A N Z E I G E

Poker - der neue Thread

  • Wenn man keine Ahnung von Swings,Buyins oder allgemein irgentwas hat,einfach mal die Fresse halten. Ist imo besser als sich lächerlich zu machen. Und nein,das ist keine Beleidigung,sondern einfach nur traurige Wahrheit.

  • A N Z E I G E
  • Okay, ich fühle mich gerade wie in der Schule!


    LucaObenOni, lies dir bitte noch einmal ganz genau mein Post durch...und dann denke drüber nach, was ich wohl damit gemeint habe...


    Und Begriffe wie saudämlich, Vollidiot usw. müssen, auch hier wiederhole ich mich, nicht sein...

  • Darf ich mal sagen, dass ich ein absoluter Loosing Player bin? ;) Das Startkapital von irgendeiner Pokerseite habe ich gut durchgebracht und spiele eigentlich nur noch selten mal mit Playmoney nen SNG :)


    Und? Ich mach das aus Spass, nicht um mir davon Koks und ****** zu finanzieren ;)


    Vielleicht solltet ihr auch mal wieder aus Spass etwas spielen und nicht um irgendwelche Gelder anzuhäufen.. dann werdet ihr auch mal wieder lcokerer hier ;)

  • Sind Tools wie Sharkscope bei PokerStars neuerdings legal ? Laut Google dort bei aktivem Spiel strengstens verboten. Das gleiche gilt für Full Tilt.


    Zu den Gründen hat BBK schon erläutert, das User ihre Persönlichkeitsrechte verletzt sehen und es laut Pokerstars zu einer unfairen Bevorzugung gegenüber fairen Spielern kommen kann.


    Liegt hier der Hund begraben, das aktiver Nutzer dieser Software sich ungerne an einen echten Pokertisch setzen ?


    Etwas zu den Swings, die sind generell vorhanden. Mir kann aber keiner erzählen, das man ohne sein eigenes Spielverhalten drastisch zu verändern, innerhalb kurzer Zeit vieles gewinnt und danach wieder vieles verliert. Das liegt nicht nur an der Varianz.


  • Grauzone, ist mal,mal so. Im Moment ist es wohl verboten,es offen zu haben,während man Stars offen hat. Ist aber ne ganz andere Sache wie Miningtools oder ähnliches. Hat nichts mit Cheatertool zu tun.


    Der zweite Punkt ist mal wieder ein lachhafter Versuch deinerseits,polemisch zu sein.
    Aber da wurde ja alles gesagt und du wurdest schon mehr als einmal in deine Schranken gewiesen. Weil mehr als heiße Luft von dir ist es eh nicht. Schonmal bemerkt,das manche Leute halt nur Online Pokern möchte und Livepoker eben schon lange nichtmehr >Online-Poker ist?


    Und doch, 80k Swings sind bei 5k/2k HU SNGs vollkommen normal,auch wenn das ganze im allgemeinen vielleicht ein bißchen außerhalb seiner BR war.


    Lasst uns doch einfach diese leidige Diskussionen beenden. Weil du eh viel zu verbohrt bist,ne ordentliche eben solche zu führen. Mal kommt ein ordentlicher Post, der Rest ist dann wie das typische.

  • Die Pokerseiten versuchen schon ne ganze Weile Seiten wie Sharkscope, PTR, OPR etc zu bannen bzw. die Aufzeichnung zu unterbinden. Bisher aber mit geringem Erfolg. Zumindest bei Stars sollte man vorsichtig sein, da es bei wiederholtem Gebrauch der Sharkscope Seite (die Software ist eh verboten) während des Spielens zu nem Ban kommen kann.


    Ich denke nicht, dass sich so Leute ungern an einen echten Pokertisch setzen.. im Gegenteil.. quasi jeder online MTT Spieler spielt doch auch offline seine Turniere, wenn es ihm Bankrolltechnisch möglich ist. Genaue Reads oder sowas kriegt man durch die Statistiken von Sharkscope und Co. sowieso nicht, also macht es auch keinen großen Unterschied.


