Bei Lotus war am Ende beim Duell zwischen Kimi und Grosjean über das Teamradio auch ordentlich was los: http://www.youtube.com/watch?v=pTZSnqPp2NU
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Formel 1 Saison 2013
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Original geschrieben von Skyclad:
Ich hab's auch missverständlich formuliert.
Realistisch ist da natürlich höchstens eine Geldstrafe für "Blockieren der Rennstrecke" ... wobei das auch zu einer Verwarnung führen könnte, wer weiß ... Die FIA sieht ja öfter mal Sachen ganz eigen.Ich habe es geahnt: Geldstrafe plus Verwarnung:
http://www.formel1.de/news/gra…geldstrafe-und-verwarnungVielleicht sollte ich als Rennkommissar arbeiten - so denken kann ich ja schon.
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Original geschrieben von Skyclad:
Ich habe es geahnt: Geldstrafe plus Verwarnung:
http://www.formel1.de/news/gra…geldstrafe-und-verwarnungVielleicht sollte ich als Rennkommissar arbeiten - so denken kann ich ja schon.
Strafe ok, war eig klar das man in so einem Fall beide Augen zudrücken muss. Ebenso klar allerdings das Geheule von Marko. Der Typ ist mehr als lächerlich. Hätte ein anderer das Rennen gewonnen und wär anschließend nicht in den Parc Ferme, der senile Trottel wär der erste gewesen der bei den Stewards gepetzt hätte. Vermutlich gleich mit einem Zettel in der Hand wieviel Punkte man da jetzt genau abziehen muss
Ist doch klar das die FIA sowas nicht durchgehen lassen kann. Aber statt froh zu sein das die Stewards Hirn und Feingefühl hatten, meckert er weiter. WTG! -
Glückwunsch an Vettel zur WM. Hat er sich verdient, das muss man zugeben. Ich hoffe aber das die Dominanz bald mal ein Ende hat, sonst wird es ja noch langweiliger.
Hoffentlich kann Webber noch mal einen Sieg holen zum Ende hin.
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Original geschrieben von Skyclad:
Ich habe es geahnt: Geldstrafe plus Verwarnung:
http://www.formel1.de/news/gra…geldstrafe-und-verwarnungVielleicht sollte ich als Rennkommissar arbeiten - so denken kann ich ja schon.
Wobei es da schon dicker hätte kommen können, bei der FIA weiß man ja nie
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Original geschrieben von Cody Rhodes:
Bei Schumacher gab es Duelle gegen Villeneuve, Hill, Häkkinen oder auch noch Alonso. Vettel fährt seine Runden und das war es. Die ganze Formel 1 ist unfassbar langweilig geworden. Das müssen sich zum Großteil aber Ecclestone und co. ankreiden lassen.In erster Linie die anderen Teams, die es einfach nicht schaffen, konstant auf hohem NIveau zu fahren. Mercedes gibt Unmengen an Geld aus, und fährt dennoch seit Jahren hinterher. Ferrari hat auch den Anschluss an RedBull verloren. Dafür kann weder Ecclestone etwas, noch ist es in seinem Interesse.
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Original geschrieben von Tofffl:
In erster Linie die anderen Teams, die es einfach nicht schaffen, konstant auf hohem NIveau zu fahren. Mercedes gibt Unmengen an Geld aus, und fährt dennoch seit Jahren hinterher. Ferrari hat auch den Anschluss an RedBull verloren. Dafür kann weder Ecclestone etwas, noch ist es in seinem Interesse.Endlich mal jemand der das sieht! Danke!
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Irgendwo tut mir Webber auch Leid. Aber er hat halt auch ein hartes Los mit Vettel getroffen...
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Webber ist halt nicht auf dem Niveau von Vettel, Alonso und Hamilton. Diese drei fahren in einer eigenen Liga.
Auch Räikkönen (wenn er den Bock hat - momentan ja eher nicht), Button, Rosberg und Hülkenberg sehe ich als mindestens gleich stark, bei den letzten beiden ist noch Luft nach oben.
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Sky Sports News understands that Mercedes Team Principal Ross Brawn is to leave at the end of the season.
It has long been assumed that the 58-year-old would hand over the reins in what has been termed a 'soft transition', with the Mercedes team's Executive Directors Toto Wolff and Paddy Lowe taking over.
However, talks about Brawn's future role at Brackley now appear to have broken down, paving the way for him to seek a role elsewhere in F1 if he chooses to do so.
When contacted by Sky Sports Online on Tuesday, a Mercedes spokersperson said: "We don't have any comment to make on the story. As we've said all along, when we have something to say, we will do so."
