A N Z E I G E

Die deutschen Kommentatoren

  • A N Z E I G E
  • Hallo Doc Koji,


    ich bin einer der Gründer von RauteMusik.FM. Nein, Carsten ist und bleibt weiterhin WWE Kommentator hauptberuflich. Wir hatten ihn bei uns im Oktober im Interview und haben dann während der Pausen darüber gesprochen, dass er selbst gerne mal Radio machen wollte. Und da man "nicht einfach so zum UKW kommt", haben wir ihm angeboten, seine eigene feste Sendung bei uns machen zu können. Das ist aber sein privates Hobby, einfach die Freude an der Musik. Bei der WWE bleibt er weiterhin!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kai:
    Carsten ist ja so gesehen der längste WWE Angestellte neben dem Undertaker und Howard Finkel ;)


    Als der Undertaker das erste mal in den WWF Ring stieg, hat Carsten das schon längst kommentiert ;)

  • Bei den letzten Malen ist mir bei Schaefer nur aufgefallen, dass er, wenn richtig Action ist, über irgendeine Kacke redet. Beispielweise letztens der Spear von Reigns gegen Orton, als dieser sich schon feiern ließ. Da redet er über den folgenden Film, was ich halbwegs verstehen kann, da es direkt danach kam. Aber gestern beim 2. RKO von Randy hat er wieder irgendetwas anderes gelabert, anstatt ein bisschen Excitement auszustrahlen, da man ja 2 RKO's auf/durch einen Tisch nicht allzu oft sieht. Finde ich doof..

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Discoholik:
    Als der Undertaker das erste mal in den WWF Ring stieg, hat Carsten das schon längst kommentiert ;)


    Das ist korrekt allerdings war er anfangs noch nicht bei der WWE sondern bei Tele 5 angestellt. Direkt bei WWE angestellt müsste er erst seit Anfang der 90er sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von DoubleH:
    Ach, Carsten ist ein guter. Aber das könnte auch daran liegen, dass ich mit ihm "aufgewachsen" bin und das ist dann wohl die Macht der Gewonheit.


    Ich hab seit Jahren keinen deutschen Kommentar mehr bei WWE Sachen angehört aber ich hab auch schöne Erinnerungen an Carsten und Günther aus meiner Kindheit. In den 90ern waren die beiden einfach gut. Vor allem wenn ich mir in letzter Zeit alte PPVs aus der Zeit anguck wünschte ich da wäre ne deutsche Tonspur dabei, weil Vince am Kommentar einfach unerträglich ist mit seinem über-Babyface-bias, seinem "What a Maneuver", seinem "1-2-He Got Him, No he didn't" und insgesamt seiner unglaublich nervigen, gekünstelt aufgeregten Stimme bei der aus jeder Silbe der schmierige Geschäftsmann rauszuhören ist, der sein Produkt besser reden will als es ist. Das in Kombination mit Jerry Lawler ist einfach nicht auszuhalten.
    Dagegen haben Carsten und Günther einfach natürlich gewikrt wenn sie kommentiert haben. Ich kann mich noch erinnern wie sie einmal sogar subtil ein bisschen gegen die deutschen WCW-Kommentatoren gestichelt haben die auch immer versucht haben Rollen zu spielen und gespielt aufgedreht waren und rumgeschriehen haben als wären sie live in der Halle und müssten die Fans übertönen.


    Deswegen höre ich auch ungern den deutschen Kommentar zu Biographie-sets, weil die beiden dann immer versuchen so zu tun als wären sie live dabei...was dann bei WCW matches aus den späten 80ern oder frühen 90ern sehr sehr unglaubwürdig und gekünstelt wirkt. Ich hätte es in so Momenten lieber gehabt wenn man im deutschen Kommentar einfach zugegeben hätte, dass es sich hier um alte Aufnahmen handelt und man diesen Kommentar speziell für das DVD set des jeweiligen Superstars aufgenommen hat.

  • Für mich sind die deutschen Kommentatoren, speziell Carsten einfach zu veraltet. Sie gehen nicht mit der Zeit, kommentieren noch wie damals 1995. Und das geht einfach nicht. Das Wrestling ist schneller geworden, die Sprache moderner usw.
    Das ist das gleiche wenn ein Fußballkommentator der vor 20 Jahren ein Spiel kommentiert hat, ein Spiel heuer in der CL kommentieren soll. Das geht nicht. Deswegen kommentieren mittlerweile auch jüngere Kommentatoren z.B. bei Sky die CL. Sicher gibt es Ausnahmen wie Reif bei Sky aber der macht seinen Job im Vergleich zu Schäfer noch halbwegs gut. Ich bin dafür dass man mal mit der Zeit geht und neue junge Leute ranlässt an die Sache. Die sich wirklich auf das gezeigte im Ring konzentrieren und nicht über irgendwelche anderen Sachen plaudern, die nichts mit Wrestling zu tun haben. Ein Casting übers Internet wäre da mal vielleicht super wo die Zuschauer wählen könnten, ähnlich wie Sky jetzt einen neuen Fußballkommentator sucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tonik-is-back:
    Für mich sind die deutschen Kommentatoren, speziell Carsten einfach zu veraltet. Sie gehen nicht mit der Zeit, kommentieren noch wie damals 1995. Und das geht einfach nicht. Das Wrestling ist schneller geworden, die Sprache moderner usw.
    Das ist das gleiche wenn ein Fußballkommentator der vor 20 Jahren ein Spiel kommentiert hat, ein Spiel heuer in der CL kommentieren soll. Das geht nicht. Deswegen kommentieren mittlerweile auch jüngere Kommentatoren z.B. bei Sky die CL. Sicher gibt es Ausnahmen wie Reif bei Sky aber der macht seinen Job im Vergleich zu Schäfer noch halbwegs gut. Ich bin dafür dass man mal mit der Zeit geht und neue junge Leute ranlässt an die Sache. Die sich wirklich auf das gezeigte im Ring konzentrieren und nicht über irgendwelche anderen Sachen plaudern, die nichts mit Wrestling zu tun haben. Ein Casting übers Internet wäre da mal vielleicht super wo die Zuschauer wählen könnten, ähnlich wie Sky jetzt einen neuen Fußballkommentator sucht.


    Ich sag nur
    Béla Réthy, Tom Bartels, Steffen Simon oder Gerd Gottlob. Ich finde er ist ganz okay und nicht schlechter als ein Lawler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!