MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, GFW, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, GFW, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, GFW, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Europa > Pro Wrestling Anderswelt (Ausgabe 2014)

wXw   WWE Live Tour

[ » ] Insgesamt 16 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
disko king ist offline disko king
MoonMember

Standardicon Pro Wrestling Anderswelt (Ausgabe 2014) Profil von disko king anzeigen disko king eine Private Nachricht schicken Besuche disko king's Homepage! Füge disko king zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

!!!Die aktuelleste Ausgabe gibt es steht hier im Ausgangsfenster!!!

Zitat:

Todgesagte leben länger. Wie ein Phoenix aus der Asche ist sie zurück, die Pro Wrestling Anderswelt. Metaphernschwer und fluffig leicht zugleich. Zum ersten Mal in diesem Jahr werden die Türen zur Anderswelt geöffnet! Christian Jakobi und der Disko King haben gleich 2 Gäste dabei und plauschen die gemütliche Andersweltstunde. Fast wie in den "alten Zeiten.

Ausgabe 2014

Pro Wrestling Anderswelt - Der Profi-Talk !

Im Februar 2011 gründete sich Pro Wrestling Anderswelt. Christian Jakobi und Tassilo Jung erlebten seit zehn bzw. zwölf Jahren die europäische Wrestlingszene in all ihren Facetten. Im ANDERSWELT-Podcast wollten die beiden aus dem Nähkästchen plaudern und mit berühmten oder berüchtigten Gästen die aktuellen Geschehnisse beleuchten.

Seit Folge 28 ist Christian Michael Jakobi mit einem Pool wechselnder Co-Moderatoren ausgestattet. Hier ein Überblick über die Moderatoren:

- Christian Michael Jakobi (Geschäftsführer wXw Europe GmbH, Wrestlingveranstalter, Ringsprecher und Kommentator)
- Tassilo Jung (Geschäftsführer wXw Europe GmbH, Wrestlingveranstalter und Ringrichter) - bis Ausgabe 25
- Torben Borzek (ehemaliger Pro Wrestler)
- Walter Hahn (Pro Wrestler)
- Christian Bruns (Chefredakteur Power Wrestling, Wrestlingkommentator bei Eurosport)

Dieser Talk ist FOR DA PEOPLE - ihr seid gefragt! Bitte sendet jederzeit Ideen, Anmerkungen oder sonstige Eingaben in diesen Thread oder an

anderswelt@wXw-wrestling.com

Auf Facebook (dort auch immer das Material zu STUDIUM) findet ihr uns unter:

http://www.facebook.com/pwanderswelt

Der iTunes-Channel zum Abonnieren - natürlich findet ihr uns auch mit iPhone und iPad unter iTunes

Unsere Moderatoren bei Twitter:
@cmjakobi, @Walter_wXw, @HerrBruns, @DiskoKingFranky

Beitrag editiert von disko king am 29.08.2014 um 14:20 Uhr

--------------------
wXw Liveticker: https://twitter.com/wXwGermany

Old Post Posted: 12.10.2012, 02:05 Uhr
Beiträge: 864 | Wohnort: Hamburg meine Perle | Registriert seit: 22.02.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 5995246  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Standardicon Re: Pro Wrestling Anderswelt #71 - neue Folge online! Profil von Jesse anzeigen Jesse eine Private Nachricht schicken Besuche Jesse's Homepage! Füge Jesse zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von disko king:
Vielen Dank an Moonsault.de für den Platz an der Sonne!

MOONSAULT.de - sonst wird Ben ärgerlich.

Aber freu mich auch über den Sonnenplatz. Der beste Audio-Talk bei der besten Community, das hat Sinn.

