A N Z E I G E

Pro Wrestling Anderswelt (Ausgabe 2014)

  • A N Z E I G E
  • Ich habe mir heute im Zug das Shoottalk Spezial mit Jakobi und Tas angehört. War die Übernahme mit der Anderswelt im nWo-Style spontan oder wusste Disco King davon? Dann noch eine Frage was wurde aus der wXw-Doku die dort angesprochen wird?

  • Pro Wrestling Anderswelt #72


    Blaublut zurück auf dem Blauen Board: wXw Hall-of-Famer Baron von Hagen ist zurück in der Anderswelt. Zusammen mit Christian Jakobi wird ein buntes Potpurrie an Zuhörerfragen beantwortet: Prostitution,Tribut to the Troops und das nächste 16 Carat Gold Turnier fanden ebenso Eingang in die Sendung wie das auf dem Cyboard stets heiß diskutierte Backyard-Wrestling-Thema.


    Zum Download

  • Gute Ausgabe.


    1.) Wie ist die Meinung zu CZW Deathmatches bzw. ToDs in Bezug auf das dauerhafte Filmen der Wunden im Backstagebereich. (kleine Anmerkung. Ich bin DM Fan, finde so etwas aber unnötig)


    2.) Ab wann könnte es für Euch (wieder) Sinn machen, eine Blu-Ray - Version der Shows bzw. vom Carat anzubieten?


    3.) Wie hatte es Finlay bei Euch gefallen?

  • Tag Jungs,


    informative Ausgabe, Torbens Reaktion auf die letzten 30 Minuten des Länderspiels hätte mich auch interessiert ;)


    Aber nun zu meinen Fragen:


    1. Vor wenigen Wochen habt ihr nach lokalen Veranstaltern gesucht, die bereit sind, wXw- Shows zu promoten. Wie war die Reaktion auf diesen Aufruf? Resultiert zum Beispiel eure erste Show in Fulda aus diesem Aktion. Gab es noch weitere Interessenten und gibt es Eurerseits Territorien, die ihr kategorisch ausschließend würdet? In den letzten Ausgaben kam häufiger das Argument, dass Backyard-Ligen und ihre "professionell" aufgezogenen Veranstaltungen ein Territorium verbrennen können.
    2. Habt ihr noch regelmäßig Kontakt zu Claudio? Es wäre ziemlich interessant, wenn man Claudio mal als Gast in der Anderswelt hören könnte. Ich weiß, dass das beim WWE- Schedule nicht einfach ist, aber vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit. Er ist ja jemand, der aus erster Hand von seinem Weg aus dem Independentbereich zur großen WWE erzählen könnte.

  • A N Z E I G E
  • (auch wenn ich zeitlich hinterher hänge)
    Das Nostalgie-Thema klingt nicht schlecht. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anhören.


    Zitat

    Original geschrieben von CyBeN:
    Ich hätte mich gefreut, wenn die Ende der 90er noch lange nicht tote "Catchszene" auch Erwähnung gefunden hätte. Nach dem Ende der CWA gab es z.B. mit der CCC noch ein großes Turnier in Hannover (60 Tage am Stück - also auf jeden Fall etwas wirklich großes!), was damals jedoch LEIDER deutlich gemacht hat, dass die Zeiten von solch langen Turnieren einfach vorbei sind. Unter der Woche versammelten sich vielleicht ein paar dutzend Fans im Zelt, was einfach traurig, aufgrund der Qualität aber auch weniger verwunderlich war. Hier ein Scan aus dem damaligen Programmheft (Teilnehmerliste) und hier die damalige "VDB Rangliste" zum Verständnis dafür, dass das Turnier an sich eigentlich ganz gut besetzt war). Wie man sieht, gab es damals sogar ein Programmheft. ;)


    Seit kurzem ist das Turnier auch bei cagematch eingetragen. Liest sich wirklich interessant. Da hat Steinblock übrigens seinen Weltmeistertitel gewonnen, den er ganz am Anfang in seiner EPW noch verteidigt hatte, bevor er sich seinen eigenen Titel geschaffen hat. Wundert mich, dass er den VDB-Titel nicht auch in seiner langen Liste aktueller Weltmeisterschaften nennt. Faktisch hält er ihn immer noch.


    Ich vermute einfach mal, die Ergebnisse dort werden wir sign-squad zu verdanken haben? Absolut klasse Arbeit!!!

  • Ja, das hast du/habt ihr mir zu verdanken :)


    Ich hatte schon vor zwei Jahren die Shows eintragen wollen, hatte dann aber immer wieder andere Shows die eingereicht worden waren und hab dann immer schnell auf alte Observer zurückgegriffen, wenn ich was eintragen wollte. Als mir dann vor paar Wochen die alten WWW Newsletter vom Frank Wegner wieder in die Hände gefallen sind beim Aufräumen, hab ich die CCC Shows endlich mal aufnehmen können.

  • da Christian und ich noch das ganze Wochenende an Arbeiten zur Triangle-Doku sitzen, wird es ne Classic Ausgabe geben. Und passend zum größten Wrestlingevent des Wochenendes mit Chris Raaber. War damals PWA#42 . Publish ~ 22Uhr hier auf MOONSAULT.de und auf ITunes.
    Kommende Woche sind wir dann schätzungsweise schon Donnerstag auf Sendung um einen Blick auf das CZW/wXw Showwochenende zu werfen. Wir planen dann einen Gast dabei zu haben der NOCH NIE in der Anderswelt zu Gast war. Bis später!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!