A N Z E I G E

WWE Royal Rumble 2017 Card Thread - Fünf Matches + Drei Kickoff Matches bestätigt!

  • Schade, hätte Cena lieber im Rumble Match selbst gesehen. Nicht weil ich möchte das er gewinnt, aber einfach weil ich es gerne sehe wenn viele der ganz großen Favoriten im Match sind. Zumal er jetzt oft genug die Chance gegen Styles hatte. Und das er jetzt einfach so aus dem Nichts kommt und sich selbst das Titelmatch gibt, finde ich auch nicht optimal. Auch wenn es sicherlich wieder gut wird.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-Sixx:
    Was für ein Schwachsinn.


    Und wieso bitte?
    Denkst du wirklich das ein 50 jähriger taker ein geiles match zaubern kann mit cena oder was? In welcher welt lebt ihr?
    Wer shane vs taker gefallen hat kann sich sicher sein das er auch mit cena vs taker zurecht kommen wird.
    Es gibt weder die streak sonst noch was.
    Wir sind in 2016. Nicht 2007.


    Kann mich auch über goldberg beschweren aber das ist es mir nicht wert.
    Mit solchen matchpaarung zerstört man wrestlemania immer mehr. Respekt wenn goldbergs match über 10 minuten geht und cena vs taker ein ansehliches match wird (obwohl ein wm match so ziemlich alles rocken sollte statt ansehlich zu sein)
    Ich erwarte das gleiche match wie bei vengeance 03 nur mit mehr finisher spam sowie massige kickouts.


    Es sei noch erwähnt das ich cena mag und taker mein fav of all time ist aber diese matchpaarung ist sowas von falsch und zu spät. Leute die sich über sting vs taker beschweren sollten genauso über diese matchpaarung beschweren. Beide paarung etwas zu spät und versprechen 2017 nicht das knaller match welches man früher erwartet hätte.

  • Muss es immer das Knaller Match sein? Wichtig ist eine gute Geschichte zu erzählen. Im Ring und aus außerhalb. Was helfen 100 schöne Aktionen wenn im Match keine Geschichte erzählt wird? Bin zwar kein Cena Fan aber er ist doch sehr gut im Ring. Und auch der Undertaker kann es noch wenn er die Fitness hat.

  • Damit wirds wohl vorerst kein Styles vs Undertaker Match geben. Ich gehe stark von einem Cena Titelgewinn beim Rumble aus, samt einer Verteidigung bei EC aus. Danach gehts gegen den Taker.


    AJ wird wohl die zweite Geige bei WM spielen und in einem mittelwichtigen Match gegen Shane oder so antreten. Falls er Champ bleibt und sich Orton zügig von den Wyatts trennt, könnte noch AJ vs Orton in Frage kommen.


    Zur WM Diskussion: Ich habe das Gefühl, dass diese folgenden Wrestler in Einzalmatches antreten werden: Taker, HHH, Lesnar, Goldberg, Shane, Jericho und eventuell auch Stephanie. Wer weiss, vielleicht kehrt noch Angle zurück, auch Rhonda Rousey wird gerüchtet. Damit wären üngefähr 6 bis 7 Matches mit Gast- und Teilzeitwrestlern ausgefüllt. Jericho kann man noch rausnehmen, da er das ganze Jahr dabei war. Dieser Trend gefällt mir nicht, da sowohl zwei Damen Matches, Tag Team Titel, IC Titel und etc. noch auf die Card müssen. Wie jedes Jahr scheitert man mit dem Aufbau und verlegt Leute aus dem aktuellen Roster in die zweite Klasse oder üackt sie in Multi Man Geschichten wie Battle Royals, Tauziehen oder Leitermatches.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Death Clutch:
    Damit wirds wohl vorerst kein Styles vs Undertaker Match geben. Ich gehe stark von einem Cena Titelgewinn beim Rumble aus, samt einer Verteidigung bei EC aus. Danach gehts gegen den Taker.


    AJ wird wohl die zweite Geige bei WM spielen und in einem mittelwichtigen Match gegen Shane oder so antreten. Falls er Champ bleibt und sich Orton zügig von den Wyatts trennt, könnte noch AJ vs Orton in Frage kommen.