--------------------
#ekelhaft

Old Post Posted: 12.10.2012, 04:42 Uhr
Beiträge: 24873 | Wohnort: Lorsch | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5995322  
disko king ist offline disko king
MoonMember

Standardicon Re: Re: Pro Wrestling Anderswelt #71 - neue Folge online! Profil von disko king anzeigen disko king eine Private Nachricht schicken Besuche disko king's Homepage! Füge disko king zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jesse:
MOONSAULT.de - sonst wird Ben ärgerlich.

Aber freu mich auch über den Sonnenplatz. Der beste Audio-Talk bei der besten Community, das hat Sinn.

ist mir noch nie aufgefallen, Danke

--------------------
wXw Liveticker: https://twitter.com/wXwGermany

Old Post Posted: 12.10.2012, 04:46 Uhr
Beiträge: 864 | Wohnort: Hamburg meine Perle | Registriert seit: 22.02.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 5995325  
Prozac ist offline Prozac
MoonSurfer 20000

Profil von Prozac anzeigen Prozac eine Private Nachricht schicken Füge Prozac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Herrliche Ausgabe Allein schon die Startanekdote von Baxxter mit dem Kirmes Catch. Na mal weiter hören

Old Post Posted: 12.10.2012, 09:53 Uhr
Beiträge: 52595 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5995482  
Krümel ist offline Krümel
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Krümel anzeigen Krümel eine Private Nachricht schicken Füge Krümel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Chosi müsste Dead End im Jahre 2003 gemeint haben. Mit Hade Vansen als damaligen Titelträger, mit Quack, mit Double C (als Cruiserweight ), mit X-Dream, Jonny Storm und und Jody Fleisch. Dazu noch Ares vs. Doug Williams und ein gruseliges Tag Team Match, das durch einen Run In von Eddie Steinblock beendet wurde

Die Show war großartig und selten war ich euphorischer zu der Zeit auf dem Rückweg. Ganz große Klasse.

--------------------
3. Dezember 2014 Diro: Krümel du Arsch -.-

<3 @ RatedRKO "Nur weil ich persönlich nicht auf Ohrensessel stehe, kann ich meiner Oma doch einen Tipp geben, wie sie den Sessel im Raum platzieren soll bzw. Buchzitat."

Old Post Posted: 12.10.2012, 09:57 Uhr
Beiträge: 46935 | Wohnort: Im Land des Weltmeisters | Registriert seit: 18.04.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5995493  
ChosenOne ist online! ChosenOne
MoonAdmin

Profil von ChosenOne anzeigen ChosenOne eine Private Nachricht schicken Besuche ChosenOne's Homepage! Füge ChosenOne zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja, genau das ist die Show. Danke Krümel Hoffe alle Nostalgiker haben ihren Spaß

--------------------
Dieses Spiel kann man nicht gewinnen, man kann es nur spielen!

Old Post Posted: 12.10.2012, 10:18 Uhr
Beiträge: 21701 | Wohnort: Darmstadt | Registriert seit: 06.03.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5995512  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Prozac anzeigen Prozac eine Private Nachricht schicken Füge Prozac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Oh die guten alten Nord Spagetthi über denen so einige US Gastwrestler mal eingenickt sind. War es nicht Trent Acid der nach seinem missglücktem Bump da wie in Trance quasi über dem Teller schwebte?

@Mattick
du hast ne WWS Kassette? War das ne Show aus Deutschland? Ich war mal bei der WWS in Hamburg mit Ultimate Warrior vs Hercules. Das war 93. Wöre ja traumhaft wenn das DIE WWS ist

Beitrag editiert von Prozac am 12.10.2012 um 10:45 Uhr

Old Post Posted: 12.10.2012, 10:36 Uhr
Beiträge: 52595 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5995526  
Daniel. ist offline Daniel.
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Daniel. anzeigen Daniel. eine Private Nachricht schicken Füge Daniel. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Trent Acid hatte Spaghetti und ein Snickers gleichzeitig gegessen und dabei geschlafen

Die WWS Kassette hat den Warlord auf dem Cover

Ich hoffe gerade meine Sprachqualität war in Ordnung, hatte da einige Probleme und rege mich doch selber oft über mangelne Sprachqualität auf

