffe auf eine attraktive Location.

  • So, nun auch mal mein Fazit zur Show:


    Anreise nervig, da angetrunkene Eintracht-Mädels im Zug :P die meinten, sich mit Hugo's, Apfelwein... und sehr lautem Geschnatter in "Stimmung" bringen zu müssen - in jedem Hühnerstall ist es ruhiger! :eek: :megalol: Fremdschämen pur


    Die SKV Halle ist - wie man dann bei einigen Matches gemerkt hat, recht niedrig und es herrschte eine fürchterliche Luft, des weiteren ist sie leider nicht barrierefrei!
    Aber mit vereinten Kräften haben wir einen Kumpel samt Rollstuhl die Treppen hochgeschafft :)


    Meet & Greet mit Ryback sowie den GHW/cOw Jungs lief reibungslos ab, nebenbei stellten sich auch die Footballer der "Wildboys" vor.
    Merch gab es von Ryback und den weiteren Workern sowie "Respect Kayfabe" und "Mein Wrestlingshop" - die Versorgung war auch super, vor allem der Hackbraten.


    Zur Eröffnung kam Ryback in den Ring und hatte die "Bad News", dass er auf Grund einer Schulterverletzung leider nicht kämpfen könne :( ein kleiner Dämpfer am Anfang, ABER seine Promos und der Eingriff im Main Event haben es doch ein wenig rausgehauen!
    Ich halte ihm zu Gute, dass er dennoch den Weg nach Deutschland gemacht hat - wobei es mir für seinen eigentlichen Gegner Sasa Keel etwas leid tat.
    Ryback wurde WEDER ausgepfiffen noch ausgebuht - ganz im Gegenteil!


    Matches waren alle unterhaltsam - die cOwler Jester und Medi mit viel in-Ring Time während dem Turmoil Match :) hat mich gefreut; zumal ich bisher bei der letzten GHW New Breed noch nicht viel von Jester gesehen habe - der Mann hat definitiv Talent!
    Just Nick verletzte sich hier leider am Fuß.


    Zu guter letzt hieß es Farmer Föhr vs die Daltons ähm, die Keel Holding - wobei letztere einfach mal den Ring verließen...


    Auf Juvenile X vs Oliver Carter war ich auch gespannt - tolles Match, wobei Carter's Match gg. Archer und Volto beim Hurricane Havoc noch um einiges besser war.


    Okay, Matt Mayhem vs Thunderhawk war trashig, ja - aber Jemanden gleich wieder als "Backyarder" zu betiteln finde ich doch etwas übel.
    Überhaupt, JEDES Match so auseinander nehmen zu müssen würde mir persönlich die Laune verderben.


    Alpha Kevin verlor sein Rematch um den GHW District Title gegen Drake Destroyer


    Patrick Schulz kam in den Ring und verlangte seine Gage, da er ja umsonst nach Nauheim gekommen wäre. Allerdings kam dann doch noch ein Gegner: CARNAGE - das Match endete mit einem Double Count-out, woraufhin Carnage den Ref backstage jagte


    ME mit Sasa Keel vs Absolute Andy inkl. Heelturn von Alex Wonder. Letzten Endes machte Ryback unter Jubel den Save für die Rohrzange, der Vinny noch ausschaltete.


    Große Ankündigung per Video, dass GHW; cOw, Wrestlingkult sowie die CWE in einem Jahr über ein Wochenende eine Art Convention veranstalten wollen inkl. einiger US Stars :)


    Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, auch wenn Ryback nun selbst nicht antreten konnte! :)


    Grüße an JM Hardy (war schön, Dich nach längerer Zeit mal wieder gesehen zu haben), HARRY B, Stigmata, Dino, die Wiesbadener u. a. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeslynne:
    ...die Versorgung war auch super, vor allem der Hackbraten.


    Wenn der Hackbraten den Essensstandard der COW wiedergibt (zumindest trugen alle Verkäufer*innen COW-Shirts), wäre das ein Grund, mal ins Saarland zu reisen...:lol:

  • Zitat

    Original geschrieben von vr316:
    Wenn der Hackbraten den Essensstandard der COW wiedergibt (zumindest trugen alle Verkäufer*innen COW-Shirts), wäre das ein Grund, mal ins Saarland zu reisen...:lol:


    + 1 ^^


    In Oxxenbach gab es sogar selbstgemachte Burger, für die würde ich auch jederzeit wieder ins Feindesland reisen. ^^

  • A N Z E I G E
  • Danke für die vielen Berichte, absolut großartig!


    Nur mal so: Hier auf dem Cyboard x Berichte. Auf Facebook (GHW, cOw und Veranstaltungsseite): NULL. Soviel zum Thema Social Media IN, Cyboard OUT.

  • Kann ich nur zustimmen, Steiner. Vor allem ausführliche Showberichte liest man bei Facebook und anderen tollen "Social Medias" kaum. ist halt doch was anderen, als ein Like zu drücken. Ebenso gabs ja auch im EWP-Thread einiges zu lesen.


    Die GHW liefert meistens Montag/Dienstag nach der Show die Ergebnisse. Ähnlich bei der COW. Ich denke, da kommt schon noch was.

  • Die Diskussionen finden beispielsweise auf Facebook durchaus statt, allerdings in anderer Form. Wir leben ja auch nicht in einer "entweder-oder"-Welt, weshalb dieser Vergleich Quatsch ist. Am Ende entscheiden die Vorlieben der Nutzer. Manche nutzen Foren und SM, andere wiederum nur eine Plattform, die sie bevorzugen. Davon ab: Das ist hier auch nicht das Thema. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!