A N Z E I G E

[NB] Super SmackDown! Live Report vom 18.12.2012

  • Super SmackDown! Live Report vom 18.12.2012

    WWE Super SmackDown! - Commercial-Free
    18.12.2012
    CONSOL Energy Center – Pittsburgh, Pennsylvania
    Kommentatoren: Michael Cole, Josh Mathews & JBL



    Ein Video bringt uns auf dem neuesten Stand: Big E Langston attackierte am Ende von RAW John Cena, Dolph Ziggler ist weiterhin Mr. Money in the Bank und The Big Show ist immer noch World Heavyweight Champion. Im Main Event gibt es nachher dann erstmal richtige Tag Team Action: John Cena & Sheamus vs. The Big Show & Dolph Ziggler.

    Anschließend wird in die Halle geschaltet und The Miz begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von MizTV. Seine heutigen Gäste sind AJ Lee und Dolph Ziggler und auch Big E Langston kommt mit zum Ring. Auf dem Weg zum Ring küssen sich AJ und Ziggler auch und im Ring fordert The Miz Antworten. AJ fragt aber mehrmals „Really?“ und sie möchte wissen, warum John Cena nicht sein heutiger Gast sei. Er könnte dann Cena fragen, warum er ihr das Herz brach! Cena habe nur mit ihr gespielt und für Cena war sie nur sein kleines Secret! Wegen John Cena verlor sie ihren Job als General Managerin und er hätte gar nichts an ihr geschätzt. AJ dachte die ganze Zeit über, dass sie sich mit John Cena eine Zukunft aufbauen kann, doch Cena war nur ein Egoist, der nur an sich selbst denkt.

    Anschließend will The Miz Dolph Ziggler befragen und warum er nun mit AJ abhängt, nachdem er sie vor ein paar Wochen noch als Müll bezeichnete. Ist er vielleicht auf dem „Crazy Train“ aufgesprungen? Big E tritt hervor und Miz fragt „WHO?“. AJ meint, dass Big E ein sehr guter Freund sei und er mag es nicht, wenn man AJ verrückt nennt. Ziggler meint, dass Miz völlig ahnungslos ist und dies sei sehr lustig. AJ sei nicht verrückt, stattdessen ist sie voller Leidenschaft und bei der gestrigen RAW-Ausgabe gab es den heißesten Kuss in der RAW-Geschichte! Er habe gegen John Cena auch nicht nur die Show gestohlen, sondern auch seine Freundin! Miz meint, dass Ziggler das sechste Mitglied der One Direction sei, bis plötzlich Big E wie aus dem Nichts The Miz zu Boden streckt. Anschließend folgt noch das Big Ending und damit ist MizTV auch schon vorbei.

    Backstage sind SmackDown! General Manager Booker T. und Teddy Long. Long kenne ein junges Talent, welches gerne eine Chance haben möchte. Booker möchte wissen, wer dies denn ist und Teddy stellt ihm Brad Maddox vor. Booker möchte Teddy kurz unter vier Augen sprechen und Maddox sei ein übler Kerl. Long weiß das, allerdings habe er eine große Social Media-Präsenz und eine eigene YouTube-Show! Und Booker weiß doch: Jeder verdient eine zweite Chance. Booker bookt Maddox letztendlich in ein Match und sollte er gewinnen, wird er ihn unter Vertrag nehmen. Teddy teilt Maddox diese Neuigkeit mit und Maddox bedankt sich bei Teddy.

    Team Rhodes Scholars kommt zum Ring, wo jetzt Damien Sandow auf Sin Cara treffen soll. Als Sin Cara im Ring steht, wartet er noch auf Rey Mysterio. Das Theme ertönt zwar, doch Rey Mysterio kommt nicht zum Ring.

    Singles Match
    Damien Sandow (w/ Cody Rhodes) besiegt Sin Cara mit dem Terminus. Zuvor kam The Shield in die Halle und Roman Reigns warf die Maske von Rey Mysterio in den Ring. – [06:18]

    Nach dem Match wird Sin Cara auch noch von The Shield attackiert. Zum Abschluss folgt noch eine sehr harte Aktion gegen Sin Caras Bein.