--------------------
www.das-Hamsterforum.de

Old Post Posted: 12.10.2012, 10:58 Uhr
Beiträge: 34568 | Wohnort: Dortmund, Europa | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5995544  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Prozac anzeigen Prozac eine Private Nachricht schicken Füge Prozac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ne war ok. Ab und zu hörte man bei einigen Leuten nur jedes zweite wort, aber man konnte sich denken was gesagt wurde

Ja Warlord war auch bei der Show Schmeiss die mal rein und guck wer da noch so war. Warlord kämpfte damals gegen Butch Reed wenn ich mich richtig erinner

Old Post Posted: 12.10.2012, 11:03 Uhr
Beiträge: 52595 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5995549  
Kai ist offline Kai
MoonSurfer 10000

Profil von Kai anzeigen Kai eine Private Nachricht schicken Füge Kai zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sehr schöne Ausgabe. Gerne mehr davon

--------------------
Roland Scholten Fanclub: Mitglied Nr.12

Old Post Posted: 12.10.2012, 12:11 Uhr
Beiträge: 11317 | Wohnort: | Registriert seit: 03.01.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 5995613  
CyBeN ist offline CyBeN
Webmaster

Standardicon Profil von CyBeN anzeigen CyBeN eine Private Nachricht schicken Besuche CyBeN's Homepage! Füge CyBeN zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eine sehr interessante Ausgabe, die mir ebenfalls vor Augen geführt hat, wie "unstrukturiert" gewisse (!) Dinge damals gelaufen sind. Nicht alle, aber leider unnötig viele. Und trotzdem war es eine großartige Zeit und hat wahnsinnigen Spaß gemacht!

Mein persönliches Chaos-Highlight war eine im Vorfeld auch hier auf dem CyBoard beworbene Show, die im Zuge eines größeren Stadtfestes in Visselhövede stattfinden sollte - also grundsätzlich ein recht cooles Promo-Ding. Auf dem Weg zur Show rief mich eine der involvierten Personen an und teilte mir mit, dass der Event in eine andere Stadt verlegt wurde und ich somit nicht nach Visselhövede, sondern nach Schwitschen fahren soll. Ja, vielleicht 2 Stunden vor Showbeginn. Entsprechend "schwach" besucht war somit der Event (im Endeffekt waren nur die Aktiven sowie die Familie und Freunde dieser dort - denn alle anderen wussten logischerweise gar nichts davon). So etwas ist heute glücklicherweise unvorstellbar, war damals aber auch eine Ausnahme, um das fairerweise zu erwähnen.

Ich hätte mich gefreut, wenn die Ende der 90er noch lange nicht tote "Catchszene" auch Erwähnung gefunden hätte. Nach dem Ende der CWA gab es z.B. mit der CCC noch ein großes Turnier in Hannover (60 Tage am Stück - also auf jeden Fall etwas wirklich großes!), was damals jedoch LEIDER deutlich gemacht hat, dass die Zeiten von solch langen Turnieren einfach vorbei sind. Unter der Woche versammelten sich vielleicht ein paar dutzend Fans im Zelt, was einfach traurig, aufgrund der Qualität aber auch weniger verwunderlich war. Hier ein Scan aus dem damaligen Programmheft (Teilnehmerliste) und hier die damalige "VDB Rangliste" zum Verständnis dafür, dass das Turnier an sich eigentlich ganz gut besetzt war). Wie man sieht, gab es damals sogar ein Programmheft.

Das Nostalgie-Thema ist natürlich viel zu umfangreich, um es in einer Stunde abzufrühstücken. Dafür sind trotzdem überraschend viele Anekdoten angesprochen worden, was auf jeden Fall für die Talkgäste spricht. Vielleicht findet sich ja später noch die Gelegenheit für einen weiteren Talk mit diesem Thema - dann aber mit weiteren Gästen, die z.B. auch das Ende der "Catchzeit" mitgemacht oder Ligen besucht haben, die bisher noch gar nicht erwähnt wurden. "Meine eigene Wrestling Liga" zum Beispiel. In PWA #66 wurden mit Sigi einige dieser Themen bereits berücksichtigt.

