A N Z E I G E

[NB] Ryback Topfavorit auf den Rumble-Sieg/ Vince will Foley schützen/No Y2J@WM29?

  • Zitat

    Original geschrieben von Saul Goodman:
    Er hatte es aber eher als Ryback. Man muss bei Ryback auch mal die Kirche im Dorf lassen: Der Kerl ist kein Rookie mehr, hat schon vor 2 1/2 Jahren mit Leuten wie Jericho gearbeitet und hat für mich(!) sonst auch nichts von dem, was einen Batista auszeichnete, bereits vor WM 21. Ryback ist das Produkt einer Serie, Batista das Produkt guten Bookings und natürlichem Charismas. Was ist Ryback wenn er mal (und das ist ja nur eine Frage der Zeit) in einer Fehde steckt, die wirkliche Niederlagen verlangt, wirkliches Selling verlangt? Was bleibt dann von ihm?


    Na ja und Batista davor mehrere Jahre mit Leuten wie Orton, Jericho, Edge und Co. Es nimmt sich meiner Meinung nach nicht viel. Batista war in den Matches gegen Hunter schrecklich. Da hat ihn eigentlich nur die Overness gerettet und eben die Tatsache, dass Hunter ihn hat aussehen lassen wie eine Million Scheine.


    Ich möchte ihn prinzipiell auch gar nicht mit Batista vergleichen. Batista hat für mich ebenfalls deutlich mehr Charisma und ich halte ihn auch für wesentlich wandelbarer als Ryback aber mir ging es insbesondere um den Punkt, dass Batista im Ring damals ebenfalls alles andere als tauglich für den Run war aber man hat es durchgezogen. Und auch Batista war vier Jahre mit dem gleichen Gimmick erfolgreich. Erst 2009 hat man ihn endlich geturnt und ihn machen lassen wie er wollte.

  • A N Z E I G E
  • Das war ein HiaC Match im absoluten Attitude Ära Style Match wo Hunter und er geblutet haben wie Schweine: pures smoke and mirrors. Der WM Main Event lebte rein von den Charakteren (was ja ok ist - Ryback lebt zur Zeit auch davon), das Match bei Backlash schloss sich direkt an, wenngleich auch schlechter, aufgrund der fehlenden Spannung. Danach kamen schreckliche Matches gegen JBL und selbst da hatte man schon eine Street Fight Stip.


    Es geht mir doch nicht darum Batista schlecht zu machen. Es geht mir darum um zu zeigen, dass es schwer ist das jetzt vorauszusagen. Ich hätte bei Batista ebenfalls nie erwartet, dass er sich so lange oben halten kann ohne Gimmickwechsel und bei anfangs wirklich alles andere als guten Leistungen. Aber er hat es geschafft. Es kann durchaus sein, dass Ryback das auch hinbekommt. Wichtig ist eben, dass er mit den guten Leuten arbeitet und genau das gibt man ihm ja jetzt.

  • Ryback als Rumble-Sieger? ich weis nicht so recht


    ich würde ehr Ziggler als Rumbel Sieger sehen
    das könnte man so lösen indem man ihn den Koffer abnimmt


    Cena lacht sich dann eins, den er hat dann den MITB Koffer, löst ihn aber erneut erfolglos ein, wärend Dolph Ziggler dann den Rumbel gewinnt und somit bei WM das Titel Match sicher hat


    Dolph Ziggler gewinnt dann bei WM den Titel und die Fehde mit Cena geht weiter


    zwar unwarscheinlich das es sokommt aber bei WWE möglich

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Und auch Batista war vier Jahre mit dem gleichen Gimmick erfolgreich.


    Sein Gimmick war aber eben nicht ausschließlich das eines unbesiegbaren Monsters. Er war immer der "coole Big Dave". Wie soll ein langjähriger Run im ME von Ryback aussehen? Die WWE wird ihn nicht über Ewigkeiten hinweg unbesiegt lassen (dann stünde er John Cena im Weg) und dann - das ist ja mein Punkt - bleibt da nicht viel bei Ryback. Wenn man in der Zeit, in der man Ryback mit seinem derzeitigen Gimmick laufen lassen kann, Ecken und Kanten zu dem Charakter hinzufügt, so dass eben nicht die "Streak" das einzige ist, was ihn auszeichnete: Wunderbar. Daran glaube ich derzeit aber nicht und was viel wichtiger ist sehe ich ihn trotzdem auf mehreren Ebenen als viel zu limitiert an.