    Singles Match
    Santino Marella besiegt Tensai durch Pinfall, nachdem Santino der Running Senton von Tensai ausweicht. – [04:19]

    Im Locker Room sind Team Hell No und Kofi Kingston und sie werden gleich zusammen ein Team bilden. Dabei macht Kane klar, dass sie auf jeden Fall auf The Shield aufpassen sollte, da sie jederzeit in das Match eingreifen könnten. Daniel Bryan ist aber noch nicht ganz bei der Sache, er ist sogar noch wegen der gestrigen Slammy Award Verleihung richtig sauer. Der LOL Moment Award sollte Daniel Bryan gehören! The Rock stinkt gegen die Anger Management Class ab! Kofi zeigt provozierend seinen Slammy Award und Bryan ist kurz vor dem Ausrasten. Kofi meint aber, dass er etwas Zeit mit Ric Flair verbringen durfte, bis er meint, dass Ric Flair mit „WOOOO!“ den „Catchphrase of the Year“ gewinnen würde. Bryan platzt nun endgültig der Kragen: „NOOOOOOOOOOOOOOOOO!“.

    Six-Man Tag Team Match
    Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) & Kofi Kingston besiegen Wade Barrett & The Prime Time Players (Titus O'Neil & Darren Young) per Chokeslam von Kane gegen Young. – [10:45]

    Im Locker Room sind John Cena und Sheamus und sie sprechen über ihr heutiges Tag Team Match. Dabei bringen sie Big E Langston over, denn dieser sei wirklich stark, vermutlich sogar der stärkste Mann in der WWE! Sheamus freut sich aber, denn er liebt den Kampf! Anschließend möchte Sheamus aber wissen, was denn nun mit AJ Lee passiert ist. Er sei auch niemand hier, so dass er es ihm ruhig sagen kann. Cena flüstert ihm etwas ins Ohr und der Blick von Sheamus wechselt sich immer: Mal ist es lustig, mal ekelhaft, mal widerlich, mal geschockt. Sheamus holt tief Luft: „Really?“ – „Absolutely not, just kidding.“.

    CM Punk und Paul Heyman kommen jetzt in die Halle und CM Punk hat harte Worte für all die Zuschauer übrig. Er beschwert sich natürlich über die Wahl zum „Superstar of the Year“. John Cena weiß, dass er nicht diesen Slammy Award verdient hat, deshalb wollte er ihn auch abgeben . . . an Ric Flair. Flair sei genauso ein Loser wie all die Leute hier. Es gibt Gewinner wie CM Punk und Paul Heyman, es gibt aber auch Verlierer wie John Cena und Ric Flair. Flair habe den Titel auch 16 Mal verloren, während er jetzt schon seit fast 400 Tagen die WWE Championship hält. Er ist der echte MAAAN! Er hat die Messlatte so hoch angesetzt, dass man sie niemals mehr erreichen kann. Obwohl er eine Not-OP hatte, steht er nun hier, wo er die Leute unterhalten kann, wegen CM Punk schalten die Leute ein, wegen CM Punk haben sich die Leute ein Ticket gekauft. Niemand, wirklich niemand kann ihn besiegen. Kein John Cena, kein Ryback, kein Steve Austin und erst recht kein Dwayne Johnson. . . . doch plötzlich Ryback zum Ring kommt.

    Heyman macht sofort klar, dass CM Punk keine ärztliche Freigabe habe und dies wisse Ryback auch. Ryback meint, dass – laut den Ärzten – CM Punk schon bald diese ärztliche Freigabe habe! Und für die Ausgabe am 7. Januar, die erste RAW-Ausgabe im neuen Jahr, fordert er ein WWE Championship Match! „FEED ME MORE“. Punk und Heyman verlassen die Halle, da Ryback nun auf Antonio Cesaro treffen wird.

    Non-Title Match
    Ryback besiegt Antonio Cesaro © per Shell Shocked. – [05:08]

    Backstage trifft AJ Lee auf Kaitlyn, doch Kaitlyn wirkt relativ abweisend gegenüber AJ. AJ will wissen, was das für ein Blick war und Kaitlyn meint, dass sie es schon dutzende Mal durchgekaut habe und es sei wirklich schwer, die Freundschaft mit AJ aufrechtzuerhalten. AJ weint, doch Kaitlyn meint, dass sie jetzt ein Divas Championship Match habe. AJ fragt, ob sie wirklich ein Titel-Match über ihre Freundschaft stelle, was Kaitlyn verneint. Ein Titel-Match sei für sie aber wichtiger als diese Psycho-Tante. Als Kaitlyn den Bereich verlassen will, wird sie hinterrücks von AJ attackiert. Ein großer Brawl bricht aus, bis mehrere Referees dazwischen gehen.

    Divas Championship Match
    Kaitlyn besiegt Eve Torres © durch DQ, da Eve Torres sich an den Referee klammert und nicht mehr loslässt. – [05:41]

    Backstage beklagt sich AJ Lee bei Dolph Ziggler über Kaitlyn. Kaitlyn habe einen an der Klatsche! Plötzlich kommt The Big Show hinzu, der ein für allemal klarmacht, dass er ihn ausknockt, wenn er auch nur im Entferntesten an einem Cash-In denkt.