Alles, was in professioneller Hinsicht danach kam (also auch die hier nur extrem kurz angesprochene GSW mit wirklich großartigen Events sowie die IWW mit Hammer-Cards und auch tolle NWA-Germany Events von Franz) gehört wohl in einen separaten Talk. Auch die Umstände in Bremen sollten dabei nicht unerwähnt bleiben - egal, was man davon halten mag. Es ist vor Ort trotzdem irgendwie eine gewisse Institution. Aber wie gesagt, dafür ist eine Stunde viiiiiel zu wenig.

Abschließend zu meinem Posting kann ich mich gar nicht daran erinnern, wie oft ich damals vor Ort das Zitat von Mattick gehört habe, als die obligatorische Frage nach dem Start der Show gestellt wurde:

Zitat:
Der Ring ist noch nicht da.

PS: Welcome on CyBoard & MOONSAULT.de, Freunde der Anderswelt - und auf gute Zusammenarbeit!

Beitrag editiert von CyBeN am 12.10.2012 um 17:53 Uhr

--------------------
Mächtig gewaltig!

Old Post Posted: 12.10.2012, 17:18 Uhr
Beiträge: 31520 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 14.02.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5996035  
Tas ist offline Tas
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Tas anzeigen Tas eine Private Nachricht schicken Besuche Tas's Homepage! Füge Tas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von CyBeN:
Mein persönliches Chaos-Highlight war eine im Vorfeld auch hier auf dem CyBoard beworbene Show, die im Zuge eines größeren Stadtfestes in Visselhövede stattfinden sollte - also grundsätzlich ein recht cooles Promo-Ding. Auf dem Weg zur Show rief mich eine der involvierten Personen an und teilte mir mit, dass der Event in eine andere Stadt verlegt wurde und ich somit nicht nach Visselhövede, sondern nach Schwitschen fahren soll. Ja, vielleicht 2 Stunden vor Showbeginn. Entsprechend "schwach" besucht war somit der Event (im Endeffekt waren nur die Aktiven sowie die Familie und Freunde dieser dort - denn alle anderen wussten logischerweise gar nichts davon). So etwas ist heute glücklicherweise unvorstellbar, war damals aber auch eine Ausnahme, um das fairerweise zu erwähnen.

NAWA Beach Contest 2000
Der Event sollte im Schwimmbad stattfinden, aber es regnete. Man hat auf Laufpublikum gesetzt und das gab es natürlich nicht.

--------------------
wXw-wrestling.com || wXw on Demand

Old Post Posted: 12.10.2012, 17:47 Uhr
Beiträge: 45822 | Wohnort: Siegburg, Deutschland | Registriert seit: 14.02.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5996101  
CyBeN ist offline CyBeN
Webmaster

Standardicon Profil von CyBeN anzeigen CyBeN eine Private Nachricht schicken Besuche CyBeN's Homepage! Füge CyBeN zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Tas:
NAWA Beach Contest 2000
Der Event sollte im Schwimmbad stattfinden, aber es regnete. Man hat auf Laufpublikum gesetzt und das gab es natürlich nicht.

Da war ich leider nicht dabei, habe aber große Promos auf meinem Rechner.

--------------------
Mächtig gewaltig!

Old Post Posted: 12.10.2012, 17:52 Uhr
Beiträge: 31520 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 14.02.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5996110  
Goldeneye ist offline Goldeneye
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Goldeneye anzeigen Goldeneye eine Private Nachricht schicken Füge Goldeneye zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Großartige Ausgabe! Gerne in absehbarer Zeit wieder so ein Nostalgie-Roundtable.

