A N Z E I G E

FIFA 17 Ultimate Team

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Nicht nur das. Die Taktik ist sehr Konteranfällig.
    Ich freue mich teilweise richtig wenn jemand so gegen mich spielt. Da entstehen Lücken in der Abwehr, die man teilweise mit ganz einfachen Laufpässen ausnutzen kann und direkt frei vorm Tor steht.


    Ich spiele mit 3-5-2, ich bin sowieso konteranfällig wie sonst was. Kassiere so locker 50% meiner Tore, in dem die Gegner wegen der fehlenden AVs über die Außen kontern und dann entweder reinspielen oder reindribbeln, Tor.
    Spielt denn hier noch jemand außer mir 3-5-2 und hat da für Aggressivität und Druck ein gutes Mittelmaß gefunden in den Taktiken? Ich werde es mal um die ~70 rum probieren, gucken ob das schon zu viel ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Schiggy:
    Könnte mal jemand kurz die aktuellen Voraussetzungen für die Weekend League Quali posten?


    Min. 4 Ligen und 4 Nationen in der Startelf, 80 Chemie.

  • Dürften dann die selben wie bei der Quali heute sein. Da waren glaube ich auch Min 4 Ligen + Min 4 Nationen. Von daher werde ich mein Team da nur wenig umbauen. Tiote bleibt aber auf jedenfalls LV. 8)
    Marcelo IF habe ich mir auch gegönnt. Lasse ihn natürlich vorne drin spielen, alles andere wäre eine Verschwendung. Ich kann ihn durchaus empfehlen, einige Tore gemacht und ein geniales Dribbling.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Ich spiele mit 3-5-2, ich bin sowieso konteranfällig wie sonst was. Kassiere so locker 50% meiner Tore, in dem die Gegner wegen der fehlenden AVs über die Außen kontern und dann entweder reinspielen oder reindribbeln, Tor.
    Spielt denn hier noch jemand außer mir 3-5-2 und hat da für Aggressivität und Druck ein gutes Mittelmaß gefunden in den Taktiken? Ich werde es mal um die ~70 rum probieren, gucken ob das schon zu viel ist.


    Probier mal das 5-2-1-2 aus.
    Spielt sich ähnlich dem 3-5-2, nur defensiver und nicht so Konteranfällig.
    Gibst den ZMs noch die Anweisung, dass die sich nach vorne orientieren sollen, dann haste auch im Angriff Alternativen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shiezoe:
    Probier mal das 5-2-1-2 aus.
    Spielt sich ähnlich dem 3-5-2, nur defensiver und nicht so Konteranfällig.
    Gibst den ZMs noch die Anweisung, dass die sich nach vorne orientieren sollen, dann haste auch im Angriff Alternativen.


    Ich will eigentlich ungern umstellen, weil ich ja bekanntlich nur mit gezogenen Spielern spiele und all meine LVs und RVs immer in den SBC Upgrades verballer, dementsprechend hab ich gar keine im Verein und bin auf 3-5-2 angewiesen. Danke trotzdem für den Tipp, vielleicht zieh ich ja mal einen der Weltklasse-Außenverteidiger und bau das Team dann entsprechend um. ;)

  • Das Bewertungssystem am Ende ist auch der Hammer.
    Grade mal nen Gegner total dominiert, konnte nach Ecken in Halbzeit 1 machen was ich wollte bin immer zum Abschluss gekommen nur war im Tor Handanovic der einfach alles gehalten hat.
    Nach Ecke 10 oder so dann mit Lukaku das Ding reingeköpft und direkt das 2. hinterher.
    Halbzeit 2 dann nochmal Handanovic in 1gg1 alles gehalten.