    Generell hilft mir Tracking Software (Holdem Manager, Pokertracker, ..) eigentlich mehr beim Multitablen, weil ich nicht überall genau hingucken kann und die Statistiken mir ne kleine Info geben, wie der Spieler so drauf ist. Sobald ich nur einen Tisch spiele ist die Software eigentlich überflüssig, da ich dann genauer auf jeden Spieler achten kann und sich spezielle Reads herausbilden. Also macht es beim Live Spiel auch keinen Unterschied, da ich bedingt durch die langsamere Geschwindigkeit sowieso mehr Informationen aufnehmen kann.

  • Okay dann ich mal wieder:


    1. Ja es ist verboten während des aktiven Spiels, allerdings hat jeder User die Möglcihkeit sich selbst von Sharkscope bzw. OPR abzumelden, so dass es keine Verletzung von irgendwelchen Rechten ist IMO. Das es während des aktiven Spiels nicht erlaubt ist, hängt bei Sharkscope vorallem mit dem Sharkscope HUD zusammen. Dieser greift auf die gespeicherten Statistiken von Sharkscope zu. Dabei kommt das Problem auf, dass Stars nur persönlich gespeicherte Hände zulässt und nicht den Austausch von Statistiken. Deswegen ist der Austausch von Datenbanken auf Stars stregenstens untersagt


    2. Also ich wette, die wenigstens aktiven SNG und MTT Spieler benutzen irgendwelche Hilfssoftware. Zumindest gibt es IMO sowieso nichts, was einem wirklich weiterhilft. Auch die ganzen Highroller spielen AFAIK ohne Hilfssoftware. Diese wird vorallem bei Cashgames verwendet und nicht bei Turnierspielen. Das hängt sicherlich damit zusammen, dass die es damals, als die meisten Regs mit SNGs und MTTs angefangen haben, es keine gute Software gab. Wie es inzwischen aussieht, weiß ich nicht genau. Allerdings arbeiten die meisten Turnierspieler eher mit Analaysesoftware um die ICM Situation besser zu verstehen. Das geschieht natürlich nicht live, sondern in Sessions danach


    3. Tut mir leid, dass ist einfahc nicht wahr. Es gibt dutzende Pros, die Swings von 50-100 SNGs down haben....wenn man dann noch bedenkt, welche Stakes gespielt werden und wie klein die einzelne Edge der Leute ist, ist es durchaus normal, mal eben 50 Buy Ins zu verspielen


    Oder willst du tatsächlich sagen, dass Leute wie Durr, Antonious, Benyamine oder Ivey Fische sind? Guck dir mal deren Statistiken an, dann wirst du sehen, wie krass die Swings auf diesen Limits sein können. Und das schon bei Cashgame. Wenn man sich dann mal anguckt, dass SNGs und vorallem MTTs viel swinger sind, dann kann man vielleicht nachvollziehen, dass es durchaus ein normaler swing sein kann, wenn man 80k verliert



    Edit:
    Zu den Livespielen kann ich nur persönlich sagen, dass mir die Lust fehlt, alleine nach Bad Oeyenhausen zu fahren. Da ich diesmal allerdings einen Mitfahrer haben werde, werde ich auch zu dem Deepstack Turnier kommen. Ansonsten sind die Spielbanken in Duisburg und Dortmund was Turniere angeht einfach zu hoch. Soll ja noch Leute geben, die sich zumindest halbwegs an ein BRM halten. Das man da nicht gleich irgendwelche Rebuy Turniere spielt oder Turniere mit 500 Buy In, sollte klar sein

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel.:
    lcokerer


    Es hat doch nen moment gedauert, bis ich verstanden habe dass es sich bei diesem Buchstabenhaufen gar nicht um irgendeinen Begriff aus der Pokersprache handelt ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Steve Cale:
    Gibt es eine Alternative dann zu Pokerstars, die PayPal akzeptiert? Oder wie genau funktioniert das mit Pokerstars? CreditCard?


    An schnellsten ist es mit eine Paysafe Karte einzuzahlen bei Stars, gibts an jeder Tanke bzw. Lotto Laden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E