Findet eigentlich noch jemand, dass ChosenOne stimmlich sehr nach Tommy Gießen klingt?

--------------------
"Was wollen Sie von mir, Mann? Soll ich für Sie auf dem Tisch tanzen, Baumwolle pflücken, mit den Augen rollen? Aber Karten geben darf ich nicht. Warum nennen Sie es nicht gleich 'White Jack'?" (Bernie Mac alias Frank Catton - Ocean's Eleven)

Old Post Posted: 12.10.2012, 18:02 Uhr
Beiträge: 1408 | Wohnort: | Registriert seit: 26.05.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 5996130  
Doppelanmeldung ist offline Doppelanmeldung
MoonSurfer 10000

Profil von Doppelanmeldung anzeigen Doppelanmeldung eine Private Nachricht schicken Füge Doppelanmeldung zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dann werde ich mir die Ausgabe wohl auch mal anhören, bin gespannt, was Baxxter und Mattick so zu erzählen haben

--------------------
Eine neue Signatur ist wie ein neues Leben...schalalalalalaaaa

Old Post Posted: 12.10.2012, 18:04 Uhr
Beiträge: 10373 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 23.09.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5996131  
Tas ist offline Tas
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Tas anzeigen Tas eine Private Nachricht schicken Besuche Tas's Homepage! Füge Tas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Da war ich leider nicht dabei, habe aber große Promos auf meinem Rechner.

Sekunde, es wurden ZWEI Events so kurzfristig verlegt??

--------------------

Old Post Posted: 12.10.2012, 18:12 Uhr
Beiträge: 45822 | Wohnort: Siegburg, Deutschland | Registriert seit: 14.02.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5996153  
CyBeN ist offline CyBeN
Webmaster

Ich vermute schon. Der von mir erwähnte Event war jedenfalls nicht der legendäre Beach Contest, den ich damals allerdings auch gerne besucht hätte. Wobei das Laufpublikum auch hier gefehlt hat. Es war auf jeden Fall eine Veranstaltung im Zuge eines Stadtfestes. Nix mit Beach und so.

(Alle Angaben ohne Gewähr. Aber ich glaube, meine Erinnerungen stimmen)

--------------------
Mächtig gewaltig!

Old Post Posted: 12.10.2012, 18:16 Uhr
Beiträge: 31520 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 14.02.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5996160  
2. Vorsitzende ist offline 2. Vorsitzende
MoonModeratorin

Profil von 2. Vorsitzende anzeigen 2. Vorsitzende eine Private Nachricht schicken Füge 2. Vorsitzende zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Glaub mir, Beach Contest war Scheiße. Aber da hab ich Hate kennengelernt glaub ich.

--------------------
Wissenwertes zur Organspende | DKMS
Was Sie schon immer über die Verwendung multipler Ausrufe- und Fragezeichen wissen wollten
Prince of Persia, SimCity, Lemmings, Streetfighter? 2300 alte MS-DOS-Games kostenlos im Browser spielen

Old Post Posted: 12.10.2012, 19:39 Uhr
Beiträge: 20069 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5996320  
MoonSurfer 20000

Profil von Prozac anzeigen Prozac eine Private Nachricht schicken Füge Prozac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

gab es überhaupt eine Show damals von der man sagen kann: "sie war gut"?
Also ich wüsste nicht wann ich meine erste richtig gute Show gesehen habe.

Old Post Posted: 12.10.2012, 19:50 Uhr
Beiträge: 52595 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5996380  
Reiseleiter ist offline Reiseleiter
MoonSurfer 1000

Profil von Reiseleiter anzeigen Reiseleiter eine Private Nachricht schicken Füge Reiseleiter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

NAWA in Uelzen hatte zumindest eine Gute Show an die ich mich entsinne da wo Jake Roberts kommen sollte , im Opener war Fleish VS Storm . Dort habe ich glaub ich das erste mal die beiden netten Schweizer gesehen.
Und habe Hate kennen gelernt und bei IInternational Impact meint er zu mir ich kenn dich nicht aber du bist überall , haben dann zusammen mit Tyrant Bier getrunken . ich glaube Krümel Loterby oder so warn auch am Start haben in der Pause draußen geklönt.

