A N Z E I G E

1. Bundesliga - 30. Spieltag - Diskussionsthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:


    4.) Hamburg ging als Derbyverlierer vom Platz, spielte aber ganz passabel mit (...)


    Eigentlich nicht wirklich. Gegen Bremen zeigte man eine der schlechtesten Leistungen seit Monaten und hatte nie wirklich die Hoffnung geweckt, Irgendetwas mitzunehmen.
    Aufgrund der eigentlich klaren Favoritenrolle, der schon viel zu langen Heimserie und der Wichtigkeit der drei Punkte morgen kann man beim HSV natürlich wieder mal höchstens auf ein mieses Unentschieden hoffen. Selbst das wird meiner Einschätzung nach eng.

  • A N Z E I G E
  • Das Spiel hat noch nicht angefangen und ich hab schon wieder einen tierischen Hals. Das Interview grade auf SKY von Schmadtke war ja wohl die Krönung der letzten Wochen. Der Express-Kommentar unter der Woche war bis auf die Kritik an der Feier vollkommen in Ordnung und hat viele Punkte endlich mal benannt, was viele Fans seit Wochen wenn nicht sogar Monaten schon den Verantwortlichen vorwerfen bzw. anders sehen. Das Schmadtke sich da jetzt hinsetzt und ernsthaft von einer Frechheit spricht, kann er doch nicht ernst meinen. Es ist offensichtlich versäumt worden, einen ausgeglichenen Kader aufzustellen, was dem FC jetzt um die Ohren fliegt. Und natürlich sind die Fans sauer wenn ständig von einem einstelligen Tabellenplatz geschwafelt wird, wenn die Chance auf Europa so nahe ist wie nie, vor allem wenn die Mannschaft dann nichtmal die Leistung bringt, die sie ja ausser Frage im Stande ist zu leisten. Ich weiß echt nicht, wieso Stöger und Schmadtke auf diesem Schönrede-Trip sind zurzeit. Man muss doch auch mal Kritik anbringen können an offensichtlichen Fehlern, die ja jeder sehen kann, ohne dass das direkt ins Lächerliche gezogen wird. Naja.....



    Aufstellung FC:


    Horn - Rausch, Heintz, Sörensen, Klünter - Hector, Lehmann, Jojic - Bittencourt, Osako - Modeste

  • Zitat

    Original geschrieben von GenNext:
    Glaube der BVB schraubt uns richtig auseinander.


    Dein Wort in Gottes Ohr ;) . Nein aber jetzt mal im Ernst. Ich sehe dafür keinerlei Anzeichen. Der BVB hat ,trotz einiger etwas besserer Auswärtsauftritte in jüngster Vergangenheit, eine katastrophale Auswärtsbilanz mit gerade einmal 3 Siegen und davon war beispielsweise der in Bremen mehr als glücklich. Dazu kommt dass man sich speziell in Auswärtsauftritten nach englischen Wochen oft genug sehr schlafmützig präsentiert hat. Freiburg was der überzeugenste Auswärtsauftritt war fand ja auch in einer normalen Woche statt. Dazu kommt dass es nächste Woche mit dem Bayernspiel direkt weiter geht.


    Ich gehe davon aus dass das maximal ein Remis wird, rechne aber mit einer Niederlage. Die ich aber absolut nicht als dramatisch sehe. Der BVB hat von den letzten 4 Spielen 3 zu Hause und dazu ein Auswärtsspiel in Augsburg. Man wird nach dem Pokalaus 12 Punkte holen und das wird dann reichen um Hoffenheim einzuholen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Delaney:
    Verstehe. Sich den Begriff zu eigen machen. ^^


    Prinzipiell ist es aber nur vollkommen unreflektierte Ablehung. War auch erst mein zweites komplettes Spiel der TSG das ich komplett gesehen habe
    (erster war Regionalliga Süd: SV Darmstadt 1898 - TSG Hoffenheim (noch kein 1899, ein gewisser Ralf Rangnick als Trainer; 2:0 Heimsieg SVD).



