A N Z E I G E

Poker - der neue Thread

  • Naja, indem ich auch Turniere spielen will, wo ne gewisse Summe Guaranteed ist oder Turniere wie die Sunday Million (über Satellites qualifizierer, hat zumindest vor 2 Jahren gut funktioniert), werd ich wohl auf den größeren Seiten zocken müssen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Silver:
    Es heißt NL2, NL10 bzw. NL25.. die Zahl richtet sich immer nach dem maximalen Betrag, den man am Anfang an den Tisch nehmen kann.


    Die Ausdrucksweise ist zwar online üblicher, der Grund passt aber nicht. Oftmals gibt es kein maximales Buy In von 100BB.

  • Der Big blind * 100 = Passende Bezeichnung. Natürlich gibt es auch deep Tables wo man sich mit 200 BB einkaufen kann aber auch wenn du dich mit 200$ an einen NL Tisch setzt mit blinds von 0,5/1 spricht man noch von NL100. Von daher passt der "Grund" zur Orientierung schon sehr gut ;)

  • Doofe Aktion gestern. Bin ziemlich neu was Cash Game angeht. Folgende Situation auf Micro Limits.


    Villian (etwa 150bb) in EP2 (oder 3, hab ich grad nicht im Kopf)
    Hero (etwa 250bb) in MP3



    -->Hero hält AKo



    Preflop:
    2 Limper
    Hero raist auf 4bb
    Villian callt.
    Alle anderen folden.


    Flop:
    KJx Rainbow (Pot 11,5bb)

    Post Flop:

    Villian setzt 4bb.
    Hero raist auf 12bb.
    Villian reraist auf 24bb.
    Hero pusht.
    Villian callt. (KJs)


    Turn und River sind blanks (2 Low Cards, weiß aber nicht mehr genau welche) und ich verliere 150bb.


    Im Anschluss habe ich mich tierisch geärgert (war jetzt nicht viel Geld, aber sehr wahrscheinlich unnötig so viel zu verlieren). Ich gehe davon aus, dass der All-In Move an dieser Stelle auf jeden Fall falsch war, vermutlich inspiriert dadurch, dass ich bis letzte Woche eigentlich ausschließlich SNGs & MTTs gespielt habe.


    Aber habe ich vorher schon was falsch gemacht?
    Wie hätte ich die Hand eigentlich zu Ende spielen sollen?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Micro-Limits sind eine Sache für sich. Das ist fast schon wie im Playmoney ;) Ansonsten kann man nich richtig rauslesen wer wer ist und was für Hände die einzelnen Spieler hatten. Du solltest dir aber bei Cash Money dran gewöhnen (besonders in den low-limits) etwas zurückhaltender zu spielen ;)


    Aha... hab es jetzt doch besser lesen können *g* Definitiv zu aggressiv für Top Pair-Top Kicker ;) Nachm Re-Raise wäre ein Call viel besser gewesen oder (beim entsprechenden Read) einen Fold. Auf den Micro-Limits wäre aber auch ein Call irgendwie verständlich, weil viele auch mit Müll sowas machen...

  • Wie steht's bei euch mit Sets beim Cash Game?


    Im Turnierpoker habe ich mir immer gesagt: Mit nem Set broke zu gehen ist keine Schande. S.h., wenn da nicht gerade der gemachte Flush oder die Straight auffem Board lag, hat n Set bei mir über kurz oder lang fast unweigerlich zum Push geführt.


    Kann man damit im Cash Game auch aggressiv genug rangehen um seinen ganzen Stack zu riskieren?


    Aktuelles Beispiel bei mir heute:



    Als Info vielleicht noch, dass ich vor dieser Hand bereits mehrere größere Pötte gespielt habe (in kurzer Zeit 2 Sets und 1 Full House gefloppt an diesem Tisch) und es deshalb für Außenstehende aussehen könnte, als wär ich irgendein Vielspielermaniac bin.


    Die Straße habe ich ihm nicht gegeben, vor dem Flush hatte ich schon größere Bedenken. Bedingt dadurch, dass mein Set dann den Flush voll gemacht hätte, habe ich aber wohl doch gecallt (wäre stattdessen das Pik-Ass gekommen, hätte ich mich vermutlich rauspressen lassen), weil sich meine Hand halt nochmal verbessert habe und gegen einen möglichen Flush dann 10 Outs hätte. Der Rivercall erfolgte nach einiger Bedenkzeit und vor allem, weil ich schon einiges investiert habe.


    Hätte ich mich womöglich am Turn, bei der Pot-Size Bet auch trennen müssen, oder ist das ok gespielt?

  • Ist niemals ein Fold in dem Spot, für mich zumindest nicht. Zur Spielweise äußere ich mich später, wenns noch keiner getan hat. Nur soviel: hätte wohl Flop+Turn geraist. Die Riverkarte darf er normalerweise gar nicht mehr sehen.

  • Poker Stars ist also tatsächlich immernoch Joker Stars.