Speaking at last week's Indian Grand Prix, Brawn hinted that he would like to remain in F1.
"I still enjoy Formula 1 very much. It has its ups and downs and for someone like me it's unique," he told Sky Sports News.
"I enjoy it very much and I hope that answers your question."
Brawn's future at Mercedes was up for discussion no sooner had Wolff came on board as Executive Director at the start of the year.
Speculation intensified when Lowe was subsequently lured from McLaren, where he served as Technical Director, and eventually installed alongside Wolff in June.
The former Benetton and Ferrari Technical Director, who has had a hand in no fewer than 16 drivers' and constructors' titles, is on the record as saying that he will eventually move aside but a timetable for the handover has never been revealed.
"The transition will eventually be handing over to Toto and Paddy; the question is timing. We want the timing that's most effective for the team," Brawn said last week.
"I want the team to be competitive next year and I want the team to at least be in a position to win the World Championship, and we're just deciding the best way of managing that.
"That's the discussion that's going on and we'll let you know when we know what we're going to do."
According to Sky F1's Martin Brundle, Brawn's departure would be "no great surprise".
"Ross made it clear that his future at the team wasn't long-term; it was certainly short and probably not even medium term," he told Sky Sports News.
"My conversations with Ross are that he thinks it's the right time to step away.
"I expect that he'll step away from Mercedes at the end of the year, yes."
Mercedes driver Lewis Hamilton said that Brawn's presence was a factor in his decision to join from McLaren and Brundle reckoned the 2008 World Champion would be "disappointed" by the news.
"Ross is such a strong man. Just look at the relationship Michael Schumacher had with Ross Brawn to win those Championships," he said.
"When Ross is on your team, you're very happy about it because he's a calm thinker and can get things done. He can handle the politics along with the racing."
Brawn had previously been linked with a move to McLaren in time for the renewal of their partnership with Honda in 2015, but Brundle reckoned he could take a role with the FIA governing body.
"There is a lot of discussion in F1 and expectation that he'll take another role in some sort of F1 Commision, that he might not be out of F1 altogether," he added.
"He could well be going fishing, which he loves to do. He's done incredibly well for himself in terms of achievement and financial accumulation and he could fancy a little time out.
"But there is some discussion that he could end up in an overseeing role in F1."
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Original geschrieben von Skyclad:
Auch Räikkönen (wenn er den Bock hat - momentan ja eher nicht), Button, Rosberg und Hülkenberg sehe ich als mindestens gleich stark..
Wollt gerade meinen. Ein Raikkönen ist auf einer Stufe mit Alonso und Hamilton - sofern er Zeit und Lust hat Trotzdem ein grandioser Fahrer, der ein interessanter Partner für Vettel gewesen wäre.
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Original geschrieben von Deadman1899:
Wollt gerade meinen. Ein Raikkönen ist auf einer Stufe mit Alonso und Hamilton - sofern er Zeit und Lust hat Trotzdem ein grandioser Fahrer, der ein interessanter Partner für Vettel gewesen wäre.Ich bin ein großer Fan von Räikönnen, aber was er momentan leistet, ist eine Unverschämtheit Lotus gegenüber. Nicht nur, dass er offenbar keinen Bock mehr hat, alles zu geben, er schiebt fast noch seinen Teamkollegen von der Strecke, der klar schneller ist.
2009 war es auch das gleiche Bild. Wenn er keine Lust hat, fährt er sich halt irgendwas zusammen. Das machen die drei anderen Toppiloten nicht, weshalb ich sie als Gesamtpakete über Räikönnen einschätze - rein rennfahrerisch, vom Sympathie- und Unterhaltungswert ist Kimi unschlagbar.
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Mal zu der ganzen Diskussion um "Vettel profitiert nur vom Auto":
http://www.f1rejects.com/forum…48e42d092776ddde&start=40
Im Thread des Links arbeitet ein User die "schlechtesten Piloten" der jeweiligen Jahre in der Formel 1 auf. "Sieger" des jeweiligen Jahres ist derjenige der am Saisonende die meisten Rennrunden auf dem letzen Platz verbracht hat.1972 war dies Niki Lauda, der später 3 mal Weltmeister wurde. 1972 hatte er einfach ein mieses Auto aus dem auch der Österreicher nichts sinnvolles herausholen konnte. Da sieht man, dass auch die besten Piloten ohne passendes Material nicht um Punkte oder Siege mitkämpfen können und ebenso vom Auto abhängig sind.
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