  • ich glaube weiter an Cena als Rumble sieger.


    man sieht bei vielen internet fans den unmut über das potentielle rematch mit Rocky und auch ottonormalfan wird man schwer erklären können, warum onceinalifetime plötzlich geschichte ist.


    der Rumble title shot ist die einzige möglichkeit, das ganze halbwegs als glücklichen zufall zu verkaufen.



    und auch für Ryback würde es mehr sinn machen, wenn man ihn entsprechend seinem charakter vor WM noch gegen diverse hindernisse ankämpfen lassen würde (z.b. in EC), bevor er dann Show oder Henry vor der brust hat.



    für Ziggler liest sich das alles ziemlich bedrückend. er hat JETZT momentum (SS sieg + fehde gegen Cena), das man ausnutzen sollte. in einem halben jahr kann das ganz anders aussehen. bei der fülle an stars wirds für ihn schwierig, überhaupt auf die WM card zu kommen und danach als titelanwärter ernstgenommen zu werden. der SuSe sieger? längst vergessen. das ist doch Vickies schosshund, der seit einem jahr mit dem koffer spazierengeht.
    ich glaube immer noch ein bischen, dass bei TLC etwas passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Es geht mir doch nicht darum Batista schlecht zu machen. Es geht mir darum um zu zeigen, dass es schwer ist das jetzt vorauszusagen. Ich hätte bei Batista ebenfalls nie erwartet, dass er sich so lange oben halten kann ohne Gimmickwechsel und bei anfangs wirklich alles andere als guten Leistungen. Aber er hat es geschafft. Es kann durchaus sein, dass Ryback das auch hinbekommt. Wichtig ist eben, dass er mit den guten Leuten arbeitet und genau das gibt man ihm ja jetzt.


    Und das er, auch wenn man im Zitronen gibt, trotzdem versucht, ne prima Limonade drauss zu machen. Also selbst, wenn mal eine Durststrecke kommt mit eher schwachen Gegnern/Fehden, dann trotzdem versuchen, eine Topleistung rauszuhauen.


    Siehe Sheamus, Ziggler, Ryder und viele andere. WWE-Karrieren gehen immer auf und ab (in der Wahrnehmung der Fans vor allem). Wenn man gerade ein Programm oder Phase durchmacht, wo der eigene Charakter eben nicht der strahlende Sieger ist oder gar verarscht wird, dann muss man trotzdem versuchen, das beste draus zu machen. Nachdem Mark Henry Vater von ner Hand mit Mae Young wurde hätte auch keiner gedacht, das der noch mal glaubwürdig als Wrestler (Hall of Pain) stattfinden könnte. Und das ist noch nicht mal ein Extrembeispiel. ;)


    Zu Rybacks Titelmatch: Ja, er hat noch eins offen. Aber das kann man auch bei einem RAW vorm Rumble stattfinden lassen (Pflichtverteidigung!). Und The Shield macht dann nen Run-In, sorgt für ne DQ und anschließend kommt The Rock und mischt den Laden auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saul Goodman:
    Sein Gimmick war aber eben nicht ausschließlich das eines unbesiegbaren Monsters. Er war immer der "coole Big Dave". Wie soll ein langjähriger Run im ME von Ryback aussehen? Die WWE wird ihn nicht über Ewigkeiten hinweg unbesiegt lassen (dann stünde er John Cena im Weg) und dann - das ist ja mein Punkt - bleibt da nicht viel bei Ryback. Wenn man in der Zeit, in der man Ryback mit seinem derzeitigen Gimmick laufen lassen kann, Ecken und Kanten zu dem Charakter hinzufügt, so dass eben nicht die "Streak" das einzige ist, was ihn auszeichnete: Wunderbar. Daran glaube ich derzeit aber nicht und was viel wichtiger ist sehe ich ihn trotzdem auf mehreren Ebenen als viel zu limitiert an.


    Aber man geht doch schon jetzt nicht mehr auf die Streak. Er hat schon zwei Niederlagen in High Profile Matches und das hat man meiner Meinung nach bewusst so gemacht um ihn eben so schnell wie möglich weg vom Streak-Gedanken zu bringen. Limitiert sehe ich ihn auch und auch im Vergleich zu Batista (der ja nur exemplarisch herhalten sollte) aber ich sehe es prinzipiell schon so, dass so ein Ding auch länger erfolgreich laufen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saul Goodman:
    Wie soll ein langjähriger Run im ME von Ryback aussehen?


    Ist Skip Sheffield nicht auch am Mikrofon kein schlechter? Kann mir durchaus vorstellen, das da relativ viel Wandlung möglich ist. Ryback ist jetzt sein Start-Gimmick, aber das hat ja auch Platz zur Entfaltung. Ich denke nicht, das man ihn auf Dauer als wortkarges Zerstörungsmonster laufen lassen will. Nachdem er jetzt doch schon recht früh auch ans Mik rangeht, will man da sicherlich schon austesten, wie er da so rüberkommt.


    Ich würde generell vermeiden, ihn groß zu vergleichen. Ryback ist weder Goldberg noch Batista, auch kein Ultimate Warrior. Von denen steckt ein bisserl was in ihm drin, aber da ist auch ne gute Portion was anderes. Ich denke, Ryback hat grundsätzlich ein hohes Potential und er beweist das Schritt für Schritt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Aber man geht doch schon jetzt nicht mehr auf die Streak. Er hat schon zwei Niederlagen in High Profile Matches und das hat man meiner Meinung nach bewusst so gemacht um ihn eben so schnell wie möglich weg vom Streak-Gedanken zu bringen.