    Zur WM Diskussion: Ich habe das Gefühl, dass diese folgenden Wrestler in Einzalmatches antreten werden: Taker, HHH, Lesnar, Goldberg, Shane, Jericho und eventuell auch Stephanie. Wer weiss, vielleicht kehrt noch Angle zurück, auch Rhonda Rousey wird gerüchtet. Damit wären üngefähr 6 bis 7 Matches mit Gast- und Teilzeitwrestlern ausgefüllt. Jericho kann man noch rausnehmen, da er das ganze Jahr dabei war. Dieser Trend gefällt mir nicht, da sowohl zwei Damen Matches, Tag Team Titel, IC Titel und etc. noch auf die Card müssen. Wie jedes Jahr scheitert man mit dem Aufbau und verlegt Leute aus dem aktuellen Roster in die zweite Klasse oder üackt sie in Multi Man Geschichten wie Battle Royals, Tauziehen oder Leitermatches.


    Für mich hat sich WM eigentlich schon erledigt, da man das reguläre Roster über das Jahr hinweg gegen die Wand gefahren hat. Mittlerweile läuft das natürlich so, dass man kurz vor WM eben noch schnell die pusht, die man in großen Matches haben möchte, aber das klappt bei mir einfach nicht mehr. Dieses von 0 auf 100-Gebooke nehme ich nicht mehr an. Deswegen konnte ich auch Zigglers Push nach dem Draft einfach nicht gutheißen. Eigentliche Hauptakteure wie Owens, Reigns, Ambrose, Rollins oder Ziggler wurden dieses Jahr in meinen Augen verbrannt. Egal wie man es dreht und wendet, sind das für mich alles keine Akteure mehr, die ich in großen Spots sehen will.


    Eventuelle Matches wie Goldberg/Lesnar oder Taker/Cena gehören zwar auf eine WM Card, sind aber außerhalb des Tagesgeschehens und damit für mich einfach nur tolles Beiwerk. Was, aufgrund sämtlicher verbrannter Wrestler nicht mehr funktioniert, aber wie es eigentlich sein müsste weiß man ja: Als Fan, der das ganze Jahr dabei ist, will ich doch bei WM auch die Wrestler in großen Spots sehen, mit denen ich das ganze Jahr mitgefiebert habe. Diese Wrestler und deren Höhepunkte bilden für mich die Highlights von WM. Stattdessen werden diese zu Beiwerk degradiert und ich soll Leute wie Lesnar, Goldberg, Taker, Shane oder HHH als Highlights ansehen, zu denen ich aber das ganze Jahr über absolut keine Bindung aufgebaut habe. Hier werden eigentliche Cameos zur Hauptattraktion. Was interessiert es mich, ob der Taker gewinnt oder ob HHH gewinnt? Noch egaler ist der Ausgang bei Lesnar/Goldberg. Das sind Matches, bei denen der Ausgang total egal ist, es geht dabei rein darum, diese Leute mal zu sehen. Cameos eben. Die emotionalen Momente können nur über die Regulars laufen, da der Fan mit diesen über das Jahr hinweg einen Weg gegangen ist. Nur wird das so absolut nicht transportiert und der Fokus falsch gelegt. Heraus kommt dann wieder eine WM mit viel Effekt, aber ohne Emotionalität.


    Sollte es tatsächlich zu Rollins/HHH kommen, kann ich gleich sagen, dass ich es weiterhin interessant finde, für wie wichtig sich HHH hält. Nicht der Titlegewinn ist der Höhepunkt in Rollins Wrestlingjahr, sondern seine Rache an HHH. Aha. Meiner Meinung nach hätte HHH eine Hürde auf Rollins Weg zum Title sein müssen, aber doch nicht das große Finale. Eigentlich hätte Owens der unerreichbare Part für Rollins sein müssen, während es aber in Wirklichkeit Triple H ist. Owens bekam Rollins ungefähr jede Woche in die Finger, HHH hingegen ist in weiter Ferne. Da merkt man mal wie verzerrt das Ganze ist. Die Titlechancen bekommt man nachgeschmissen, aber um einen belanglosen Kampf gegen Triple H zu bekommen muss man schon richtig was leisten. Wenn man bedenkt wie Rollins jetzt seit Monaten nach HHH bettelt, während er nebenbei alle paar Wochen um den Title kämpft, ist das schon bedenklich.


    Nun ist ja noch nichts in Stein gemeißelt, aber wie Death Clutch, meiner Meinung nach, richtig beschreibt, wird es zu einem Auflauf der Teilzeitler kommen, während die Wrestler, die mir die WWE das ganze Jahr lang versucht hat nah zu bringen, irrelevant werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von OttoWanz:
    Muss es immer das Knaller Match sein? Wichtig ist eine gute Geschichte zu erzählen. Im Ring und aus außerhalb. Was helfen 100 schöne Aktionen wenn im Match keine Geschichte erzählt wird? Bin zwar kein Cena Fan aber er ist doch sehr gut im Ring. Und auch der Undertaker kann es noch wenn er die Fitness hat.


