A N Z E I G E

News des Tages 15.02.2017 (Emma, Pause für Cena, Pläne für Joe & Jericho, Vader, NXT)

  • A N Z E I G E
  • Wenn es Vaders Gesundheitszustand zulässt, MUSS er einfach noch dieses Jahr in die HoF aufgenommen werden. Alles andere wäre garnet in Worte zu fassen.. Echt traurig so einen Big Men beim sterben "zu zusehen" :( :(


    So ein Heel Stable braucht natürlich auch große Titel, warum verhilft dann nicht Joe Owens zur Titelverteidigung gegen Goldberg und HHH kommt noch lachend zum Ring und dann ist das Stable "..." gegründet ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Death Clutch:
    Mal schauen, ob sie dadurch nicht in Ungnade bei McMahon, Dunn und Co. gefallen ist. Kann manchmal eine sehr nachtragende Mischpoke sein.


    Ja, laut den üblichen Dirtsheets ...
    Abgesehen von den Quellen, denen ich jetzt nicht soo viel glaube, möchte ich mal behaupten, daß Emma über diesen sexistischen Müll persönlich nicht sonderlich euphorisch reagiert hat, zumal Evil Emma so verdammt gut funktioniert hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    ^^ Du weißt doch, Meltzer fehlt eindeutig die Credibility und gibt nur Stories raus, die WWE ihm vorsingt.


    Hab ich irgendwas von "nur" geschrieben? Oder das ihm grundsätzlich die Credibility fehlt? Aber vielleicht hin und wieder mal Dinge zu hinterfragen, schadet nicht. Und wenn man zuletzt Meltzer's Berichterstattung zu ROH und Kenny Omega betrachtet, merkt man, dass auch er von dem "gib du mir was, geb ich dir was" in dem Geschäft lebt. Aber klar man kann auch glauben, dass er an seine Infos aus purer Freundlichkeit von seinen Quellen bekommt.


    Ist nunmal ganz normal in dem Business. So wurde Adrian Wojnarowski zum wichtigsten Journalisten über die NBA, der das auf die Spitze trieb.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das sagt ja auch niemand. Ändert aber nichts daran, dass du kalr gesagt hast, dass Meltzer keine Story über die Damen richtig hat. Und das ist genauso falsch wie zu sagen, alles was er sagt ist richtig ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Das mit Vader ist echt traurig. Er ist ja neben Bam Bam Bigelow nach wie vor DER Big Man, dem ich einen World Title Run bei WWE richtig gegönnt hätte.

    Bin übrigens der Meinung, dass Bam Bam einem Vader wrestlerisch nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen konnte.


    Bei Bigelow hat sich irgendwann die Legende eines der "besten Big Man des Business" gebildet. Zumindest ich finde das nicht richtig. Er hatte einen bombastischen Look und viel Charisma, aber wrestlerisch sehe ich ihn nicht auf einer Stufe mit den wirklich großartigen Big Men - zu denen Vader zweifellos gehört.


    Da ist glaube ich einfach viel Nostalgie dabei, weil Bigelow halt der erste unter den Big Men war, den viele von uns erlebt haben, der nicht nur den großen Klotz (Yokozuna, Andre in seiner Endphase) gespielt hat, sondern eine gewisse Agilität mitgebracht hat. Dass es viele andere gab/gibt die das viel besser machen, wusste man als casual WWE Fan ja nicht. Aber gut, die Diskussion hatten wir im "Am I the only one..."-Thread schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Bin übrigens der Meinung, dass Bam Bam einem Vader wrestlerisch nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen konnte.


    Bei Bigelow hat sich irgendwann die Legende eines der "besten Big Man des Business" gebildet. Zumindest ich finde das nicht richtig. Er hatte einen bombastischen Look und viel Charisma, aber wrestlerisch sehe ich ihn nicht auf einer Stufe mit den wirklich großartigen Big Men - zu denen Vader zweifellos gehört.


    Da ist glaube ich einfach viel Nostalgie dabei, weil Bigelow halt der erste unter den Big Men war, den viele von uns erlebt haben, der nicht nur den großen Klotz (Yokozuna, Andre in seiner Endphase) gespielt hat, sondern eine gewisse Agilität mitgebracht hat. Dass es viele andere gab/gibt die das viel besser machen, wusste man als casual WWE Fan ja nicht. Aber gut, die Diskussion hatten wir im "Am I the only one..."-Thread schon.


