A N Z E I G E

Fankultur - Der Thread zu Pyrotechnik, Ultras & Co.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Arthur:
    Interessante Sache, die sich da in Dortmunds Fan-Szene anbahnt: http://www.westline.de/fussbal…-erhalten;art2003,1973304


    Zitat

    Diesen Vorwurf will „The Unity“ so nicht mehr stehen lassen und plant deshalb eine in der Bundesliga bisher einzigartige Initiative mit dem Namen „Südtribüne Dortmund“(...)


    Das gibt es in Frankfurt seit 2011 oder 2012. Nordwestkurve

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    In München haben sich da auch alle großen Fanclubs in der Südkurve zusammen geschlossen um die aktuellen Ergebnisse zu erreichen. Also neu ist das sicherlich nicht



    Fanclubs sind ja das eine. Ultras hingegen sind ja doch eher dafür bekannt, eher unter sich zu bleiben. Wenn Ultras aktiv den Schritt auf die restlichen Fans zugehen, ist das, denke ich, schon nicht der Alltag (auch wenns das in Frankfurt wohl auch gibt) ;)



    Um nochmal auf München zu kommen, sind denn da quasi Fans und z.B. Schickeria vereint?

  • Zitat

    Original geschrieben von Arthur:
    Fanclubs sind ja das eine. Ultras hingegen sind ja doch eher dafür bekannt, eher unter sich zu bleiben. Wenn Ultras aktiv den Schritt auf die restlichen Fans zugehen, ist das, denke ich, schon nicht der Alltag (auch wenns das in Frankfurt wohl auch gibt) ;)



    Um nochmal auf München zu kommen, sind denn da quasi Fans und z.B. Schickeria vereint?


    Ja, in dem Bündniss sind die meisten (mittlerweile vielleicht auch alle) relevanten Fanclubs der Südkurve mit dabei


    Am aktivsten sind soweit ich weiß der CLub Nr. 12 sowie die Schickeria

  • In Berlin gibts nen Fanbeirat schon länger oder aktuell auch wieder nicht mehr - genauso die Vermischung von Ultra Gruppierung und normalen Fans gibt es da unter dem Banner Ostkurve EV schon ewig... aber unsere Ultra Gruppierung is nen Haufen vollidioten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Arthur:
    Fanclubs sind ja das eine. Ultras hingegen sind ja doch eher dafür bekannt, eher unter sich zu bleiben.


    Das halte ich eher für Gerüchte, so habe ich Ultras nie kennengelernt. Im Gegenteil, die meisten Ultras sind sich durchaus bewußt, das sie für perfekte Stimmung, das gesamte Stadtion erreichen müssen und probieren entsprechend viel um auch die anderen Fans zu animieren, sich zu beteiligen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arthur:
    Fanclubs sind ja das eine. Ultras hingegen sind ja doch eher dafür bekannt, eher unter sich zu bleiben. Wenn Ultras aktiv den Schritt auf die restlichen Fans zugehen, ist das, denke ich, schon nicht der Alltag (auch wenns das in Frankfurt wohl auch gibt) ;)


    Das stimmt so nicht. In vielen Fanszenen arbeiten normale Fans mit Ultras zusammen, beispielsweise für einen Erhalt des Stadionsnamens, Mottofahrten, Organisation von Vereinstagen und Mitgliedersammeltagen, gemeinnützige Vereine über den gemeinsamen Verein etc.


    Im Stadion ist ja der Ultrablock auch auf das Mitmachen von den normalen Fans angewiesen.

  • Falsche Farben, aber ich teile die Intention des Autors:


    Artikel ist ein wenig lang, daher verzichte ich aufs Komplettzitat.

  • Ich hasse solche Menschen. Also solche die darüber meckern. Bei uns werden/wurden die Fahnenschwenker teilweise mit Geldmünzen abgeworfen. Könnte ich ausrasten und den Leuten auf's Maul hauen. Wenn man nur das Spiel sehen will, geh ich halt nicht in den Stimmungsblock oder stell mich direkt ein paar Reihen hinter die bekannten Fahnenschwenker. Das ist als wenn bei einem Konzert noch ganz viel Platz ist, ich mich dann extra hinter einen 2 Meter Riesen stelle und mich dann beschwere, dass ich nichts sehe. Wo ist da die Logik?! Alter, da krieg ich zu viel dran.

  • Ich überlege schon seit Jahren wie man sich den scheiß antun kann und wie man so das Spiel sehen will.


    Eine der vielen Sachen die ich an Ultras nie verstehen werden was das bringen soll


    Und wie er ja richtig schreibt, gerade auswärts ist ein Ausweichen ja teilweise schwer möglich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!