    Man hat ihn durch die Fragwürdigkeit von Cenas Gesundheit kurzfristig in ein Match gesteckt, das zum Einen so nicht geplant war und zum Anderen auch einen anderen Ausgang gehabt hätte, wenn die RtWM nicht schon wegen Rocky durchgebookt wäre. Ich denke eher, dass man hier zwangsläufig in den sauren Apfel gebissen hat und die Niederlage bei der Series (deren Notwendigkeit ich durch das Umbooken des MEs immer noch nicht verstehe) ist doch die klassische "Niederlage" gewesen, wo er eben nicht hätte gepinnt werden müssen. Das gleiche gilt für TLC, wo man ihn auch nicht gepinnt hätte. Das passt ja eben in das Bild, das ich von der Tauglichkeit dieses Gimmicks habe: Man muss auf Biegen und Brechen einen Pinfall an ihm verhindern, wenn der Plan ist ihn nicht gewinnen zu lassen (ich klammere HiaC hier aus. Wegen: siehe oben ;) ) und ob das bei 12 PPV im Jahr funktioniert, wenn man parallel noch Cena hat?

  • A N Z E I G E
  • Kein Y2J wäre sehr schade. Ich sehe Ziggler nämlich weder als Titelträger, noch als Gegner von Cena auf Wrestlemania zugehen und da wäre mir das große Rematch gegen Jericho lieber gewesen, als ein kurzfristig aufgebauter Kampf gegen Orton oder wen auch immer.


    Ryback kann von mir aus gern den Rumble gewinnen. Nachdem The Big Show den WHC gewonnen hat, sehe ich diesen mit Titel nach Jersey fahren und da passt Ryback dann wie die Faust aufs Auge. Außenseiterchancen sehe ich da nur bei The Miz, da die Faceseite sonst nicht viel hergibt, wenn man nicht auf die dunkle Seite der Macht blickt und einen Randy Orton vor Augen hat. Schade für die Barretts dieser Welt, aber der kann sich im nächsten Jahr gern den MITB Koffer schnappen, damit man ihn weiter besser für den Main Event aufbauen kann.


    BTW: Wie waren die letzten Gerücht rund um den Koffer? Der soll bei WM ausgekämpft werden, oder?



    Zitat

    Original geschrieben von Saul Goodman:
    Man hat ihn durch die Fragwürdigkeit von Cenas Gesundheit kurzfristig in ein Match gesteckt, das zum Einen so nicht geplant war und zum Anderen auch einen anderen Ausgang gehabt hätte, wenn die RtWM nicht schon wegen Rocky durchgebookt wäre. Ich denke eher, dass man hier zwangsläufig in den sauren Apfel gebissen hat und die Niederlage bei der Series (deren Notwendigkeit ich durch das Umbooken des MEs immer noch nicht verstehe) ist doch die klassische "Niederlage" gewesen, wo er eben nicht hätte gepinnt werden müssen. Das gleiche gilt für TLC, wo man ihn auch nicht gepinnt hätte. Das passt ja eben in das Bild, das ich von der Tauglichkeit dieses Gimmicks habe: Man muss auf Biegen und Brechen einen Pinfall an ihm verhindern, wenn der Plan ist ihn nicht gewinnen zu lassen (ich klammere HiaC hier aus. Wegen: siehe oben ;) ) und ob das bei 12 PPV im Jahr funktioniert, wenn man parallel noch Cena hat?


    Dein Punkt, dass sich Ryback nur durch seine Unbesiegtheit definiert, ist aber trotzdem nicht richtig, weil diese Unbesiegtheit eben nicht mehr besteht. Er mag noch nicht clean gepinnt worden sein, aber das ist das einzig richtige, bis jetzt, damit man seinen Charakter nicht vollkommen zerstört und das hat man meiner Meinung nach mit Maddox und The Shield bisher ganz gut gelöst. Darüberhinaus wurde diese Pseudounbesiegtheit nach Hell in a Cell auch nie von der WWE in den Fokus gestellt.
    Ich stelle mir dabei immer den ersten Heel vor, der Ryback clean pinnen wird, denn das wird irgendwann geschehen und der entsprechende Gegner wird davon massig profitieren. Auch dann wird man erst beurteilen können, wie sich Ryback als "herkömmlich sterblicher" Wrestler beweisen kann. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass bis dahin noch ein gehöriges Stück Entwicklungsarbeit zu leisten sein wird, aber die Zeit muss man ihm und der WWE geben.
    Auch Batista war nicht von Anfang an der coole Big Dave.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ryback als RR Sieger, WH-Champion & Face von Smackdown? :thumbup: Dürfte für Smackdown mehr als gut sein

  • Zitat

    Original geschrieben von Koom:
    Jupp, Ryback ist erstmal im sicheren Bereich. Im Ring ist er absolut solide (kein Mason Ryan), am Mikrofon zerstört er sich definitiv nicht selbst (was immer heikel bei Big Men ist, die da manchmal Piepsstimmen haben oder keine 5 Worte aneinanderreihen können). Ryback ist - wenn er sich nicht groß verletzt - erst mal da und bleibt da. Und man wird ihn auch für WM in eine Position bringen, wo er Eindruck hinterlässt.


    Wer hat ne Piepsstimme? ;) ..also mir fällt da nur Lashley ein, der für seine statur einfach viel zu lieb war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E