    OT:
    Der FSV Salmrohr hatte immer schon Fanplakate mit:
    "Die Macht vom Dorf" + "Bauernpower"
    Fand ich immer witzig. Trier - Salmrohr war auch immer so ein Derby (Stadt vs. Dorf, Lokal usw.)

  • Die Nagelsmänner sind nicht totzukriegen, da holen die gestern noch irgendwie den Punkt. Das haben die Kölner vorher selbst vergeigt, die Szene mit dem leeren Tor... um Gottes Willen. Immerhin genügt der Punkt um das Thema Relegation in Köln abzuhaken.

  • A N Z E I G E
  • Wurde zwar kein 1:4, aber ein 2:4. ^^
    Schönes Ergebnis, nach einem eher durchschnittlichen Spiel der Bremer. Mit Eggestein und Grillitsch hat man in der Zentrale zwei eher trantütige Vertreter. Sie glänzen, wenn sie ihre Ruhe ausspielen können und sie haben ein gutes Passpiel, doch Schnelligkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und den Ball schnell genug weiterzugeben ist wenig vorhanden, wenn zwei der Sorte nebeneinander spielen. Das gabs mit Egge+Veljko, aber eben auch mit Grillo, selbst wenn man so offensiv besser eröffnet.


    Am meisten haben mich die Ingolstädter gestört, aber die sind so egal, dass ich mich auf uns konzentriere. Sanés Zweikampfverhalten nervt mich ganz schön, andauernd wehleidend am Boden, nachdem er in Zweikämpfe einfach nicht schnell oder rigoros reinkam. So oder so, brauchen wir einen neuen IV für die nächste Saison, denn die Kombination aus den Schwächen der aktuellen drei Innenverteidiger ist angreifbar.


    Wenn TGS zur Eckfahne läuft ist eh klar, dass aus dem Angriff nichts wird... seine Einwürfe sind schwach, aber ansonsten passt halt viel, sodass er aktuell noch spielt. Bartels wird nie das Schießen beherrschen, Kainz musste eine Rolle ausüben, die seinem Spielertyp nicht entspricht, insgesamt aber ansprechend. Insgesamt waren die Bremer aber viel zu passiv und überließen Ingolstadt das Spiel, weil diese bissiger waren. Mund abputzen, gegen Hertha und Co. wird es normalere Spiele geben.

  • Sehr gute Leistung der Mannschaft heute, das 1:0 gegen Berlin hat eindeutig einiges in den Köpfen gelöst. Natürlich hat man auch ein wenig Glück gehabt durch die zwei nicht gegebenen Elfmeter, aber das schmälert die Leistung keinesfalls. Offensiv konsequent solange es nicht über Donati ging (der heute jeden Angriff abgebrochen hat) und kämpferisch/defensiv sehr gut, vom 2:2 abgesehen als man zu weit von Thiago weg war. Macht auf jeden Fall auch Mut für die restlichen 4 Spieltage.


    Und nicht zu vergessen, dass alle anderen Spiele perfekt für uns ausgingen, das macht den Bonuspunkt gleich doppelt so wertvoll.

  • Arbeitsbedingt noch nichts gesehen, aber anscheinend ist da mittlerweile endlich die Leidenschaft zurück. Heute zwar mit Glück, aber das ist dann platt gesagt das Glück des Tüchtigen. Dass die Konkurrenz dann auch noch patzt...cherry on top of the cake.

  • Tolles Spiel heute in Gladbach. :thumbup:


    Man ist von Anfang an dominant aufgetreten, kennt man so nicht nach einer Europawoche.
    Guerreiro und Dembele wirkten gerade die ersten 60 Minuten teilweise sehr müde oder gehemmt aber das hat sich zum Ende hin gegeben.


    Wermutstropfen natürlich Sahins Verletzung, Bei einem Riss war es das für ihn mit dieser Saison. Hoffentlich kämpft sich erneut zurück, ich mag ihn einfach. :knuddel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E