Anfang der 90er war auch in Bremerhaven ne Show von Steinblock bei der ich war und er hat Felsenfest behauptete das ist der echte Undertaker. Da meine Mom sauer war und sich nicht verarschen lassen wollte durften wir Backstage das sie sich Überzeugt aber der Taker war leider schon früher gegangen Die Show war absolut grausig. Und das für mich als Kind schon

--------------------
Lese und Rechtschreibschwächel !!!
Ich bin vom Scheiss FC Bayern
I'm not even supposed to be here today (Dante Hicks)
GF - Der Talk reinhören

Old Post Posted: 12.10.2012, 20:07 Uhr
Beiträge: 4287 | Wohnort: Norden von Deutschland | Registriert seit: 01.10.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 5996435  
Franz Mann Toll ist offline Franz Mann Toll
MoonRookie

Standardicon Profil von Franz Mann Toll anzeigen Franz Mann Toll eine Private Nachricht schicken Füge Franz Mann Toll zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Na dann PWA, herzlich willkommen bei den Blauen ;-)

Krass, wieviele Leute von damals noch oder wieder aktiv sind: CCC, Baxxter, Monster Marc King....

Aber wo macht man den bei den Ligen einen Schnitt, welche Liga BY ist und welche nicht mehr?

- Und noch eine Frage in die Runde, von welchen eher unbekannten "Rookies" wird man in den kommenden Jahren noch bissl mehr erwarten?

- Wäre ein Courage-Konzept für die wXw denkbar oder könnte überhaupt eine Liga ein solches Internetshow-Konzept stemmen?

Old Post Posted: 12.10.2012, 20:15 Uhr
Beiträge: 75 | Wohnort: | Registriert seit: 08.07.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 5996453  
MoonSurfer 20000

@Reiseleiter
ok wenn ich NAWA höre denk ich pauschal erstmal an die ganzen miesen Shows inkl. Harley Night 2001, meine erste Show, wo ich zur Pause gegangen bin.
Und ich hab eben noch mal paar Cards nachgelesen. Die erste wXw Show die ich gesehen habe dürfte die von Power Wrestling unterstütze gewesen sein, nämlich diese hier:
http://www.cagematch.de/?id=1&nr=2739

Card liest sich ja ordentlich. Vielleicht wars doch besser als ich es in Erinnerung habe Ich erinner mich eher an das Drumherum als an die Kämpfe selbst

Aber mal ne Frage an Tas und Andere die von "damals" noch aktiv sind:
Wie schwer fiel und fällt es eigentlich den Schnitt zu machen als man professioneller wurde und auch bei wXw vielleicht Leuten sagen musste: "danke für das was du bisher geleistest hast, aber jetzt brauchen wir dich nicht mehr".

gibt ja einige von damals anfang der 2000er die den Sprung in Semi-Pro Phase der wXw nicht geschafft haben.

PS: Wenn ich mal eine Anekdote erwähnen darf. Ebenfalls grad gesehen bei den Cards von damals: Das Fanvorite Match bei wXw True Colors 2002. TJ vs Fly vs Tas...Das Voting lief im besten Diktaturen Wahl Stil ab. Es wurd einfach so lange gewählt bis das Ergebnis gefiel

Und wenn ich schon dabei bin:
@Tas, Hate, Sigi etc
Weiss noch jemand wer bei Got Eggs Tag 2 ausgefallen ist, dass Michael Ripp 2 mal ran musste?