    Brad Maddox kommt in die Halle und mehrmals sagt er „Brad Maddox“. Diesen Namen werden man niemals vergessen und jetzt holt er sich seinen WWE-Vertrag. Sein Gegner: Brodus Clay!

    Singles Match
    Brodus Clay (w/ Cameron & Naomi) besiegt Brad Maddox mit dem Running Big Splash. - [02.07]

    Nach dem Match wird der Funkasaurus allerdings direkt von The Shield attackiert. Sie prügeln ihn zu Brei und zum Abschluss folgt noch die Triple Powerbomb!

    Tag Team Match
    John Cena & Sheamus besiegen The Big Show & Dolph Ziggler (w/ AJ Lee & Big E Langston) durch DQ, da Big E Langston in das Match eingreift. – [11:27]

    Nach dem Match zeigt Big E auch noch das Big Ending gegen Cena. Abschließend machen Ziggler und AJ richtig heftig rum, bis AJ ihre Runden schlägt. Mit diesen Bildern geht SmackDown! Off-Air.

    Einmal editiert, zuletzt von -Frollo- ()

  • A N Z E I G E
  • War ne sehr schöne, unaufgeregte Show gewesen. Was gestern bei RAW zuviel gerusht wurde, bekam diesmal schön viel Zeit. Die Matches waren alle auf solidem Weekly-Niveau und es gab immer wieder kleinere Backstagekits und Promos die ein klein wenig aufeinander aufgebaut haben.


    Inhaltlich hat es sich auch mehr au TLC bezogen als RAW.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Die Show hätte gern noch länger gehen können! Klasse Ausgabe, nach dem gestrigen Stinker-RAW.


    Ziggler weiter gut aufgebaut und die Sache mit AJ und Langston gefällt mir sehr sehr gut! Bin gespannt, wie es da weitergeht. Ich hoffe, man verjobbt Langston nicht an Cena, das hat er einfach nicht verdient.


    The Shield ebenfalls wieder klasse, nehmen einfach mal drei Superstars auseinander und es würde mir schon reichen, wenn Cara und Rey mal eine Zeit lang nicht zu sehen sind. Clay kann natürlich auch gerne rausgeschrieben werden. Die Frage ist nur, wie es da weitergeht!? Irgendwie legen die sich ja mit ziemlich vielen Leuten an, Ryback ist sicherlich noch immer ein Faktor, Orton haben sie sich auch zum Feind gemacht, Del Rio wird auch nicht begeistert sein, dass sie seinen Ring Announcer ausgeschaltet haben und nun auch noch Clay, Sin Cara und Rey...Es wurden ja auch schon Konflikte mit Team Hell No, sowie Kofi Kingston angeteased...wäre schön, wenn sie ihre Aktionen noch mit drei Titeln "vergolden" können. Irgendwie erinnert mich das Ganze an den Nexus, nur mit weniger Leuten und besser gebookt, ich hoffe, sie dürfen noch eine Weile "herumwirbeln" und werden nicht schon demnächst verjobbt.


    Auch die Sache mit Maddox ist interessant...irgendwie scheint er ja doch ein bisschen in die Sache involviert zu sein, war ja schon der zweite Eingriff von The Shield bei ihm, wenn ich mich nicht irre.


    Aber zurück zur Ausgabe...die Matches wussten durchweg zu gefallen und sogar Santino vs. Tensai konnte ich etwas abgewinnen...denke, dass Tensai demnächst Face turnt und mit Santino ein Comedy-Tag Team bildet...wäre nicht das erste Mal, dass ein Heel über Santino turnt.


    Einzig Del Rio hat mir gefehlt, wüsste aber auch nicht, wie man den noch hätte einbauen können...


    Alles in Allem eine sehr schöne Ausgabe, die wieder Lust auf mehr gemacht hat, nachdem RAW bei mir gestern ein Dauerkotzen verursacht hat. :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Würstlsepp:
    Ich hoffe, man verjobbt Langston nicht an Cena, das hat er einfach nicht verdient.



    Wer WWE 2012 verfolgt hat, der wüsste, dass Cena sich öfter hingelegt hat als AJ. Die Gefahr besteht also nicht.

