A N Z E I G E

Poker - der neue Thread

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Feel the Rush:
    "I feel the Rush"


    Heute Nacht nur etwa 30 Minuten gespielt, trotzdem mit Happy Hour über 200 FTPs bekommen und gut 30% im Plus. Man spielt aber wirklich sehr oft gegen gute Starthände oder gefloppte Sets.


    30% :thumbup:


    Werd übrigens Poker quitten, war lange NL100-Reg, aber nach einem Mörderdownswing werd ich den Rest wohl auscashen lassen, und das Spiel sein lassen. Zahlt sich wirklich kaum aus, für die Zeit und die Nerven die da draufgehen auf lange Zeit. Als Hobby gerne, aber nicht als Halftime-Job. Jeder der diese Ambitionen hat, und monatlich nicht mehr damit macht als er beim Arbeiten verdienen könnte, sollte den Traum eventuell ad acta legen ;)

  • Mein Wochenende war diesmal richtig bescheiden. Gestern auf der 1 Euro Party ging es los, nach etwa 2 Stunden am Omaha Pot Limit Tisch fangen die ersten an und fragen, ob nicht No Limit Holdem gespielt werden kann, schliesslich sitzen sie nur am Omaha Tisch, weil die Holdem Tische voll sind. Dazu rufen sie extra zweimal den Floorman und machen eine Abstimmunug, scheitern aber immer daran das sie nur zu viert sind. Quatschen dabei ständig die Dealer zu, das beim Omaha zuwenig Hände gespielt werden, weil alles so lange dauert, bedenken aber nicht, dass das Casino beim Omaha mehr Rake reinbekommt, als beim Holdem. Absolut nerviger Tisch gestern, 50 Euro Minus gemacht, aber das nur am Rande.


    Heute wieder ein ähnliches Szenario. Die Spieler am Tisch hatten für heute abgemacht, das Omaha PLO8 gespiellt werden soll, scheiterte aber immer daran, das ein Spieler dies verweigert hat. War er weg, kam natürlich der nächste, der nicht an PLO8 interessiert war. Das nächste Mal sollte man Dealers Choice machen, Auswahl PLO und PLO8, kein Holdem.


    Normalerweise gehe ich mit Bad Beats recht locker um, aber heute war es wirklich krass. In meiner letzten Hand war ein Spieler involviert, der vom PLO überhaupt keine Ahnung hatte und fast alles bezahlt hat. Am Turn halte ich die Nuts, Straße mit Option nach oben, auf dem Board liegt kein Paar, dafür ein Flush Draw den ich isolieren muss. Im Pot liegen 29 Euro, Gegner setzt 18 Euro, alle anderen raus, ich raise auf 70 Euro, Gegner reraist Pot 257 Euro, ich reraise Pot und bin damit All In. Gegner hat weder Flushdraw, noch eine kleinere Straße oder ein Set, nur Bottom Two Pair. Am River trifft er natürlich sein Full House, da waren mal eben einige Hundert Euro weg.


    Ich habe am Turn zweimal den Pot geraist, da hätte doch klar sein müssen, das Bottom Two Pair weit hinten liegen müssen.

  • Die Leute gab es letztes Jahr auf der 1 Euro Party auch schon. Am Omaha Tisch setzten sih auf einmal Leute, die den Tisch auf Holdem umstellen wollten.


    Der Bad Beat ist wirklich krass. So kann man aber mit den Nuts aus einem kleinen Pot einen richtig großen Pot machen.

  • Das ist jetzt schon drei Tage her und ich ärgere mich noch immer über die Situation. Wenn es wenigstens ein Regular auf Tilt gewesen wäre, oder jemand der öfters mal Geld verteilt, denen gönne ich es ja. Aber dieser Spieler hatte überhaupt keine Ahnung von dem, was er machte. Einen 29 Euro Pot auf über 1.000 Euro mit Bottom Two Pair ansteigen lassen. Die Dealerin musste ihn sogar am River darauf aufmerksam machen, das er den Pot gewonnen hat.

  • aus sowas kannst du natürlich nur lernen. nächstes mal callst du irgendwann nur den river wenn es ausartet mit der potgröße. denn so ein bad beat ist natürlich immer möglich

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Man kanns auch anders sehen. Bei OMAHA sind die Nuts aufm Turn eine gfärhliche Sache. Welcher Gegner bezahlt da ein All-In? Jemand mit den 2nd Nuts? Fraglich nach der ganzen Action. Jemand mit Top Pair, Top Kicker? Bestimmt nicht. Da muss schon ein mächtiger Draw sein, der die astronomischen Odds hat da mitzumachen. In dem Fall hat der Typ Glück gehat, klar. Aber ob es so klug ist, bei OMAHA am Turn, den Pott derartig aufzublähen, ist auch fragwürdig, zumal der Typ wirklich keine Ahnung zu haben schien und man mit solchen Aktionen seinerseits rechnen musste.

  • Ich denke in dem Spot is es absolut richtig am Turn broke zu gehen. Gerade Anfänger gehen doch mit jedem Blödsinn mit und denken, dass sie ne richtig geile Hand halten. Das schlimmste was hätte passieren können, wäre die fertige Straße und der Flushdraw beim Gegner.. aber das ist wohl nur ein relativ kleiner Teil seiner Hände die er da halten kann. Dementsprechend wandert das Geld 24/7 mit einem Lächeln in die Mitte. Die Situation mit nur 4 Outs am River gegen sich ist doch für Omaha ziemlich gut.


    Inwiefern man nun mit Badbeats, den Swings und Geldbeträgen in Omaha umgeht ist natürlich wieder ne andere Sache.. letztendlich kann er es nicht besser spielen.. den Rest entscheiden die Karten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Silver:
    Die Situation mit nur 4 Outs am River gegen sich ist doch für Omaha ziemlich gut.


    Klar... das ist richtig. Deswegen habe ich nochmal erwähnt, dass der Typ unglaubliches Glück gehabt hat. Andererseits glaube ich aber nicht, dass Inferno ihm wirklich diese Hand zugeschrieben hat ;)

  • A N Z E I G E
  • Stimmt nicht so ganz, 129 Teilnehmer haben sich angemeldet, 24 Teilnehmer waren heute am Finaltag noch dabei.


    Ich bin 5. geworden für 900 Euro. Siegerfoto von mir wird es sicherlich morgen im Royal Flush Magazin oder auf Pokerfirma geben,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E