    Was für eine geschichte will man bei cena vs taker erzählen bitte?
    Taker wird bald retiren und cena will sein 16. Titel. Die haben keine gemeinsame vorgeschichte oder dergleichen.
    Aj styles vs john cena hat eine vorgeschichte und cena kann mit hilfe von aj styles fähigkeiten ein bombenmatch raus hauen was mania würdig wäre. Aber gut wrestlemania ist eh ein celebritymania ich bin froh wenn ich wenigstens ein geilen match an diesem abend sehe und zugucke wie nxt das main roster zerstört ^^


    Gehe von mindestens 5 celebrity part timer matches aus.
    Goldberg vs lesnar
    Shaq vs big show
    Cena vs taker
    Hhh und shane matches wahrscheinlich.

  • John Cena vs. Undertaker kommt leider wirklich einige Jahre zu spät. 2007/2008 wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt gewesen. Soweit ich weiß wurde das damals sogar "angeteast" mit einem Staredown bei RAW.

  • Das Match Cena vs. Taker wäre bei WM 30 der passendste Augenblick gewesen. Streak intakt, Jubiläum, mit Batista den passenden Gegner für Lesnar am Start gehabt und mit die Shiled-Leute drückten kräftig nach oben für die zeit nach Mania. Man stelle sich vor: Cena besiegt den Taker unfair, kassiert die Streak und turnt Heel in diesem Match. Man hätte auf Anhieb der ganzen Authority-Nummer DENT Heel schlechthin gegeben, woran Rollins, Reigns, Ambrose, etc. perfekt als Gegner aufgebaut werden können. (Bryan fiel ja kurz nach WM im Grunde komplett weg).

  • Zitat

    Original geschrieben von #HEEL:
    Cena gewinnt beim Rumble. Undertaker gewinnt das Rumble Martch. Bei WM Title vs. Career, Taker gewinnt, vakantiert den Titel sofort im Anschluss tritt zurück!


    Sowas könnte ich mir auch vorstellen. Hätte dann aber sogar einen Streakbruch von Cena gesehen, aber das geht ja leider nicht mehr.

  • A N Z E I G E

  • Sehe ich ähnlich. Neben dem fehlenden Bezug sind diese Gast- und Teilzeitwrestler, vor allem bei Matches untereinander, kurzfristig für die Buy Rate wertvoll, jedoch nicht langfristig von Relevanz. Ob jetzt Lesnar Goldberg oder Cena den Taker besiegt, hat wenig Nutzen um neue Stars aufzubauen. Und nein, wenn Lesnar Goldberg besiegt, sehe ich es als nicht spannend an, welcher Wrestler auserwählt wird, um Lesnar zu besiegen. Diese Karte konnte man noch 2014 spielen, jedoch hat man sie bereits vor der Niederlage gegen Goldberg ausgespielt, da man Lesnar in dämliche Finishes bookte und ausser Roman Reigns keinen Plan B als Lesnarbezwinger hatte.


    Zu HHH vs Rollins: Genau wie beim Faceturn Rollins hat man für diese Fehde MMN das Momentum verpasst. Es reicht nicht aus, wenn Seth jetzt nach ein paar Monaten des Schweigens HHHs Turn gegen ihn in Erinnerung ruft. Zudem erwarte ich hier einen ähnlichen Fehdenverlauf wie letztes Jahr gegen Roman Reigns oder 2014 gegen Daniel Bryan. Eine HHH / Authority WM Storyline nach Vorachrift abgeschlossen durch ein Triple H Est. 2005 Standardmatch. Ich erwarte hier eine "tote" Crowd mit wenig Sympathie für Rollins und ein Triple H mit einem weiteren peinlichen Kostüm beim Auftrit. Optimaler wärs gewesen, wenn man Rollins als Heelnachfolger von HHH aufgebaut hätte, der diesen entthront und den Finisher noch übernimmt. Letztes Jahr ist es leider wegen der Verletzung Seths ausgefallen. Dieses Jahr bookte Rollins als Face, als er Heel sein sollte und Heel als er Face sein sollte.


    Btw. Shaq und Big Show könnte ja auch ein Attraktionsmatch sein, dass wieder einen Gaststar und Veteranen hat mit wenig langfristigen Impact auf aktuelle Wrestler.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schiggy:
    John Cena vs. Undertaker kommt leider wirklich einige Jahre zu spät. 2007/2008 wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt gewesen. Soweit ich weiß wurde das damals sogar "angeteast" mit einem Staredown bei RAW.


    Sehe ich anders, ist für mich immer noch DAS Moneymatch der WWE.
    Nur den Titel bräuchte es dafür nicht und ich würde lieber ein career vs career Match sehen, da Cena durch die verpassten Chancen zweifelt. Dann würde ich das angedeutete Miz vs Styles Match bei Mania bringen und Miz den verdienten Run geben. Naja, mal gucken was passiert.