  • Ich muss sagen liest sich deutlich besser als das was ich gestern gesehen habe.
    Vorallem freud mich das man Ryback jetzt Cesaro besiegen lässt da Ryback einfach iMo über Cesaro steht.
    The Shield rockt weiter und ich hoffe, dass dies auch irgendwie in ein großes Wrestlemaniamatch führt dann hättn es die Jungs geschafft.
    Wo man bei Big E hinwill sehe ich allerdings noch nicht. Er wird stark dargestellt aber die Angriffe auf Cena wird dieser woll nicht auf sich sitzen lassen und da bis zur rückkehr von The Rock nicht mehr viel zeit ist, wird Big E woll doch noch seine Abreibung von Cena im Kurzformat bekommen.
    Die Divas Division wird auf Kaitlyn und AJ hinauslaufen

  • Na sowas. Diese Weekly Show war ja wieder richtig gut. Unverständlich, dass man dann so ein schlechtes RAW abliefern musste.


    Klar, es sind wieder "nur" Angriffe von The Shield, aber welche mit Aussage. Vor allem die Szene mit Reys Maske finde ich gut. Auch den Auftstieg von Ziggler beobachte ich sehr gerne und das "Eintauschen" von Vickie gegen AJ tut ihm gut. Wahrscheinlich auch persönlich. ;)


    Wo man mit Maddox und der Diven Storyline hin will, verstehe ich zwar noch nicht ganz, aber dennoch kann ich Smackdown diese Woche echt empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Xoren:
    Wer WWE 2012 verfolgt hat, der wüsste, dass Cena sich öfter hingelegt hat als AJ. Die Gefahr besteht also nicht.


    Wer die WWE in den Jahren zuvor verfolgt hat, weiß, dass die Gefahr sehr wohl besteht, gerade im Hinblick auf die RtWM.


    Ansonsten hat SD einen roteren Faden als RAW (Shield inkl Reys Maske, Ziggler & AJ), auch wenn es mal wieder genügend belanglosen Rotz gibt (Cesaro als Ryback-Futter ist Schwachsinn, und über Santino reden wir gar nicht erst).
    Dicken Dank an The Shield dafür, den Clay mal so richtig zu verprügeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryback is fed:
    Ohje, ich warte schon auf den nächsten PPV damit AJ wieder den Partner wechseln kann...
    Wahrscheinlich hintergeht sie dann Ziggler mit Big E :hase:


    Ich könnte mir vorstellen das man Ziggler über die Sache Face turnt. AJ erwähnte ja das Big E. nur ein "Freund" ist. Da könnte man falls ma einen Turn plant viel draus machen

  • A N Z E I G E
  • Ich Show fand ich vom Lesen her als Ziggler und AJ Fan sehr gut für eine SD! Show im Jahr 2012.


    An einen Faceturn von Ziggler glaube ich weiterhin irgendwie nicht da kein Grund ersichtlich ist wieso er sich mental ändern sollte. Er hat AJ erst beleidigt und nun bei TLC und RAW war er eher über AJs Handeln überrascht. Die Gefahr besteht dass AJ Ziggler früher oder später auch wieder hintergeht und Ziggler dann wieder als der Verlierer darstehen wird.


    Big E. Langston wieder dabei und er macht The Miz fertig, sehr schön für sein Debut. Cesaro bietet sich sehr gut als Gegner für Ryback an und wenn das Match länger dauert sind alle die Gewinner. So wie Cesaro zuletzt dargestellt wurde und da selbst CM Punk und andere sich für Ryback hinlegen müssen ist es doch in Ordnung.


    Ich bin für 2013 auch sehr gespannt was man mit Daniel Bryan vor hat.

  • Hm, schade... bei einer richtigen Liveshow hätte ich mir mal irgendeine Überraschung in Form eines Titelwechsels o.ä. gewünscht. Das letzte Live SmackDown! war ja letztlich nur Augenwischerei, da man die Tapings aus England einfach dienstags gezeigt hat. Aber heute bzw. gestern lief es ja wirklich live. Leider dann doch nur ein 0815-Ende, dasselbe sogar wie bei RAW und mal wieder in Form eines Tag Team Matches.


    Alles in allem zwar keine so schlechte Show, trotzdem mehr erhofft als geboten wurde.

  • In der Vorweihnachtszeit hat selten nochmal was neues angefangen oder gar Titelwechsel stattgefunden. Ich persönlich finde es auch besser so wenn es gerade eh keine heiße Story gibt. Lieber mit Langzeitchampionins neue Jahr gehen und da dann richtig loslegen und das nutzen.


    Wenn ich dieses Jahr etws Positives bei WWE bennen müsste im Vergleich mit vielen anderen Jahren dann das sämtliche Titel nicht zu oft gewechselt sind. Es könnte ein guter Wegbereiter für 2013 sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!