    Nur mal 2 Ausschnitte ^^


    PokerStars Game #35671379538: Tournament #229010696, $2.50+$0.25 USD Hold'em No Limit - Level VI (100/200) - 2009/11/21 18:36:46 ET
    Table '229010696 283' 9-max Seat #7 is the button
    Seat 1: rmcosby (3375 in chips) is sitting out
    Seat 2: mikileka (12390 in chips)
    Seat 3: twistedstr8 (8400 in chips) is sitting out
    Seat 4: SexyRexy8 (9365 in chips)
    Seat 5: TiKovKa (5395 in chips)
    Seat 6: quiks1 (5550 in chips)
    Seat 7: Rballard11 (6100 in chips)
    Seat 8: Röhrberg (4389 in chips)
    Seat 9: RF772 (18200 in chips)
    Röhrberg: posts small blind 100
    RF772: posts big blind 200
    *** HOLE CARDS ***
    Dealt to SexyRexy8 [9c 9s]
    rmcosby: folds
    mikileka: calls 200
    twistedstr8: folds
    SexyRexy8: calls 200
    TiKovKa: raises 800 to 1000
    quiks1: folds
    Rballard11: folds
    Röhrberg: folds
    RF772: folds
    mikileka: folds
    SexyRexy8: calls 800
    *** FLOP *** [Ts Jc 6d]
    SexyRexy8: checks
    TiKovKa: bets 1600
    SexyRexy8: raises 6765 to 8365 and is all-in
    TiKovKa: calls 2795 and is all-in
    Uncalled bet (3970) returned to SexyRexy8
    *** TURN *** [Ts Jc 6d] [Td]
    *** RIVER *** [Ts Jc 6d Td] [Jd]
    *** SHOW DOWN ***
    SexyRexy8: shows [9c 9s] (two pair, Jacks and Tens)
    TiKovKa: shows [Ks Ad] (two pair, Jacks and Tens - Ace kicker)
    TiKovKa collected 11290 from pot
    ------------------------------------------
    PokerStars Game #35671520159: Tournament #229010696, $2.50+$0.25 USD Hold'em No Limit - Level VII (125/250) - 2009/11/21 18:40:18 ET
    Table '229010696 283' 9-max Seat #4 is the button
    Seat 1: rmcosby (3000 in chips) is sitting out
    Seat 2: mikileka (13790 in chips)
    Seat 3: twistedstr8 (7950 in chips) is sitting out
    Seat 4: SexyRexy8 (3520 in chips)
    Seat 5: TiKovKa (10965 in chips)
    Seat 6: quiks1 (6075 in chips)
    Seat 7: Rballard11 (6025 in chips)
    Seat 8: Röhrberg (4014 in chips)
    Seat 9: RF772 (17825 in chips)
    rmcosby: posts the ante 25
    mikileka: posts the ante 25
    twistedstr8: posts the ante 25
    SexyRexy8: posts the ante 25
    TiKovKa: posts the ante 25
    quiks1: posts the ante 25
    Rballard11: posts the ante 25
    Röhrberg: posts the ante 25
    RF772: posts the ante 25
    TiKovKa: posts small blind 125
    quiks1: posts big blind 250
    *** HOLE CARDS ***
    Dealt to SexyRexy8 [Jd Qc]
    Rballard11: folds
    Röhrberg: raises 3739 to 3989 and is all-in
    RF772: folds
    rmcosby: folds
    mikileka: folds
    twistedstr8: folds
    SexyRexy8: calls 3495 and is all-in
    TiKovKa: folds
    rmcosby has returned
    quiks1: folds
    Uncalled bet (494) returned to Röhrberg
    *** FLOP *** [Qs 9s 7h]
    *** TURN *** [Qs 9s 7h] [Jh]
    *** RIVER *** [Qs 9s 7h Jh] [Tc]
    *** SHOW DOWN ***
    Röhrberg: shows [3d 8d] (a straight, Eight to Queen)
    SexyRexy8: shows [Jd Qc] (two pair, Queens and Jacks)
    Röhrberg collected 7590 from pot


    Das All-In hab ich deswegen mit QJ gecallt, weil der andauern gepusht hat mit Dreck.


    Was hab ich Online-Poker vermisst.


    :rolleyes:


    Naja, ich werds mal auf Full Tilt versuchen.

  • A N Z E I G E
  • @ Young, Dumb & Ugly:


    Ich hätte da auf jeden Fall den Flop geriasts bei sonnem ugly Board. Rest geht dann am Turn rein...



    @ Frederick Stanley:


    1. Hand passiert halt, wenn ich mich immer über sowas aufregen würde... Was gibst du ihm denn eigentlich auf dem Flop, dass du über einen fast commiteten Spieler drüberpushst? 2. Hand war natürlich n großartiger Call. Da darf man einfach nicht callen, fertig aus. Auch wenn er nur mit Müll pushst, welche Hände dominierst du denn mit Q,J?

  • Der Call ist gegen ne random Range gar nicht so schlecht.. mit A7o hast du in etwa genauso viel Equity wie mit QJo. Ist zwar im Endeffekt nur ein besserer Flip aber nicht so extrem schlecht. Trotzdem kann man sich den Call da mit 14bb noch verkneifen ;)

  • Wie gesagt, der Gegner ist die letzen 4 Hände All-In reingegangen mit 45o, 68o 103o und K8s oder sowas.


    Da war ich mir sehr sicher, dass der wieder son Crap hat.


    @Alonso: Du wirst lachen, ich hatte ihn auf AK.


    Naja, wenn ich darüber nachdenke, sind die Hände eigentlich Alltag. ^^


  • Mein Reraise wird gecallt und der ursprüngliche Raiser pusht drüber. Für mich das Signal, dass mindestens einer der beiden was starkes halten muss.


    Richtiger Fold? Kann ich das auch callen?


    Ende der Hand, auch wenns nichts an der Entscheidung ändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!