    Mag sein. Aber wenn eben die Yokozunas und Great Khalis World Champ sein dürfen, darf das ein Bam Bam schon lange. Auch ohne Nostalgie wurde der einfach immer unter Wert verkauft. Kann mich kaum an Matches mit ihm erinnern, die nicht zumindest ansehnlich waren. Und das lag sicher nicht nur an seinen guten Gegnern, denn die waren auch allesamt keine Ringkoryphäen. Selbst den ME von WM11 finde ich nicht wirklich schlecht. Er gehörte halt nur absolut nicht auf diese Cardposition. Zumindest den IC Title hätte man ihm geben können. Dass Vader da noch mal eine ganze Ecke drüber steht, sehe ich aber auch so. Der hätte definitiv World Champ sein müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Bin übrigens der Meinung, dass Bam Bam einem Vader wrestlerisch nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen konnte.


    Bei Bigelow hat sich irgendwann die Legende eines der "besten Big Man des Business" gebildet. Zumindest ich finde das nicht richtig. Er hatte einen bombastischen Look und viel Charisma, aber wrestlerisch sehe ich ihn nicht auf einer Stufe mit den wirklich großartigen Big Men - zu denen Vader zweifellos gehört.


    Da ist glaube ich einfach viel Nostalgie dabei, weil Bigelow halt der erste unter den Big Men war, den viele von uns erlebt haben, der nicht nur den großen Klotz (Yokozuna, Andre in seiner Endphase) gespielt hat, sondern eine gewisse Agilität mitgebracht hat. Dass es viele andere gab/gibt die das viel besser machen, wusste man als casual WWE Fan ja nicht. Aber gut, die Diskussion hatten wir im "Am I the only one..."-Thread schon.


    Ich bin da ganz und gar anderer Meinung und sehe dies wie LostInWeb. Zumal dieser gar nicht erwähnt hat, dass Bam Bam der beste/stärkste/talentierteste Big Man ever war.
    Fakt ist: Bigelow hat Moves im Mainstream-Wrestling gezeigt, die es so zuvor nicht im US-Mainstream-Wrestling gab. Dies hat gar nichts mit "Casual-WWE"-Fans zu tun. Er war im Grunde der Erste, der als Big Man nicht nur als kratvolles Powerhouse dargestellt wurde, sondern auch als technisch versierter und beweglicher Wrestler galt. Aber nicht nur seine Beweglichkeit zählte zu seinen Stärken, so war er in der Lage Matches zu führen und verfügte über gute Ringpsychologie.Das hat dann nichts mit Nostalgie zu tun, da Bigelow sowohl in der WWE, WCW, ECW und Japan gezeigt hat, dass er mehrere Matcharten mitgehen kann und wusste dort meist zu glänzen.


    Dazu passt auch, dass Bret Hart ihn immer wieder als den besten Wrestler der sogenannten "Big Men" bezeichnet: "the most talented big man in wrestling history", zuletzt auf seiner "Dungeon DVD". Seine Wrestling skills, Look, Charisma und seine unterschätzte Micwork machen Bigelow IMO zu einen der absolut besten Big Men, der einen World Title Run und einen Platz in der Hall Of Fame ohne Weiteres verdient gehabt hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Bob Belcher ()

  • Was Bret Hart sagte ich für mich kein Argument. Der sagte so manches über andere Wrestler, dem ich nicht zustimme. Und seine Meinunge geändert hat er ja dann auch immer mal wieder (z.B. über Flair).


    Und nein, Bam Bam war definitiv nicht der erste bewegliche Big Man. Auch nicht im US Wrestling. Andre hat - bevor er körperlich dem Ende zu ging - viel mehr hinbekommen, als Bam Bam. Und wenn man das gar nicht weiß, dann hat das durchaus mit "Casual WWF Fan eine Menge zu tun".