    Am Ende 16 Paraden und ohne ihn wäre das wohl nen 5:0 oder höher geworden.
    Note 7.6 ^^

  • Donnerstag kommt der neue Controller und ich bin ja dann mal gehörig gespannt ob es sich dann wieder besser spielt.
    Defensiv kommt man einfach Null in Zweikämpfe bevor der Gegner nicht am Strafraum ist.
    Pässe mit X oder Dreieck sind einfach nur derbst ungenau oder schwach gespielt, da kann ne Oma den Ball abfangen.
    Dann rennen meinem Spieler 5 Gegner hinterher und wenn ich aufs Spielfeld schaue denke ich der Gegner spielt mit 14 Mann, nichts wo Freiraum wäre.
    Konter kannste kaum ausspielen weil einfach mal zu 80% bei der Ballannahme der Gegner direkt den Ball gewinnt ohne das du ne Chance hast.
    Das Lukaku 93 Stärke hat ist nur aufm Papier so, kein einziger Fall wie in älteren Teilen das man auch mal mit ein wenig Glück durch nen Gegner durchrennt, nein da fabriziert jeder Gegner ne 100%ige Zweikampf Quote.


    Und sowas wie Dribbling ist einfach gar nicht möglich, nichtmal im Ansatz wenn du nicht Skilltricks einsetzt.

  • Benutze auch keine Skill Tricks. Vielleicht pro Spiel mal 1 bis 2. Wenn überhaupt.
    Und trotzdem lasse ich meine Gegner sehr oft stehen. Man darf eben nicht dauerhaft auf schneller rennen drücken ;)
    Das gilt übrigens auch fürs Ball annehmen. Wenn man da immer auf schneller rennen drückt, verspringt einem der Ball eben.

  • A N Z E I G E
  • Ja aber sobald ich mich mal um nen Gegner drehen will oder halt R2 loslasse um die Richtung zu ändern ist sofort das Bein des Gegners da.
    Das hab ich so extrem nicht aus Fifa 16 in Erinnerung, halt auch diesen krassen Unterschied in Sachen Gegnerdefensivarbeit und meine Defensivarbeit,

  • Das passiert wenn dein Gegner gut mit L2 verteidigen kann. Merkt man ja relativ früh im Spiel wie gut ein Gegner darin ist und dann muss man seine Taktik eben anpassen und auf andere Mittel zurück greifen.

  • ICH VERSTEHE ES NICHT. Wie kann es denn sein, dass ich gegen meinen Mitbewohner und seinen Bruder bei unseren Turnieren immer gleichauf bin, beide spielen zwischen Div. 1-3 und qualifizieren sich locker für die WL und sobald ich das Spiel online anschmeiße, kriege ich nur auf die Mütze. Ich raffe es nicht, ich spiele das gleiche Videospiel und trotzdem ist es als wenn ich alles verlernt hätte, sobald ich online spiele. Das geht einfach nicht. Wenn ich im Amiland wäre, wo so absurde Klagen Erfolgschancen haben, würde ich EA langsam aber sicher für Betrug am Kunden verklagen oder so.... X(


    Edit: Was ist mit Park the Bus eigentlich immer gemeint? Einfach über Steuerkreuz auf Sehr Defensiv stellen oder über die taktischen Einstellung alles auf Defensive einstellen? Ich sehe auf Reddit und Co. immer alle über PTB meckern, aber ich hatte noch nie das Gefühl, mein Gegner macht dies in irgendeiner Form?!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Jo, Abwehrriegel. Ist immer wieder ein erhebendes Gefühl, wenn man bei einem Konter mutmaßlich den letzten Gegenspieler an der Mittellinie ausspielt, um dann nach einem Blick aufs Radar festzustellen, dass da noch ne ganze 4er-Kette + 2 Sechser auf einem wartet ^^


    Kann mir nicht vorstellen, dass man da noch nie gegen gespielt hat. Seitdem die Funktion letztes (?) Jahr eingeführt wurde, ist das doch DIE Taktik schlechthin, tendenziell dieses Jahr noch extremer durch WL + Quali. In Seasons ist es aber nicht so krass, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E