  • wenn man ein bischen in die zukunft schaut, dann kann man die teilzeiter eigentlich im nächsten jahr nochmal ertragen.


    ich gehe davon aus, das Taker, Goldberg, Shane (?), (Big Show) ihre letzten auftritte auf der WM bühne haben werden. und damit wird es ab 2018 schon deutlich übersichtlicher.


    ich schliesse mich BadaBing an, das die emotionale komponente weitestgehend fehlt. zumindest im aktuellen bezug. aber Goldberg und speziell der Taker haben mir über die jahre so viel gegeben - da möchte ich auch den grösstmöglichen abschied sehen.


    die aktuelle generation wird sich also nochmal ein jahr gedulden müssen.


    falls man wirklich Rollins-HHH bringt, dann muss in der ausgangssituation etwas geändert werden. eine Bryan bzw. Reigns kopie ist das dümmste, was man machen kann. HHH ist mittlerweile in der rolle angekommen, die Jericho in den letzten jahren hatte. ein sieg über ihn hat kaum bedeutung. was auch richtig stört ist, das es eigentlich nie einen grossen abschluss der Authority geschichte gab. wenn das Rollins match irgendeine bedeutung haben soll, dann muss HHH auch etwas aufs spiel setzen. Stephanies comissioner position zum beispiel. im gegensatz verzichtet Seth z.b. für ein jahr auf einen title shot, falls er verlieren sollte.



    für den Rumble wünsche ich mir einen Jericho sieg und dann bei WM Owens (c) vs. Jericho vs. Balor (löst sein rematch ein). wenn Y2J den pin nimmt, bekommt man Owens aus diesem verkorksten run noch halbwegs unbeschadet raus.


    dazu vielleicht noch ein zweites triple threat mit AJ (c) vs. Orton vs. Wyatt um den anderen grossen titel.


    plus Reigns (US) vs. Strowman und Miz (IC) vs. Ambrose.

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Ich kann die Teilzeitler jedes Jahr ertragen und sie gehören auch zu WM dazu. Ich sehe absolut kein Problem darin, dass es Altstar vs. Altstar, Wrestler vs. Celebrity oder Altstar vs. Jungstar gibt. Es geht mir einzig und allein darum wie das umgesetzt wird. Leider haben wir dahingehend eben nicht die großen Storyabschlüsse und Momente bei den Regulars. Es gibt wahrscheinlich keine "Rollins bekommt endlich den Title"-Story. Auch haben wir keinen überstarken Heel-Owens als Champion, der die größtmögliche Hürde darstellt für einen Contender. Vielmehr will ich die Rollins Story auch mittlerweile gar nicht mehr sehen, so verbrannt ist der Mann, trotz all seinens Talents.
    Allgemein sind die Highlights von WM eben nicht die großen Abschlüsse von etwaigen Fehden oder die großen Momente, die sich über das ganze Jahr hin aufgebaut haben, sondern Matches die von den Namen leben und einfach relativ kurzfristig auf die Card gepackt werden. Bei WM macht sich die Problematik, dass die Teilzeitler einfach Universen über den Regulars stehen komplett bemerkbar.
    Wenn AJ Styles vs. Taker größer ist als AJ Styles vs. Ambrose/Orton/Cena/Ziggler/Miz, dann hat man im Jahr irgendwas falsch gemacht. Wenn Owens vs. Rollins/Balor/Jericho keinen Menschen interessiert, dann hat man auch da irgendwas im Jahr verpasst (Owens ist mittlerweile gefühlt Midcarder).
    Schlussendlich fehlt einfach die starke Darstellung der Regulars, sodass man sie als Stars wahrnimmt und sie neben den Teilzeitlern nicht wie Schuljungen aussehen. Zudem fehlen auch die großen Storys.
    Wie gesagt, vielleicht schafft es die WWE ja auch noch etwas großes mit den Regulars auf die Beine zu stellen. Ein Rumble-Sieg von Sami Zayn könnte z.B. nochmal was in mir auslösen. Dazu dann Fin Balor mit seiner Re-Match Klausel und Owens als Champion. Da hätte man dann drei junge Leute um den Title. SD könnte dann ja tatsächlich mit einem Styles vs. Taker Match dagegenhalten. Aber wie gesagt: Die Umsetzung muss halt stimmen. Auf Cena und Reigns als Regulars ausruhen und den Rest über die Teilzeitler regeln ist für mich einfach nur ein emotionsloses Produkt, dass ich mir dann auch seelenlos anschaue.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!