    Ich will Bam Bam übrigens gar nicht schlecht reden - und er kann meiner Meinung nach auch absolut in die Hall of Fame. Er war ein ordentlicher Wrestler mit fantastischem Look und großem Charisma. Aber er war eben nicht einer der besten Big Men. Diese Spots gehen an andere Leute, wie eben z.B. Vader, Andre the Giant, Aja Kong, Jerry Blackwell und der Big Bossman. Wenn man überhaupt mal über unterbewertete Big Men reden will, dann gehört gerade der Bossman dazu. Auch Tenta ist in seiner Prime meiner Meinung nach besser gewesen als Bigelow - was aber dann eher eine Frage ist, worauf man Wert legt.

  • A N Z E I G E
  • Ich würde Bigelow halt in einer Reihe mit diesen Leuten nennen. Und man kann ja wirklich kaum abstreiten, dass der Mann gerade in der WWF damals wirklich unter Wert verkauft wurde. Da hat er ja quasi nix erreicht. Wie gesagt, muss ja nicht der World Title sein, von dem er ohnehin weit entfernt war (im Gegensatz zu Vader, den man eigentlich schon da hatte, und nur noch das Gold hätte umschnalen müssen). Aber für den IC hätte es schon reichen sollen. Tenta würde ich in diese Liste nebenbei auch mit aufnehmen. Aber den hat man ja vor allem in der WCW komplett zerstört. Den Bossman bzw Big Bubba fand ich wiederum eher solala. Kein schlechter Wrestler, aber auch einfach nix überragendes.

  • Der Bossman war vor allem in den früheren Jahren seiner Karriere ein extrem starker Big Man. Auch in den Major Leagues war das in seiner ersten WCW Zeit und den WWF-Anfängen ganz große Klasse.


    Generell stört es mich auch nicht, wenn Du Bigelow zu diesen Leuten zählen willst. Viel mehr als die genannten fallen mir ja auch nicht ein, die wirklich besser waren als er. Insofern schon okay ihn da einfach hinzuzufügen. Mir gings nur darum, dass da locker mal ~5 Big Men sind, die klar besser sind/waren als Bigelow.


    Was das mit dem "underrated" angeht. Ja, kann man so sehen. Allerdings war er eben auch zu einer Zeit in der WWE in der nicht jeder mit einem Titel versehen wurde, der halbwegs was konnte (wie es heute der Fall ist). Man muss sich ja nur mal überlegen, dass es selbst bei Legenden wie Piper gerade mal zu einem kurzen IC-Title Run gereicht hat. Das war halt eine andere Zeit, in der Titelgewinne eher selten waren.


    Und dann hatte Bigelow ja immerhin seinen Wrestlemania Main Event. Sicherlich unter besonderen Umständen, aber hey, eine gewisse Auszeichnung ist das schon. Ist ja nicht so, als wäre es unmöglich gewesen, jemand anderen in diesen Spot zu stecken.

  • Ja, ist auch alles wieder irgendwie wahr. Andererseits hat der WM Main Event natürlich schon den Faden Beigeschmack, dass es eben "nur" dieser Celebrity Stunt war. Aber besser als gar nix ist es schon. Und das die Titel damals nicht so verschenkt wurden wie das heute der Fall ist, ist klar. Aber ich denke, irgendwo hätte man da durchaus mal nen Bigelow Run unterbringen können. Aber er war da auch einfach nie zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Position irgendwie. Ist halt schade, aber gibt schlimmeres.


    Ich kenne den Bossman halt dann doch erst seit seiner 08/15-Facezeit Mitte der 90er und später als Dungeon of Doom/nWo-Bubba in der WCW. Da hat mich das dann alles nciht mehr überzeugt. Mit der Zeit davon muss ich mich irgendwann mal mit Hilfe des Networks befassen. Da werde ich sicher auch noch den ein oder anderen Akteur finden, den ich erst "nach seiner Zeit" wirklich erlebt habe.

  • Bossman hatte immer so ne Wucht in seinen Aktionen fand ich. Natürlich auch aufgrund seines Gewichts.
    Generell hab ich das Gefühl, dass selbst in unteren Card Regionen damals die Matches härter und verbissener geführt wurden.
    Nicht pauschal alle Matches, aber doch viele, wenn ich sie heute nochmal sehe wundere ich mich oft darüber, weil ich einige der Matches früher gar nicht so cool fand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!