Dark Match
Michael Ripp besiegt Dominator

Three Way Match
Alex Pain besiegt Michael Ripp und Tyrant

Ich weiss dass es anders geplant war und kurzfristig geändert werden musste,

Beitrag editiert von Prozac am 12.10.2012 um 20:33 Uhr

Old Post Posted: 12.10.2012, 20:21 Uhr
Beiträge: 52595 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5996499  
Tas ist offline Tas
MoonSurfer 20000

Profil von Tas anzeigen Tas eine Private Nachricht schicken Besuche Tas's Homepage! Füge Tas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Got Eggs waren die einzigen wXw Events, die ich bis 2008 verpasst habe. Und ich glaube damit sind es die einzigen wirklichen Regular wXw Events außer dem einen Dead End Tag, als ich bei NWE in Spanien war, bei der ich nicht war. Claudio, Hero, Ares und Quack hatten mir noch gesagt ich möge doch mitkommen, aber weil Hate mich zweimal in zwei Monaten rausgeworfen hatte, weil das damals Usus war sobald dem Veranstalter irgendwas nicht passte, hab ich damals die Nase voll gehabt und bin lieber zu ner Show nach Österreich gefahren.

Der Schnitt, den du ansprichst, fiel absolut schwer. Es war nicht cool Leuten, die über Jahre mit Herzblut dabei waren, egal ob das Leute an der Kasse oder am Merchandisestand oder eben im Ring waren, zu sagen, dass man sie nicht mehr einsetzen kann. Manche haben das "gut" aufgenommen, andere waren stinksauer und beleidigt darüber. Kann man niemandem verdenken. Im Rahmen der Professionalisierung war das einfach mein/unser Job und der hat eben auch solche Schattenseiten. Ohne solche Entscheidungen ging es leider nicht weiter. Ich weiß nicht ob die betreffenden Leute mir das glauben oder nicht, aber ich kann zumindest ehrlich sagen, dass mir jeder einzelne leid tat, mit dem ich "das Gespräch" führen musste.

--------------------

Old Post Posted: 12.10.2012, 21:45 Uhr
Beiträge: 45822 | Wohnort: Siegburg, Deutschland | Registriert seit: 14.02.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5996836  
MoonSurfer 20000

Ok dafür schien es aber erstaunlich vertraulich behandelt worden zu sein. Ich könnte ich mich an keinen typischen Moonsault Shoot Beitrag von einem Exmitarbeiter erinnern. Ich wüsste also nicht mal wer alles gegangen wurde. Wäre 2 Jahre früher sicher auch noch anders ausgefallen.

Old Post Posted: 12.10.2012, 21:50 Uhr
Beiträge: 52595 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5996849  
Daniel. ist offline Daniel.
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Daniel. anzeigen Daniel. eine Private Nachricht schicken Füge Daniel. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Ich vermute schon. Der von mir erwähnte Event war jedenfalls nicht der legendäre Beach Contest, den ich damals allerdings auch gerne besucht hätte. Wobei das Laufpublikum auch hier gefehlt hat. Es war auf jeden Fall eine Veranstaltung im Zuge eines Stadtfestes. Nix mit Beach und so.

(Alle Angaben ohne Gewähr. Aber ich glaube, meine Erinnerungen stimmen)

Sound off? Jörn und ich waren auf dem Weg zur Show und in Hannover rief uns Fly an, der Event sei verlegt, aber keiner wüsste wohin. Wir sollen mal bisschen warten.
Später rief er an, nannte uns den Ort und wir haben geschaut, wie wir dort hinkommen und (ohne Smartphones und Automaten wie heute) wir haben leider keine Verbindung dorthin gefunden und sind zurück gefahren

--------------------
www.das-Hamsterforum.de

Old Post Posted: 12.10.2012, 22:04 Uhr
Beiträge: 34568 | Wohnort: Dortmund, Europa | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5996868  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 22:21 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 16 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Europa > Pro Wrestling Anderswelt (Ausgabe 2014)

Amazon  

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, GFW & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.